Regionalliga Südwest

SC Pfullendorf

20.08.2006 - 00:12 Uhr
SC Pfullendorf |#351
21.04.2010 - 20:48 Uhr
SCP nach SCHNECKlicher Leistung im Pokal weiter

Der SCP hat sich am Abend im SBFV-Pokal 4:1 (0:0) vom FC Radolfzell getrennt. In der Gebert-Arena konten man sich vor geschätzt 250-300 Zuschauer das Weiterkommen gegen den Landesligisten sichern. Im Halbfinale müssen wir dann nach Villingen reisen, die in Offenburg 1:0 gewannen.

In einer ganz schwachen ersten Hälfte, kam der SCP gegen den Siebtligisten zu keiner nennenswerter Torchance. Trainer Schneck experimentierte etwas für Narr spielte Kunter, auf dem linken Flügel spielte Oliver Straub und auf der rechten Außenbahn F-Team-Talent Manuel Stark, welcher seiner Schnelligkeit auf dem linken Flügel ausspielen konnte und zurecht zur Halbzeit rausgenommen wurde.
Es hätte aber auch jeden anderen treffen können, für ihn kam zur Pause mit Marco Daub ein neuer Stürmer, der wichtige Impulse setzte. In der 52. fiel das erlösende 1:0, Patrick Hagg köpfte nach Vorarbeit von Straub vom 16er ein. Der Ball senkte sich hinter dem guten FCR-Keeper ins Tor. Nur drei Minuten später köpfte Spetim Muzliukaj eine Flanke von Marco Daub ein. Ekounda erzielte in der 69. nach Querpass von Straub (glaub ich) das 3:0 und nur wenige Minuten später erzielte der starke Daub auch seinen Treffer, er schob zum 4:0 ein.
Die Radolfzeller gaben sich niemals auf und erzielten nach dem verlorenen Laufduell von Tobias Kunter das 1:4 durch den schnellen Leonid Maer. Hermanutzn konnten nur abklatschen.
Der SCP ließ wieder völlig nach und es wurde kunterbunt gewechselt. Radolfzell kam zu zwei weiteren 100 prozentigen, welcher Ralf Hermanutz in Manier eines Oliver Kahn immer wieder herausfischte.
Fazit: ganz schwaches Spiel des SCP, bei dem sich vorallem in der Chancenerarbeitung sehr schwer tat. Es scheint so als erreiche Schneck seine Mannschaft nicht mehr richtig, taktische Anweisungen nach Spielwechsel blieben völlig aus, so dass ein Braun auf Linksaußen spielte, während der linke Flügelspiel Hörtkorn auf recht spielte. Einem Ekounda mangelt es an technischen Fertigkeiten. Beide Stürmer bekommen keine gescheiten Bälle, so dass Muzliukaj als Libero aushalf. Man versucht es immer mit unmöglichen Doppelpässen, als dass man über die Flanke kommt oder abzieht.

Der SCP spielte mit folgender Aufstellung:
Hermanutz (1) - Falkenmayer (2), Kiefer (2), Kunter (2,5)/ Narr (-), Höfeth (2,5) / (Engelmann/-) - Hagg (3,5), Konrad (3,5) - Manuel Stark (4)/ (Daub/ 1,5), Straub (3)/ (Braun/ 4) - Ekounda (4,5), Muzliukaj (4)/ (Hörtkorn/ 3)

Es fehlten: Müller, N. Schneck, Dell'Era, Saccone, Björnsson (was ist mit dem eigentlich, ist er schon wieder auf Island und sitz das wegen dem Vulkanausbruch fest?)

