| Geburtsdatum | 17.04.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 9 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 5 | - | - | |
![]() | OL Niedersachsen | 4 | 1 | - | |
Sidney Raebiger [37]
09.07.2024 - 22:03 Uhr
03.07.2025 - 14:51 Uhr
https://www.transfermarkt.de/nico-schlotterbeck/verletzungen/spieler/388198
Bei Schlotterbeck ist mit Meniskusriss ein halbes Jahr Verletzungszeit eingetragen. Damit wird er diese Saison sehr wahrscheinlich auch keine Rolle mehr spielen. Super schade für ihn.
Bei Schlotterbeck ist mit Meniskusriss ein halbes Jahr Verletzungszeit eingetragen. Damit wird er diese Saison sehr wahrscheinlich auch keine Rolle mehr spielen. Super schade für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von esperanza am 03.07.2025 um 14:52 Uhr bearbeitet
03.07.2025 - 15:41 Uhr
Vor ein paar Tagen sage ich noch wie viel ich von ihm halte und, dass er einfach mal Verletzungsfrei genug bleiben muss um zumindest regelmäßig Einsätze zusammeln. Jetzt kommt so eine Verletzung...
Das ist ja sogar in seiner Verletzungshistorie ein Negativ-Ausbrecher... Es sind ja sogar nicht mehr nur Muskelverletzungen...
Was für ein Mist. Ich halte wirklich echt viel von ihm und gucke ihm so verdammt gerne zu.
Naja dann muss halt doch nächstes Jahr sein Jahr werden... umso später umso schöner... oder so
Das ist ja sogar in seiner Verletzungshistorie ein Negativ-Ausbrecher... Es sind ja sogar nicht mehr nur Muskelverletzungen...
Was für ein Mist. Ich halte wirklich echt viel von ihm und gucke ihm so verdammt gerne zu.
Naja dann muss halt doch nächstes Jahr sein Jahr werden... umso später umso schöner... oder so
03.07.2025 - 18:27 Uhr
So bitter. Bin mir sicher, dass er locker das Niveau der zweiten Liga hat. Leipzig wird ihn ja nicht aus reiner Nächstenliebe mit 16 Jahren (!) in der Bundesliga debütieren lassen damals. Aber vielleicht war das auch genau das Problem? Unter Profi-Bedigungen im Kindesalter trainieren hat wohl seine Risiken, das ist mittlerweile bekannt.
Auf jeden Fall sehr schade, ich hatte mich auf Raebiger eigentlich mit am Meisten gefreut, weil er ja nach wie vor wie ein Neuzugang für uns ist. Hoffentlich kann er schnell genesen.
Auf jeden Fall sehr schade, ich hatte mich auf Raebiger eigentlich mit am Meisten gefreut, weil er ja nach wie vor wie ein Neuzugang für uns ist. Hoffentlich kann er schnell genesen.
03.07.2025 - 20:07 Uhr
Die Frage wird halt sein, welche Behandlungsmethode (operativ, konservativ) angewendet wird und wie er darauf reagiert. Bei einer (Teil-)Entfernung des Meniskus steigt ja auch nachhaltig das Arthroserisko. Mit 20 Jahren also eine mehr als unglückliche Entscheidung, die es jetzt zu treffen gilt. Gab ja auch schon den ein oder anderen, der aufgrund Knieverletzungen seine Karriere frühzeitig an den Nagel gehangen hat (Schell z.B.). Gut, ich glaube der hatte einen Muskelabriss(?) und anhaltende Probleme.
Ich hoffe echt das er es gut durchsteht und dann endlich mal auf Tempo kommt. So sehr ich mir eine schnelle Rückkehr wünsche, so muss man trotzdem darauf Rücksicht nehmen das man hier nicht einen 20-Jährigen frühzeitig die Gesundheit ruiniert.
Vermutlich - würde ich, wenn ich Sid wäre - daher auf eine konservative Behandlung setzen (wollen), in der Hoffnung das es funktioniert - operieren kann man ja immer noch. Ich bin aber kein Profi und verdiene damit mein Geld nicht.
Ich hoffe echt das er es gut durchsteht und dann endlich mal auf Tempo kommt. So sehr ich mir eine schnelle Rückkehr wünsche, so muss man trotzdem darauf Rücksicht nehmen das man hier nicht einen 20-Jährigen frühzeitig die Gesundheit ruiniert.
Vermutlich - würde ich, wenn ich Sid wäre - daher auf eine konservative Behandlung setzen (wollen), in der Hoffnung das es funktioniert - operieren kann man ja immer noch. Ich bin aber kein Profi und verdiene damit mein Geld nicht.
03.07.2025 - 23:40 Uhr
Das ist echt bitter und tut mir so Leid für ihn. Hatte ihm eine richtig gute Rolle zugetraut ab jetzt. Hoffe, er erholt sich relativ schnell, so dass er im Winter wieder voll da ist. Früher wird das eh kaum gehen.
04.07.2025 - 08:23 Uhr
Gerade in so einer wichtigen Phase seiner Entwicklung wird er erneut zurückgeworfen. Ich hoffe, er schafft es sowohl mental als auch körperlich, sich da wieder rauszukämpfen. Hoffentlich entscheidet man sich für eine konservative Behandlung, um keine unnötigen Risiken einzugehen.
Alles Gute und schnelle Genesung, Sidney!
Alles Gute und schnelle Genesung, Sidney!
20.10.2025 - 18:21 Uhr
Trotz seiner gelb-roten Karte im Spiel mit der U 23 ist er für das Derby spielberechtigt, da die Sperre nur für Spiele unterhalb der Regionalliga gilt.
21.10.2025 - 12:31 Uhr
Zitat von tusler-1909
Trotz seiner gelb-roten Karte im Spiel mit der U 23 ist er für das Derby spielberechtigt, da die Sperre nur für Spiele unterhalb der Regionalliga gilt.
Wer nicht einmal in der U23 eine Verstärkung ist, dürfte für die 2. Liga, noch dazu im Derby, kaum eine Option sein. 🤪
04.11.2025 - 12:54 Uhr
Weiß jemand was hier los ist? Aufgrund der Meldung wegen seiner Sperre dachte ich er steht im Derby im Kader. Auch gegen Nürnberg war er nicht dabei. Ist er wieder verletzt? Habe ich da eine Meldung verpasst?
04.11.2025 - 15:37 Uhr
Er war irgendwie angeschlagen, wurde glaube ich in einem Atemzug mit Nkoa genannt….hoffe, er ist bald mal richtig da - aber tatsächlich ist seine Position grad eine, die noch am wenigsten Probleme macht…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland