Diskussionsrunde

Schlechter Ruf der Werksklubs

19.09.2011 - 23:03 Uhr
Schlechter Ruf der Werksklubs |#31
20.09.2011 - 20:51 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
@ulf11
Tut mir leid, aber einem bestimmten Rechtschreibeniveau habe ich Probleme Texte nachvollziehen zu können. Man kann seinen Text ja auch noch mal "gegenlesen" - einfach aus Respekt vor den anderen Usern.

Wegen einem Rechtschreibfehler? :D

Du bist echt ein spezieller User.Hab ich davor noch nie gehört, aber ich hoffe du konntest das Wort gerade noch entziffern.

Respekt vor anderen Usern hast du ja offenbar nicht nötig.Gehst auf keinen Beitrag wirklich ein, sondern haust eine Parole nach der anderen aus.

Die Diskussion wird sowieso zu nichts führen, da bei Leuten wie dir Fakten anscheinend unerwünscht sind.Schade eigentlich, aber darüber kann man sich wirklich nicht mehr aufregen.

•     •     •

1. Juli 1904: Gründung des Turn-und Spielvereins der Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.

Seit 1936: Bayer-Kreuz auf der Brust

Seit dem erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga 1931:
7 Jahre in der 3.Liga - 35 Jahre in der 2.Liga - 47 Jahre in der 1.Liga

Bayer & OFC 1981 - Uefa Cup Sieg 1988 - Pokalsieg 1993 - Meister 20??

Beitrag kann Sarkasmus enthalten!
Schlechter Ruf der Werksklubs |#32
20.09.2011 - 20:56 Uhr
Zitat von Mr Ripley:

Ich habe auch nie gesagt, dass Leverkusen KEINE Fans hat. Vielleicht mal mit bedacht lesen und dann antworten. So ist es anstrengend und wahrlich niveaulos.

-->

Zitat von Mr Ripley:

Und Zuschauer bei Bayerheimspielen mit Fans gleichzusetzen, ist ebenfalls eine gewagte These.

Na dann, hau mal raus was das für Leute sind. Noch mehr von deinen hochbrisanten Thesen?

Ich denke, es ist jedem klar geworden wohin die "Färbung" deiner Thesen hingeht, Stichwort Fans von Werksvereinen = Fans 2. Klasse oder du gehst auf deine Thesen mit Argumenten, Bsp. etc. ein ansonsten liegt hier kaum eine Diskussionsgrundlage vor...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomi am 20.09.2011 um 20:57 Uhr bearbeitet
Schlechter Ruf der Werksklubs |#33
20.09.2011 - 20:59 Uhr
Zitat von Ulf11:
Zitat von Mr Ripley:
@ulf11
Tut mir leid, aber einem bestimmten Rechtschreibeniveau habe ich Probleme Texte nachvollziehen zu können. Man kann seinen Text ja auch noch mal "gegenlesen" - einfach aus Respekt vor den anderen Usern.

Du bist echt ein spezieller User.Hab ich davor noch nie gehört, aber ich hoffe du konntest das Wort gerade noch entziffern.

Respekt vor anderen Usern hast du ja offenbar nicht nötig.Gehst auf keinen Beitrag wirklich ein, sondern haust eine Parole nach der anderen aus.

Die Diskussion wird sowieso zu nichts führen, da bei Leuten wie dir Fakten anscheinend unerwünscht sind.Schade eigentlich, aber darüber kann man sich wirklich nicht mehr aufregen.

Einer? :D

Aber lassen wir es. Du bist da emotional und das ist ja auch ganz toll.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Schlechter Ruf der Werksklubs |#34
20.09.2011 - 21:02 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von Ulf11:
Zitat von Mr Ripley:
@ulf11

Einer? :D

Aber lassen wir es. Du bist da emotional und das ist ja auch ganz toll.

Wie viele waren es denn deiner Meinung nach?Ich mach übrigens auch die Spieltagsthreads bei uns und alle sind damit zufrieden, obwohl ich anscheinend ein deutliches Problem habe.

Gute Idee.Du trägst nichts zur Diskussion bei und daher kannst du den Thread auch verlassen.

•     •     •

1. Juli 1904: Gründung des Turn-und Spielvereins der Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.

Seit 1936: Bayer-Kreuz auf der Brust

Seit dem erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga 1931:
7 Jahre in der 3.Liga - 35 Jahre in der 2.Liga - 47 Jahre in der 1.Liga

Bayer & OFC 1981 - Uefa Cup Sieg 1988 - Pokalsieg 1993 - Meister 20??

