Schiedsrichter
10.08.2009 - 23:18 Uhr
08.05.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von Felix1894
Dann kannst ihn tatsächlich abschaffen. Entweder er bekommt die vollen Möglichkeiten Situationen zu analysieren und zu überprüfen oder man braucht ihn gar nicht.
Zitat von TMontana
Ganz interessanter Ansatz von Arsene Wenger, beim Var auf Slowmo zu verzichten. Halte ich persönlich für mehr als interessant.
Ganz interessanter Ansatz von Arsene Wenger, beim Var auf Slowmo zu verzichten. Halte ich persönlich für mehr als interessant.
Dann kannst ihn tatsächlich abschaffen. Entweder er bekommt die vollen Möglichkeiten Situationen zu analysieren und zu überprüfen oder man braucht ihn gar nicht.
Mir kommt zu kurz das es seit var bspw. Kaum noch Tätlichkeiten gibt. Der var hat da auch deutliche(!) Vorteile.
Bei der Zeitlupe geht es mir um das was dem Schiedsrichter gezeigt wird. Nicht um zuschauen ob es einen Kontakt gab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 08.05.2025 um 13:22 Uhr bearbeitet
08.05.2025 - 17:42 Uhr
In Abwägung aller Vor- und Nachteile, soweit ich sie sehen kann, ist mein Fazit, das zwei entscheidende Gründe für die Einführung so gar nicht erreicht wurden:
Es gibt weder insgesamt gerechtere Entscheidungen noch weniger Schiedsrichterdiskussionen. Und das für einen hohen Aufwand und hohe Kosten, zu Kosten der Spontanität des einfachen Spiels und Zuschauererlebnis und eine Zunahme an Verunsicherung, weil vergleichbare Situationen nicht mehr nur spontan unterschiedlich bewertet werden, sondern sogar nach minutenlangen Betrachtungen und Abwägungen.
Was nützen in der Gesamtbetrachtung einzelne bessere Entscheidungen, wenn in der Summe der Unmut höher wurde? Und gerade uns hat gerade der VAR erheblich Punkte gekostet, die rechnerisch uns die Aufstiegschance gekostet haben.
Egal. Ändert eh nichts. Wir werden den VAR so schnell nicht mehr los.
Es gibt weder insgesamt gerechtere Entscheidungen noch weniger Schiedsrichterdiskussionen. Und das für einen hohen Aufwand und hohe Kosten, zu Kosten der Spontanität des einfachen Spiels und Zuschauererlebnis und eine Zunahme an Verunsicherung, weil vergleichbare Situationen nicht mehr nur spontan unterschiedlich bewertet werden, sondern sogar nach minutenlangen Betrachtungen und Abwägungen.
Was nützen in der Gesamtbetrachtung einzelne bessere Entscheidungen, wenn in der Summe der Unmut höher wurde? Und gerade uns hat gerade der VAR erheblich Punkte gekostet, die rechnerisch uns die Aufstiegschance gekostet haben.
Egal. Ändert eh nichts. Wir werden den VAR so schnell nicht mehr los.
09.05.2025 - 07:38 Uhr
Zitat von TMontana
Mir kommt zu kurz das es seit var bspw. Kaum noch Tätlichkeiten gibt. Der var hat da auch deutliche(!) Vorteile.
Bei der Zeitlupe geht es mir um das was dem Schiedsrichter gezeigt wird. Nicht um zuschauen ob es einen Kontakt gab.
Zitat von Felix1894
Zitat von TMontana
Ach, wenn Arsene Wenger das vorschlägt isset interessant. Wenn Turbine das macht nicht
. Habe ich ja hier auch schon geschrieben, dass vor allem was Handspiel betrifft eine Bewertung in Super slomo völliger Schwachsinn ist. Halte den Vorschlag für sinnvoll und überlegenswert. Wird aber eh nix draus.
09.05.2025 - 08:57 Uhr
Zitat von turbine
Ach, wenn Arsene Wenger das vorschlägt isset interessant. Wenn Turbine das macht nicht
.
Habe ich ja hier auch schon geschrieben, dass vor allem was Handspiel betrifft eine Bewertung in Super slomo völliger Schwachsinn ist. Halte den Vorschlag für sinnvoll und überlegenswert. Wird aber eh nix draus.
Zitat von TMontana
Zitat von Felix1894
Zitat von TMontana
. Habe ich ja hier auch schon geschrieben, dass vor allem was Handspiel betrifft eine Bewertung in Super slomo völliger Schwachsinn ist. Halte den Vorschlag für sinnvoll und überlegenswert. Wird aber eh nix draus.
Schafft den Mist einfach wiede rkomplett ab.