Wenn ich der Krane gewesen wär, ich hätte den Schneck in der Halbzeit nach Hause geschickt. Wie oft oder was überhaupt trainiert der SCP in der Woche, anscheinend gar nichts. Im Verglich zur Hinrunde, sind die momentane Leistungen eine einzige Katastrophe.
Mir brauchen nen Neuen, der richtig in den ***** treten kann. Aber SO kann das nicht weitergehen. Es gibt keine sichtbare Entwicklung zur Vorsaison, eher ein Rückfall in Rommel/Feichtenbeinerzeiten!
SC Pfullendorf |#352
23.04.2010 - 19:48 Uhr
Zitat von Schwäbische Zeitung:
Vor dem Spiel machte die Nachricht im Stadion die Runde, wonach SCP-Mittelfeldspieler Fabio Dell'Era sich mit Coach Walter Schneck überworfen und um sofortige Vertragsauflösung gebeten habe. SCP-Manager Hans-Hermann Krane bestätigte den Sachverhalt auf SZ-Anfrage: „Unterschrieben ist zwar noch nichts, aber wer nicht mehr bei uns bleiben will, kann gehen.“

Na super :/: Das nächste Talent weg :angry
SC Pfullendorf |#353
23.04.2010 - 21:08 Uhr
Zitat von superlixi:
Zitat von Schwäbische Zeitung:
Vor dem Spiel machte die Nachricht im Stadion die Runde, wonach SCP-Mittelfeldspieler Fabio Dell'Era sich mit Coach Walter Schneck überworfen und um sofortige Vertragsauflösung gebeten habe. SCP-Manager Hans-Hermann Krane bestätigte den Sachverhalt auf SZ-Anfrage: „Unterschrieben ist zwar noch nichts, aber wer nicht mehr bei uns bleiben will, kann gehen.“

Na super :/: Das nächste Talent weg :angry

Bin deswegen grad am austicken. Den besten Mann wegen so einem Be********** W.S. verlieren.

Ist jetzt nur Fabio daran Schuld, dass es beim SCP seit Rückenrundenbeginn nicht mehr funktioniert, dass das ganzen Team so ein Sch*** zusammenspielt und man sich im Pokal gegen einen Siebtligisten fast bis auf die Knochen blamiert, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht und das ALLE SPIELER KEIN BOCK auf IHN mehr haben.

Sobald Helgi den A-Schein hat, is der weg! Sonst sind die Zuschauer weg! Zum K*****!
So kanns einfach nicht mehr weitergehen. Wie soll man so professionell Fußball spielen?

Mir gruselts schon, wenn ich an das Pokalspiel in Villingen denken muss. Wenn wir das rausfliegen, sind die 100.000 € im A****.

Sorry für meinen Ton, aber die Kritik ist gerechtfertigt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von young-mustang am 23.04.2010 um 21:11 Uhr bearbeitet
SC Pfullendorf |#354
24.04.2010 - 16:23 Uhr
2-0 in Weiden untergegangen...

Katastrophe was die Mannschaft derzeit zeigt, mehr kann man dazu wohl nicht mehr sagen... in der Form gehen wir gegen Villingen aber richtig unter, obwohl es bei denen auch alles andere als läuft...
Aber bei Schneck wundert es mich eh, dass es erst jetzt nicht mehr so richtig läuft, hätte das schon vor 1,5 Jahren erwartet...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
SC Pfullendorf |#355
24.04.2010 - 21:50 Uhr
Der SCP muss einfach etwas ändern, denn im Moment geht es steil bergab.
Man muss jetzt einen Schlussstrich ziehen und am besten einen neuen Cheftrainer verpflichten oder den Helgi befördern. Von mir aus kann Schneck weiterhin Jugendkoordinator bleiben und evtl. könnte er noch als Scout tätig sein.

Ein neuer Coach könnte nochmals wichtige Impulse geben. Nach der Feichtenbeiner-Entlassung hat der Helgi das Team auch zum Pokalsieg geführt.

