Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sofian Chahed

09.02.2004 - 21:42 Uhr
Sofian Chahed |#211
08.03.2008 - 15:04 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Würde mich mal interessieren warum er gestern so gehemmt war.
ich glaube, das waren seine nerven! wenn er wusste, dass er da gerade einmal mist gebaut hatte, ist er hektischer geworden und hat nur noch mehr fehler begangen. ich denke da vor allem an 2 situationen: den verstolperer im strafraum in der 1. halbzeit. danach hat chahed ungewöhnlich viele haarstreubende fehlpässe geschlagen. in der 2. halbzeit hat er mehr fehler in der defensive begangen. als er dann bei besagtem zweikampf den atem des gegenspielers im nacken spürte, haben die beine einfach nicht mehr mitgespielt und er ist zu boden gegangen.

ich habe deshalb vor allem mitleid mit ihm gestern gehabt, den bemüht war er ja. vielleicht hat ihn die kulisse in dortmund auch ziemlich beeindruckt und ängstlicher gemacht. ich muss aber leider wieder sagen: wer solche reaktionen zeigt es wohl leider nicht wirklich für die 1. liga geschaffen.:(
edit: vielleicht kann er auch einfach mal mit einem mentaltrainer zusammenarbeiten

Zitat von asche:
Also so schlecht habe ich ihn nicht gesehen, immernoch besser als in der Hinrunde...
das ist glaube ich vor allem in der neuen position begründet

Zitat von asche:
Jetzt sind alle 4 Verteidiger Fit, und ich hoffe man kehrt zum 4-4-2 zurück.
ich glaube, das 3-5-2 ist nicht nur notplan, sondern bleibt ernstzunehmende alternative. never change...

Zitat von ZeroGrabbity:
Buckley war aber auf Seiten der Dortmunder ziemlich strak. So das Chahed auch sehr gebunden war.
habe rukavina eigentlich besser gesehen. was aber sicher ist, dass chahed nicht die unterstützung von raffael erhält, die skacel mit ebert hat. links ist mittlerweile unsere schokoladenseite, rechts unser schwachpunkt. ob ein systemwechsel mit ebert im rechten mittelfeld besserung bringt, weiß ich jedoch nicht.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiraly am 08.03.2008 um 15:08 Uhr bearbeitet
Sofian Chahed |#212
13.03.2008 - 18:52 Uhr
Zitat von HFC43:
Gibt es in Russland keinen der Chahed haben will? :D

Auf welche Spieler aus der eigenen Akademie geht ihr eigentlich dann los, wenn Chahed irgendwann weg ist?

:rolleyes
Sofian Chahed |#213
13.03.2008 - 18:58 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Zitat von HFC43:

Auf welche Spieler aus der eigenen Akademie geht ihr eigentlich dann los, wenn Chahed irgendwann weg ist?

da muessen wir erstmal schauen, wer von denen einen profi-vertrag bekommt :D
bigalke waere mein kandidat. mag seine frisur nicht, sieht irgendwie arrogant aus.....denkt bestimmt nur ans geld......:rolleyes

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 13.03.2008 um 18:59 Uhr bearbeitet
Sofian Chahed |#214
13.03.2008 - 19:13 Uhr
Zitat von HFC43:
Zitat von Spaetzle:
Zitat von HFC43:

Ich will es mal vorsichtig ausdrücken.Nicht jeder der aus unserer Akademie kommt,hat das Potenzial für die 1. Mannschaft.Soll heißen wenn Chahed mal irgendwann weg ist und das wird wohl demnächst der Fall sein werde ich im Gegensatz zu Fathi,J.Boateng nicht traurig sein.

Also er spielt in der Realität zwar in der 1.Mannschaft, hat aber nicht das Potential dafür???
Irgendwie sehe ich da ein Widerspruch.

Wird Favre von Chahed erpresst, bedroht oder bestochen, dass er zum erstligakader gehören darf?
Sofian Chahed |#215
13.03.2008 - 19:20 Uhr
So, hier ist es richtig platziert.

Ich hatte gestern das Vergnügen mit Chahed zu telefonieren.
Inhalte gebe ich hier nicht Preis, wer etwas wissen möchte eine kurze PN an mich.
Wundert Euch aber nicht, kann sein das ich einige nachdem Rostockspiel beantworte.
Wenn Ihr schnell seit ( so bis 22 Uhr) kann ich heute noch antworten !
Sofian Chahed |#216
13.03.2008 - 19:29 Uhr
Zitat von HFC43:

Nun wenn man sich im Kader mal umschaut wird man schnell zu dem Schluss kommen: es fehlt an Alternativen.

Seh ich nicht so. Es gibt nur keinen eher defensiven rechten Aussenbahnspieler, der besser ist als Chahed ;)

Seit Chahed nach hinten abgesichert wird, spielt er sehr solide und auch durchaus gefährlich und gefällig nach vorne. Natürlich ist das auf die Dauer keine Lösung, schon gar nicht für ein 4-4-2, aber im Moment funktioniert es.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Sofian Chahed |#217
24.03.2008 - 01:08 Uhr
hat mir heute sehr gut gefallen und zusammen mit ebert schön gewirbelt auf der rechten seite. nach vorne stark und diesmal auch hinten solide, dazu neuer verladen und so das 1:2 besorgt.
Sofian Chahed |#218
24.03.2008 - 01:17 Uhr
Chahed reift vergleichsweise langsam, aber er hat in dieser Saison einen Riesensprung gemacht und heute ein sehr gutes Spiel geliefert. Hat heute das gezeigt, was man früher mal von einem Bartosz Karwan gerne gesehen hätte, falls den noch einer kennt ;) Da sieht man mal, was ein Trainerwechsel ausmachen kann, Chahed profitiert jedenfalls individuell enorm. Das dumme ist nur: In einem 4-4-2 wüsste ich nicht, auf welcher Position ich ihn gerne sehen würde. Vielleicht entdeckt er ja seine Defensivqualitäten irgendwann wieder neu.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Sofian Chahed |#219
24.03.2008 - 10:09 Uhr
In der Tat hat er gestern eines seiner besseren Spiele gemacht und wenn seine Formkurve nach oben zeigt, kann er nächste Saison Backup für den neuen rechten Verteidiger sein (Görlitz,Basta), den wir nach wie vor unbedingt verpflichten müssen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Sofian Chahed |#220
24.03.2008 - 15:49 Uhr
Sofian Chahed hat über die Saison gesehen mit die besten Zweikampfwerte. Sein Antritt ist in der Tat nicht so besonders, aber wenn er Fahrt aufgenommen hat ist er alles andere als langsam. Hat gestern so zwei Mal Angriffe der Schalker mit abwehren können. Ein Mal gegen Großmüller und das das zweite Mal weiß ich nicht. Seine Flanken kommen wenigstens in den Strafraum und nicht wie bei Patrick Ebert nur bis zum ersten Gegenspieler. Er muss was an seinem Offensivspiel ändern und an seinem Stellungsspiel. Aber nach wie vor muss in der Sommerpause eine neue Stammkraft her.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.