SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

SK Sturm Graz - Kaderplanung 2026/2027

12.03.2026 - 07:06 Uhr
Da es sich gewünscht wurde dass dieser Thread bereits geöffnet wird: Hier ist er! Viel Spaß beim planen des Kaders für die nächste Saison smile

•     •     •

~~~ Pate vom besten Klub in Österreich, Sturm Graz! ~~~
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2026/2027 |#1
12.03.2026 - 08:18 Uhr
Kader für kommende Saison Stand März 2026:

Tor:
Khudyakov
Lorenz

Verteidigung:
Vallci
Koller
Aiwu
Geyrhofer
Karic
Malic

Mittelfeld:
Fosso
Weinhandl
Hödl
Kiteishvili
Rozga
Stankovic
Mamageishvili

Angriff:
Jatta
Malone
Beganovic
Kayombo
Grgic

Den Verein verlassen werden/könnten:
Hierländer - wird wohl seine Karriere beenden.
Bignetti besitzt einen auslaufenden Vertrag, den sollte man aber verlängert bekommen.
Wilson wird uns fix verlassen.
Lavalee - so leid es mir tut - wird man aufgrund seines Alters und seiner Verletzung wohl nicht verlängern.
Gazibegovic kehrt nach Deutschland zurück.
Mitchell - hier besitzt man eine Kaufoption. Je nachdem wie hoch diese ist, sollte man sie ziehen.

Bei Grgic sollte man sich zeitnah um eine Vertragsverlängerung kümmern... wenn er sich von seiner Kreuzbandverletzung planmäßig erholt, sollte er definitiv ein Faktor sein nächste Saison - ein auslaufender Vertrag wäre hier sehr bitter 😵‍💫
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossoneri8Rino am 12.03.2026 um 08:21 Uhr bearbeitet
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2026/2027 |#2
12.03.2026 - 13:14 Uhr
Danke für die übersichtliche Darstellung. Für nächste Saison möchte ich hier auch gerne Bakhty, Bendra und Sumbu mitberücksichtigen (wenn nicht 2026, wann dann!?)
Bei Geyr hätte ich gern gewusst, was ihn hindert, einmal auch 90 Minuten zu spielen, wenn er nicht (oder nicht mehr) die Fitness hat, macht das keinen Sinn. Dagegen hat mich Mitchell auch überzeugt und ich glaube gelesen zu haben, dass bei ihm die KO deutlich unter 1 Mio liegt.
Es bleiben die Probleme Außenbahn (und Stürmer, wobei im aktuellen System ja eher nicht). Ev lohnt hier ein Blick nach Kärnten.
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2026/2027 |#3
12.03.2026 - 16:15 Uhr
Ich habe schon im Vorjahr einen elendig langen Beitrag bzgl. Verlängerungen, erwünschenswerter Verkäufe udn mögl. Neuzugänge geschrieben.

Mit Paul Koller spielt einer aus meiner damaligen Liste (mittlerweile) für uns. Es gibt aber noch ein paar weitere, die ich nach wie vor höchst interessant fände:

- Mohamed Ouedraogo (*02.01.2003, LV, VE am 30.06.2027): Interessanter Linksverteidiger, der sowohl in eine 4er-Kette als auch als Wingback im 3-4-3 gut passen würde. Das sowie die kurze Restdauer seines Vertrags machen ihn wohl bei mehreren Klubs zu einem höchst attraktiven Transferziel im kommenden Sommer. Aufgrund unsrer Altach-Connections (Ingolitsch als Ex-Trainer und Koller als Ouedraogos ehem. Verteidigungskollege) hätten wir mit Sicherheit gute Chancen, ihn zu bekommen.
- Simon Seidl (*04.09.2002, RA, VE am 30.06.2027): Offensiver Allrounder, der es in einer sehr schwachen Linzer Mannschaft immer wieder schafft, herauszustechen.