Bin jetzt seit 2003 jetzt Fan des SCP, aber so schlechten Fußball wie in den letzten Wochen habe ich ganz selten gesehen. Es wäre traurig, wenn der Sportclub irgendwo in der Regionalliga in Vergessenheit gerät. Langfristig wünsche ich mir, dass der SC irgendwann nochmal drittklassig spielt. Sollte der DFB an den Statuten (Fernsehgelder. etc.) nichts ändern, wir es schwer den Verein professionell zu halten (Ekounda, Falkenmayer, Braun etc.) und nicht nur Spieler aus Oberliga oder dem F-Team zu holen.
SC Pfullendorf |#356
24.04.2010 - 22:32 Uhr
zu der schlechten rückrunde von pfullendorf möchte ich grade mal nich eingehen, dafür hab ich zuwenig spiele gesehn (es war eins diese saison)

aber das andere was du gesagt hast, zu den fernsehgeldern, nervt mich schon seit langem

ich finde, viele leute haben ein verschrobenes anspruchdenken von einer vierten liga: die regionalliga ist keine (voll-)profiliga, da kann man nich erwarten, massig tv-gelder (für welche fernsehübertragungen überhaupt?) zu bekommen, da muss man sinnvoll haushalten und junge talente entdecken und fördern

was mit verein passiert, die mit gewalt den sprung in die profiebenen erzwingen wollen, sieht man saison für saison an traurigen beispielen, wenn einstmals gar nich ma schlechte vereine zu grabe getragen werden

hautnah habe ich das vorletzte woche erlebt, als ditzingen bei unserer (großaspach) zweiten zu gast war, das war ein grauenhaftes spiel des tsf in einem normalem landesliga-spiel, und man hat den traurigen niedergang eines einstmals guten vereines mit interessantem ausbildungsnachweisen (u.a. dundee, etc.) gesehn, der demnächst bezirksliga spielt, reutlingen macht mich auch nachdenklich, aber die fehler suche ich da lieber nich bei dritten, sprich dem dfb, sondern lieber bei den verantwortlichen personen, deren augen größer waren als das hirn

ps: is nich auf den scp bezogen ;)

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Werder, der Meister von der Weser
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
Werder, der Meister von der Weser
spielt hier in Bremen
SC Pfullendorf |#357
27.04.2010 - 23:10 Uhr
Pfullendorf besiegt den FC Bayern Alzenau völlig unverdient

So wurde gespielt:
Hermanutz - Falkenmayer, Kiefer, Kunter (46. Narr), Höferth - Hagg, Konrad - Saccone, Braun (90. Hörtkorn) - Ekounda, Daub (66. Kalludra)

Am Abend gewann der SC Pfullendorf völlig unverdient gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Hessen. Das Tor vor der Geisterkulisse von 290 Zusehern erzielte der eingewechelte Vertragsamateur Ardian Kalludra aus dem F-Team in der 85. Spielminute.

Das Tabellenschlusslicht trat von Anfang ran richtig motiviert auf und machte dem SCP während der gesamten Partie die Hölle heiß. Die AlzenauER hatte mehr vom Spiel, einige Bälle gingen am Tor der Pfullendorfer knapp vorbei, andere parierte der gute Ralf Hermanutz. Zudem wurde ein Tor der Alzenauer aufgrund einer Abseitsposition zu recht nicht anerkannt.

Die unmotivierte SCP-Mannschaft gelangen kaum gute Torchancen, da man ihnen anmerkte, dass sie nur noch das Saisonende herbeisehnen, obwohl es noch 7 Ligapartien zu absolvieren gilt, aber aufgrund der Auswärtsschwache konnte man sich schon früh von den Aufstiegsträumen verabschieden. Zudem steht nächsten Mittwoch das SBFV-Halbfinalspiel beim FC 08 Villingen an, aber zuerst müssen wir am Freitag um 19 Uhr gegen 1860 München II ran.

Positiv aufgefallen war das wieder Mitwirken von Mittelfeldstratege Piero Saccone. Beste Spieler waren zudem Michael Falkenmayer der viele gute Offensivakzente setzte und der souveräne Schlussmann des SCP Ralf Hermanutz.

