Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#1571
26.09.2024 - 08:17 Uhr
Zitat von Thommsk
Ich wäre einfach dafür eine 100km Umkreis Regel und das selbe Bundesland auszuschließen, würde dem DFB sicherlich einige Diskussionen ersparen.

Die 100km Umkreis Regel wäre aber relativ sinnlos, ich wohne zb deutlich weiter als 100km von KA weg, bin trotzdem Fan. Bei den Schiedsrichtern muss man sich schon ein Stück weit auf ihre Professionalität verlassen können, die sind nicht umsonst relativ gut bezahlt für ihren Job (auch wenn es nur ein Nebenjob ist)

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Schiedsrichter |#1572
26.09.2024 - 11:01 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Thommsk

Ich wäre einfach dafür eine 100km Umkreis Regel und das selbe Bundesland auszuschließen, würde dem DFB sicherlich einige Diskussionen ersparen.

Die 100km Umkreis Regel wäre aber relativ sinnlos, ich wohne zb deutlich weiter als 100km von KA weg, bin trotzdem Fan. Bei den Schiedsrichtern muss man sich schon ein Stück weit auf ihre Professionalität verlassen können, die sind nicht umsonst relativ gut bezahlt für ihren Job (auch wenn es nur ein Nebenjob ist)

Mein Vorschlag fürs Regelwerk:

Regel 1:
Ein umfassende Analyse hat ergeben, dass Schiedsrichter auch nur Menschen sind. Und Menschen machen (auch in der Ausprägung Spieler oder Trainer oder Manager oder Zuschauer oder ...) Fehler. Wenn wir Schiris brauchen, dann müssen wir damit leben.

Regel 2:
So gut es geht die Schiris durch Technik unterstützen. Bin ein Gegner des VAR, aber Hinweis sich das flott nochmal anzuschauen wäre ok. Torlinientechnik: top.

Regel 3:
Nicht bei jedem Aktion durch 17 Wiederholungen versuchen, dem Schiri einen Fehler zu unterstellen. Im Stadion geht's ja auch ohne. Schiri entscheidet, gut is.

Regel 4:
Wir unterstellen allen Schiris Neutralität und den Versuch, das Best zu geben. (siehe auch Regel 1)

Regel 5:
Aufregen über vermeintliche Fehlentscheidungen nur für Stadionbesucher. Ohne Beleidigungen. Ohne Wiederholungen.

Regel 6:
Was können wir tun, um Schiris zur Bestleistung zu bringen?
Freundliches Begrüßen wie bei Aytekin? Denke schon.
Freundliche Betreuung der Schiris durch den Verein? Wird sicher schon gemacht.
Beleidigungen und Becherwürfe? Eher kontraproduktiv für die Motivation.
Akzeptieren wir sie als wichtiges Element unseres Fußballs. Mit all ihren Fehlern. (Und nicht als den natürlichen Feind des Fans). Auch wenn's manchmal schwer fällt. Ich empfehle ab und an mal selbst zu pfeifen.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Schiedsrichter |#1573
26.09.2024 - 11:23 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von livinglobster

Zitat von Thommsk

Regel 1:
Ein umfassende Analyse hat ergeben, dass Schiedsrichter auch nur Menschen sind. Und Menschen machen (auch in der Ausprägung Spieler oder Trainer oder Manager oder Zuschauer oder ...) Fehler. Wenn wir Schiris brauchen, dann müssen wir damit leben.

Regel 2:
So gut es geht die Schiris durch Technik unterstützen. Bin ein Gegner des VAR, aber Hinweis sich das flott nochmal anzuschauen wäre ok. Torlinientechnik: top.

Regel 3:
Nicht bei jedem Aktion durch 17 Wiederholungen versuchen, dem Schiri einen Fehler zu unterstellen. Im Stadion geht's ja auch ohne. Schiri entscheidet, gut is.

