Balkan

Slowenische Nationalmannschaft [🇸🇮]

07.08.2009 - 15:42 Uhr
Da es imo ein kleines Derby ist, ist nichts auszuschließen :cool

•     •     •

„Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen "Pardon" genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.“
- Dietmar Hamann
Die Russen halte ich für machbarer als z.B. die Franzosen, aber wenn wir diese unglaublich spielstarke Mannschaft kombinieren lassen werden wir 0 Chance haben. Da helfen uns auch vier Gegentore in zehn Qualispielen dann nicht.

Aber wenn wir es schaffen, dieser Mannschaft den Spielfluss zu rauben, wofür wir mit Koren oder Radosavljevic eigentlich genau die richtigen Spielertypen haben, dann könnte was drin sein. Entscheidend wird auch sein, dass unsere Außenverteidiger Bystrov und Co im Schach halten können, sprich sich nicht überlaufen lassen und die russischen Außen früh stören. Ich denke schon dass uns Russland eher liegen wird als Frankreich, wo wir mMn chancenlos wären.

Dass das Rückspiel in Maribor ausgetragen wird, ist natürlich riesig. Jetzt heißt es, irgendwie, und zwar wirklich komplett egal wie, ein Remis in Moskau holen, dann haben wir sehr gute Karten.

Zumindest haben wir mit den Russen schon gute Erfahrungen gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=PPndBuUcqxY :cool

•     •     •

-------------------------NK MARIBOR----------------------SINCE 1960----------------------

ZLATKO ZAHOVIC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iversan am 19.10.2009 um 16:31 Uhr bearbeitet
Zitat von Ziruz:
Zitat von Hrvatska89:
Da es imo ein kleines Derby ist, ist nichts auszuschließen :cool

Wieso denn Derby? :ugly

Naja wieso die Russen bei uns keiner so wirklich mag (außer die Serben natürlich) kannste dir wohl denken :p

•     •     •

„Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen "Pardon" genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.“
- Dietmar Hamann
Also ich persöhnlich habe rein gar nichts gegen die Russen, im Gegenteil die Art wie sie Fussball spielen finde ich sehr ansprechend.

Allerdings werde ich nun logischerweise nicht weinen, wenn sie die WM verpassen würden :D

•     •     •

-------------------------NK MARIBOR----------------------SINCE 1960----------------------

ZLATKO ZAHOVIC!
Zitat von Iversan:
Also ich persöhnlich habe rein gar nichts gegen die Russen, im Gegenteil die Art wie sie Fussball spielen finde ich sehr ansprechend.

Allerdings werde ich nun logischerweise nicht weinen, wenn sie die WM verpassen würden :D

Egoist :D

Die Deutschen haben es vorgemacht,wie man die Russen schlagen kann.Kompakt stehen und vorne eiskalt seine Chancen nutzen ;)
Auf jeden Fall werden unsere Flügelspieler sehr viel nach hinten arbeiten müssen, sonst werden wir in Moskau ernsthafte Probleme bekommen. Bei Kirm mache ich mir da keine Sorgen, bei Birsa sehe ich das ganze schon kritischer :/:

Wenn Birsa nicht mehr für die Defensive tun wird als gewohnt, werden das sehr lange 90 Minuten für Brecko/Jokic (je nachdem, mit wem er sich seine Seite teilt).

•     •     •

ZLATKO ZAHOVIC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iversan am 19.10.2009 um 19:11 Uhr bearbeitet
Viel Erfolg Slovenija!!!

Ihr steht nicht umsonst im Barrage und nutzt eure Chance.

•     •     •

=========================== MEHO KODRO ===========================

=========================== ELVIR BOLIC ============================

==============================B I H ================================
Viel Glück! Wir schwer :/:
Hallo liebe Slowenen,

als FC und Nova-Fan (ihr nennt den Mischa, oder?) bin ich natürlich auch großer Verehrer eurer Nationalmannschaft (auch wenn ich von Brecko nicht so viel halte). Schade, dass Polen euch im letzten Spiel nicht geholfen hat. Aber ich traue euch gegen Russland durchaus was zu, weil die euch bestimmt unterschätzen.

Ich hab da eine Bitte. Könnt ihr mir was über Valter Birsa erzählen?
Der ist mir in euren Qualispielen (die ich leider nur als Zusammenfassung sehen konnte) aufgefallen. Bei FIFA 10 hbe ich auch öfter mit Slowenien gespielt, wo er mir auch aufgefallen ist (aber das ist natürlich nur ein Spiel).

Habe in diesem Thread gelesen, dass er nicht gerne nach hinten arbeitet...
Ist der Mann denn glücklich bei Auxerre? Und wie spielt er da?
Wär der vielleicht einer fü den FC?

Besten Dank im Voraus und viel Erfolg gegen die Russen.

•     •     •

Zitat von BigNick:
Hallo liebe Slowenen,

...als FC und Nova-Fan (ihr nennt den Mischa, oder?..

Nein, Nova hat bei uns eigentlich gar keinen Spitznamen. Die Rede ist immer nur "Milivoje" oder halt "Novakovic".

Der Vorname von Brecko wird "Mischo" ausgesprochen, vielleicht verwechselst du das ;)

Zitat von BigNick:

Ich hab da eine Bitte. Könnt ihr mir was über Valter Birsa erzählen?
Der ist mir in euren Qualispielen (die ich leider nur als Zusammenfassung sehen konnte) aufgefallen. Bei FIFA 10 hbe ich auch öfter mit Slowenien gespielt, wo er mir auch aufgefallen ist (aber das ist natürlich nur ein Spiel).
Habe in diesem Thread gelesen, dass er nicht gerne nach hinten arbeitet...
Ist der Mann denn glücklich bei Auxerre? Und wie spielt er da?
Wär der vielleicht einer fü den FC?

Birsa ist vor 3 Jahren als großes Talent von Gorica zu Sochaux gewechselt, seine erste Saison war auch richtig stark, er wurde auch mit Sochaux Pokalsieger. Dann aber rutschte er in ein Loch ab, auch in der Nationalmannschaft enttäuschte er meistens.

Zuletzt aber zeigt der Pfeil bei ihm wieder nach oben, bei Auxerre ist er ebenfalls Stamm. Er spielt meistens im offensiven linken MF, in der Nationalmannschaft wechselt er auch oft auf die rechte Seite. In Gorica spielte er sogar als Stürmer. Seine Stärken liegen klar in der Offensive, er hat eine gute Technik und sucht auch häufig das 1gg1. Allerdings übertreibt er es ab und zu auch mal mit seinen Dribblings. Außerdem ist Birsa ein sehr sicherer Elfmeterschütze.

Ich hoffe, dass Birsa noch der Durchbruch gelingen wird. Das Potential dazu hat er.

Zitat von BigNick:

Besten Dank im Voraus und viel Erfolg gegen die Russen.

Danke dir :)

•     •     •

ZLATKO ZAHOVIC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.