Regionalliga Südwest

SC Pfullendorf

20.08.2006 - 00:12 Uhr
SC Pfullendorf |#581
20.11.2010 - 20:55 Uhr
SC Pfullendorf mit Heimsieg!

"Wenn es bergauf geht, muss man weiter Gas geben!" lautete das Motto von SCP-Coach Helgi Kolvidsson in der heutigen Ausgabe des "Pressing" und so lief es dann auch, nachdem in Weiden eine enorme Kampfleistung 3 Punkte bescherte, war es heute die volle Kompaktheit über 90 Minuten und eine enorm starke Abwehrleistung. Nachdem das Team im Training wieder voll mitgezogen hatte, belohnte es sich selbst mit einem 2:0-Heimsieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Für den gelb gesperrten Michael Falkenmayer rutschte nicht etwa Dominik Müller in die Viererkette, Trainer Kolvidsson schenkte Eigengewächs Daniel Hörtkorn das Vertrauen und im Sturm übernahm Philipp Seebacher den undankbaren Job der einzigen Spitze des angeschlagenen Ingemar Teever, der zunächst auf der Bank Platz nahm.

Eigentlich waren die Gäste der Favorit in der Geberit-Arena, nachdem die Aspacher bereits fünf Auswärtssiege landeten und der SCP in den letzten vier Heimspielen immer den kürzeren zog. Die Gäste waren v. a. bei Kontern wieselflink und brandgefährlich, der SCP kam meistens nach Standardsituationen zu seinen Chancen, so war es dann auch ein Eckball von Jan Biggel der zum 1:0 führte, die Hereingabe verlängerte Sandrino Braun am ersten Pfosten und Kapitän Matthias Kiefer hechtete ein (20.).

So waren nun die Gäste dazu verdammt das Spiel zumachen, dass dies ihnen nicht besondert liegt, zeigte ihre Heimbilanz in welcher noch kein einziger Erfolg in Heilbronn heraussprang. Danach ließen die Linzgauer nichts mehr anbrennen und beschränkten sich ausschließlich auf die Defensivarbeit. Vorne gab es dadurch das die Gäste mehr aufmachen mussten, immer wieder Möglichkeiten für die Pfullendorfer, so vergaben beispielsweise Kuczkowski, Biggel, Schreyeck oder der eingewechselte Nico Schneck nur knapp. Zum Ende wurde es dann eine Zitterpartie für die nur 360 treuen Pfullendorfer-Anhänger, bis das der eben eingewechselte Dominik Müller in der Nachspielzeit nach einem Konter auf 2:0 erhöhte und damit alle Mitfiebernden in der Geberit-Arena erlöste (90.+1).

Es war bei winterlichen Temperaturen zwar kein Fußballspektakel seitens des SCP, aber auf jeden Fall ein hoch verdienter Arbeitssieg und diesmal zeigte sich auch wieder die Abwehrkette bärenstark, v. a. unser Capitano Matthias Kiefer wie schon lange nicht mehr so gut wie heute. Auftrag erfüllt - nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers in der Degerloch, dort hofft der SCP wieder auf die Unterstützung der hoffentlich zahlreich mit gereisten Pfullendorfer Anhänger. Dann am Besten Mütze, Handschuhe und Schal einpacken, da es mit den sonnigen Temperaturen wohl erst mal wieder vorbei ist.

SC Pfullendorf: Hermanutz - Straub, Kiefer, Narr, Hörtkorn - Schreyeck, Braun - Jeske, Biggel (88. Müller), Kuczkowski (77. Schneck) - Seebacher (70. Teever)

SG Sonnenhof Großaspach: Knett - Frank, Röcker, Wengert, Grab - Jurczyk (64. Krasniqi), Rehm - Binakaj, Marschlich (74. Deiß), Wagner (46. Sklarlatidis) - Rummel

SR: Benedum

Gelber Karten SCP: Jeske, Kuczkowski

Zuschauer: 360
SC Pfullendorf |#582
26.11.2010 - 15:06 Uhr
Zitat von stephan203:
Zitat von TAK:

4.12.10 SCP - Darmstadt (entfällt wegen Unbespielbarkeit d. Platzes)
11.12.10 Hoffenheim - SCP
18.12.10 SCP - FCN II (entfällt wegen Unbespielbarkeit d. Platzes)

du bist ein wahrer prophet :D :D :D

und ich glaube, du wirst absolut recht behalten, da werden bestimmt noch einige andere spiele folgen

ich glaube ich werde recht behalten *gg*

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
SC Pfullendorf |#583
26.11.2010 - 15:44 Uhr
Zitat von TAK:
Zitat von stephan203:
Zitat von TAK:

und ich glaube, du wirst absolut recht behalten, da werden bestimmt noch einige andere spiele folgen

das glaube ich auch :D

Pfullendorf - Darmstadt fällt immer aus wenn es im Winter ist,das ist fast schon Tradition :D ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 26.11.2010 um 15:44 Uhr bearbeitet
SC Pfullendorf |#584
30.11.2010 - 20:11 Uhr
Braun: „Pfullendorf soll mein Sprungbrett sein“

