SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner
Sebastian Lange
Geburtsdatum 16.10.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SC Paderborn 07

Sebastian Lange [Geschäftsführer Sport]

11.07.2025 - 16:29 Uhr
Zitat von EMSI1907
Zitat von Krms1907

Zitat von EMSI1907

Zitat von Krms1907

Zitat von EMSI1907

Zitat von Krms1907

Zitat von EMSI1907

Zitat von Krms1907

Zitat von EMSI1907

Zitat von Patriot1202

Zitat von Patriot1202

Ich sehe auch ein Stück weit die Gefahr, dass andere Vereine auf dem Transfermarkt noch zuschlagen werden. Wir sollten diese Zeit jetzt nicht verschlafen. Andernfalls könnte es unter bestimmten Umständen eine ganz intensive Saison werden.
Die Tabelle trügt derzeit noch einwenig. Denn Vereine wie Nürnberg, Hertha und Düsseldorf haben ein enormes Potenzial und werden mit einem anderen Trainer ( wenn er denn gut gewählt wird ) ganz anders durchstarten können als bisher. Und Bochum wird auf dem Spielermarkt ganz gewiss noch aktiv. Nimmt man die jetzige Tabelle mal zur Hand, so haben an sich alle Vereine bis auf Magdeburg, Fürth und Dresden mehr Potenzial als wir. Da sollten wir uns nicht zu sicher fühlen.
Also ich hoffe, wir gehen da nicht so naiv ran.

..."mit alle Vereine" meine ich natürlich die derzeit in der Tabelle unter uns stehen. Hab ich leider nicht dazu geschrieben. Zu dem Zeitpunkt als ich das schrieb, war auch Fürth noch unter uns.

Um es mal abzukürzen, es fehlt uns ein Tony Kroos der 2 Liga. Ganz einfach. Wir haben ja seit 2013 mit Marvin Bakalorz, Klement und Flo das gut kompensiert. Tja, OBM, der jetzt in Münster spielt wollte Kwasselniok und Weber nicht. Das wäre die Geschichte dazu liebe Freunde der Sonne, wie es Effenberg mal formulierte 🥴👇🤔 es wird schwer

Bei Obm war ja aber halt auch das Prolem das er sehr viel verlangte. Als er zu Zürich ging hat es ja auch nicht geklappt . Also nicht unbedingt kwasniok und Webers schuld

Doch. 500.000 € Ablöse plus Boni. Gehalt hin oder her, hätten wir locker stemmen können zu der Zeit mit der Re Investition von Flo damals. Das natürlich Sympathie bei Ihm eine große Rolle spielt, war Ihm wichtig. Spannend wie Münster unter dem Investor FiEGE alles gut plant. Der Kader ist top, nur der eine Spieler kostet eben, wo man auch mal ins kalkulierte Risiko gehen muss mit Sagel als Millionär im Hintergrund. Nur mit dem NLZ zu arbeiten ist gefährlich und wird diese Saison uns das Genick brechen. Seit gespannt 🥴➡️🖤💙 und wir wissen alle, was Kettemann spielen lassen möchte, nur das Paderborn keine U 19 ist in dem Fall !!!

Wieder klassisch Schwarzmalerei, ist ja nicht so das Nlz unser gesamtes Vereinskonzept ist und das wrr oh schreck , keinen Investor besitzen?

Nope, es sind Tatsachen, wir sind nicht nur ein Ausbildungsverein, sondern ein gestandener Zweitligist. Aber Ihr wohl alle Recht, als Urgesteine unseres SCP, die alles erlebt haben seit 1985 so wie ich 👍🤝 Großer Sport liebes Forum 😍 uns genau das ist alle 4 Jahre das gleiche seit 2008 im neuen Stadion. Oben anklopfen, 2 mal aufgestiegen und im Schema F dann alles versilbert und auf den Punkt genau wieder 4 Jahre Neuaufbau 🤗➡️🖤💙 können froh sein, wenn wir geben scheiß Osnabrück Relegation spielen, kleiner Spaß an alle *Ironie noch Fragen? Ich bin und bleibe immer positiv

Also vom Kommentar her klingst du wie der geborene Pessimist, so wie du die Untergang Stimmung verbreitest