Aufgrund der dargebotenen Leistung hätte Alzenau mindestesn einen Punkt verdient, es hätten aber auch 3 sein können. Der Führungstreffer viel aus heiterem Himmel.
Fazit: Die Spieler können vom Cheftrainer Walter Schneck nicht mehr motiviert werden, sie spielen lustlos und freuen sich wenn die Saison um ist. Wie schon gegen den FC Radolfzell saß Helgi Kolvidsson wieder nicht auf der Trainerbank - ich gehe davon aus, dass er seinen Schein macht um Walter Schneck möglichst schnell abzulösen, denn eine Trennung ist unumgänglich.
SC Pfullendorf |#358
28.04.2010 - 09:25 Uhr
ich hoffe nur dass der stolpersieg gegen den ersatzgeschwächten tabellenletzten nicht die augen verblendet und trotzdem die notwendigen schritte eingeleitet werden...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
SC Pfullendorf |#359
28.04.2010 - 13:51 Uhr
Zitat von TAK:
ich hoffe nur dass der stolpersieg gegen den ersatzgeschwächten tabellenletzten nicht die augen verblendet und trotzdem die notwendigen schritte eingeleitet werden...

Also ich konnte mich über den Sieg gar nicht richtig freuen, ich hoffe bloß das Schneck bald weg ist, sonst steht ich Sommer ein kompletter Neuanfang bevor und dann dümpeln wir in den nächsten 3 Jahren im noch hier in der Amateurliga rum.

Hast du gesehen, wie der Schneck von einem Renter während der Partie angegangen wurde?
Das sagt einiges und dann noch die Mini-Kulisse von 290. Langsam hab ich echt die Schnauze voll, ich werd dem Verein aber auf jeden Fall treu bleiben.

Dell'Era ist weg, Björnsson nach dieser Woche auch und bald wohl noch einige mehr :(
SC Pfullendorf |#360
30.04.2010 - 21:55 Uhr
Diesmal zieht der SCP den Kürzeren

Nach dem unverdienten, glücklichen Heimsieg gegen Bayern Alzenau am Dienstag, setzte es am Abend vor 390 Zuschauern gegen den TSV 1860 München II eine unglückliche Heimniederlage. Matthias Fetsch erzielte nach einer Ecke das späte Siegtor für die kleinen Löwen 84.

Abschusstrainer stellte mit Georges Ekounda nur eine echte Spitze auf, der wiedergenesene Spetim Muzliukaj agierte auf dem rechten Flügel für den zuletzt starken Marco Daub, Oliver Straub ersetzte im linken Mittelfeld den verletzten Patrick Hagg.

Zum Ende eine sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit, hatte der SCP zwei guten Chancen. Danach schüttete es wie aus Kübeln und der SCP tat sich auf dem tiefen Platz sehr schwer, die Gäste hielten ihre Kräfte zurück und ließen den Sportclub das Spiel machen. In der Schlusspahse zeigten sich wieder die Amateure des Zweitligisten und kamen zum vielumjubelten Siegtreffer 6 Minuten vor dem regelären Spielende. Die Schneck-Truppe hat dem bei den widrigen Platzverhältnisse nicht mehr entgegenzusetzen und kassierten somit die erste zweite Heimpleite der Saison.

Fazit: Piero Saccone machte viel Wirbel im Mittelfeld, doch der meist als Baum agierende Ekounda, stellte seine Schwäche im Abschluss wieder unter Beweis. Die Mannschaft wurde vom Noch-Coach zu defensiv eingestellt, ein Sieg gegen diese Löwen wär auf jeden Fall dringewesen! Wenigstens die Leistung war diesmal okay, nicht wie zu letzt gegen Wiesbaden, Radolfzell und Alzenau. Die macht ein wenig für nächsten Mittwoch, denn dann wir der SCP zum SBFV-Pokalhalfinale vom FC Villingen erwartet. Anstoß ist um 18 Uhr.

Hermanutz - Falkenmayer, Kiefer, Kunter, Höferth (73: Daub) - Konrad, Braun - Muzliukaj, Saccone, Straub - Ekounda (83. Kalludra)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.