Ich bezweifle, dass BW die Liga halten wird. In diesem Fall würde ich darauf wetten, dass er nicht noch Mal 2. Liga spielen will. Wenn dazu sein Vertrag nur für die Bundesliga gültig wäre, könnte man ihn gratis bekommen. MMn wäre das ein absoluter No-Risk-Transfer. Geht er auf, ist ihm sicherlich eine Marco Grüll-artige Karriere zuzutrauen.
- Erik Kojzek (*02.01.2006, MS, VE am 30.06.2028): Eines der spannendsten österreichischen Stürmertalente dieser Generation. Mit seinen Attributen (Größe, Tempo, guter Abschluss) passt er im Grunde gut zu uns. Der Haken hierbei ist schlicht die Finanzierung: Sein Vertrag läuft bis 2028, dementsprechend wäre es schwer, ihn für günstiges Geld zu bekommen (es sei denn, er hat sich bei seiner Verlängerung eine Klausel in den Vertrag schreiben lassen).
- Tobias Lauritsen (*30.08.1997, MS, VE am 30.06.2026): Ich habe ihn in diversen Threads schon sicher 10x vorgeschlagen. Ich kann an dieser Stelle meinen Wunsch nur ein weiteres Mal eräutern: Ablösefrei, routiniert, top Scorer (63 Scorer in 124 Spielen in der niederländischen Eredivisie, dazu jede Saison mind. 10 Ligatore), baumlang (1,96 m), dafür offenbar aber noch recht agil... Man wäre extrem dumm, wenn man es nicht zumindest versucht.
Er wäre in vielerlei Hinsicht ein a-typischer Sturm-Transfer, aber einer, den es bitter benötigt.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 12.03.2026 um 16:18 Uhr bearbeitet
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2026/2027 |#4
15.03.2026 - 15:25 Uhr
Hallo zusammen,

wollte euch mal meine Idee für 2026/2027 zeigen, wie ich Sturm gerne sehen möchte.
Ich habe eine Übersicht erstellt, welche Transfers ich mir vorstellen könnte und wie der Kader damit 2026/2027 aussehen würde:

Abgänge/Ablöse:
Aiwu/1,5 Mio
Vallci/0,8 Mio
Hierländer/Vertragsende
Grgic/3,5 Mio
Malone/2 Mio
Jatta/2,5 Mio
Wilson/Leihende
Gazibegovic/Leihende
einer aus Kayombo oder Beganovic/2,5 Mio

Wären Einnahmen in Höhe von 12,8 Mio.

Zugänge/Ablöse:
Stojanovic (Altach)/Ablösefrei
Matic (WAC)/2,5 Mio
Baumgartner (WAC)/Ablösefrei
Zukic (WAC)/3 Mio
Mutandwa (Ried)/3,5 Mio
Kojzek (WAC)/3,5 Mio
Havel (Hartberg)/3,5 Mio
Ingolitsch (Altach)/Ablösefrei
Ouedraogo (Altach)/2 Mio
Müller (WSG Tirol)/Ablösefrei

Wären Ausgeben in Höhe von 18 Mio.
Wäre somit ein Minus von 5,2 Mio.
Denke das wäre gut investiertes Geld, um Stabilität, Erfahrung, aber auch junge Spieler mit Potenzial zu bekommen.

Stojanovic (TW) ist heuer einer der Besten Tormänner in der Liga und Ablösefrei, denke da kann man nicht viel falsch machen. Khudjakov ist aufgrund seiner Verletzungen noch nicht soweit, den sollte man noch etwas Zeit geben und ihn aufbauen. Bignetti ist für mich leider maximal TW Nr. 3 im Kader.

Matic (RV) ist 21 Jahre jung und hat heuer bis jetzt 6 Vorlagen und ein Tor in der Liga erzielt, Gazibegovic wird ja nach seiner Leihe wieder weg sein.

Baumgartner (IV) wäre Ablösefrei und es gab ja schon mal Gerüchte um ihn. Hätte Erfahrung und könnte eine gute Alternative für die IV sein.