Gar nicht. Ich mache mir Sorgen um unseren SCP07 nach dem kompletten Umbruch auf allen Ebenen und ein 0:6 wie damals bei den geschätzten Sportfreunden aus Lotte möchte ich nicht mehr erleben 🤪 Aber immer weiter 🖤💙 mittlerweile im Block J und wir geben Gas in Reihe 1 🥰

Dass du Sorgen hast, ist dein gutes Recht. Ich will selbst kein 0:5 mehr gegen den großen Sv Sandhausen erleben😂 aber wie bei vielen Dingen muss man sich Zeit nehmen und den Prozess anschauen, wie Kette mit sich der Mannschaft entwickelt. Wir sind ja erst am 4. Spieltag! Wenn es nicht klappen sollte, muss man reden, wie man weitermachen soll. Aber im jetzigen Zustand muss man ihn Zeit lassen und sehen, wohin der Weg führt. Für mich reicht der aktuelle Kader, ein Platz im Mittelfeld aus. Finanziell müssen wir auch schauen, was sagel vorhat auf der Mitgliederversammlung zu sagen hat. Er hat ja auf der pk von kette oder lange irgendwie doch gesagt das man gespannt sein sollte das finanziell besser gestellt sein wird, den genauen Wortlaut weiß ich aber nicht mehr, vielleicht ein Investor?

Ich unterstütze deine Argumente mit Herzblut, doch eins ist Fakt, es fehlt ein Tony Kroos der 2. Liga und genau so einen Spieler brauchen wir, wenn ich schon wieder höre, das ein Stürmer im Gespräch ist, ist das völlig am Brot und Butter Geschäft vorbei. Wir haben Stürmer, wir haben tolle junge Wilde, die reinwachsen werden und dennoch mal 3-4 Mio in die Hand nehmen und den "einen* Taktgeber zu verpflichten, darum geht's mir. Sebo hat ein interessantes K.I Modell entwickelt, wo er eigentlich sehen müsste, was fehlt 👇

Ich kann verstehen das wir einen Taktgeber brauchen, wir werden aber niemals so viel Geld für einen Spieler ausgeben. Dafür ist das Risiko hoch. 1 bis 2 Mio. ja, und auch wenn wir 7,86 Mio. plus gemacht haben diesen Sommer, müssen immer noch die jährlichen Defizite bezahlt werden und dann hat man nicht mehr das Geld für einen 3 Mio Transfer. Das passt auch nicht zur Philosophie des Vereins
Zitat von Jones364
Zitat von EMSI1907

Um es mal abzukürzen, es fehlt uns ein Tony Kroos der 2 Liga. Ganz einfach. Wir haben ja seit 2013 mit Marvin Bakalorz, Klement und Flo das gut kompensiert. Tja, OBM, der jetzt in Münster spielt wollte Kwasselniok und Weber nicht. Das wäre die Geschichte dazu liebe Freunde der Sonne, wie es Effenberg mal formulierte 🥴👇🤔 es wird schwer

Bakalorz als reinen Abräumer in dieser Aufzählung zu nennen ist für mich schon fragwürdig…

Vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Optimist, aber ich kann die Schwarzmalerei einiger hier nicht verstehen. Bei den ganzen Veränderungen braucht es einfach ein wenig Zeit, aber die Zahlen sehen doch nicht so aus, dass wir uns bislang unterirdisch präsentiert haben.

Wir sind bei den Laufkilometern und Sprints unter den Top 3 der Liga trotz der 80 min Unterzahl gegen Düsseldorf (Quelle Kicker). Wir haben in den vier Spielen im Schnitt 3,8 Großchancen gehabt, was mehr ist als die Topteams der Liga aktuell und auch mehr als im Schnitt aller unserer Zweitliga Saisons seit 18/19. Zurzeit lassen wir halt nur 3,3 davon liegen (Quelle Sofascore).

Insgesamt sieht das für mich nicht nach Absteigerstatistiken aus. Ich bin gespannt wo wir zur nächsten Länderspielpause stehen.

Immer schön hier auch noch realistische Einordnungen zu lesen bei den mitunter Weltuntergangsszenarien.

Gefühlt jede Saison das gleiche hier im Sommer… 🫣
Zitat von EMSI1907
Zitat von PB-City

Zitat von Jones364

Zitat von EMSI1907

Bakalorz als reinen Abräumer in dieser Aufzählung zu nennen ist für mich schon fragwürdig…

Vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Optimist, aber ich kann die Schwarzmalerei einiger hier nicht verstehen. Bei den ganzen Veränderungen braucht es einfach ein wenig Zeit, aber die Zahlen sehen doch nicht so aus, dass wir uns bislang unterirdisch präsentiert haben.

