SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)

01.09.2009 - 15:13 Uhr
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#121
29.12.2009 - 11:21 Uhr
Hört mal auf! Ich hab keine Lust in den kommenden 5 Jahren, über jeden migrierten U17-Weltmeister zu diskutieren, der in irgend einem Nationalteam zur Diskussion steht.

Es tut nichts zur Sache, was da in irgendwelchen Quellen geschrieben steht. Nichts.

1. Muss ein U17-Weltmeister den Durchbruch schaffen
2. Muss er starke Leistungen zeigen, damit er zu einem Thema für eine Nationalmannschaft wird (diese Anforderungen sind wohl in allen betroffenen Ländern etwa gleich hoch)
3. Darf er sich dann entscheiden, für welches Land er spielen will.

Was bis dahin passiert, ist egal. Jeder kann die Meinung 17x ändern. Es tut nichts zur Sache!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 29.12.2009 um 11:21 Uhr bearbeitet
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#122
29.12.2009 - 11:51 Uhr
Zitat von agii_BiH:

Heuchler? Seferovic hat vor ca. 1 Woche im Interview gesagt, dass er fuer Bosnien spielen will, da er Bosnier ist!

Was daran unverstaendlich ist, ist mir schleierhaft.

Nun ja, ist jedem selber überlassen, wofür er sich entscheidet. Falls er diese Aussage wirklich getätigt hat, ist er jedoch schon etwas ein Heuchler, wenn ich mich an den Blick-Artikel vom 15.11.09 erinnere:
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/fuer-immer-fuer-die-schweiz-133405

Darin sagt Seferovic: «Ich werde für die Schweiz spielen – versprochen.»
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#123
29.12.2009 - 12:15 Uhr
Zitat von 22_Adem_Ljajic_22:

Man vieviele Spieler haben die Balkanstaaten wegen Industriestaaten verloren?

Sehr viele.........

Man ist unfähig seine Probleme auf zivilisierte Art und Weise zu lösen, deshalb schiebt man den Schwarzen Peter den anderen zu? So wird das nichts.

Ich hoffe das im Zuge des Interviews Herr Seferovic per sofort nie wieder für eine Auswahl des SFV aufläuft, sofern er denn wirklich gesagt hat, er wolle für Bosnien spielen. Er nimmt nur anderen Talenten einen Platz weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 29.12.2009 um 12:16 Uhr bearbeitet
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#124
29.12.2009 - 13:04 Uhr
MMn ist der Preis ungerecht gegenüber anderen U19 Spielern die für BiH gespielt haben und ziemlich respektlos gegenüber der Schweiz, eins muss ich aber sagen, es war nicht der Verband der Seferovic den Preis gab sondern ein Internetportal ;) unser Verband ist zu faul dafür, bis jetzt haben wir ziemlich viele Spieler so verloren da mann nichts unternommen hat um sie zu überzeugen für Bosnien zu spielen deswegen haben die leute von sportsport.ba das übernommen, mann hätte aber warten müssen bis er ein Spiel für Bosnien gemacht hat bevor er solcheine Auszeichnung bekommt, Schweiz muss sich echt verarscht vorkommen wenn man Spieler bis 21 ausbildet und dann spielen sie für andere Länder, bestes Beispiel war Rakitic, aber das sollte euch sofort bewusst sein das dieses Risiko besteht und viele sich später für ihr Heiatland entscheiden. Also mMn sollte mann solche junge Spieler nicht in die Nati berufen sonderen eher auf eigene Talente bauen.

•     •     •

************************BALKAN-NORD FORUM*******************************

User des jahres 2011
Platz 3 2013

*Stolz* :D

Izdrzi schumi (Schumi halte durch) :(
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#125
29.12.2009 - 13:08 Uhr
Zitat von 22_Adem_Ljajic_22:

Man vieviele Spieler haben die Balkanstaaten wegen Industriestaaten verloren?

Sehr viele.........

Wir sind traurig.wenn einer von uns für euch spielt , aber wir akzeptierten deren Entscheidung ,und wenn einer von denen gegen die Schweiz entscheidet, bezeichnet ihr ihn undankbar Bei Rakitic machte ein Schweizer sogar eine Morddrohung an seiner Familie.

Aber ich finds ungerecht, dass Seferovic ausgewählt wurde, er spielte kein Spiel für eine BiH Jugendmannschaft in diesem Jahr

Was die Mehrheit stört, ist sicher nicht der Umstand, dass ein Doppelbürger sich für sein Heimatland und nicht für das Land, indem er aufgewachsen ist, entscheidet. Nur soll er das gefälligst vor seiner Nationalmannschaftskarriere machen, nicht so wie Rakitic, der bis in die U21 für die CH gespielt hat, und dann noch wechselte. Das kommt halt verlogen rüber, und wir fühlen uns ausgenutzt. Die ganze Ausbildung auf Kosten des SFV, um dann im entscheidenden Moment noch zu wechseln...

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#126
29.12.2009 - 13:10 Uhr
Zitat von phoebus:
Zitat von agii_BiH:

Heuchler? Seferovic hat vor ca. 1 Woche im Interview gesagt, dass er fuer Bosnien spielen will, da er Bosnier ist!

Was daran unverstaendlich ist, ist mir schleierhaft.

Nun ja, ist jedem selber überlassen, wofür er sich entscheidet. Falls er diese Aussage wirklich getätigt hat, ist er jedoch schon etwas ein Heuchler, wenn ich mich an den Blick-Artikel vom 15.11.09 erinnere:
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/fuer-immer-fuer-die-schweiz-133405

Darin sagt Seferovic: «Ich werde für die Schweiz spielen – versprochen.»

