Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sebastian Langkamp
Geburtsdatum 15.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Langkamp [15]

14.05.2013 - 16:27 Uhr
Sebastian Langkamp [15] |#111
01.01.2014 - 12:14 Uhr
(...)
Neben Lustenberger entwickelte sich Sebastian Langkamp bei Hertha BSC zu einem Innenverteidiger für das Blickfeld.
(...)
123456

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Sebastian Langkamp [15] |#112
17.01.2014 - 18:39 Uhr
Hertha: Innenverteidiger im Interview
Langkamp: "Haben die Messlatte hoch gelegt"

Abwehrrecke Sebastian Langkamp, der am Mittwoch im Trainingslager von Hertha in der Türkei seinen 26. Geburtstag feierte, ist ein wichtiger Bestandteil der Berliner Hintermannschaft. Die Leistung, die die Mannschaft in der Hinserie ablieferte, sei nicht so leicht zu wiederholen, meint der zentrale Deckungsspieler. Im kicker analysiert er die prächtige Hinrunde der Niedersachsen und erklärt ...

[....]
Im Kicker analysiert er die prächtige Hinrunde der Niedersachsen???? :ugly

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Sebastian Langkamp [15] |#113
25.01.2014 - 09:43 Uhr
Ohne zu zucken

Von allen Seiten prasselten die Angriffe auf Sebastian Langkamp ein. Uwe Kamps, der Torwarttrainer von Borussia Mönchengladbach, schimpfte besonders laut. Dessen Chef Lucien Favre schrie ebenfalls auf ihn ein. Langkamp, dem die Anwürfe galten, weil er sich für den Geschmack der Gladbacher etwas zu robust in ein Kopfballduell geschmissen hatte, tat: nichts. Er zuckte nicht einmal mit der Augenbraue. Als hätten die Gladbacher ihn gar nicht gemeint oder in einer fremden Sprache gesprochen, deren der Verteidiger von Hertha BSC nicht mächtig ist.

Dass Sebastian Langkamp sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt – das hat er nicht nur im Testspiel gegen die Gladbacher in Belek gezeigt, das hat er auch in der gesamten Hinrunde der aktuellen Bundesliga-Saison nachgewiesen.

Der Innenverteidiger hat stets solide seinen Job erledigt, er hat erheblich zu Herthas defensiver Stabilität beigetragen und damit auch zum erfreulichen Gesamtverlauf der Hinrunde, die den Aufsteiger bis auf einen Europapokalplatz geführt hat.

(...)
Vieles, was man über Herthas Mannschaft sagen kann, gilt auch für Langkamp selbst. Als er im Sommer ablösefrei vom FC Augsburg nach Berlin kam, hatte er zuvor ein halbes Jahr nicht gespielt und sich im Frühjahr auch noch an der Leiste operieren lassen müssen. Die verständliche Skepsis hat sich jedoch schnell als unbegründet herausgestellt. Der Innenverteidiger, seit voriger Woche 26 Jahre alt, hat von Beginn an einen Stammplatz besetzt. Im Herbst verpasste er ein Spiel wegen einer Verletzung, und auch in den letzten drei Begegnungen vor der Winterpause fehlte Langkamp, wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel. Inzwischen ist er aber wieder fit und einsatzfähig für das Spiel in Frankfurt. „Es hält alles“, sagt er.

Sebastian Langkamp hat die allgemeinen Erwartungen ebenso deutlich übertroffen, wie es seine gesamte Mannschaft getan hat. „Was will Hertha mit diesem Bankdrücker?“, fragte die „Bild“-Zeitung stellvertretend für die breite Öffentlichkeit, nachdem die Verpflichtung des Innenverteidigers im Frühjahr verkündet worden war. Die Frage hat sich inzwischen erübrigt. Langkamp hat sich seinen Stammplatz auf redliche Art und Weise erworben – genauso wie Hertha nicht durch Glück oder Zufall nach 17 Saisonspielen auf dem sechsten Platz gelandet ist. Die Mannschaft hat während der gesamten Hinrunde eine beachtliche Stabilität gezeigt: Keinem einzigen Gegner war sie deutlich unterlegen, nicht einmal den übermächtigen Bayern.