Zukic (OM) ist 24, 6 Tore und 9 Vorlagen heuer, Vertrag bis 06/2027. Der WAC steckt unten drinnen in der Abstiegszone. Denke zwar nicht, das es den WAC erwischen wird, glaube aber auch nicht, dass Zukic unbedingt noch eine Saison beim WAC bleiben will und womöglich wieder da unten mitspielt.

Mutandwa (ST) ist 23 und Ried besitzt eine Kaufoption. Mit 9 Toren und 2 Vorlagen ist er heuer ein echter Glücksgriff für Ried und denke daher, das sie die KO ziehen werden. Würde dann sofort versuchen ihn von Ried zu holen.

Kojzek (ST) ist 20 und hat Potenzial. Heuer läuft es leider noch nicht so wirklich für ihn, sehe in aber als eine Zukunftshoffnung als Stürmer für die Österreichische Nationalmannschaft.

Havel (ST) ist 22 und gleiche Situation wie bei Mutandwa und Ried. Hartberg hat eine KO die sie wohl ziehen werden. 10 Tore und 4 Vorlagen sprechen eindeutig dafür. Auch Havel würde ich sofort aus Hartberg holen.

Ingolitsch (RV) ist 28, Ablösefrei und der Trainersohn. Heuer 5 Vorlagen und hat ein gutes Kämpferherz. Könnte als RV eine brauchbare Alternative für uns sein.

Ouedraogo (LV) ist 23 und in meinen Augen eine spannende Personalie. Ablöse sollte nicht übermäßig hoch sein bei einem Jahr Restvertrag.

Müller (DM) ist 27 und Ablösefrei. Hat 9 Tore und 2 Vorlagen zu Buche stehen. Wäre für mich eine gute Kaderergänzung.

Somit wäre mein Kader mit 26 Spielern gespickt:

TW
Khudyakov
Bignetti
Stojanovic

RV
Malic
Matic
Ingolitsch

IV
Mitchell
Koller
Geyrhofer
Baumgartner

LV
Lavalee
Karic
Ouedraogo

DM/ZM
Stankovic
Fosso
Weinhandl
Müller

OM/RM/LM
Kiteishvili
Rozga
Mamageishvili
Hödl
Zukic

ST/RA/LA
Mutandwa
Kojzek
Havel
und einer aus Kayombo/Beganovic

Mit Lavalee (LV) und Maric (IV) hätte man auch zwei, die in die IV Rücken können. Somit hätten wir einen sehr flexiblen Kader, nicht nur Defensiv sondern auch Offensiv. Spielen lassen würde ich entweder im 4-4-2 oder im 4-2-3-1. Aber auch eine 5er Kette wäre mit diesem Kader möglich.

Würde mich freuen von euch zu hören, wie ihr dies findet.
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2026/2027 |#5
15.03.2026 - 20:01 Uhr
Zitat von Dino19
Hallo zusammen,

wollte euch mal meine Idee für 2026/2027 zeigen, wie ich Sturm gerne sehen möchte.
Ich habe eine Übersicht erstellt, welche Transfers ich mir vorstellen könnte und wie der Kader damit 2026/2027 aussehen würde:

Abgänge/Ablöse:
Aiwu/1,5 Mio
Vallci/0,8 Mio
Hierländer/Vertragsende
Grgic/3,5 Mio
Malone/2 Mio
Jatta/2,5 Mio
Wilson/Leihende
Gazibegovic/Leihende

Zugänge/Ablöse:
Matic (WAC)/2,5 Mio
Zukic (WAC)/3 Mio
Mutandwa (Ried)/3,5 Mio
Kojzek (WAC)/3,5 Mio
Havel (Hartberg)/3,5 Mio
Ouedraogo (Altach)/2 Mio

Denke das wäre gut investiertes Geld, um Stabilität, Erfahrung, aber auch junge Spieler mit Potenzial zu bekommen.

Stojanovic (TW) ist heuer einer der Besten Tormänner in der Liga und Ablösefrei, denke da kann man nicht viel falsch machen. Khudjakov ist aufgrund seiner Verletzungen noch nicht soweit, den sollte man noch etwas Zeit geben und ihn aufbauen. Bignetti ist für mich leider maximal TW Nr. 3 im Kader.