Beitrag kann Sarkasmus enthalten!
Schlechter Ruf der Werksklubs |#35
20.09.2011 - 21:02 Uhr
Zitat von thomi:
Zitat von Mr Ripley:

Ich habe auch nie gesagt, dass Leverkusen KEINE Fans hat. Vielleicht mal mit bedacht lesen und dann antworten. So ist es anstrengend und wahrlich niveaulos.

-->

Zitat von Mr Ripley:

Und Zuschauer bei Bayerheimspielen mit Fans gleichzusetzen, ist ebenfalls eine gewagte These.

Na dann, hau mal raus was das für Leute sind. Noch mehr von deinen hochbrisanten Thesen?

Ich denke, es ist jedem klar geworden wohin die "Färbung" deiner Thesen hingeht, Stichwort Fans von Werksvereinen = Fans 2. Klasse oder du gehst auf deine Thesen mit Argumenten, Bsp. etc. ein ansonsten liegt hier kaum eine Diskussionsgrundlage vor...

Sorry, dich verweise ich an meine Signatur.

Noch mal etwas deutlicher: Es gibt nicht wenige Unternehmen, die ihre Abozahlen bzw. Verkaufszahlen mit Rabatt- Gratis- oder Bundlingaktionen schönen. Nun klar?

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Schlechter Ruf der Werksklubs |#36
20.09.2011 - 21:05 Uhr
cloooooooooooooose ........!
Schlechter Ruf der Werksklubs |#37
20.09.2011 - 21:06 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von thomi:
Zitat von Mr Ripley:

-->

Zitat von Mr Ripley:

Noch mal etwas deutlicher: Es gibt nicht wenige Unternehmen, die ihre Abozahlen bzw. Verkaufszahlen mit Rabatt- Gratis- oder Bundlingaktionen schönen. Nun klar?

Du windest dich wie ein Aal. Auf was willst du hinaus? Sind 100% "bestellte Zuschauer", sind 5% "Fans", 95% "Erfolgsfans" wie, was wer?. Sry, aber für mich ist das eine völlige Gagadiskussion mit Leuten wie dich, denen man jedes Wort aus dem Mund ziehn muss. Für mich gibts hier daher auch keine weitere Diskussionsgrundlage, deine skurilen Thesen hast du sicherlich exklusiv...
Schlechter Ruf der Werksklubs |#38
20.09.2011 - 21:11 Uhr
Zitat von thomi:
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von thomi:
Zitat von Mr Ripley:

-->

Zitat von Mr Ripley:

Du windest dich wie ein Aal. Auf was willst du hinaus? Sind 100% "bestellte Zuschauer", sind 5% "Fans", 95% "Erfolgsfans" wie, was wer?. Sry, aber für mich ist das eine völlige Gagadiskussion mit Leuten wie dich, denen man jedes Wort aus dem Mund ziehn muss. Für mich gibts hier daher auch keine weitere Diskussionsgrundlage, deine skurilen Thesen hast du sicherlich exklusiv...

:rolleyes

Lassen wir es. Es gibt wohl lange und sehr lange Leitungen.

Schon mal was von dem Wort "Freikarten" gehört. Aber gute Nacht!

Der Ruf der Werksclubs ist großartig. 18 Stück davon und wir haben die dollste Liga der Welt. Ich will dann aber einen Verein, der so richtig politisch korrekt ist, also das Unternehmen dahinter, oder Burger verkauft....oder Bier.

•     •     •

Lookman = good man
Schlechter Ruf der Werksklubs |#39
20.09.2011 - 21:11 Uhr
Ich will mal ein paar Thesen nennen, die ich aus meiner subjektiven Sicht für wahr halte:

-Gesprächsthema im Rheinland sind (in dieser Reihenfolge) der FC, Gladbach, andere Großclubs (S04, BVB, Bayern), Leverkusen. Wer das bewisen haben will, muss sich nur einmal täglich die Titelblätter des Express anschauen

-Leverkusen hat eine stetig steigende Fanbasis, gerade jüngere Leute haben im Rheinland vermehrt Leverkusen als Lieblingsverein, was vor allem an den Erfolgen seit Ende der 90er liegt

-Die Fanbasis von Leverkusen ist trotz allem noch deutlich geringer als die des FC; das lässt sich aber nur bedingt aus den Heimspielzahlen ablesen (Bsp: Rostock hat in Nordostdeutschland eine Riesenfanbasis, aber nur einen durchschnittlichen Zuschauierschnitt; Augsburgs Stadion ist gut ausgelastet, obwohl die Fanbasis sehr klein ist)

-Ohne Bayergeld wäre Leverkusen mittel- bis langfristig ein Mittelklasseclub, der, wenn einmal abgestiegen, durchaus Gefahr liefe, ziemlich abzurutschen.

