SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)

01.09.2009 - 15:13 Uhr
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#161
05.04.2010 - 01:02 Uhr
Zitat von stodra:
Wer bist du, dass du beuteilen kannst ich wäre ein Laie und wer hat wem das Talent abgesprochen? ;) Ihr habt ja abwertend über unsere Jugendarbeit und die dazugehörigen Ligen gesprochen und nicht ich bzw. wir. ;)

Ich habe lediglich gesagt, dass euere Mannschaft nicht so stark ist, wie Ihr sie hinstellt oder diese gerne hättet, dass sind alles Leute mit Talent, keine Frage, aber nicht so, dass man sagen könnte, einer davon wäre herausragend und würde sich vom Rest abheben. ;) Da gibts Mannschaften in Europa die sind besser. ;)

Ich frage mich da aber wirklich, wie eine Mannschaft wie Kroatien, (die euer Meinung so schlecht ist, weil sie aus einer Grukenliga zusammengestellt ist) die Schweiz über 90 min so blaß aussehen lassen konnte!?

Dazu kommt noch, dass da noch nicht mal die besten Gurken-Spieler bei uns gekickt haben, sondern viel eher deren zweite Wahl! ;)

Wenn euer Pate mich nun verwarnen oder gar kicken will, ist ihm natürlich selbst überlassen! ;)

Gruß

Du könntest höchsten für das Verwenden von zuvielen Zwincker-Smiles verwarnt werden. ;)

Im Ernst - wenn ich dich richtig verstehe, beruhen all deine grossen Analysen unseres U-19 Kaders auf 1 (!!!) Spiel gegen Kroatien. Inwiefern findest du dies, objektiv betrachtet, eine qualitativ genügend hohe Grundlage? Wenn du mich fragst, würde ich mir nie anmassen, ein Team nach einem Spiel zu bewerten, geschweige denn, in deren Team-Forum zu kommen und diese Bewertung nahezu als Fakt zu deklarieren.

Dass dies dann relativ negativ aufgenommen wird, und leider zu blöden Schwanzvergleichen der Liga führte, ist eigentlich nicht unser Stil. Aber du musst zugeben, dass der oben erläuterte Sachverhalt für uns User hier ziemlich "komisch" wirken kann.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mitsch_1988 am 05.04.2010 um 01:03 Uhr bearbeitet
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#162
05.04.2010 - 15:23 Uhr
@Mitsch und Marcoko: Btw, ich habe den 1991 JG der Schweiz schon öfters gesehen als nur in diesem einen Spiel und ja ich habe auch schon andere Natis aus dieser Alterstufe beobachtet, vorallem Deutschland, Österreich, Belgien, Kroatien und Spiele der Serben. Die haben insgesamt einen besseren Eindruck hinterlassen. ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit der Schweizer U18 (1992) Generation und Ben Khalifa hast du Recht, da sind Weltklasse Leute dabei, aber Shaqiri ist mMn zu sehr gehypt und gepusht, ich konnte auch irgendwie seine Berufung in die Nati nicht nachvollziehen, aber das ist ja die Sache des Trainers. Bei Ihm sehe ich die Gefahr, dass er untergeht für die Zukunft in der Schweizer A-Nati, bei all den Talenten die aus dem Weltmeister - JG 1992 nachkommen. Ein Jahr Altersunterschied ist ja nicht die Welt!

Aber die Zeit wird zeigen, ob sich Shaqiri, Ben Khalifa und Co. wirklich so entwickeln wie erhofft. ;)
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#163
05.04.2010 - 15:39 Uhr
Shaqiri zu sehr gehyped ???
Hast du dir mal in letzter zeit Spiele des FC Basel angeschaut oder sag mir jetzt einfach wie viele male du ihn spielen sehen hast.

Ich habe etwas Mühe damit mir eine objektive Person vorzustellen die in einem Forum eines Gegners zig male schreiben muss dass seine Nati die bessere ist.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#164
05.04.2010 - 15:49 Uhr
Zitat von stodra:
@Mitsch und Marcoko: Btw, ich habe den 1991 JG der Schweiz schon öfters gesehen als nur in diesem einen Spiel und ja ich habe auch schon andere Natis aus dieser Alterstufe beobachtet, vorallem Deutschland, Österreich, Belgien, Kroatien und Spiele der Serben. Die haben insgesamt einen besseren Eindruck hinterlassen. ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit der Schweizer U18 (1992) Generation und Ben Khalifa hast du Recht, da sind Weltklasse Leute dabei, aber Shaqiri ist mMn zu sehr gehypt und gepusht, ich konnte auch irgendwie seine Berufung in die Nati nicht nachvollziehen, aber das ist ja die Sache des Trainers. Bei Ihm sehe ich die Gefahr, dass er untergeht für die Zukunft in der Schweizer A-Nati, bei all den Talenten die aus dem Weltmeister - JG 1992 nachkommen. Ein Jahr Altersunterschied ist ja nicht die Welt!

Aber die Zeit wird zeigen, ob sich Shaqiri, Ben Khalifa und Co. wirklich so entwickeln wie erhofft. ;)

Schlussendlich wird doch jedes Toptalent in seinem jeweiligen Land gehypt und gepusht. Die Medien stürzen sich nunmal auf junge, frische, talentierte Spieler. Bei Shaqiri ist dies aber auch auf jeden Fall gerechtfertigt. Eines der grössten Talente unseres Landes und für die EM-Quali der U19 einer unserer grössten Trümpfe.