Regel 4:
Wir unterstellen allen Schiris Neutralität und den Versuch, das Best zu geben. (siehe auch Regel 1)

Regel 5:
Aufregen über vermeintliche Fehlentscheidungen nur für Stadionbesucher. Ohne Beleidigungen. Ohne Wiederholungen.

Regel 6:
Akzeptieren wir sie als wichtiges Element unseres Fußballs. Mit all ihren Fehlern. (Und nicht als den natürlichen Feind des Fans). Auch wenn's manchmal schwer fällt. Ich empfehle ab und an mal selbst zu pfeifen.

Ich würde das noch um Punkt 7 ergänzen. Den Schiedsrichtern eine klare Regel vorzugeben und nicht so schwammige Auslegungsregeln wie beim Handspiel und wenn wir schon dabei sind, wäre ich persönlich für die Einführung einer Nettospielzeit von 2x 30 min. Dann können die Spieler ihren Heldentod sterben solange sie möchten. tongue

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Schiedsrichter |#1574
26.09.2024 - 11:27 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von UtzdieWutz

Zitat von livinglobster

Zitat von Thommsk

Regel 1:

Regel 2:

Regel 3:

Regel 4:

Regel 5:

Regel 6:

Ich würde das noch um Punkt 7 ergänzen. Den Schiedsrichtern eine klare Regel vorzugeben und nicht so schwammige Auslegungsregeln wie beim Handspiel und wenn wir schon dabei sind, wäre ich persönlich für die Einführung einer Nettospielzeit von 2x 30 min. Dann können die Spieler ihren Heldentod sterben solange sie möchten. tongue

Ich würde es auch begrüßen, wenn dieses sinnlose Weiterlaufenlassen bei KLAREM Abseits abgeschafft werden würde. Außer Verletzungen kann nichts relevantes mehr passieren, es kürze (wenn auch nur minimal) die Spielzeit und sorgt höchstens für Unmut den Schiedsrichtern gegenüber.
Schiedsrichter |#1575
28.09.2024 - 10:35 Uhr
"Würde das auch unter Eid vor Gericht bezeugen"
Die "Bild" berichtete am Freitagabend: Azzouzi beschuldigte den Unparteiischen, ihn auf dem Weg in die Schiedsrichterkabine aus dem Weg geschubst zu haben.

"Würde das auch unter Eid vor Gericht bezeugen"
"Ich stand einfach nur da und wurde von ihm weggerempelt. Warum und wieso müsste man ihn (Jöllenbeck, Anm. d. Red.) mal fragen."
Mal was Neues, dass der Schiri einen aufgebrachten Sportchef angerempelt haben soll. Azzouzi ist mir jetzt noch nie polemisch oder sonst irgendwie negativ aufgefallen. Deshalb ist er für mich glaubwürdig ohne dass er unter Eid aussagt. Wäre es umgekehrt, hätte es für ihn Konsequenzen. Das darf man dann auch mMn für Jöllenbeck erwarten.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Schiedsrichter |#1576
02.11.2024 - 18:51 Uhr
Wie viel bekommen denn Trainer in der Regel für so ne Rote Karte?

Kann mir vorstellen das der DFB da wieder mal zeigen will wer am längeren Hebel sitzt und 3 Spiele gibt ohne das großartig begründen zu können.

Alles oberhalb eines Spieles wär schon lächerlich genug.
Schiedsrichter |#1577
03.11.2024 - 15:39 Uhr
Kann mir das hier bitte jemand erklären?

https://imgur.com/a/SjMdbkn
Schiedsrichter |#1578
03.11.2024 - 20:03 Uhr
Zitat von rob1n

.
Ich glaube die Szene wurde gar nicht bewertet.
Schiedsrichter |#1579
03.11.2024 - 20:12 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von rob1n

.

Haben alle gesehen am Fernseher in der 1. Wiederholung. Nur der Keller nicht ugly

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Schiedsrichter |#1580
03.11.2024 - 20:14 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von rob1n

.

Crazy oder nicht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.