„In der Hinrunde haben wir das Fundament gelegt, das wir jetzt zementieren wollen“, sagt Langkamp. Das 6:1 gegen die Frankfurter wäre dann gewissermaßen der Grundstein gewesen. Dieser Sieg hat vieles erleichtert – und doch hatte man nie das Gefühl, dass Herthas Höhenflug allein psychologische Gründe hatte.

Insbesondere in der eigenen Spielorganisation haben die Berliner schnell das weit höhere Niveau in der Bundesliga adaptieren können. Mit 20 Gegentoren stellt der Aufsteiger die viertbeste Defensive, die meist Peter Pekarik, Fabian Lustenberger, Johannes van den Bergh und eben Langkamp bildeten. Erwähnt sei, dass das zentrale Mittelfeld, das die laufstarken Hajime Hosogai, Per Skjelbred und Tolga Cigerci bildeten, vieles von der Abwehrreihe fernhalten konnte. „Sie laufen einiges ab“, sagt Langkamp. So würden sie den Abwehrspielern viele Zweikämpfe abnehmen. Sich auf diese Kompaktheit verlassend, konnte Hertha viele Bälle erobern und gut ins Umkehrspiel kommen. Wenn Hertha da mit klugen Pässen rasch Tiefe gewann, wurde es meist gefährlich für den Gegner. So gesehen im Hinspiel gegen Frankfurt.
(...)
12345678

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Sebastian Langkamp [15] |#114
24.03.2014 - 13:41 Uhr
Finde er macht sich bis jetzt ganz gut,hat mich überzeugt

•     •     •

HERTHA BSC
Sebastian Langkamp [15] |#115
24.03.2014 - 14:45 Uhr
Zitat von 25erJuli1892:

Absolut. Zweikampf und Kopfballstark. Hab mich Anfang der Saison gefragt warum ein Ersatzspieler von Augsburg, aber dasselbe wars ja auch bei Schelle :D Luhukay hat wie immer Recht behalten. :)
Sebastian Langkamp [15] |#116
24.03.2014 - 17:35 Uhr
Zitat von kringe95:
Zitat von 25erJuli1892:

Absolut. Zweikampf und Kopfballstark. Hab mich Anfang der Saison gefragt warum ein Ersatzspieler von Augsburg, aber dasselbe wars ja auch bei Schelle :D Luhukay hat wie immer Recht behalten. :)

Fand die letzten Spiele von ihm nicht so überzeugend (von einem komplett fehlenden Spielaufbau mal ganz abgesehen).
Hat sich ja aber schlauerweise für die Bayern seine Gelbsperre abgeholt.
Sebastian Langkamp [15] |#117
16.04.2014 - 10:45 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von wiener schnitzel:
Interessant, wie man Langkamp interpretieren kann. Für mich ist er unser mit Abstand stärkster IV, noch dazu recht jung und entwicklungsfähig. Wenn er sich nicht gröber verletzt, werden wir mit ihm auch noch schönes Geld machen, sag ich mal.

Wott? Boar ich hoffe ich habe keinen "blinden" Tag erwischt aber das ist doch nicht dein Ernst?! ICh geh ja noch soweit mit das Langkamp solange Lustenberger aussetzt der stärkste IV im Kader ist, aber der Rest ist völlige Utopie! Langkamp ist ausschliesslich defensiv orientiert und ach dabei gelegentlich schlafmützig. Offensiv ist er nicht existient. Wie kommst du daruf das wir mit ihm "schönes Geld machen" können? Meinst du damit, das er im Abstiegsfall noch eine bestimmte Summe (von Augsburg, Köln oder ähnlichen) einspielt.

