Hey,
ich war bisher nur stiller Mitleser, aber jetzt wollte ich mich auch mal etwas beteiligen. Wie viele beschäftige ich mich hauptsächlich mit den Profis vom SC. War letztes Jahr nur 3 oder 4 Mal bei den Amateuren (und sogar noch eine Hand voll Mal bei den Frauen
). Habe mir aber das Ziel gesetzt zu den Amateuren zu gehen, sofern kein Heimspiel (Dauerkarte auf Nord) oder Auswärtsspiel von den Profis ist, zu dem ich fahre (werden wohl 3 oder 4 diese Saison). Kann gern versuchen darüber zu berichten, wenn ich dort war.
Das Spiel der 2. gegen Waldhof habe ich im Stadion gesehen. Die 2. Halbzeit war durch die Einwechslungen wirklich deutlich stärker. In der 1. hatte ich das Gefühl, dass sie sich nicht getraut haben, abzuschließen. Es gab eine hand voll guter Aktionen nach vorne, aber der Ball wurde lieber nochmal und nochmal quer gepasst, anstatt einfach mal "draufzuhalten". Bei einem Torhüter wie Broll (der in einigen Aktionen einfach unsicher wirkte) muss man das mal machen. In der 2. hat Gabriele genau das gemacht und so das Tor erzielt. Für mich wirkte es aber eben wie ein "typisches Saisoneröffnungsspiel" mit mehreren Abstimmungsproblemen und Fehlpässen.
Am Samstag bin ich wohl wieder bei den Amas gegen K'Lautern II, bevor es zur Saisoneröffnung zu den Profis rüber geht. Kann dann mal mehr darauf achten und dann was dazu schreiben.
vielen Dank 19SCF04
so finde ich das absolut klasse und ich freu mich schon auf das was du dann zum Spiel gegen den 1.FCK sagst,
also nochmals Danke
hallo sportsfreunde,
ich kann nicht glauben dass so gut wie keiner das spiel gesehen hat .... !
Also nochmal der Aufruf...............wer kann was dazu sagen......................?
Hast du das Spiel gesehen? Nein, warum kannst du dann nicht glauben, dass es andere nicht gesehen haben bzw. keine Lust haben Ihre Meinung hier kundzutun?
weil ich einfach zu weit weg wohne in Bayern............darum..............sonst würde ich keines versäumen..........wenn du nichts weist lass das einfach.....ok da es nix bringt ausser platzvergeudung
Ich habe mich jetzt lange genug zurück gehalten. Du prangerst ständig das desinteresse an der 2. Mannschaft an. Die Leute hier sind Fans des SC Freiburgs und das vom Profibereich, das was im Fernsehn kommt und man auch verfolgen kann. Wenn es einen Bericht zur 2. Mannschaft gibt dann wird dieser oft auch gepostet und das mit wohlwollen registriert, mehr nicht.
Klar gibt es den ein oder anderen der sich auch näher mit der Mannschaft befasst, aber der Großteil könnte dir bestimmt auf Anhieb nicht ein mal 2/3 des Kaders aufzählen, geschweigedenn welche Position die Jungs spielen. Dies ist auch ganz legitim. Meinst du etwa von anderen Vereinen wissen die Fans etwa viel von der 2.? Stell dir vor Leverkusen, Frankfurt und noch ein paar andere Lösen diese sogar schon auf.
Genauso könntest du jetzt anprangern wieso keiner sich hier für den Damenfußball des SCs interessiert und niemand darüber was postet und auch dem Jugendbereich kaum einer Aufmerksamkeit schenkt?! Komm poste doch bitte mal was über die Damenmannschaft! Wer war dort letzte Saison Toptorschütze?! Wer hat die meisten km abgespult, ach siehste was ist echt schade das du dazu nichts sagen kannst...
Sorry für OT...
also finde echt das dies sehr abwärtend klingt und echt schade so etwas hier einzustellen,aber egal denke liegt daran das du neu hier bist den letzte Saison wurde hier nach jedem Spiel berichtet , wie das spiel war und zu den einzelnen spieler................!
also ich könnte auf anhieb 15 spieler namendlich nennen nur für dich das du bescheid weist.
