Schiedsrichter WM 2014
Frankreich 0:1 Deutschland
SR: Nestor Pitana (ARG), Note 4. Ohne entscheidende Fehler, aber mit vielen Fehlern in der Zweikampfbewertung. Lag in einigen Abseitsentscheidungen daneben, meistens ging die Fahne zuunrecht nicht hoch.
Ich finde schon, dass das Tor von Deutschland ein klares Foul war. Ich fand' den Schiedsrichter durch die Bank durch mangelhaft.
Und der Spanier macht es im Moment nur bedingt besser mit der Zweikampfbewertung.
Diese random gelben Karten... die Schiedsrichter bei wer WM sind (wie fast immer) fast zur Hälfte Katastrophe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YoannMoutinho am 04.07.2014 um 23:29 Uhr bearbeitet Für mich war es richtig vor dem 1:0 nicht abzupfeifen.
Brasilien 2:1 Kolumbien
SR: Carlos Velasco Carballo (ESP), Note 5. Lag in einer intensiven, daher schwer zu leitenden Partie, oft, vor allem in der Zweikampfbewertung, daneben. Das Foul, das zur Verletzung Neymars führte, hätte nachträglich bestraft werden müssen. Der Strafstoß war korrekt; rot wäre vertretbar gewesen, da eine klare Torchance vereitelt wurde. Bei dem vermeintlichen 1:1 kann man die Fahne wohl heben. Fand keine passende Linie, zeigte die erste gelbe Karte zu spät. War nicht ganz unbeteiligt, dass das Spiel solche Ausmaße annahm, allerdings mit relativ guter Vorteilsauslegung. 5 Minuten Nachspielzeit waren das absolute Minimum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nprehn am 05.07.2014 um 00:19 Uhr bearbeitet In den vergangenen Jahren hat sich bewährt im Zweifel nicht zu pfeifen. Die Konsequenzen für den Schiri sind geringer. Die öffentliche Wahrnehmung ist geringer
Schiedsrichter, die eine Schwalbe nicht erkannt haben und jemanden mit Rot vom Platz geschickt hatten wurden gadenlos verfolgt, kritisiert und ausgeschlossen.
In dieser WM reden wir über 2 Szenen, die für die Schiris keine Konsequenz haben werden. Es ist besser nichts zu sehen, als etwas falsch zu sehen.
Der Suarezbiss (er hat ja auch nicht dadurch das Spiel beeinflusst)
Die Attacke gegen Neymar. Hier ist der Aufschrei besonders verwunderlich und nur der Schwere der Verletzung zuzuordnen. Niemand hätte Rot gezeigt, aber wohl sicherlich jeder Gelb. Dies unter dem Deckmantel internationale Härte.
Robben wird weiter leicht fallen. Er denkt an seine labile Gesundheit. Was er schwalbt ist in diesem Tunier schon mehr als relativ. Neymar schien mir nicht anders, wie wir jetzt wissen, er tat es aus gutem Grund.
Sehr schade diese Entwicklung
Ich finde schon, dass das Tor von Deutschland ein klares Foul war. Ich fand' den Schiedsrichter durch die Bank durch mangelhaft.
Und der Spanier macht es im Moment nur bedingt besser mit der Zweikampfbewertung.
Diese random gelben Karten... die Schiedsrichter bei wer WM sind (wie fast immer) fast zur Hälfte Katastrophe.
die Meinung ist vertretbar. Man sieht aber in derartigen Situation oft, dass der Verteidiger zuerst den Kontakt zum Gegenspieler sucht, statt zum Ball. Auch umgekehrt wurde übrigens nicht abgepfiffen. Nur haben die Franzosen ihn nicht untergebracht
ach so ja, ein "taktisches Foul" gibts bei dieser WM offenbar erst ab der 46 Min. ;-)
Halbfinalansetzung Nr.1
BRA-GER
SR: Marco Rodriguez (MEX)
SRA 1: Marvin Torrentera (MEX)
SRA2: Marcos QUINTERO (MEX)
4. OFF: Mark GEIGER (USA)
Für mich eine riesen Fehlansetzung, tut mir leid. Wenn man es in einem Halbfinale nicht nötig hat, nach Leistung anzusetzen, sondern nach Verband, finde ich das nicht in Ordnung. Marco Rodriguez hat zwar am meisten Erfahrung mit 3 WM-Turniere, aber es gibt einige bessere.
Meine Idealbesetzung hiese so:
SR: Jonas Eriksson (SWE)
SRA1: Mathias Klasenius (SWE)
SRA2: Daniel Wärnmark (SWE)
4. OFF: Mark Geiger (USA)
Mein Tipp für das zweite Halbfinale:
NED-ARG
SR: Howard Webb (ENG)
SRA 1: Michael Mullarkey (ENG)
SRA 2: Darren Cann (ENG)
4.OFF: Cüneyt Cakir (TUR)
Cüneyt Cakir leitet das zweite Halbfinalspiel zwischen Holland und Argentinien. Vierter Offizieller ist Jonas Eriksson.
Cakir ist damit nicht der Finalschiedsrichter, Eriksson und Geiger mit den selben Chancen, beide sind Vierte Offizielle in den Halbfinals.
Halbfinalansetzung Nr.1
BRA-GER
Für mich eine riesen Fehlansetzung, tut mir leid. Wenn man es in einem Halbfinale nicht nötig hat, nach Leistung anzusetzen, sondern nach Verband, finde ich das nicht in Ordnung. Marco Rodriguez hat zwar am meisten Erfahrung mit 3 WM-Turniere, aber es gibt einige bessere.
NED-ARG
Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass Rodriguez keine richtige Wahl für das Spiel zwischen Brasilien - Deutschland ist. Ich hätte Eriksson oder Rizzoli erwartet. Aber bin mal gespannt auf Rodriguez was der heute Abend das Spiel zu leiten wird.
Zu Cakir war für mich auch ein Kandidat für das Finale. Aber trotzdem hat er ein gutes Spiel zu bekommen. Ich vermute mal, dass Busacca auf Irmatov für das Finale anzusetzen will. Mal schauen vielleicht gibt es eine ja Überraschung.
Halbfinalansetzung Nr.1
BRA-GER
NED-ARG
Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass Rodriguez keine richtige Wahl für das Spiel zwischen Brasilien - Deutschland ist. Ich hätte Eriksson oder Rizzoli erwartet. Aber bin mal gespannt auf Rodriguez was der heute Abend das Spiel zu leiten wird.
Zu Cakir war für mich auch ein Kandidat für das Finale. Aber trotzdem hat er ein gutes Spiel zu bekommen. Ich vermute mal, dass Busacca auf Irmatov für das Finale anzusetzen will. Mal schauen vielleicht gibt es eine ja Überraschung.
Irmatov glaube ich beim besten Willen nicht. Hat ja nicht gerade besonders überzeugende Leistungen gezeigt. Jetzt warten wir erstmal die Endbegegnungen ab, dann wird es konkreter. Ich bleibe bei meinen Favoriten Geiger und Eriksson, wobei ich bei gemischten Teams (nicht beide aus Europa) Geiger favorisiere.