-Die (auch bei mir vorhandene) Antipathie der Kölner gegen Leverkusen begründet sich durchaus darin, dass Leverkusener kölschen Karneval feiern und Kölsch trinken und das halbe Team in Köln lebt und man sich als Fan des Fußballclubs der Stadt Köln trotzdem Schmähungen und Spott anhören muss. Überspitzt gesagt: der Leverkusener nimmt die guten Seiten Kölns wie selbstverständlich für sich ein, hat aber für diejenigen, die auch die weniger schönen Seiten leben (Fans eines chaotischen und wenig erfolgreichen Vereins) nur Hohn übrig. Als FC-Fan denkt man sich sozusagen: aha, Kölner Bier und Kölner Feste sind euch gut genug, der Kölner Fußball aber nicht...

- Eine Identifikation mit der Stadt Köln ist auch für Nichtkölner oft gegeben, wie man sich allerdings mit der Stadt Leverkusen (und dem dazugehörigen Dax-Konzern) identifizieren kann, wenn man nicht gerade dort geboren ist, ist schwer zu verstehen.

Wie gesagt, meine subjektive Sicht der Dinge.......

•     •     •

Die einfachen Lösungen sind selten die besten.....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuenn am 20.09.2011 um 21:13 Uhr bearbeitet
Schlechter Ruf der Werksklubs |#40
20.09.2011 - 21:32 Uhr
Zitat von Tuenn:
Ich will mal ein paar Thesen nennen, die ich aus meiner subjektiven Sicht für wahr halte:

-Gesprächsthema im Rheinland sind (in dieser Reihenfolge) der FC, Gladbach, andere Großclubs (S04, BVB, Bayern), Leverkusen. Wer das bewisen haben will, muss sich nur einmal täglich die Titelblätter des Express anschauen

Der Express ist aber auch das Hausblatt vom FC. Für mich kein Beispiel mit Aussagekraft.

Zitat
-Leverkusen hat eine stetig steigende Fanbasis, gerade jüngere Leute haben im Rheinland vermehrt Leverkusen als Lieblingsverein, was vor allem an den Erfolgen seit Ende der 90er liegt

Wahrheit.

Zitat
-Die Fanbasis von Leverkusen ist trotz allem noch deutlich geringer als die des FC; das lässt sich aber nur bedingt aus den Heimspielzahlen ablesen (Bsp: Rostock hat in Nordostdeutschland eine Riesenfanbasis, aber nur einen durchschnittlichen Zuschauierschnitt; Augsburgs Stadion ist gut ausgelastet, obwohl die Fanbasis sehr klein ist)

Klar, Köln ist ja auch um den Faktor 10 größer.

Zitat
-Ohne Bayergeld wäre Leverkusen mittel- bis langfristig ein Mittelklasseclub, der, wenn einmal abgestiegen, durchaus Gefahr liefe, ziemlich abzurutschen.

17 Millionen sind auch anders einzuspielen. Ich sage es so: ohne das Geld wäre man nie vor Köln gekommen, würde sich Bayer aber jetzt zurückziehen, würde Köln nicht wieder vorbeiziehen, dazu seid ihr einfach zu schlecht (no provo!) und wir zu gut was Führung und Konzept angeht.

Zitat
- Eine Identifikation mit der Stadt Köln ist auch für Nichtkölner oft gegeben, wie man sich allerdings mit der Stadt Leverkusen (und dem dazugehörigen Dax-Konzern) identifizieren kann, wenn man nicht gerade dort geboren ist, ist schwer zu verstehen.

Vielleicht braucht man sich ja auch gar nicht mit der Stadt zu identifizieren? Der Verein zählt, und überleg doch mal, viele fangen eben wegen dem TSV überhaupt erst an, sich mit der Stadt zu identifizieren und eben nicht wegen Dom, RTL und CSD.

•     •     •

Signatur zensiert durch die erhabene Administration
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.