Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Schweizer Cup 09/10

21.08.2009 - 15:30 Uhr
Schweizer Cup 09/10 |#41
03.12.2009 - 22:44 Uhr
Zitat von Hummel:
Zitat von Birdman:
Zitat
Cup-Viertelfinal Lausanne - YB findet in Bern statt
Entgegen ersten Ankündigungen, findet das Cup-Viertelfinalspiel zwischen Lausanne-Sport und dem BSC Young Boys am Sonntag, 13. Dezember 2009, nicht in Lausanne, sondern in Bern im STADE DE SUISSE statt.
http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=440

Ich finde es doof, dass sich YB bei jedem Cup Spiel um das Heimrecht bemüht! Eigentlich habe ich mich schon gefreut, dass ich endlich einmal in die Pontaise darf :angry

So geht der Charme vom Cup verloren und das Heimrecht muss gar nicht mehr ausgelost werden!

Scheinbar hat sich YB, sprich die Verantwortlichen, nicht um das Heimrecht bemüht. Dieses wurde den Waadtländern nach der Auslosung (glaube ich) angeboten, aber wie bekannt abgelehnt. Nun kam ja Lausanne und wollte doch im Wankdorf spielen.
Sei es so, aber die Pontaise wäre wirklich no geile Auswärtsfahrt geworden... :)
Schweizer Cup 09/10 |#42
03.12.2009 - 23:22 Uhr
Zitat von Marcoko:
Zitat von Birdman:
Zitat von Hummel:
Zitat von Birdman:
Zitat
Cup-Viertelfinal Lausanne - YB findet in Bern statt
Entgegen ersten Ankündigungen, findet das Cup-Viertelfinalspiel zwischen Lausanne-Sport und dem BSC Young Boys am Sonntag, 13. Dezember 2009, nicht in Lausanne, sondern in Bern im STADE DE SUISSE statt.
http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=440

Ich finde es doof, dass sich YB bei jedem Cup Spiel um das Heimrecht bemüht! Eigentlich habe ich mich schon gefreut, dass ich endlich einmal in die Pontaise darf :angry

So geht der Charme vom Cup verloren und das Heimrecht muss gar nicht mehr ausgelost werden!

Scheinbar hat sich YB, sprich die Verantwortlichen, nicht um das Heimrecht bemüht. Dieses wurde den Waadtländern nach der Auslosung (glaube ich) angeboten, aber wie bekannt abgelehnt. Nun kam ja Lausanne und wollte doch im Wankdorf spielen.
Sei es so, aber die Pontaise wäre wirklich no geile Auswärtsfahrt geworden... :)

Also im Lausanne Sports Forum steht das YB Lausanne 200 Tausend Franken angeboten hat (zuerst wurde das Angebot abgelehnt). Vllt wurde also soagr mehr geboten.

Das ist ja was mich nervt. Das aktive Bemühen um ein Heimpsiel! Im Fall Gossau vor einem Jahr war das ganze verständlich und nicht aus wirtschaftlichen Gründen erfolgt. So nervt das einfach. Muss wohl wieder einmal ein giftiges Mail verschicken!

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Schweizer Cup 09/10 |#43
13.12.2009 - 17:32 Uhr
Was für ein grottenschlechter Kick war das? Katastrophal! Zum Kotzen! Fussball hat mit laufen und kämpfen zu tun! Lausanne steht völlig verdient im Halbfinal.

•     •     •

YB for ever!
Schweizer Cup 09/10 |#44
13.12.2009 - 19:22 Uhr
Pfui
Gebe jedem Spieler Note 1! Das war unter aller Sau was die gespielt haben, vorallem Yapi! Fehlpässe en masse! Ich verstehe nicht wie man so etwas bieten kann, wenn man die Chance hat mit einem Sieg im Cup Halbfinal zu stehen. Das war einfach nur eine unmotivierte Scheisse! Lausanne steht völlig zu Recht im Halbfinale!

Schade jetzt wird wohl leider Basel den Cup holen! Naja wenigstens spielen dann 5 Mannschaften international!
Schweizer Cup 09/10 |#45
13.12.2009 - 19:32 Uhr
"What a shame", die Abwehr stand grottenschlecht, die Herren waren in den Gedanken wohl bereits in den Ferien. Wobei ich sagen muss, dass der Einsatz noch ganz passabel war, aber spielerisch kam überhaupt nichts. Keine Spielkombinationen, keine Sturktur, nichts! Yapi habe ich in dieser Vorrunde noch nie so schlecht gesehen, der Mann ist völlig abgetaucht. Die Kollegen Schneider und Mardassi standen völlig neben den Schuhen und auch Wölfli erwischte nicht den besten Tag. Bitter, ganz bitter...

