Serbische Juniorenspieler
23.10.2012 - 21:45 Uhr
17.04.2026 - 13:31 Uhr
Der Spielplan der U19-EM steht nun fest:
29. Juni 2026, 17.00h: Italien - Serbien
2. Juli 2026, 19.00h: Serbien - Ukraine
5. Juli 2026, 17.00h: Serbien - Kroatien
29. Juni 2026, 17.00h: Italien - Serbien
2. Juli 2026, 19.00h: Serbien - Ukraine
5. Juli 2026, 17.00h: Serbien - Kroatien
22.05.2026 - 14:02 Uhr
https://www.transfermarkt.de/andrej-vasiljevic/profil/spieler/1447034
Weiß jemand wie es um den Jungen steht? Gibt es da Bemühungen von unserem Verband ? Er kommt ja zur neuen Saison zum HSV 😀
Weiß jemand wie es um den Jungen steht? Gibt es da Bemühungen von unserem Verband ? Er kommt ja zur neuen Saison zum HSV 😀
22.05.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von Daki_10
lt. Serbian Football Scout ist der Verband schon an ihm dran und zuversichtlich.
Er hat auch ein Interview mit dem jungen gemacht und er sieht sich auch als Serbe der halt aber in Ungarn aufgewachsen ist. Sein Vater ehemaliger Fußballer und Mutter ist auch Serbin.
Glaube der wird uns gehören.
22.05.2026 - 14:13 Uhr
https://www.mozzartsport.com/fudbal/vesti/intervju-andrej-i-dusan-vasiljevic-vrata-su-otvorena-za-srbiju-to-je-moja-zemlja/540216
da gabs vor kurzem ein gutes Interview.
Ich glaube wenn man ihn einlädt, würde er es nicht abschlagen, was ih so rauslese
da gabs vor kurzem ein gutes Interview.
Ich glaube wenn man ihn einlädt, würde er es nicht abschlagen, was ih so rauslese
22.05.2026 - 19:13 Uhr
Naja er sagt das eine gegenüber serbischen und das andere gegenüber ungarischen Medien. Würde da noch keiner Seite die Favoritenrolle geben. Es ist auf jeden Fall positiv für uns, dass er frühzeitig den ungarischen Fußball verlassen hat.
16.06.2026 - 17:12 Uhr
Cvetkovic und Maksimovic dürfen nicht bei der U19 EM spielen, Anderlecht und RB Leipzig lassen die nicht, weil es nicht im FIFA Termin ist, sehr schade.
Wir wären wirklich Favorit auf den Titel, wären Milosavljevic, Avdic, Cvetkovic, Maksimovic alle dabei.
Wir wären wirklich Favorit auf den Titel, wären Milosavljevic, Avdic, Cvetkovic, Maksimovic alle dabei.
17.06.2026 - 12:00 Uhr
Der Kader für die U19 EM steht:
GOLMANI:
Vuk DRAŠKIĆ (OFK Beograd)
Lazar BALEVIĆ (Napredak)
Marko KANDIĆ (FK Čukarički)
ODBRANA:
Strahinja STOJKOVIĆ (Sent Etjen)
Stefan MLADENOVIĆ (TSC)
Ahmed HADŽIMUJOVIĆ (Novi Pazar)
Nikola SIMIĆ (Partizan)
Andrej PAVLOVIĆ (OFK Beograd)
Mihailo RADIĆ (Partizan)
Stefan PETROVIĆ (Partizan)
VEZNI RED:
Vasilije KOSTOV (Crvena zvezda)
Andrej BAČANIN (Bazel)
Jovan MILOSAVLJEVIĆ (Malme)
Vasilije NOVIČIĆ (IMT)
Luka ZARIĆ (Crvena zvezda)
Dušan MAKEVIĆ (Partizan)
Đorđe RANKOVIĆ (Grafičar)
Bogdan KOSTIĆ (Partizan)
Jovan ĆIRIĆ (Mladost Lučani)
NAPADAČI:
Aleksa DAMJANOVIĆ (Bajer Leverkuzen)
Srđan BOROVINA (Radnički Kragujevac)
Da sind natürlich immer noch einige wirklich gute Spieler dabei. Ich glaube aber, dass die Ausfälle (Verletzungen von Milosavljevic und Avdic und die Nicht-Freigabe für Cvetkovic und Maksimovic) einfach zu zu groß sind. Mit Italien, Kroatien und der Ukraine haben wir auch eine ziemlich starke Gruppe. Einfach wird das nicht.