Wir sind bei den Laufkilometern und Sprints unter den Top 3 der Liga trotz der 80 min Unterzahl gegen Düsseldorf (Quelle Kicker). Wir haben in den vier Spielen im Schnitt 3,8 Großchancen gehabt, was mehr ist als die Topteams der Liga aktuell und auch mehr als im Schnitt aller unserer Zweitliga Saisons seit 18/19. Zurzeit lassen wir halt nur 3,3 davon liegen (Quelle Sofascore).

Insgesamt sieht das für mich nicht nach Absteigerstatistiken aus. Ich bin gespannt wo wir zur nächsten Länderspielpause stehen.

Immer schön hier auch noch realistische Einordnungen zu lesen bei den mitunter Weltuntergangsszenarien.

Finde ich gar nicht 🤣🤣🤣🤣 Schöngeister gab es bei Goethe, man sollte auch mal konstruktive Kritik zu lassen außerhalb der Fanbrille im Block O. Ich finde, alles ganz gut ,eine Mischung aus 🖤💙 und für immer Platz 8 gefühlt ganz gut. Bin zwar erst seit ca. 2 Wochen dabei, aber ich mag halt nicht diese festgesetzten Meinungen in dieser Runde. Lass mal frischen Wind gelten generell hier gelten und alte Strukturen aufbrechen. Was euch fehlt, ist genau das. ➡️🍀😊

Als ob es gerade auch hier im Forum keine krass unterschiedlichen Meinungen in der Vergangenheit gegeben hat…
Ich hoffe es kommt noch jemand am besten ein Spieler der auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann.
Wenn sowas möglich wäre wäre cool ansonsten ein anderes system das die Taktik nicht unbedingt umwirft,oder wenn es dann besser funktioniert dabei zu bleiben.
Aber für den jetzigen Zeitpunkt ohne Neuzugang wäre ich für ein 433 system.
Zitat von PB-City
Zitat von EMSI1907

Zitat von PB-City

Zitat von Jones364

Zitat von EMSI1907

Finde ich gar nicht 🤣🤣🤣🤣 Schöngeister gab es bei Goethe, man sollte auch mal konstruktive Kritik zu lassen außerhalb der Fanbrille im Block O. Ich finde, alles ganz gut ,eine Mischung aus 🖤💙 und für immer Platz 8 gefühlt ganz gut. Bin zwar erst seit ca. 2 Wochen dabei, aber ich mag halt nicht diese festgesetzten Meinungen in dieser Runde. Lass mal frischen Wind gelten generell hier gelten und alte Strukturen aufbrechen. Was euch fehlt, ist genau das. ➡️🍀😊

Als ob es gerade auch hier im Forum keine krass unterschiedlichen Meinungen in der Vergangenheit gegeben hat…

Also ich bin seit Dezember 2023 dabei und habe auch davor immer ins Forum hereingeschaut und es gab eigentlich immer diese Gruppen von Pessimisten, Realisten und Optimisten die alle verschiedene Meinungen hatten. Und dabei gab es immer ein großer Austausch untereinander.
Ein Forum lebt doch von unterschiedlichen Meinungen und Diskussionen.

Sobald man hier jedoch mal den Finger in die Wunde legt oder mal Kritik übt, wird man direkt angegangen.
Zuletzt wurde mir unterstellt " ich hätte ja was geraucht ".

Mir kommt es hier ja bald schon vor wie in der aktuellen Politik.
Probleme gibt es keine, alles wird schöngeredet und die Zeit wird es schon bringen....

Wenn man den Kader nicht gut findet, vom Trainer nichts hält, man die Neuzugänge schwach findet und man glaubt, dass es eine Saison gegen den Abstieg wird, dann darf man das auch ansprechen!

Und wie hier ja schon angedeutet wurde, es gibt noch ein Leben außerhalb von Block O und ohne rosarote Vereinsbrille.

Und trotzdem kann man gemeinsam dem gleichen Verein die Daumen drücken!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielPB am 31.08.2025 um 20:27 Uhr bearbeitet
Zitat von DanielPB
Ein Forum lebt doch von unterschiedlichen Meinungen und Diskussionen.

