Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis

29.08.2017 - 09:37 Uhr
alos für mich war das wieder mal weder ein elfer noch ne rote gegen Hoffenheim

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Zitat von Arize11

Für mich schon.

Der TSG Spieler verhindert durch das Ziehen, dass Díaz den Ball querlegen kann.
War letzter Mann.

Somit für mich folgerichtige Entscheidung.

Da kann man lieber darüber sprechen, was Mainz da gestern für einen Elfmeter bekommen hat. Das war für mich eher wieder bodenlos.
Zitat von Block1900_
Zitat von Arize11

Für mich schon.

War letzter Mann.

Da kann man lieber darüber sprechen, was Mainz da gestern für einen Elfmeter bekommen hat. Das war für mich eher wieder bodenlos.

War für mich auch eine viel zu harte Entscheidung zumal Díaz auch gehalten hat, für mich weder Elfmeter noch rote Karte.
Gestern war natürlich noch krasser, solche Pfiffe machen für mich den Fußball immer mehr unattraktiv.

•     •     •

Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Block1900_

Zitat von Arize11

Für mich schon.

War letzter Mann.

War für mich auch eine viel zu harte Entscheidung zumal Díaz auch gehalten hat, für mich weder Elfmeter noch rote Karte.
Gestern war natürlich noch krasser, solche Pfiffe machen für mich den Fußball immer mehr unattraktiv.

sehe ich ähnlich - dachte erst auch, klarer Elfer, aber in der Zeitlupe war da nicht soviel, schon gar keine rote Karte.

Zuvor hatte auch Leipzig Glück in Köln - da wurde ein klarer Elfmeter mal wieder durch eine nicht sichtbare mm-Abseitsentscheidung verhindert …

Fehlentscheidungen ohne VAR sind schon ärgerlich, aber mit VAR wirklich ein Greuel.
Zitat von Elwood

sehe ich ähnlich - dachte erst auch, klarer Elfer, aber in der Zeitlupe war da nicht soviel, schon gar keine rote Karte.

Zuvor hatte auch Leipzig Glück in Köln - da wurde ein klarer Elfmeter mal wieder durch eine nicht sichtbare mm-Abseitsentscheidung verhindert …

Fehlentscheidungen ohne VAR sind schon ärgerlich, aber mit VAR wirklich ein Greuel.

Na ja, "eine nicht sichtbare mm-Abseitsentscheidung" ist ja keine Fehlentscheidung. 😇

Das Kernproblem ist ein anderes!
Der VAR wurde fälschlicherweise angekündigt als "absolute Gerechtigkeitsmaschine".
Das war von Anfang an unrealistisch und hat völlig falsche Erwartungen geweckt, die Wochenende für Wochenende enttäuscht werden.

Ohne VAR haben wir Fans ein Wochenende lang engagiert über Schiedrichterentscheidungen diskutiert.
Heute tun wir dies über VAR-Entscheidungen (oder VAR-Nicht-Eingriffe).
(Vermeintliche) Hand-, Foulspiele sind z.B. oft so knapp und grenzwertig, die werden immer von jeder Partei anders diskutiert, egal ob "nur" mit Schiri oder mit VAR.
("Gab es z.B. eine Berührung und wenn ja war diese ursächlich für den Fall des Stürmers, ... das löst oft auch der VAR nicht zweifelsfrei auf.)

Es ist letztlich dasselbe wie vorher bei sehr geringem Gerechtigkeitsgewinn (z.B. glasklare Abseits(fehl)entscheidungen).
Zudem werden die Schiedrichter durch den VAR ent🥚🥚 und trauen sich selbst immer weniger zu.

Der VAR bringt wenig Gerechtigkeitsgewinn, raubt dem Spiel vor allem im Stadion aber ein Stück weit die Seele. Man weiß ja erst nach mehreren Minuten, ob man jubeln oder fluchen darf/soll.

•     •     •

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
(Dettmar Cramer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 08.02.2026 um 18:27 Uhr bearbeitet
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Block1900_

Zitat von Arize11

Für mich schon.

War letzter Mann.

das ist dieses ich hakten den arm fest und der HH kann gar nix anderes machen , in die körperliche schieflage kommt er doch von slebst

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Zitat von Arize11
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Block1900_

Zitat von Arize11

Für mich schon.

War letzter Mann.

das ist dieses ich hakten den arm fest und der HH kann gar nix anderes machen , in die körperliche schieflage kommt er doch von slebst

Man kann auch sagen, Díaz macht das 2x clever.

Hatten wir auch mal einen, der das fast in Perfektion beherrschte und weiterhin beherrscht.

Tikuuuuus.
Die FIFA und deren Schiedsrichter/Regelkommission wird immer skurriler.
Die neuen Vorschläge bzgl Ausweitung des VARs und die komischen Ideen, die Zeit ua beim Einwurf zu begrenzen sind nicht mehr nachvollziehbar. Erst die Balljungen abschaffen, damit nicht noch einmal so ein lustiges Tor fällt wie bei uns gegen Italien, aber dann das Spiel schneller machen (und noch mehr VARs).

Völlig losgelöst ...

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Thorsten Kinhöfer hat schon das richtige dazu gesagt. Man lädt den Schiris einfach noch ein bisschen mehr auf, irgendwelche blöden Countdowns runterzählen jetzt bei jedem Einwurf und Abschlag, was beim Torwart, der den Ball in der Hand hält, ja jetzt schon nicht funktioniert. Sollen sie doch einfach eine Uhr haben, die stoppt, wenn der Ball nicht im Spiel ist, und dafür die Halbzeiten 35 Minuten lang machen.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
Zitat von WindomEarle
Thorsten Kinhöfer hat schon das richtige dazu gesagt. Man lädt den Schiris einfach noch ein bisschen mehr auf, irgendwelche blöden Countdowns runterzählen jetzt bei jedem Einwurf und Abschlag, was beim Torwart, der den Ball in der Hand hält, ja jetzt schon nicht funktioniert. Sollen sie doch einfach eine Uhr haben, die stoppt, wenn der Ball nicht im Spiel ist, und dafür die Halbzeiten 35 Minuten lang machen.

Ich verstehe auch nicht, wieso man sich im Fußball so sehr dagegen wehrt, einfach die Uhr zu stoppen. Es hat literally keinen Nachteil und würde so unfassbar viele Probleme lösen. Stattdessen will man immer wieder neue Alibi-Maßnahmen machen, die das Leben der Schiris noch schwerer macht, als es ohnehin schon ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.