Bei Verletzungen kann man nichts machen, das ist dann einfach Pech.
Aber diese Nicht-Freigabe der Vereine ist schon echt ein Unding. Es ist kein FIFA-Termin und die Vereine können die Teilnahme verweigern. Bei Cvetkovic kann ich es irgendwo ja noch verstehen, weil Anderlecht auf ihn zählt und angst hat, dass er sich verletzt.
Bei Maksimovic wundert es mich sehr. Er hat so wenig Spielpraxis bekommen, das wäre dann jetzt die optimale Möglichkeit, dass er zumindest 3 Spiele in wenigen Tagen macht. Aber okay, ich weiß auch nicht, was Leipzig mit ihm plan.
Grundsätzlich finde ich es schade, dass die Vereine ein Veto-Recht haben bei den U-Turnieren. Schade für die Spieler, weil die sicherlich bock haben auf die Turniere. Gerade an einer U17 oder U19 EM hat man nur 1x die Möglichkeit teilzunehmen, danach ist man dann schon zu alt. Es sei denn, man ist sehr talentiert und spielt schon bei älteren Jahrgängen mit.
GOLMANI:
Lazar BALEVIĆ (Napredak)
ODBRANA:
Stefan MLADENOVIĆ (TSC)
Nikola SIMIĆ (Partizan)
Mihailo RADIĆ (Partizan)
VEZNI RED:
Andrej BAČANIN (Bazel)
Vasilije NOVIČIĆ (IMT)
Dušan MAKEVIĆ (Partizan)
Bogdan KOSTIĆ (Partizan)
NAPADAČI:
Da sind natürlich immer noch einige wirklich gute Spieler dabei. Ich glaube aber, dass die Ausfälle (Verletzungen von Milosavljevic und Avdic und die Nicht-Freigabe für Cvetkovic und Maksimovic) einfach zu zu groß sind. Mit Italien, Kroatien und der Ukraine haben wir auch eine ziemlich starke Gruppe. Einfach wird das nicht.
Aber diese Nicht-Freigabe der Vereine ist schon echt ein Unding. Es ist kein FIFA-Termin und die Vereine können die Teilnahme verweigern. Bei Cvetkovic kann ich es irgendwo ja noch verstehen, weil Anderlecht auf ihn zählt und angst hat, dass er sich verletzt.
Bei Maksimovic wundert es mich sehr. Er hat so wenig Spielpraxis bekommen, das wäre dann jetzt die optimale Möglichkeit, dass er zumindest 3 Spiele in wenigen Tagen macht. Aber okay, ich weiß auch nicht, was Leipzig mit ihm plan.
Grundsätzlich finde ich es schade, dass die Vereine ein Veto-Recht haben bei den U-Turnieren. Schade für die Spieler, weil die sicherlich bock haben auf die Turniere. Gerade an einer U17 oder U19 EM hat man nur 1x die Möglichkeit teilzunehmen, danach ist man dann schon zu alt. Es sei denn, man ist sehr talentiert und spielt schon bei älteren Jahrgängen mit.
