Schiedsrichter
10.08.2009 - 23:18 Uhr
07.06.2020 - 17:24 Uhr
var meldet sich halt wenn’s ne grobe fehlentscheidung ist. war s nicht. sich daran aufzuhängen bringt nix. man sollte eher hinterfragen wie man gegen aue verliert die sich überhaupt keine mühe geben und wie beim 1:0 niemand auch nur ansatzweise in der nähe des balls oder der gegner ist.
07.06.2020 - 17:55 Uhr
VAR meldet sich wenn Gordon 60 m vom Tor entfernt vermeintlich foult .... naja ist ein großes Missverstädnis.
07.06.2020 - 17:59 Uhr
MD war mit dem linken Knie/Fuss im Abseits.
Das kann der VAR auch nicht ändern.
07.06.2020 - 18:43 Uhr
Laut wahretabelle.de wären wir 9. Mit 37 Punkten.
07.06.2020 - 19:05 Uhr
Zitat von blau-weiss11
https://imagizer.imageshack.com/v2/150x100q90/922/UHkYcy.jpg
Mit dem Knie? Vielmehr mit dem Arm, damit kann man aber kein Tor erzielen. Dass der VAR Abseitstore automatisch prüft, war mir in der Tat nicht bekannt. Der fade Beigeschmack bleibt, wenn man an die Ungleichbehandlung durch den VAR denkt, die wir diese Saison erfahren mussten...
edit: Sehe gerade, dass das Foto über ImageShack extrem unscharf ist, sorry. Krieg‘s leider net besser hin über das Forum. In der normalen Auflösung sieht es nicht nach Abseits aus...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moetee am 07.06.2020 um 19:09 Uhr bearbeitet
07.06.2020 - 23:21 Uhr
Ich waere mir uebrigens nicht so sicher das der var da richtig geprüft hat oder überhaupt geprüft. Das wäre eine rekordmaessig schnelle einzeichnung der kalibrieren Linie bei der Art knappen Entscheidungen gewesen.
08.06.2020 - 08:35 Uhr
Zitat von TMontana
Ich waere mir uebrigens nicht so sicher das der var da richtig geprüft hat oder überhaupt geprüft. Das wäre eine rekordmaessig schnelle einzeichnung der kalibrieren Linie bei der Art knappen Entscheidungen gewesen.
Jop in England wäre das auf Herz und Nieren mit 3-4 verschiedenen Linien getestet worden, dauert dann halt 3-5 Min, aber so viel Zeit muss sein.
Der VAR ist und bleibt in DE eine Lachnummer und ich sehe mich (mal wieder) in meiner Meinung bestätigt, dass er in DE eingeführt wurde damit er nicht funktioniert.
08.06.2020 - 08:42 Uhr
https://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2
es ist schon hart..
Nach der Tabelle (übrigens ohne diesen Spieltag/ mit der "Abseitssituation") wäre man einfach auf einem einstelligen Tabellenplatz als Aufsteiger. Bezieht man dann noch mit ein, welche psychischen neg. Folgen es auf das Selbstvertrauen etc hat.
Bei aller berechtigten Kritik am Sportlichen aber viele andere Mannschaften könnte man in dieser Liga als Fan wohl spielerisch ähnlich kritisieren bei denen reicht es dann halt trotzdem und das Geld fließt halt auch nächstes Jahr..
Mittlerweile werden die negativen Folgen von Fehlentscheidungen gg. den KSC einen hohen zweistelligen Millionenbetrag ausmachen.
Man hätte sich finanziell (TV-Gelder/Ausverkauf der Spieler etc.) ein Jahr dritte Liga gespart (Schwalben-Elfmeter Regensburg). Man wäre in die 1 Bundesliga gg. den HSV aufgestiegen (TV-Gelder).. und nun droht uns wieder der Gang in die dritte Liga..
es ist schon hart..

Nach der Tabelle (übrigens ohne diesen Spieltag/ mit der "Abseitssituation") wäre man einfach auf einem einstelligen Tabellenplatz als Aufsteiger. Bezieht man dann noch mit ein, welche psychischen neg. Folgen es auf das Selbstvertrauen etc hat.
Bei aller berechtigten Kritik am Sportlichen aber viele andere Mannschaften könnte man in dieser Liga als Fan wohl spielerisch ähnlich kritisieren bei denen reicht es dann halt trotzdem und das Geld fließt halt auch nächstes Jahr..
Mittlerweile werden die negativen Folgen von Fehlentscheidungen gg. den KSC einen hohen zweistelligen Millionenbetrag ausmachen.
Man hätte sich finanziell (TV-Gelder/Ausverkauf der Spieler etc.) ein Jahr dritte Liga gespart (Schwalben-Elfmeter Regensburg). Man wäre in die 1 Bundesliga gg. den HSV aufgestiegen (TV-Gelder).. und nun droht uns wieder der Gang in die dritte Liga..
08.06.2020 - 09:48 Uhr
Schon vor der Einführung des VAR wahr ich mehr als skeptisch. Leider hat es sich bewahrheitet, dass m. M. nach, nicht mehr richtige Entscheidungen getroffen werden als vorher.
Wenn schon ne Fehlentscheidung, dann wenigstens als Tatsachenentscheidung in Realgeschwindigkeit. Und nicht durch minutenlange Unterbrechung und Sichtung der Situation (bzw der Millisekunde) und dann wird's doch nicht richtig gesehen.
Auch ist es für mich nicht schlüssig, eann der VAR eingreift und wann nicht und wann der Schiri selber nochmal nachschaut und wann nicht.
So was unnötiges wie den VAR gabs seit der Veränderung der Handregel nicht mehr...
Wenn schon ne Fehlentscheidung, dann wenigstens als Tatsachenentscheidung in Realgeschwindigkeit. Und nicht durch minutenlange Unterbrechung und Sichtung der Situation (bzw der Millisekunde) und dann wird's doch nicht richtig gesehen.
Auch ist es für mich nicht schlüssig, eann der VAR eingreift und wann nicht und wann der Schiri selber nochmal nachschaut und wann nicht.
So was unnötiges wie den VAR gabs seit der Veränderung der Handregel nicht mehr...Dieser Beitrag wurde zuletzt von KurvensteherA4 am 08.06.2020 um 09:49 Uhr bearbeitet
08.06.2020 - 10:07 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
es ist schon hart..
es ist schon hart..

Du hast recht, das ist natürlich bitter. Aber wenn man alleine mal die sportliche Komponente in den Spielen nach der Corona-Pause sieht, muss man ehrlicherweise sagen, dass wir nicht umsonst dort stehen, wo wir stehen. Gegen Bochum und Hannover nutzen wir klarste Torgelegenheit nicht, um die Spiele für uns zu entscheiden. Gegen St. Pauli oder auch gegen Osnabrück und Nürnberg sind es individuelle Patzer, die uns die Punkte kosten. Zudem geht die "wahre Tabelle" ja auch z.B. davon aus, dass wir zugesprochene Elfer auf verwandeln. Wenn das so läuft, wie bei dem letzten, ist das schon optimistisch.
Man kann über Fehlentscheidungen jammern, letztendlich sollte man sich aber erst mal an die eigenen Nase fassen. Vielleicht sehe ich dieses Thema selbst als Schiedsrichter (wenn auch in einer anderen Sportart) auch etwas anders bzw. kritischer, als manch anderer hier.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.