Wenn der VAR eins gezeigt hat, dann das er eben nicht für mehr Gerechtigkeit sorgt.
Die selbe Szene wird immer subjektiv anders bewerter, je nach dem wer auf dem Feld steht und / oder im Keller sitzt.
Die Häufigkeit an Fehlentscheidungen sind mittlerweile nicht mehr auszuhalten.
Dann lieber so wie vorher ohne VAR und mit Tatsachenentscheidungen des Schiris.
Mal abgesehen davon das die Qualität der Schiedsrichter durch den VAR stark abgenommen hat.
18.05.2025 - 20:57 Uhr
Hab die Situation zum Strafstoß jetzt noch nicht im TV gesehen.
Im Stadion sahs schon kleinlich aus. Naja.
Mir gefällt aber die Art von Aytekin dieses Ständige gefalle und zum Schiri gucken lächelt er einfach weg und unnötige Diskussionen mit dem Referee kommen aufgrund seiner Ausstrahlung gar nicht erst auf.
Hat mich gefreut mal wieder einen Top Schiri im Wildpark zu sehen auch wenn die Gemütslage natürlich nach einem komischen Elfer und vermeintlichen 0:1 ne andere wäre Sicherlich.
In Summe doch eine routinierte Leistung wie man es von Aytekin kennt.
Im Stadion sahs schon kleinlich aus. Naja.
Mir gefällt aber die Art von Aytekin dieses Ständige gefalle und zum Schiri gucken lächelt er einfach weg und unnötige Diskussionen mit dem Referee kommen aufgrund seiner Ausstrahlung gar nicht erst auf.
Hat mich gefreut mal wieder einen Top Schiri im Wildpark zu sehen auch wenn die Gemütslage natürlich nach einem komischen Elfer und vermeintlichen 0:1 ne andere wäre Sicherlich.
In Summe doch eine routinierte Leistung wie man es von Aytekin kennt.
18.05.2025 - 21:13 Uhr
Wie kam es eigentlich dazu dass wir Aytekin gezogen haben? Gab doch deutlich brisantere Partien heute und wir bekommen einfach mal den Topschiri Deutschlands.
Der Elfer ist ein buchstäblicher "Kann-Elfer" gibt er ihn ist es keine Fehlentscheidung, gibt er ihn nicht ist es auch keine.
Obwohl es insgesamt nicht besonders viel zu leiten gab fand ich Aytekin sehr angenehm.
Der Elfer ist ein buchstäblicher "Kann-Elfer" gibt er ihn ist es keine Fehlentscheidung, gibt er ihn nicht ist es auch keine.
Obwohl es insgesamt nicht besonders viel zu leiten gab fand ich Aytekin sehr angenehm.
18.05.2025 - 21:22 Uhr
Dass wir heute mal komplett ohne gelbe Karten ausgekommen sind ist auch sehr sehr ungewöhnlich. Schließe mich an, gute Schiedsrichterleistung. Ein Spiel in dem man den Schiri kaum wahrgenommen hat, wie es mMn im besten Fall auch sein sollte.
18.05.2025 - 21:36 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Dass wir heute mal komplett ohne gelbe Karten ausgekommen sind ist auch sehr sehr ungewöhnlich. Schließe mich an, gute Schiedsrichterleistung. Ein Spiel in dem man den Schiri kaum wahrgenommen hat, wie es mMn im besten Fall auch sein sollte.
Das ist dann eben der Aytekin Faktor nur in Top Schiedsrichter wie er hat die Natürliche Autorität um ein Spiel mit so wenig Gelben Karten durchzubringen
19.05.2025 - 07:08 Uhr
Zitat von Jens89
Das ist dann eben der Aytekin Faktor nur in Top Schiedsrichter wie er hat die Natürliche Autorität um ein Spiel mit so wenig Gelben Karten durchzubringen
Zitat von FCPhoenix
Eben. Wie Aytekin Vorteile auslegt, wie er die Spieler unter Kontrolle hat und seine Entscheidungen trifft ist das mit Abstand beste, was die deutsche Schiri-Gilde zu bieten hat. Top Mann, dazu sympathisch.
19.05.2025 - 09:07 Uhr
Zitat von Angolo0810
Eben. Wie Aytekin Vorteile auslegt, wie er die Spieler unter Kontrolle hat und seine Entscheidungen trifft ist das mit Abstand beste, was die deutsche Schiri-Gilde zu bieten hat. Top Mann, dazu sympathisch.
Zitat von Jens89
Zitat von FCPhoenix
Die jungen Leute sagen, der hat "Aura". Der Pfiff zum Elfer wirkte im Stadion höchst zweifelhaft bis falsch. Aber man denkt ja, wenn der "Chef" das sagt, wird schon stimmen 😅
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.