Du erwartest von einem IV ernsthaft offensive Impulse? ;-)

Ich erwarte eher Stellungsspiel, körperliche Präsenz, Zweikampfverhalten, Kopfballstärke und Antizipation. Das alles hat er drauf (mE auch mehr als Lusti) und vor allem Letzteres macht ihn zu unserem särksten IV, ja ernsthaft ^^
Sebastian Langkamp [15] |#118
16.04.2014 - 11:07 Uhr
Also ich kann @randberliner schon verstehen.

Nur bei Flanken, Ecken und Freistößen des Gegners mit dem Körper rein und mit dem Kopf oder Fuß klären und das wars, ist nicht mehr zeitgemäß.

Ein IV modernerer Art sollte z. B. schon mal ein Spiel eröffnen können, mit Pässen ein Angriff einleiten und auch im gegnerischen Strafraum gefährlich auftauchen. Das kann Lusti.

Das alles möchte ich Langkamp nicht vollends absprechen. Er ist präsent, aber wackelt doch öfters hier und da. Um ihn aber zum kommenden Mann in der IV zu machen, da fehlts doch überall ein bisschen.
Da kommt auch nicht mehr. "Schönes Geld" wirst du mit Langkamp nicht bekommen.
Sebastian Langkamp [15] |#119
16.04.2014 - 11:10 Uhr
Zitat von randberliner:
Interessant, wie man Langkamp interpretieren kann. Für mich ist er unser mit Abstand stärkster IV, noch dazu recht jung und entwicklungsfähig. Wenn er sich nicht gröber verletzt, werden wir mit ihm auch noch schönes Geld machen, sag ich mal.

Wott? Boar ich hoffe ich habe keinen "blinden" Tag erwischt aber das ist doch nicht dein Ernst?! ICh geh ja noch soweit mit das Langkamp solange Lustenberger aussetzt der stärkste IV im Kader ist, aber der Rest ist völlige Utopie! Langkamp ist ausschliesslich defensiv orientiert und ach dabei gelegentlich schlafmützig. Offensiv ist er nicht existient. Wie kommst du daruf das wir mit ihm "schönes Geld machen" können? Meinst du damit, das er im Abstiegsfall noch eine bestimmte Summe (von Augsburg, Köln oder ähnlichen) einspielt.

Ich erwarte eher Stellungsspiel, körperliche Präsenz, Zweikampfverhalten, Kopfballstärke und Antizipation. Das alles hat er drauf (mE auch mehr als Lusti) und vor allem Letzteres macht ihn zu unserem särksten IV, ja ernsthaft ^^

Ich denke auch, dass bei Vereinen unserer Klasse IVs mit guter Spieleröffnung Luxus sind. Erstmal müssen die Basics beherrscht werden, was ein Langkamp mMn. auch gut macht. Die Spieleröffnung kann ja immer noch vom anderen IV oder DM erfolgen.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Sebastian Langkamp [15] |#120
16.04.2014 - 11:11 Uhr

Ja.

Hier übertreibst du masslos. Ich halte mich da mal an Lehmanns Einschätzung. Der all das nicht gesehen hat, sondern lediglich einen (wörtlich) "völlig verunsicherten IV" der nur Sicherheitskurzpässe spielt. Einzig die Kopfball"stärke" hat er mE Lustenberger voraus. Alles andere... nö, nö und nö. :)

Das hat er zwar bzgl. eines Spiels gesagt, bei dem er Co-Kommentator war. Aber da ich keinen Unterschied zu Langkamps sonstigen Spielen beobachten konnte übertrage ich es mal auf Langkamp allgemein.

Grundsätzlich habe ich kein Problem wenn User "Lieblinge" haben, allerdings formulierst du hier Aussagen die zu völlig anderen Spielern gehören würden, wenn wir solche hätten. Aber klar: Meinungsfreiheit.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.