Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Sebastian Jung
Geburtsdatum 22.06.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Sebastian Jung (2)

27.09.2020 - 11:12 Uhr
Sebastian Jung (2) |#601
03.11.2025 - 14:35 Uhr
Zitat von Celtic4ever

Halte es nicht für abwegig, dass Jung noch mal um 1 Jahr verlängert, sich aber bereits jetzt (spätestens nächstes Jahr) der Rollentausch vollziehen wird. Er auf die Bank und RPP auf den Platz. Quasi noch ein Übergangsjahr. Im Moment sehe ich zudem keinen Grund, RPP wieder rauszunehmen. Wenn damit alle leben könnten, fände ich das die beste Variante.

Da bin ilch (Knilch) voll bei dir, wa!

Spaß beiseite:
Ich würde es auch begrüßen, wenn wir mit Jung noch mal ein Jahr verlängern würden.
Er ist mMn ein wichtiger Spieler (von dem RPP nach wie vor noch einiges abgucken/lernen kann) und das nicht nur auf dem Platz.
Und dennoch würde ich persönlich erstmal Pinto weiter starten lassen und Sebi dann im Verlauf der Partie einwechseln. (Oder von mir aus auch umgekehrt).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moin-1 am 03.11.2025 um 14:37 Uhr bearbeitet
Sebastian Jung (2) |#602
21.11.2025 - 09:10 Uhr
Würd einer bitte zusammenfassen: https://bnn.de/sport/ksc/jung-gegen-pinto-pedrosa-beim-ksc-gewinnt-der-zweikampf-rechts-hinten-an-brisanz
Vermutlich ists aber gar nicht so brisant wie es da klingt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 21.11.2025 um 09:10 Uhr bearbeitet
Sebastian Jung (2) |#603
21.11.2025 - 09:59 Uhr
Zitat von kampion
Würd einer bitte zusammenfassen: https://bnn.de/sport/ksc/jung-gegen-pinto-pedrosa-beim-ksc-gewinnt-der-zweikampf-rechts-hinten-an-brisanz
Vermutlich ists aber gar nicht so brisant wie es da klingt.

Eichner wird kurzfristig entscheiden wer RV spielt. Für Jung spricht die Erfahrung, für Pinto Pedrosa das Talent, U23 Fördergeld und die Steigerung seines MWs. Intern gibts großes Interesse Pinto Pedrosa stärker einzubinden.

Jung kann sich vorstellen ein Jahr zu verlängern, Eiche will mit beiden RVs in die nächste Saison gehen, Gespräche gabs noch keine.

Ansonsten wird Eiche außerdem kurzfristig entscheiden ob Beifuß oder Kobald spielt und Lahgrissi hat auch mit der A-Elf trainiert. Könnte also auch sein, dass er neben Schleuse spielt.

Ansonsten ist Burnic einsatzbereit.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Sebastian Jung (2) |#604
26.01.2026 - 08:44 Uhr
Sebi nach seinem Traumtor in der Kicker Elf des Tages. 💪

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. George Best
Sebastian Jung (2) |#605
03.02.2026 - 20:23 Uhr
Lt. Story von Rainer Scharinger macht er mit Rupp zusammen die Trainerlizenz.

Wäre toll wenn wir ihn an den Verein binden könnten nach der so langsam zu Ende gehenden Karriere.
Glaube er kann seine Erfahrungen mit seiner Art sicher toll an den Nachwuchs weitergeben.
Sebastian Jung (2) |#606
03.02.2026 - 22:03 Uhr
Zitat von Thommsk

Wann macht er die Lizenz?
Sebastian Jung (2) |#607
03.02.2026 - 22:17 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Zitat von Thommsk

Wann macht er die Lizenz?

Keine Ahnung, war bloß ein Selfie mit Rappo und Jung und irgend ein Text bezüglich Nachwuchstrainer beim Lehrgang oder sowas.
Sebastian Jung (2) |#608
04.02.2026 - 09:28 Uhr
Zitat von Thommsk

Wäre toll wenn wir ihn an den Verein binden könnten nach der so langsam zu Ende gehenden Karriere.
Glaube er kann seine Erfahrungen mit seiner Art sicher toll an den Nachwuchs weitergeben.

Rupp oder Rapp?

•     •     •

Traumelf:
Fukuda
Wanne - Louey

Ofli - Egloff - Zor - Pedrosa
Kobald - Franke - Scholl

Bernat

und ab in die 1. Liga
Sebastian Jung (2) |#609
04.02.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von Nicolas_1894
Zitat von Thommsk

Rupp oder Rapp?

Nicolai Rapp

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Sebastian Jung (2) |#610
04.02.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von Nicolas_1894

Zitat von Thommsk

Rupp oder Rapp?

Nicolai Rapp

dachte ich mir schon... danke smile

•     •     •

Traumelf:
Fukuda
Wanne - Louey

Ofli - Egloff - Zor - Pedrosa
Kobald - Franke - Scholl

Bernat

und ab in die 1. Liga
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.