Matic (RV) ist 21 Jahre jung und hat heuer bis jetzt 6 Vorlagen und ein Tor in der Liga erzielt, Gazibegovic wird ja nach seiner Leihe wieder weg sein.

Baumgartner (IV) wäre Ablösefrei und es gab ja schon mal Gerüchte um ihn. Hätte Erfahrung und könnte eine gute Alternative für die IV sein.

Zukic (OM) ist 24, 6 Tore und 9 Vorlagen heuer, Vertrag bis 06/2027. Der WAC steckt unten drinnen in der Abstiegszone. Denke zwar nicht, das es den WAC erwischen wird, glaube aber auch nicht, dass Zukic unbedingt noch eine Saison beim WAC bleiben will und womöglich wieder da unten mitspielt.

Mutandwa (ST) ist 23 und Ried besitzt eine Kaufoption. Mit 9 Toren und 2 Vorlagen ist er heuer ein echter Glücksgriff für Ried und denke daher, das sie die KO ziehen werden. Würde dann sofort versuchen ihn von Ried zu holen.

Kojzek (ST) ist 20 und hat Potenzial. Heuer läuft es leider noch nicht so wirklich für ihn, sehe in aber als eine Zukunftshoffnung als Stürmer für die Österreichische Nationalmannschaft.

Havel (ST) ist 22 und gleiche Situation wie bei Mutandwa und Ried. Hartberg hat eine KO die sie wohl ziehen werden. 10 Tore und 4 Vorlagen sprechen eindeutig dafür. Auch Havel würde ich sofort aus Hartberg holen.

Ingolitsch (RV) ist 28, Ablösefrei und der Trainersohn. Heuer 5 Vorlagen und hat ein gutes Kämpferherz. Könnte als RV eine brauchbare Alternative für uns sein.

Ouedraogo (LV) ist 23 und in meinen Augen eine spannende Personalie. Ablöse sollte nicht übermäßig hoch sein bei einem Jahr Restvertrag.

Müller (DM) ist 27 und Ablösefrei. Hat 9 Tore und 2 Vorlagen zu Buche stehen. Wäre für mich eine gute Kaderergänzung.

TW
Khudyakov
Bignetti
Stojanovic
RV
Malic
Matic
Ingolitsch
IV
Mitchell
Koller
Geyrhofer
Baumgartner
LV
Lavalee
Karic
Ouedraogo
DM/ZM
Stankovic
Fosso
Weinhandl
Müller
OM/RM/LM
Kiteishvili
Rozga
Mamageishvili
Hödl
Zukic
ST/RA/LA
Mutandwa
Kojzek
Havel

Mit Lavalee (LV) und Maric (IV) hätte man auch zwei, die in die IV Rücken können. Somit hätten wir einen sehr flexiblen Kader, nicht nur Defensiv sondern auch Offensiv. Spielen lassen würde ich entweder im 4-4-2 oder im 4-2-3-1. Aber auch eine 5er Kette wäre mit diesem Kader möglich.

Vorweg Sturm hat nicht das Budget, 6 Mio an Transfer-Minus zu verkraften/erwirtschaften. (In deiner Aufstellung fehlt die KO von Mitchell.)
Zu den Abgängen: ich sehe keinen Verein, der uns Malone für 2 Mio abkauft, andererseits ist ein Belmin mehr als 2,5 wert.
Hingegen rechne ich fix, dass Rozga uns im Sommer wieder verlassen wird. Und wenn Kite so weiter spielt, ist auch er weg (dann wird ganz viel Gehalt frei - sportlich aber ein gravierender Verlust). Auch der Vertrag mit Lavalee wird vermutlich nicht verlängert, sonst wäre das schon verkündet.
Ich sehe auch das Upgrade von Aiwu zu Baumgartner nicht mehr. Und warum sollte man sich von Vallci gleich wieder trennen?
Ich würde keinen Torhüter mehr verpflichten, da ist Dani da und viel Potenzial im eigenen Nachwuchs. Außerdem gefällt mir auf der Position, wenn man mit Leihen auffüllt.
Matic bekommst nicht unter 4-5 Mio (WAC ist bei Transfers beinhart - gilt dann auch für Zukic) und das ist für die Position dann auch zu viel. Ingolitsch war schon bei Sturm und fraglich, ob er nochmal nach Graz will. Ouedraogo gerne.
Im Angriff kommt Seedy endlich wieder in Fahrt, Kayombo kann ich nicht beurteilen, den sieht FI im Training wohl noch nicht so weit.
Bei den Rückkehrern könnte ich mir Soglo und Camara nochmal vorstellen, Wloda wird wie Teixeira gegangen werden.
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2026/2027 |#6
15.03.2026 - 22:07 Uhr
Zitat von Barney1

Zitat von Dino19

Hallo zusammen,

Abgänge/Ablöse:
Aiwu/1,5 Mio
Vallci/0,8 Mio
Hierländer/Vertragsende
Grgic/3,5 Mio
Malone/2 Mio
Jatta/2,5 Mio
Wilson/Leihende
Gazibegovic/Leihende

Zugänge/Ablöse:
Matic (WAC)/2,5 Mio
Zukic (WAC)/3 Mio
Mutandwa (Ried)/3,5 Mio
Kojzek (WAC)/3,5 Mio
Havel (Hartberg)/3,5 Mio
Ouedraogo (Altach)/2 Mio

TW
Khudyakov
Bignetti
Stojanovic
RV
Malic
Matic
Ingolitsch
IV
Mitchell
Koller
Geyrhofer
Baumgartner
LV
Lavalee
Karic
Ouedraogo
DM/ZM
Stankovic
Fosso
Weinhandl
Müller
OM/RM/LM
Kiteishvili
Rozga
Mamageishvili
Hödl
Zukic
ST/RA/LA
Mutandwa
Kojzek
Havel

Vorweg Sturm hat nicht das Budget, 6 Mio an Transfer-Minus zu verkraften/erwirtschaften. (In deiner Aufstellung fehlt die KO von Mitchell.)
Zu den Abgängen: ich sehe keinen Verein, der uns Malone für 2 Mio abkauft, andererseits ist ein Belmin mehr als 2,5 wert.
Hingegen rechne ich fix, dass Rozga uns im Sommer wieder verlassen wird. Und wenn Kite so weiter spielt, ist auch er weg (dann wird ganz viel Gehalt frei - sportlich aber ein gravierender Verlust). Auch der Vertrag mit Lavalee wird vermutlich nicht verlängert, sonst wäre das schon verkündet.
Ich sehe auch das Upgrade von Aiwu zu Baumgartner nicht mehr. Und warum sollte man sich von Vallci gleich wieder trennen?
Ich würde keinen Torhüter mehr verpflichten, da ist Dani da und viel Potenzial im eigenen Nachwuchs. Außerdem gefällt mir auf der Position, wenn man mit Leihen auffüllt.
Matic bekommst nicht unter 4-5 Mio (WAC ist bei Transfers beinhart - gilt dann auch für Zukic) und das ist für die Position dann auch zu viel. Ingolitsch war schon bei Sturm und fraglich, ob er nochmal nach Graz will. Ouedraogo gerne.
Im Angriff kommt Seedy endlich wieder in Fahrt, Kayombo kann ich nicht beurteilen, den sieht FI im Training wohl noch nicht so weit.
Bei den Rückkehrern könnte ich mir Soglo und Camara nochmal vorstellen, Wloda wird wie Teixeira gegangen werden.

Ich bin da auch bei dir:

Wenn Jatta es schafft, im verbleibenden Frühjahr einen positiven Trend zu zeigen (aufbauend auf die zwei starken letzten Spiele), wäre es falsch, ihn zu verscherbeln. Kayombo ist momentan ein bissl eine Wunderkerze. Evtl. tut ihm eine Leihe gut. Einem fixen Transfer stünde ich aber genauso negativ gegenüber wie bei Beganovic, Grgic und Vallci.