Unsere neuformierte U18 hat übrigens letzte Woche gegen die U19 von Rumänien ein Testspiel gem. Berichten hochverdient mit 1:2 gewonnen. Nicht dabei waren u.a. Ben Khalifa, Seferovic, Siegrist und Buff. Der 91er Jahrgang der Rumänen zählt zu den Besten Europas. Sollten wir also gem. Ansicht stodra's Tatsächlich keine Chance haben mit unserer U19, schicken wir halt einfach eine "U18b". Das wird schon :D

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#165
05.04.2010 - 15:49 Uhr
Zitat von stodra:
(...) aber Shaqiri ist mMn zu sehr gehypt und gepusht, ich konnte auch irgendwie seine Berufung in die Nati nicht nachvollziehen, aber das ist ja die Sache des Trainers. Bei Ihm sehe ich die Gefahr, dass er untergeht für die Zukunft in der Schweizer A-Nati, bei all den Talenten die aus dem Weltmeister - JG 1992 nachkommen.

Shaqiri gehypt? Wenn ich für eine Nominierung OH dankbar bin, dann für die von Shaqiri. Er ist für sein Alter wahnsinnig weit, körperlich wie spielerisch. Er hat sich einen Stammplatz erkämpft beim FC Basel, verdrängte Carlitos auf die Bank und trifft und scort bereits sehr, sehr gut. Ich frage mich, welche Spiele du von ihm gesehen hast, dass du solch ein Urteil abgeben kannst. Shaqiri ist für mich nicht minder talentiert wie Ben Khalifa.

Wenn du nicht einmal Shaqiri für richtig talentiert hälst, dann kannst du die ganzen U-Nati's der Schweiz für international 3. klassig deklarieren. Denn Shaqiri und Ben Khalifa sind definitiv die "Flagschiffe" unserer U's.

Edit: In dem Sinne wird das wohl für die Serben und die anderen Gegner ein Spaziergang gegen uns. Naja, dafür haben wir talentierte Skifahrer.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mitsch_1988 am 05.04.2010 um 15:58 Uhr bearbeitet
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#166
05.04.2010 - 16:00 Uhr
Zitat von Marcoko:
gehypt?, hast du den Shaqiri schonmal in Basel spielen sehen? Ist Stammspieler und Leistungsträger beim Topteam der Schweiz

Ja, habe ich, ich weiss auch die Stärke Basels International einzuschätzen! mMn muss sich Shaqiri erst in einer besseren Liga beweisen. Seine Berufung empfinde ich als verfrüht! ;)
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#167
05.04.2010 - 16:21 Uhr
nützt nichts dich du fragen wie viele male du ihn spielen gesehen hast. ich erhalte keine antwort.

wieso muss er sich unbeding in einer anderen liga beweisen ? zuerst soll er eine konstatnte saison in der super league spielen. er ist auf bestem weg dazu.

ich habe langsam das gefühl du musst hier diskutieren weil in euer gurkenliga nichts los ist :)
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#168
05.04.2010 - 16:46 Uhr
Also das dieser Stodra keine Ahnung hat sollten langsam alle Begriffen haben, vor allem was Schweizerfussball angeht.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#169
05.04.2010 - 17:43 Uhr
In der Jugend oft, im Nati-Tirkot habe ich Ihn 5x gesehen und bei Basel Senioren 7 mal.

@Pablo: Du willst mir was von einem Experten erzählen. :D Schau erstmal soviele Jugendspiele an wie ich in den letzten 8-9 Jahren in Deutschland, Niederlanden, Schweiz, Österreich, Frankreich, Tschechien, Belgien, Serbien, Slowenien und Kroatien gesehen habe, dann melde dich wieder ;) Ich habe sicher mehr Ahnung und kann den europäischen Jugendfussball sicher besser einsätzen als du. Seit ich auf tm bin habe ich die Fahrten und Reise natürlich etwas heruntergeschraubt, aber dass sind im Jahr sich immernoch mehr als du sie sich ansiehst! ;)

Wenn ich euch störe, kann ich auch wieder gehen, da sieht man mal wieder, wo sich eine Unterhaltung aus einer schlichten Frage hinentwickelt, wenn man unterschiedlicher Meinung ist!

Wird sich ja zeigen ob Ihr Serbien gewachsen seit oder nicht!

Viel Glück.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#170
05.04.2010 - 17:52 Uhr
Zitat von stodra:
@Pablo: Du willst mir was von einem Experten erzählen. :D Schau erstmal soviele Jugendspiele an wie ich in den letzten 8-9 Jahren in Deutschland, Niederlanden, Schweiz, Österreich, Frankreich, Tschechien, Belgien, Serbien, Slowenien und Kroatien gesehen habe, dann melde dich wieder ;) Ich habe sicher mehr Ahnung und kann den europäischen Jugendfussball sicher besser einsätzen als du. Seit ich auf tm bin habe ich die Fahrten und Reise natürlich etwas heruntergeschraubt, aber dass sind im Jahr sich immernoch mehr als du sie sich ansiehst! ;)

Jösers, das ist ja der reine Wahnsinn!:o
1.) Du hast ja keinen Schimmer wie viele Jugendspiele ich mir ansehe, behauptest aber du hättest mehr Ahnung? Kleingeistigkeit²!
2.) Nur weil ich mir häufig die Sternen ansehe, heisst das nicht ich kann sie deuten!

Zitat von stodra:
Wenn ich euch störe, kann ich auch wieder gehen

Eine gute Sache, wäre ein Beitrag zur Niveausteigerung.:)

Zitat
Wird sich ja zeigen ob Ihr Serbien gewachsen seit oder nicht!

In der U17 ist man - trotz Niederlage zwar, aber "who cares?" - in der Serbiengruppe weitergekommen.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.