18.06.2026 - 15:29 Uhr
Zitat von pfc1991
GOLMANI:
Lazar BALEVIĆ (Napredak)
ODBRANA:
Stefan MLADENOVIĆ (TSC)
Nikola SIMIĆ (Partizan)
Mihailo RADIĆ (Partizan)
VEZNI RED:
Andrej BAČANIN (Bazel)
Vasilije NOVIČIĆ (IMT)
Dušan MAKEVIĆ (Partizan)
Bogdan KOSTIĆ (Partizan)
NAPADAČI:
GOLMANI:
Lazar BALEVIĆ (Napredak)
ODBRANA:
Stefan MLADENOVIĆ (TSC)
Nikola SIMIĆ (Partizan)
Mihailo RADIĆ (Partizan)
VEZNI RED:
Andrej BAČANIN (Bazel)
Vasilije NOVIČIĆ (IMT)
Dušan MAKEVIĆ (Partizan)
Bogdan KOSTIĆ (Partizan)
NAPADAČI:
Ich sehe das anders, ich weiß zwar nicht wann genau die Vorbereitung für die neue Saison bei RB anfängt, es dürfte aber bald sein wenn nicht jetzt. Der Trainer wurde entlassen und laut einigen deutschen und serbischen Medien wohl auf Initiative von Klopp, einer der Gründe war wohl auch die nicht Berücksichtigung von Maksimovic, auf dessen Transfer Kloppo wohl gepocht hat. Jetzt kann sich Andrija dem neuen Trainer im Trainingslager unter beweis stellen und wichtige FS mitnehmen. So ein Turnier ist auch immer für eine Verletzung gut, gerade für Spieler die lange nicht mehr 90 min auf dem Platz gestanden haben, daher finde ich es nicht so schlimm das er nicht dabei ist. Schlimmer finde ich, dass Cvetkovic nicht dabei ist. Es ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn, wieso die Freigabe verweigert wurde, es sei denn er steht kurz vorm Verkauf und die hatten Angst vor einer Verletzung. Und Cvetkovic hätte einen größeren Impact gehabt als Maksim, auch wenn er für die U19 gut performt ihn fehlt es dennoch an Spielpraxis. Milosavljevic und Avdic, vor allem Avdic tut auch richtig weh, aber da kann man nichts machen
18.06.2026 - 15:45 Uhr
Ja gut, mit Maksimovic erklärt sich die Situation jetzt natürlich.
Man weiß ja nicht, was genau hinter den Kulissen läuft.
Vor ein paar Tagen konnte man noch nicht unbedingt mit der Kündigung des Trainers rechnen. Immerhin hat sich Leipzig für die CL qualifiziert und hatte eine der besten Saisons in der Geschichte - nur auf die Bundesliga bezogen.
Insbesondere konnte man nicht damit rechnen, dass ausgerechnet Maksimovic einer der Gründe für die Kündigung sein soll.
Das alles ändert die Situation natürlich drastisch und da ist es verständlich, dass Leipzig ihn im Training mit dem neuen Trainer behalten will.
Man weiß ja nicht, was genau hinter den Kulissen läuft.
Vor ein paar Tagen konnte man noch nicht unbedingt mit der Kündigung des Trainers rechnen. Immerhin hat sich Leipzig für die CL qualifiziert und hatte eine der besten Saisons in der Geschichte - nur auf die Bundesliga bezogen.
Insbesondere konnte man nicht damit rechnen, dass ausgerechnet Maksimovic einer der Gründe für die Kündigung sein soll.
Das alles ändert die Situation natürlich drastisch und da ist es verständlich, dass Leipzig ihn im Training mit dem neuen Trainer behalten will.
21.06.2026 - 11:01 Uhr
Jetzt verlieren wir auch offiziell alle fünf stärksten Spieler der Generation, nachdem Zvezda Kostov nicht zum Turnier lässt. Basel hat bei Bacanin auch ihr Veto eingelegt. Man kann jetzt von einem Wunder sprechen, wenn man überhaupt aus der Gruppe kommt. Auch wenn man natürlich die Vereine kritisieren kann (gerade Zvezda als serbischer Verein), trägt hier die UEFA vermutlich die größte Schuld. Das Turnier endet am 11. Juli, da beginnen teilweise schon Mannschaften aus der Top5 Liga mit der Vorbereitung. Es wäre zumindest deutlich logischer den Termin dieses Jahr der U17 EM und U19 EM zu tauschen, da im U17 Bereich ja doch die wenigsten wirklich wichtige Größen bei den Profis sind. Das Turnier hätte man problemlos Ende Juni-Anfang Juli spielen können und die U19 dann Ende Mai-Anfang Juni. So zieht man die Qualität der U19 EM einfach extrem nach unten, da nicht nur die Vereine wollen, dass die Spieler erholt zum Vorbereitungsbeginn da sind, sondern man mit der Terminwahl auch automatisch auf alle WM Spieler verzichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von forlancevic am 21.06.2026 um 11:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.