Es war vielleicht etwas Feindseelig vormuliert, das gebe ich zu, entschuldige dafür. Es sollte aber nicht abwertend sein. Die Erste Mannschaft ist nunmal das Zugpferd eines Vereins, auf sie wird das Hauptaugenmerkt gelenkt und deshalb gilt auch ihr die Mediale aufmerksamkeit. Eine 2. Mannschaf hingegen ist dafür da die Profis zu unterstützen oder als Auffanglager für die A-Jugendlichen die es nicht oder erst später nach oben schaffen. Der sportliche Wert ist hier eher zweitrangig und ich finde das hat der SC auch gezeigt indem er den Aufstieg in die 3. Liga nicht wahrgenommen hat.
Ich selbst Spiele in einer 2. Mannschaft, zwar Handball und nicht Fußball, aber auch uns wird keine so große Aufmerksamkeit geschenkt, das sieht man immer wieder an den Zusschauerzahlen. Bei ersten Mannschaften die hingegen in unsrer Klasse sind ist dies anders. Es ist nunmal so und da ist nichts abwertendes dran!
Zu mir ich lese schon seit 3 Jahren hier mit und war auch schon früher einmal angemeldet, hatte aber eine einjährige abstinenz. Ich weiß das hier ab und an hier was gepostet wurde, nein nicht nach jedem Spiel, aber dazu gab es dann oft auch einen Bericht in der BZ. Bei der Vorbereitung gab es das nunmal nicht, somit hat das keiner verfolgt oder darüber berichtet.
Wie ich schon in meinem ersten Post andeute kommen deine Beiträge oftmals so rüber als ob du uns dafür anprangerst das nicht jeder ein solches interesse hegst wie du und das stört mich! Aber wer weiß vielleicht bin ich da auch etwas zu empfindlich.
Aufstellung gegen Saarbrücken:
Klose
Russ Menig Schraml Yildirim
Laprevotte Stanko
Kath Alpanis
Gabriele Zulechner(!)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tshabalala am 05.08.2014 um 19:25 Uhr bearbeitet Ist Torhüter Michael Müller zum SC zurückgekehrt? Laut Aufstellung sitzt zumindest ein Michael Müller auf der Bank: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/q77/s720x720/426013_10153039128294619_6727457982696989147_n.jpg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 05.08.2014 um 19:39 Uhr bearbeitet Ist Torhüter Michael Müller zum SC zurückgekehrt? Laut Aufstellung sitzt zumindest ein Michael Mülelr auf der Bank: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/q77/s720x720/426013_10153039128294619_6727457982696989147_n.jpg
Er ist Torwarttrainer unserer U17
und das mit 24 Jahren.
Angeblich ist er auch Torwarttrainer der U-23. Irgendwo habe ich ein Bild auf der Homepage gesehen, auf der er mit Metaxas und den Neuzugängen abgebildet war und als Torwarttrainer beschrieben wurde. AUch auf dem offiziellen Mannschaftsfoto ist er in Trainerausrüstung zu sehen.
Angeblich ist er auch Torwarttrainer der U-23. Irgendwo habe ich ein Bild auf der Homepage gesehen, auf der er mit Metaxas und den Neuzugängen abgebildet war und als Torwarttrainer beschrieben wurde. AUch auf dem offiziellen Mannschaftsfoto ist er in Trainerausrüstung zu sehen.
Also ist Wohlfarth bei der U23, U19 und U17 und Müller bei der U17 und U23?
Saarbrücken 2:1 (0:0) Freiburg
Klose
Laprevotte Stanko
Kath Alpanis
Gabriele Zulechner(!)
wieso spielt Zulechner in der 2ten
Klose
Laprevotte Stanko
Kath Alpanis
Gabriele Zulechner(!)
wieso spielt Zulechner in der 2ten
gute frage:
entweder bringt er es nicht, was mehr als traurig wäre ODER besser:er soll bis zur buli noch maximale spielpraxis kriegen, hoffe auf letzteres