SG Dynamo Dresden Kader Saison 2017/18
29.06.2017 - 20:38 Uhr
31.07.2017 - 16:54 Uhr
Der Vollständigkeit halber:
Bissl verwunderlich erscheint vielleicht die Nominierung von Wiegers. Bestätigt allerdings meinen Eindruck, dass er innerhalb der Mannschaft doch über ein recht angesehenes Standing verfügt.
Für die Zukunft hätte ich ggf. Kreuzer noch dazu genommen, dem ich die Übernahme diesbezüglicher Verantwortung eigentlich fast noch eher zutraue als Ballas (der ja eher ein "Ruhiger" ist).
Quelle: twitter
Mannschaftsrat 2017/18: Kapitän Hartmann, Vize-Kapitän Lumpi, Gonther, Ballas, Wiegers.
Bissl verwunderlich erscheint vielleicht die Nominierung von Wiegers. Bestätigt allerdings meinen Eindruck, dass er innerhalb der Mannschaft doch über ein recht angesehenes Standing verfügt.
Für die Zukunft hätte ich ggf. Kreuzer noch dazu genommen, dem ich die Übernahme diesbezüglicher Verantwortung eigentlich fast noch eher zutraue als Ballas (der ja eher ein "Ruhiger" ist).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 31.07.2017 um 16:59 Uhr bearbeitet
31.07.2017 - 18:23 Uhr
Auch wenn das ein kühne Vorstellung ist, so würde ich mich freuen, wenn Wiegers ein mitspielender Torwarttrainer, oder Jugendtrainer werden würde.
Er hat ja nicht nur Standing bei der Mannschaft, sondern auch bei den Fans und damit denke ich auch bei den Jugendspielern.
Er hat ja nicht nur Standing bei der Mannschaft, sondern auch bei den Fans und damit denke ich auch bei den Jugendspielern.
31.07.2017 - 19:28 Uhr
Zitat von MarCop73
Quelle: twitter
Mannschaftsrat 2017/18: Kapitän Hartmann, Vize-Kapitän Lumpi, Gonther, Ballas, Wiegers.
Da Neuhaus enorm viel von Ballas hält versucht man ihn mit dieser Maßnahme, noch mehr an Dynamo zu binden, so ist meine Vermutung (ähnlich wie Stefaniak letztes Jahr). Wenn ich mich nicht irre, hat Ballas nur Vertrag bis nächstes Jahr. Zeigt er nochmal so eine Saison, werden andere Clubs sicherlich Schlange stehen. Mit gestiegener Dynamo-Identifikation unterschreibt er vielleicht vorzeitig...
31.07.2017 - 20:49 Uhr
aber den Mannschaftsrat wählt die Mannschaft doch selbst. da hat doch der Verein nichts mit zu tun?!
31.07.2017 - 21:31 Uhr
Ballas hat noch bis 2019 laut TM
01.08.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von spassmagnet
aber den Mannschaftsrat wählt die Mannschaft doch selbst. da hat doch der Verein nichts mit zu tun?!
Unter Uwe Neuhaus ist das nicht mehr so. Da bestimmt Neuhaus den Mannschaftsrat.
04.08.2017 - 16:35 Uhr
Mit den zwei Neuen sind wir für dieses Jahr gut aufgestellt. Ich persönlich würde keinen Stürmer mehr verpflichten. Wir haben jetzt 2 Stürmer in einem Entwicklungsfähigen alter, wo ich ungern noch einen vor die Nase setzen würde.
Wenn man noch jemanden holen möchte, dann ein Spieler mit Erfahrung , der sich aber auch ohne Theater auf Bank/Tribüne setzen würde.
Noch ist der Transfermarkt fast einen Monat geöffnet und Minge/Neuhaus werden genau beobachten und noch etwas Sinn macht.
Wenn man noch jemanden holen möchte, dann ein Spieler mit Erfahrung , der sich aber auch ohne Theater auf Bank/Tribüne setzen würde.
Noch ist der Transfermarkt fast einen Monat geöffnet und Minge/Neuhaus werden genau beobachten und noch etwas Sinn macht.
04.08.2017 - 17:01 Uhr
Zitat von Lichter
Mit den zwei Neuen sind wir für dieses Jahr gut aufgestellt. Ich persönlich würde keinen Stürmer mehr verpflichten. Wir haben jetzt 2 Stürmer in einem Entwicklungsfähigen alter, wo ich ungern noch einen vor die Nase setzen würde.
Sehe ich nicht so, wie schnell kann es gehen das sich einer der Beiden verletzt (siehe Paco) dann stehen wir ab September mit einem Stürmer da.
Viel zu riskant.
Außerdem ist der Finne nur 1Jahr geliehen mit KO.
Heist wenn er einschlägt wird er gekauft, wenn er sich nicht durchsetzt bleibt es bei dem Jahr. also kein Risiko.
Es wird noch ein Stürmer kommen, auch weil Paco bis März nicht mehr zurück kommen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD19 am 04.08.2017 um 17:07 Uhr bearbeitet
24.08.2017 - 12:30 Uhr
Die Leihe von Wachs wundert mich ehrlich gesagt etwas. Nicht auf Wachs persönlich bezogen - der hätte kaum Spielzeit bekommen - sondern auf die Kaderplanung im Allgemeinen.
Wir haben dadurch jetzt nur noch 3 AVs. Da Heise natürlich bei UN unantastbar ist und Wachs nun mal nicht wie F. Müller beide AV-Positionen spielen kann, ist es irgendwo schon nicht ganz falsch Wachs abzugeben. Die Frage ist, was passiert nun? Holt man nun noch einen "Fabian Müller in klein", der sich ohne zu murren auf die Bank setzt und beide AV-Positionen ohne großen Qualitätsverlust spielen kann? Oder belässt man es dabei und plant beispielsweise mit Janik Müller als AV-Notnagel (ja, der hat das schon mal gespielt und das ganz passabel). Oder zieht man noch einen aus der Jugend hoch, der sich logischerweise schon damit zufrieden gibt "bei den Großen dabei zu sein" und im Notfall aber auch spielen könnte?
In spätestens 7 Tagen wissen wir darüber Bescheid.
Wir haben dadurch jetzt nur noch 3 AVs. Da Heise natürlich bei UN unantastbar ist und Wachs nun mal nicht wie F. Müller beide AV-Positionen spielen kann, ist es irgendwo schon nicht ganz falsch Wachs abzugeben. Die Frage ist, was passiert nun? Holt man nun noch einen "Fabian Müller in klein", der sich ohne zu murren auf die Bank setzt und beide AV-Positionen ohne großen Qualitätsverlust spielen kann? Oder belässt man es dabei und plant beispielsweise mit Janik Müller als AV-Notnagel (ja, der hat das schon mal gespielt und das ganz passabel). Oder zieht man noch einen aus der Jugend hoch, der sich logischerweise schon damit zufrieden gibt "bei den Großen dabei zu sein" und im Notfall aber auch spielen könnte?
In spätestens 7 Tagen wissen wir darüber Bescheid.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 24.08.2017 um 12:31 Uhr bearbeitet
24.08.2017 - 14:23 Uhr
Wachs hätte doch auf Dauer eh keinen Sinn gemacht, einfach loswerden kann man ihn aber Dank der Vorgeschichte auch nicht, so ist das geschickt gemacht. Er wird zu 90% nicht mehr für uns spielen. Ihn wird nach der Saison ein Drittligist kaufen, für uns in Liga Zwei reicht es nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.