Bei Aiwu und Malone hingegen stimme ich zu.

Von der Zugangsliste würde ich Stojanovic, Baumgartner, S. Ingolitsch und Müller kategorisch aus, da ich keinem das Potenzial attestiere, uns nachhaltig weiterhelfen zu können.

Bei Matic bin ich mir unsicher. Offensiv ist er top. Defensive eher flop. Zudem stellen sich bei ihm und Kojzek die Fragen, ob sie eine günstige AK in ihren Verträgen verankert haben. Wenn nicht, sind sie für Sturm nicht leistbar.
Zukic fände ich, wenn irgendwie realisierbar, top. Sein Vertrag läuft nur mehr bis Sommer 2027, ergo wäre die für ihn fällige Ablöse eher unter als über seinem Marktwert, der ohnehin Schaden nehmen wird, wenn sich der WAC nicht schleunigst rehabilitieren kann. Supreme Leader Riegler müsste sich halt die Frage stellen, ob er Zukic für eine "geringe" Ablöse oder ein Jahr später ablösefrei gehen lassen will.

Bzgl. Ouedraogo scheint hier ein Konsens zu herrschen, dass er durchaus eine höchst attraktive Option ist. Ich persönlich habe ihn sowohl heuer als auch im letzten Jahr im Kaderplanungs-Thread vorgeschlagen. Es würde mich stark wundern, wenn Ingolitsch nicht diesbezüglich bei Parensen vorstellig wird.
Darüber hinaus fällt mir spontan David Herold ein, der dem Profil zumindest in der Theorie auch entspricht. Auch hier läuft der Vertrag nur mehr bis 06.2027.

Mutandwa und Havel fände ich beide höchst interessant. Summa summarum spricht mMn sogar ein bisschen mehr für Havel. Billig wäre aber wohl keiner der beiden.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 15.03.2026 um 22:22 Uhr bearbeitet
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2026/2027 |#7
17.03.2026 - 09:58 Uhr
Was glaubt ihr, gibt es eine Möglichkeit das Legende Otar bei uns bis Karriereende spielt?? Für mich persönlich der größte Wunsch. Er wird jetzt 30, lt transfermarkt Vertrag bis 2027. Ich habe leider die Angst das wir ihn im Sommer verkaufen um noch Geld zu lukrieren🥲🥲 Kite ist einfach unser Messi
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2026/2027 |#8
17.03.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von Dzekson11
Was glaubt ihr, gibt es eine Möglichkeit das Legende Otar bei uns bis Karriereende spielt?? Für mich persönlich der größte Wunsch. Er wird jetzt 30, lt transfermarkt Vertrag bis 2027. Ich habe leider die Angst das wir ihn im Sommer verkaufen um noch Geld zu lukrieren🥲🥲 Kite ist einfach unser Messi

Ich bin da ganz ehrlich, von mir aus könnten sie sein Gehalt auch um 25% erhöhen. Er würde immer einen Platz im Kader haben
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2026/2027 |#9
18.03.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von Jables
Zitat von Dzekson11

Ich bin da ganz ehrlich, von mir aus könnten sie sein Gehalt auch um 25% erhöhen. Er würde immer einen Platz im Kader haben

Kites Gehalt ist nicht nur das höchste im Kader, ich gehe davon aus, dass es sich auch deutlich abhebt gegenüber Stanko, Malone & Co.
Aber auch hier sind Sturm finanziell Grenzen gesetzt und ich mag mir nicht vorstellen, was Kite woanders verdienen könnte.

Bei all den Vorstellungen zum Kaderumbau haben wir im Sommer neuerlich das Problem, dass wir zuerst Spieler abgeben müssen, bevor neue geholt werden können. Helfen würde die fixe Gruppenphase in Europa, aber gibt es die für Österreichs Meister oder Vize?
Hartberg hat Elias Havel für 300k fix verpflichtet. Was meint ihr? Ist es möglich, ihn für ~ 2 Mio nach Graz zu holen?

Ich persönlich würde den Transfer sehr begrüßen.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 18.03.2026 um 12:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.