FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Sehenswürdigkeiten in Cottbus (und Umgebung)

18.04.2022 - 20:46 Uhr
Als Sehenswürdigkeiten würde ich noch in die Runde werfen:

Und kulinarisch ist auf alle Fälle die Taparia am Altmarkt zu empfehlen.
Coole Idee für diesen Threaddaumen-hoch

Für Technik begeisterte würde ich das Flugplatzmuseum vorschlagen.
https://www.flugplatzmuseumcottbus.de/

Und falls man sich vor dem Spiel die Beine vertreten und etwas Natur genießen möchte, dem empfehle ich die Spreeaue in Dissen.

Zu der Gastronomie habt ihr schon einiges genannt. Ergänzen möchte ich hier:

Bellessa im Eberthof
Piato am Altmarkt
Zitat von Stollenputzer

Und falls man sich vor dem Spiel die Beine vertreten und etwas Natur genießen möchte, dem empfehle ich die Spreeaue in Dissen.

Wenn wir schon in Dissen sind smile unbedingt das Heimatmuseum mit einer Dauerausstellung zur Lebensweise der sorbisch/wendischen Bauern.

http://www.dissen-striesow.de/verzeichnis/objekt.php?mandat=68104

Sehr gut gemachte Ausstellung. Man erfährt sehr viel Aufschlussreiches zur Geschichte der Wenden rund um Chóśebuz daumen-hoch

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Da wollte ich wegen des Interviews von Helena den Thread hier entstauben und siehe da, wurde schon getan grins

https://youtu.be/lv3ufc-5VNY?si=GxhKRmbFGSJyfyYy

@Still Mitleser kannst du die neuen Vorschläge im Starter mit einarbeiten?
Und was haltet ihr davon, wenn der Link zu diesem Thread hier immer im (Heimspiel)Startbeitrag der STTs verlinkt wird?
Wir erwarten ja jetzt doch wieder mehr Gästefans und ich könnte mir vorstellen, der eine oder andere freut sich über die Tipps hier. Oder auch für auswärtige Energiefans.

Fördert am Ende ja vielleicht auch ein wenig den Wirtschaftsstandort, dieser Thread hier.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 29.07.2024 um 19:03 Uhr bearbeitet
Zitat von FCE-Turm
Da wollte ich wegen des Interviews von Helena den Thread hier entstauben und siehe da, wurde schon getan grins

https://youtu.be/lv3ufc-5VNY?si=GxhKRmbFGSJyfyYy

@Still Mitleser kannst du die neuen Vorschläge im Starter mit einarbeiten?
Und was haltet ihr davon, wenn der Link zu diesem Thread hier immer im (Heimspiel)Startbeitrag der STTs verlinkt wird?
Wir erwarten ja jetzt doch wieder mehr Gästefans und ich könnte mir vorstellen, der eine oder andere freut sich über die Tipps hier. Oder auch für auswärtige Energiefans.

Fördert am Ende ja vielleicht auch ein wenig den Wirtschaftsstandort, dieser Thread hier.

Ich habe den Ausgangsthread um die letzten Empfehlungen ergänzt.

Deine Idee finde ich gut. Den Vorschlag kann ja @FCE_Maxe93 gleich in seinem ersten Spieltagsthread für die neuen Saison berücksichtigen. smile
https://www.lr-online.de/lausitz/cottbus/fliegen-in-cottbus-so-gut-ist-der-simulator-im-kaufhausnbsp-und-das-kostet-der-flug-77421909.html
Definitiv etwas Besonderes, sehens-und erelebenswert ...
Der Flugsimulator im Stadtforum K.
Eine halbe Stunde, nach kurzer Einweisung, in einer einmotorigen Cessna, starten, über Cottbus (oder einen Ort eurer Träume) kreisen und landen kostet 50 ,-€, für 2Personen 60,-€. Eine Stunde 90,- € (2 Personen 100,- €). 10,-€ Rabatt auf alle Tarife gibt es am Flying-Freitag.
Dank Full-Motion-Technologie fühlt es sich wie wirkliches Fliegen an. Die Flugsimulatoren werden in den USA sogar für die Ausbildung echter Piloten anerkannt. Die angehenden Piloten dürfen dort einen Anteil der vorgeschriebenen Flugstunden auf diesem Simulator absolvieren.

Hier könnt ihr Termine buchen: 0151/72183830 oder per E-Mail unter Newton@Chesco.de
Spontane Besuche sind auch möglich. Geregelte Öffnungszeiten gibts noch nicht. Dienstags, mittwochs und freitags in der Zeit von 9 bis 17 Uhr sind die Erfolgsaussichten am bestenten.

Das Ganze gibts deutschlandweit nur bei der Newton Flight Academy in Cottbus. Weltweit gibt es diese Simulatoren nur in fünf Standorten, neben Cottbus sind das Bodø (Norwegen), Glasgow (Großbritannien), Peking (China) und Istanbul (Türkei).

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 31.07.2024 um 18:41 Uhr bearbeitet
https://www.strandpromenade-almhuette.de/

Weiß nicht ob es schon genannt wurde :
Die Strandpromenade /Almhütte sollte auch erwähnt werden.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Moin,
ich sehe gerade bei den Restaurants, dass dort die asiatische Küche ein wenig kurz kommt (ich gehe sehr oft auswärts in Cottbus essen, also wenn fragt mich 😁)

Wie gesagt alles asiatisch

1. BAYS an der Oberkirche (gehe ich schon zig Jahre regelmäßig hin)

2.DREAMS am Spremberger Turm auch wirklich sehr lecker 😋

3..KISU in der Friedrich-Ebert Straße, kann man schön sitzen, Essen ebenfalls top, Preise ein wenig höher als bei den oben genannten.

Guten Hunger 🤤
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CB-44 am 23.08.2024 um 09:29 Uhr bearbeitet
Ich habe den Ausgangsthread um eure letzten Empfehlungen ergänzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Still_Mitleser am 23.08.2024 um 10:24 Uhr bearbeitet
Hello,

ich hätte noch ne kleine Ergänzung für die Liste

Efes Kebab in der Sprem 🇹🇷

War ich letztens mit einem Kollegen zu später Stunde und da sind mir gleich die Energie Trikots aus vergangenen Tagen an der Decke aufgefallen
(das war irgendwie raus aus meiner Erinnerung, obwohl ich schon sehr oft da war)

Von Kioyo, Jelic und Co war alles dabei und wen ich ganz vergessen hatte war Daniel Gunkel.

Da kamen Erinnerungen hoch stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.