Sobald man hier jedoch mal den Finger in die Wunde legt oder mal Kritik übt, wird man direkt angegangen.
Zuletzt wurde mir unterstellt " ich hätte ja was geraucht ".

Mir kommt es hier ja bald schon vor wie in der aktuellen Politik.
Probleme gibt es keine, alles wird schöngeredet und die Zeit wird es schon bringen....

Wenn man den Kader nicht gut findet, vom Trainer nichts hält, man die Neuzugänge schwach findet und man glaubt, dass es eine Saison gegen den Abstieg wird, dann darf man das auch ansprechen!

Und wie hier ja schon angedeutet wurde, es gibt noch ein Leben außerhalb von Block O und ohne rosarote Vereinsbrille.

Und trotzdem kann man gemeinsam dem gleichen Verein die Daumen drücken!

Scheinbar hat EMSI1907 ja schon, ob freiwillig oder unfreiwillig, den Rückzug angetreten.
Ich sehe nicht, dass man hier im Forum nicht seine Meinung äußern kann. Man muss halt für seine subjektive Meinung auch Widerspruch aushalten. Und manche Thesen sind einfach sehr steil (z. B. die aktuellen 5 Punkte sind glücklich).

Ich denke wir sind durchschnittlich gestartet und es wäre gerade im Spiel gegen Münster mehr drin gewesen. Alles weitere muss man dann in den nächsten Wochen sehen. Aber als Abstiegskandidaten sehe ich uns nicht.

Auch kann ich nicht verstehen, dass man dem Trainer jetzt schon pauschal die Qualität abspricht. Einfach nur die Begründung zu nennen, dass er nur aus dem A-Jugendfußball kommt, ist mir zu plump. Ich finde schon, dass er zum Beispiel mit den Diagonalbällen neue Ideen reingebracht hat.

Was sind denn konkrete Ideen für Anpassungen? Soll man die über Jahre eingespielte Taktik komplett umwerfen? Oder welcher Spieler bringt uns konkret für 3-4 Millionen Euro weiter? Da wäre es schön mal etwas Substanz in die Aussagen zu bekommen.
Ich denke auch, eine Bewertung des Trainers ist noch zu früh. Man muss ja auch erstmal die Entwicklung abwarten.
Aber trotzdem sehe ich schon eine Gefahr, dass man in den unteren Bereich der Tabelle kommen könnte. Zum einen weil wir einige sehr wichtige Spieler verloren haben und diese nicht in der erforderlichen Qualität unmittelbar ersetzen können/wollen und zum anderen die Konkurrenz ordentlich zugelegt hat und es zum Teil bis morgen Abend auch noch machen werden. Möchte nicht wissen was passiert, sollten sich jetzt noch zwei Spieler verletzt länger ausfallen. Ich denke wir sollte schon noch investieren. Auch wenn Kettemann sagt er sei mit diesem Kader zufrieden. Was soll er als Trainerneuling auch anderes sagen ?
Zitat von Krms1907
Zitat von PB-City

Zitat von EMSI1907

Zitat von PB-City

Zitat von Jones364

Zitat von EMSI1907

Also ich bin seit Dezember 2023 dabei und habe auch davor immer ins Forum hereingeschaut und es gab eigentlich immer diese Gruppen von Pessimisten, Realisten und Optimisten die alle verschiedene Meinungen hatten. Und dabei gab es immer ein großer Austausch untereinander.

Wobei sich die drei Gruppen nicht hart abgrenzen. Man kann z. B. Realist und Optimist zugleich sein: die Fakten anerkennen und trotzdem positiv denken.

Auch Pessimismus im Sinn von Warnungen darf sein. Man muss nur aufpassen, dass das nicht dazu führt, dass keiner mehr an den Erfolg glaubt. Dann ist das selbsterfüllend.

Daher ist gute (nicht rosarote) Stimmung eine Grundlage für Erfolg.

Psychologie macht eben sehr viel - entscheidend viel - aus. Und das ist doch jahrelang unser Prinzip gewesen. Natürlich kann alles eines Tages so nicht funktionieren. Das gilt für jede Situation. Garantien gibt es nicht.

Dass es immer Verbesserungspotentiale gibt, bestreitet schließlich niemand.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.