VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Simon Kjær [34]

08.07.2010 - 10:51 Uhr
Simon Kjær [34] |#321
17.05.2011 - 08:50 Uhr
Das neuste zur U 21 EM-Diskussion, zusammengefasst aus verschiedene dänischen Medien.

Felix Magath will immernoch Kjär daran hindern am Turnier zu spielen, da der Däne dann erst mit Verspätung in die Vorbereitung anfangen kann.

UEFA hat jetzt klargemacht, dass es sich um eine offizieller Turnier handelt und unterstrichen, dass die Vereine die nominierten Spieler freistellen müssen.

Der dänische U 21 Trainer Keld Bordinggaard: "Ich werde ihm nominieren."

Simon Kjär: "Ich habe mich bereit erklärt das Turnier zu spielen und ich will spielen."

Damit ist die Sache wohl abgeschlossen. Kjär ist eben nicht nur ein sehr seriöser Spieler, sondern auch eine Person, der zur seiner Meinung steht und sich nicht verbiegen lässt. Es ist durchaus verständlich, dass Magath ihm schonen möchte, denn das Turnier wird Kräfte kosten und dazu kommt auch die Verletzungsgefahr (die aber auch beim Training vorhanden ist).
Es ist aber ebenso verständlich, dass Kjär für sein Land spielen möchte, wenn Dänemark Gastgeber einer EM ist. Wäre er Deutsch, würden die Meisten hier das wohl genauso sehen.
Es geht dabei nicht darum, dass Kjär irgend etwas zu beweisen hat, sondern darum dass er die Dänen helfen möchte, sich so gut wie möglich zu präsentieren.
Simon Kjær [34] |#322
17.05.2011 - 09:52 Uhr
@ bastrup: Kann man natürlich soweit nachvollziehen... wäre ja wie du schon sagst bei einem deutschen U21 Turnier nicht anders. Dennoch hoffe ich, dass er sich nicht verletzt und danach mit FM durchstartet

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Simon Kjær [34] |#323
17.05.2011 - 21:21 Uhr
Genau. Dänischer Käse braucht z.B. auch eine lange Reifezeit, damit er sich (in diesem Fall geschmacklich) auch voll entwickeln kann. :p
Simon Kjær [34] |#324
17.05.2011 - 21:23 Uhr
Würde es ehrlich gesagt unnötig finden, wenn Kjaer die U-21-EM mitspielen würde.
Der Junge hat zuletzt in der Saison 2008/2009 Spiele für ein U-Team bestritten, seitdem ist er schon fester Bestandteil der A-Nationalmannschaft.
Jetzt nochmal den Schritt zurück zu machen, nur weil im Heimatland eine EM stattfindet, währenddessen die Vorbereitung auf eine sehr wichtige Saison im Verein durchaus nachhaltig beeinträchtigt wird, halte ich für hanebüchen.
Dazu scheint er immernoch Sprunggelenksprobleme zu haben - kein Wunder, wenn er nur wenige Tage nach seinem Außenbandriß schon wieder trainiert bzw. gespielt hat. Der Junge braucht eine Pause und muss topfit in die Saisonvorbereitung gehen, insbesondere die Magathsche Vorbereitung legt das Fundament für die physische Verfassung für den Rest der gesamten Saison.

Und eine U-21-EM ist eine U-21-EM: Sicherlich wird sie verfolgt, insbesondere im Heimatland, aber selbst nach einem Triumph verflacht dies wieder ziemlich schnell. Und ob sie ihn persönlich weiterbringt, wage ich auch stark zu bezweifeln. Dafür ist das (Spiel-)Niveau zu schwach.
Simon Kjær [34] |#325
23.05.2011 - 18:27 Uhr
Der dänische U21-Trainer nervt sich mächtig über Magath und hat wie erwartet Kjär für das vorläufige Team nominiert. Es muss noch 5 Spieler aussortiert werden. Dies wird im laufe der nächsten Woche passieren.
Simon Kjær [34] |#326
23.05.2011 - 19:42 Uhr
Zitat von bastrup:
Der dänische U21-Trainer nervt sich mächtig über Magath und hat wie erwartet Kjär für das vorläufige Team nominiert. Es muss noch 5 Spieler aussortiert werden. Dies wird im laufe der nächsten Woche passieren.