•     •     •

Come on Young Boys!
Schweizer Cup 09/10 |#46
13.12.2009 - 20:53 Uhr
wölfli und die gesammte verteidigung zog einen rabenschwarzen tag ein..
ohne ghezal und dudar stimmte überhaupt nichts zusammen..
die lausanner stürmer rannten den verteidigern incl. affolter knoten in die beine..

vom mittelfeld war rein gar nichts zu sehen.. yapi schlecht, degen mit haarsträubenden fehlpässen..

es ist gut für yb, dass jetzt pause ist..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Schweizer Cup 09/10 |#47
13.12.2009 - 22:49 Uhr
Ich möchte auch noch die Leistung von Rega erwähnen. Absolut ineffizient.

Der einzige Lichtblick war heute Pasche.

Lausanne hat sich den Halbfinal verdient und hoffentlich haben die Verantwortlichen von YB endlich verstanden, was Cup ist!

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Schweizer Cup 09/10 |#48
14.12.2009 - 09:17 Uhr
Zitat von NiLiN:

Schade jetzt wird wohl leider Basel den Cup holen! Naja wenigstens spielen dann 5 Mannschaften international!

Das wäre in jedem Fall passiert, dass 5 Mannschaften International teilgenommen hätten.....

•     •     •

Gruss disler

Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Schweizer Cup 09/10 |#49
14.12.2009 - 09:46 Uhr
Wieso? Dachte eigentlich die ersten 2 CL, die 3.und 4. Euro League aber weil Basel durch die Tabelle international spielt bekommt dann der 5. den Startplatz von Basel vom Cup?

Zum Spiel: Diesen Rega muss man eh entlich mal ersetzen. Stellt euch vor wenn wir auch nur einen halben Doumbia haben (und man muss schon sehen,dieser Spielt die gleiche Position wie Rega und macht 10x mehr Tore) könnten wir jetzt schon die Meisterschaft buchen. Für mich ist Rega ganz klar der schlechteste der Mannschaft. Schneuwly macht zwar wenig Tore aber er gibt viel Vorlagen, was wohl auch von Pekto so vorgesehen ist (Nicht das er was dagegen hätte wenn er mehr Tore macht :p )
Ich sage nicht das Rega nicht kämpft, nur gelingt ihm zu 99% gar nichts und er ist viel zu eigensinnig wenn er den Ball hat.
Schweizer Cup 09/10 |#50
14.12.2009 - 19:46 Uhr
Zitat von NiLiN:

Zum Spiel: Diesen Rega muss man eh entlich mal ersetzen. Stellt euch vor wenn wir auch nur einen halben Doumbia haben (und man muss schon sehen,dieser Spielt die gleiche Position wie Rega und macht 10x mehr Tore) könnten wir jetzt schon die Meisterschaft buchen. Für mich ist Rega ganz klar der schlechteste der Mannschaft. Schneuwly macht zwar wenig Tore aber er gibt viel Vorlagen, was wohl auch von Pekto so vorgesehen ist (Nicht das er was dagegen hätte wenn er mehr Tore macht :p )
Ich sage nicht das Rega nicht kämpft, nur gelingt ihm zu 99% gar nichts und er ist viel zu eigensinnig wenn er den Ball hat.

Für einen linken Flügelstürmer ist Regazzonis Torausbeute wirklich bescheiden. Laut der TM-Datenbank absolvierte er 91 Super League Partien in denen er 13 Tore schoss und 14 vorbereitete. Er ist nun doch bereits 26ig und in der 3. Saison bei YB, in der 2. unter seinem Förderer Petkovic. Als Petkovic das Ruder übernahm war eine positive Entwicklung erkennbar, zuletzt hat er wieder stagniert. Ich glaube nicht, dass er den letzten Schritt zum Führungsspieler/Nationalspieler noch schafft. Daher muss ich Nilin recht geben.
Auf der andern Seite ist das Sprichtwort "ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen" eine doofe Floskel. Rega arbeitet viel, kann den Ball in der Offensive halten und reisst enorm viele Löcher für die Mitspieler. Ich denke Petkovic hat seine Gründe wieso er konsequent auf ihn setzt. Mit modernen Spielauswertungssystemen, lässt sich der Einfluss, respektive der Wert eines Spielers für die Mannschaft sehr gut ausfindig machen. Ich gehe davon aus, dass Petkovic dabei die Wichtigkeit Regazzonis erkennt.

Zu Lausanne möchte ich doch noch sagen, dass sie nach all den Turbulenzen in den letzten Jahren wieder eine recht gute Mannschaft zusammen haben. Die relativ junge Mannschaft hinterlies einen guten Eindruck. Mit einer cleveren Transferpolitk dürfte der Aufstieg in 1-2 Jahren zum Thema werden.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.