Sandrino Braun (Foto) ist derzeit Führungsspieler des Regionalligisten SC Pfullendorf. Der SCP erlangte vor allem auf Grund seiner ehemaligen Trainer Michael Feichtenbeiner und Marco Kurz sowie dem aktuellen Coach Helgi Kolvidsson Bekanntheit. Zurzeit rangiert der Verein, mit großem Vorsprung auf die Abstiegsränge, im Mittelfeld der Tabelle. Mit Sven Bauer (Lapdog) sprach der 22-jährige Defensivallrounder über seine sportliche Ausbildung beim SC Freiburg, die Gründe, warum er im Sommer 2009 zum „Provinz-Club" wechselte und seine Ziele im bezahlten Fußball.

http://www.transfermarkt.de/de/braun-pfullendorf-soll-mein-sprungbrett-sein/news/anzeigen_50149.html
SC Pfullendorf |#585
02.12.2010 - 16:55 Uhr
Zitat von Skillor222:
Zitat von TAK:
Zitat von stephan203:
Zitat von TAK:

das glaube ich auch :D

Pfullendorf - Darmstadt fällt immer aus wenn es im Winter ist,das ist fast schon Tradition :D ;)

es fällt aus ;) :D http://www.sv98.de/news/1_mannschaft/details/datum/2010/12/02/spielabsage-die-partie-pfullendorf-sv-98-faellt-dem-wetter-zum-opfer.htm
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 02.12.2010 um 16:56 Uhr bearbeitet
SC Pfullendorf |#586
22.12.2010 - 23:33 Uhr
Mal wieder was Neues auf Pfullendorf

SCP: Özmen und Kalender müssen gehen

Abschied: Linksfuß Ervin Kalender wird beim SCP aussortiert.PFULLENDORF
Fußball-Regionalligist SC Pfullendorf gibt in der Winterpause zwei Spieler ab: Die vor der Saison mit Halbjahresverträgen ausgestatteten Ervin Kalender (24, Angriff) und Erkan Özmen (22, Mittelfeld) gehören in der Rückrunde nicht mehr zu Kader. Trainer Helgi Kolvidsson: „Wir haben den Jungs mitgeteilt, dass wir ohne sie planen
http://www.schwaebische.de/...essen-gehen-_arid,5006081.html
SC Pfullendorf |#587
26.12.2010 - 18:34 Uhr
ich hab vorhin von meinem Onkel gehört das der SCP bald Insolvenz anmelden muss :o :(
ich hoffe das er nur Müll geredet hat! Kann mich bitte jemand beruhigen?
SC Pfullendorf |#588
26.12.2010 - 23:42 Uhr
Zitat von superlixi:
ich hab vorhin von meinem Onkel gehört das der SCP bald Insolvenz anmelden muss :o :(
ich hoffe das er nur Müll geredet hat! Kann mich bitte jemand beruhigen?

Warum sollte dein Onkel das wissen? Eher woher sollte er das wissen. Er hat nicht mehr Informationen als andere die sich durch die Website vom SCP informieren oder durch Zeitung. Also ich habe noch nichts davon gehört, dass der SCP Insolvenz anmelden muss. Aber ich bin mal gespannt, wenn dein Onkel recht hat dann wäre es halt wichtig, ob der SCP die Saison noch durch spielen kann oder schon den Spielbetrieb während der Saison einstellen muss. Desweiteren würde es wieder belegen, dass die Regionalliga eine Pleitenliga ist. Nach Weiden und Ulm wäre das schon die dritte Insolvenz diese Saison in der RL Süd!!!
SC Pfullendorf |#589
29.12.2010 - 18:26 Uhr
Spannendes Interview mit Chefcoach Helgi Kolvidsson

Hört sich gar nicht nach einem baldigen Ende der Ära des SCP in der RL an.
SC Pfullendorf |#590
29.12.2010 - 23:08 Uhr
Zitat von young-mustang:
Spannendes Interview mit Chefcoach Helgi Kolvidsson

Hört sich gar nicht nach einem baldigen Ende der Ära des SCP in der RL an.

Ein Link wäre nicht schelecht :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.