Ärger ist da wohl vorprogrammiert. Kann beide Seiten in der Hinsicht verstehen, dass sie den Spieler haben wollen. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Simon Kjær [34] |#327
25.05.2011 - 23:30 Uhr
Zitat
U-21-EM: Kjaer beugt sich doch
Das Tauziehen um Simon Kjaer und seine Teilnahme an der U-21-EM im heimischen Dänemark nähert sich dem Ende. Der VfL-Innenverteidiger beugt sich dem Wunsch des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten und wird seinem Verband absagen.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/U-21-EM-Kjaer-beugt-sich-doch

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Simon Kjær [34] |#328
25.05.2011 - 23:54 Uhr
Zitat
„Ich wollte ihn anrufen, aber er geht einfach nicht an sein Telefon“, schildert der Abwehrmann.

:D :p

Gut so, in der WN wird gesagt, Kjaer habe die gesamte Saison über Rückenprobleme gehabt und nie wirklich durchtrainieren können...dazu sein Bänderriß, er braucht unbedingt eine Pause. Unbedingt.
Simon Kjær [34] |#329
29.05.2011 - 19:37 Uhr
wenn ein spieler die ganze saison über probleme mit der gesundheit hatte, sich aber dann entschließt, trotz dieser wehwechen, zu einem turnier zu fahren, ist das ziemlich dreist...
wenn er wenigstens u-21 only spielen würd, wärs ja ok...aber a-nati, sogar mit einer wm-teilnahme und dann mal rüber zur u21, weil die euro im eigenen land stattfindet? also irgendwo kann ich verstehen, dass die clubs da langsam keinen nerv für sowas haben.
Simon Kjær [34] |#330
30.05.2011 - 14:01 Uhr
Obwohl die endgültige Entscheidung noch nicht getroffen ist, sieht es tatsächlich danach aus, als wenn Kjär sich Magaths Wille fügt und daheim bleibt statt an der U21 EM zu spielen.

Kjärs letzte Zitat dazu ist, dass es jetzt in den Händen des dänischen Fussballverband sowie auch den Verein liegt ob er spielt oder nicht. Er versteht die Anliegen der Wolfsburger, betont aber gleichzeitig, dass er sehr gerne spielen würde und nur wiederwillig das Turnier absagen würde.

In den dänischen Medien wird es so dargestellt als ob Magath mit gravierende Konsequenzen gedroht haben soll, falls kjär spielen würde. kjär wirkt dementsprechend genervt und verunsichert.
Magath verlangt eben, dass Kjär das Turnier von sich aus absagt, da Wolfsburg eigentlich nicht bestimmen darf ob er geht oder nicht. Das zwingt der Däne in einer "no win Situation" hinein, die ihm egal was er macht in einem schlechten Licht stehen lässt.

Ich glaube, dass Magath dabei ist ein unnötigen Konflikt mit weitgehende Konsequenzen zu eröffnen. Sollte er wirklich Kjär dazu zwingen abzusagen, wird das einem Keil zwischen den Trainer und den Innenverteidiger treiben. Wenn es um Madlung gehen würde, wäre das vielleicht unwichtig, aber der Däne ist ein Schlüssenspieler für die nächste Saison. Gerade deshalb will Magath wohl auch, dass er die ganze Vorbereitung mitmacht.

Ich bin der Ansicht, dass Kjär ein seriöser Profi ist, der sich gewissenhaft auf die nächste Saison vorbereiten wird, auch wenn er die EM spielen würde. So viel Vertrauen müsste auch der Trainer aufbringen. Mannschaftsbehandling gilt aber bekanntlich nicht als Magaths Stärke.
Es wird auch immer wieder mit Verletzungen (Rücken, Bänder) argumentiert, aber Kjär sagte schon letzte Woche, dass er absolut beschwerdenfrei trainieren kann.

Egal wie es ausgeht. Ich bin überzeugt, dass Simon Profi genug ist um sich in die nächste Saison voll einzubringen. Sollte er aber nicht die EM spielen dürfen, steht für mich dann aber schon die Zeichen auf einen baldigen Abschied. Er ist eben nicht der Typ, der sich verbiegen lässt und Interessenten wird es genug geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.