Ich würde ihn, falls es zu einem Nationalmannschafswechsel kommt, nicht nur einen Heuchler, sondern einen Lügner nennen. Menschen, die ein Versprechen brechen, sind Lügner. Punkt.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#127
29.12.2009 - 13:13 Uhr
Zitat von SAMsg:
Hört mal auf! Ich hab keine Lust in den kommenden 5 Jahren, über jeden migrierten U17-Weltmeister zu diskutieren, der in irgend einem Nationalteam zur Diskussion steht.

Es tut nichts zur Sache, was da in irgendwelchen Quellen geschrieben steht. Nichts.

1. Muss ein U17-Weltmeister den Durchbruch schaffen
2. Muss er starke Leistungen zeigen, damit er zu einem Thema für eine Nationalmannschaft wird (diese Anforderungen sind wohl in allen betroffenen Ländern etwa gleich hoch)
3. Darf er sich dann entscheiden, für welches Land er spielen will.

Was bis dahin passiert, ist egal. Jeder kann die Meinung 17x ändern. Es tut nichts zur Sache!

Es geht auch gar nicht darum, dass wir Schweizer nun ein grosses Talent verlieren, oder eben "sichern" können. Jedenfalls mir nicht. Es geht um die Art und Weise einiger osteuropäischen Staaten, wie sie versuchen, mit heuchlerischen und realitätsfernen Angeboten bzw. Auszeichnungen Honig um den Mund junger, naiver Fussballer zu schmieren, die (fast) ihr ganzes Leben in der Schweiz verbracht haben, und deren Ausbildung X Tausend Franken, hunderte von Einsatzstunden der Ausbildungsverantwortlichen und das Vertrauen der schweizer Fans verschlungen hat.

Ich mache auch Serferovic selbst nur einen bedingten Vorwurf. Denn seien wir ehrlich, wer würde eine Einladung zur Ehrung der eigenen Leistung schon ablehnen. Nur ist es eben ziemlich billig und heuchlerisch vom bosnischen Verband, den vor der U-17 WM wahrscheinlich ihnen noch völlig unbekannten Seferovic kurzfristig mit Lorbeeren zu überhäufen, um ihm so seine nüchterne objektive Sichtweise seiner Nationalmannschaftsentscheidung zu vernebeln.

Dasselbe passiert gerade bei den Xhaka's die vom kosovarischen Verband mit Angeboten von der eigenen Nationalmannschaft überhäuft werden.

Natürlich werde ich die Entscheidung der einzelnen Spieler respektieren. Gutheissen muss ich sie trotzdem nicht. Und schon gar nicht die Art und Weise der betroffenen Oststaaten, die sich vielleicht besser um den eigenen, SELBST GEFÖRDERTEN Nachwuchs kümmern sollten, als auf eine unehrlich basierende Art und Weise "ausländisch geförderte und ausgebildete" Talente zurückzuholen, sobald gute Leistungen auftreten.

Wie gesagt, respektieren werde ich jede Entscheidung. Aber Kritik muss man sich nach all diesen Vorfällen und Tatsachen sowas von gefallen lassen, liebe Bosnier! Um eines vorwegzunehmen, hier hat niemand etwas gegen euch, gegen euer Land oder gegen irgendetwas anderes, was eure Nationalität betrifft. Aber wenn ihr nur einen Funken Objektivität benutzen würdet, so werdet ihr unseren Unmut verstehen. Ihr könnt euch freuen, das Seferovic in Erwägung zieht, für Bosnien aufzulaufen, aber tut uns den Gefallen, und versucht nicht, diese Praktiken und die Art und Weise, wie diese Erwägung zustande gekommen ist, schönzureden. Ansosten macht ihr euch lächerlich.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#128
29.12.2009 - 14:49 Uhr
Zitat von agii_BiH:
Zitat von Mitsch_1988:

Ich mache auch Serferovic selbst nur einen bedingten Vorwurf. Denn seien wir ehrlich, wer würde eine Einladung zur Ehrung der eigenen Leistung schon ablehnen. Nur ist es eben ziemlich billig und heuchlerisch vom bosnischen Verband, den vor der U-17 WM wahrscheinlich ihnen noch völlig unbekannten Seferovic kurzfristig mit Lorbeeren zu überhäufen, um ihm so seine nüchterne objektive Sichtweise seiner Nationalmannschaftsentscheidung zu vernebeln.

Nur dass der Verband mit der Auszeichnung nichts zutun hat. Die Auszeichnungen vergibt ein bosnischen Internetportal. ;)

Das wusste ich nicht. Nur muss man sich trotzdem fragen, ob bei dieser Wahl, oder jedenfalls bei der Wahl der möglichen Gewinner-Kandidaten nicht doch der bosnische Veband ein wenig die Finger im Spiel hatte... ;)

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#129
29.12.2009 - 15:41 Uhr
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Will-Seferovic-ploetzlich--fuer-Bosnien-spielen--21193222

wahrheit oder erfindung? welche zeitung hat jetzt wirklich die wahrheit geschrieben?

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#130
29.12.2009 - 16:29 Uhr
Zitat von doni07:
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Will-Seferovic-ploetzlich--fuer-Bosnien-spielen--21193222

wahrheit oder erfindung? welche zeitung hat jetzt wirklich die wahrheit geschrieben?

Meine Güte, der Junge ist noch nichtmal volljährig. Tut mir leid, aber das was zur Zeit mit diesem Jungen angestellt wird, sei die Wahrheit jetzt auf schweizer Seite oder bei Bosnien, kann man nicht gut heissen. Da geht jeder Funken Menschlichkeit verloren, scheint mir fast schon so als sähe man Seferovic als Ware und nicht als ein lebendiges Wesen. :rolleyes

•     •     •

Reality is just a game.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.