| Geburtsdatum | 13.08.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 18 | - | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 13 | - | 2 | |
![]() | AFC Champions League | 5 | - | - | |
Satoshi Tanaka [13]
10.06.2026 - 19:04 Uhr
Schalke 04 nimmt Satoshi Tanaka unter Vertrag
Verstärkung für das Mittelfeld: Satoshi Tanaka wechselt von Fortuna Düsseldorf zum FC Schalke 04. Der defensive Mittelfeldakteur spielte in der Rückrunde der abgelaufenen Saison in 13 Begegnungen für die Fortuna, nachdem er noch bis Dezember 2025 bei Sanfrecce Hiroshima in Japan unter Vertrag gestanden hatte.
Glück Auf und willkommen auf Schalke, Satoshi!
Verstärkung für das Mittelfeld: Satoshi Tanaka wechselt von Fortuna Düsseldorf zum FC Schalke 04. Der defensive Mittelfeldakteur spielte in der Rückrunde der abgelaufenen Saison in 13 Begegnungen für die Fortuna, nachdem er noch bis Dezember 2025 bei Sanfrecce Hiroshima in Japan unter Vertrag gestanden hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 06.07.2026 um 01:27 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
10.06.2026 - 19:30 Uhr
Willkommen, der Mann passt so perfekt ins Mittelfeld. Kann sowohl für Ron, als auch für Soufi spielen, oder neben beidem, wenn man mal alles zulaufen möchte im Zentrum. Dazu finanziell ein tolles Paket. Musste man zuschlagen und ich freue mich auf ihn.
Ein Transfer bei dem man nur gewinnen kann.
Ein Transfer bei dem man nur gewinnen kann.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 10.06.2026 um 19:30 Uhr bearbeitet
11.06.2026 - 08:37 Uhr
Willkommen beim GEilsten Club vonne ganze Welt!
11.06.2026 - 16:18 Uhr
Ich freue mich sehr über die Verpflichtung. Der ist jetzt keiner, bei dem ich sagen würde, dass er eine (klare) Verbesserung zum Stammpersonal darstellt, aber er hat das Potential dazu und ist auf jeden Fall einer, der uns im Abstiegskampf helfen wird.
11.06.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von Runaway
Ich freue mich sehr über die Verpflichtung. Der ist jetzt keiner, bei dem ich sagen würde, dass er eine (klare) Verbesserung zum Stammpersonal darstellt, aber er hat das Potential dazu und ist auf jeden Fall einer, der uns im Abstiegskampf helfen wird.
Transfers, die ein klares Upgrade darstellen, werden vermutlich eher am Ende des Transferfensters als Leihe möglich sein.
Mit Tanaka kann man aber zu den Konditionen nichts falsch machen. Er wird ein starker Konkurrent für Schallenberg sein. Dass er auch für Laufwunder und Ballschlepper El-Faouzi spielen kann, glaube ich aber nicht. Dafür liegt Tanakas Fokus schon sehr auf der Defensive.
11.06.2026 - 18:37 Uhr
Zitat von Runaway
Hmm, das sehe ich mit seiner Dynamik und seiner Art Fussball zu spielen im direkten Vergleich zu Schallenberg aber ganz anders. Der hatte nicht umsonst eine 6 bzw 10 Mio. Klausel drin. Sein Potenzial konnte er in den wenigen Monaten in Düsseldorf mehr als zeigen. Er war, ähnlich wie Itakura bei uns damals, eine Soforthilfe die eingeschlagen hat. Für Ron wird es da sicherlich nicht leicht werden seinen Platz zu verteidigen.
12.06.2026 - 06:40 Uhr
Zitat von WupperChris
Hmm, das sehe ich mit seiner Dynamik und seiner Art Fussball zu spielen im direkten Vergleich zu Schallenberg aber ganz anders. Der hatte nicht umsonst eine 6 bzw 10 Mio. Klausel drin. Sein Potenzial konnte er in den wenigen Monaten in Düsseldorf mehr als zeigen. Er war, ähnlich wie Itakura bei uns damals, eine Soforthilfe die eingeschlagen hat. Für Ron wird es da sicherlich nicht leicht werden seinen Platz zu verteidigen.
Zitat von Runaway
Die höhe der Klausel wird hier auch medial viel zu sehr in den Fokus gerückt. Den hätte niemand für 10 Mio. oder auch nur für 6 Mio. gekauft, also nicht in diesem Sommer. Tanaka ist selbstverständlich eine andere Art 6er als Schallenberg, eben mehr der Terrier, aber er ist eben auch einen Kopf kleiner. Schallenbergs Kopfballstärke im Mittelfeld ist nicht unwichtig, vor allem neben El-Faouzi.
Ich glaube, dass es da einen spannenden Konkurrenzkampf geben wird, aber den sehe ich eben nicht als automatisch entschieden an und deshalb ist Tanaka für mich zwar eine Verstärkung des Kaders und ein Kandidat für die Stammelf, aber keine klare Verstärkung der ersten 11.
12.06.2026 - 10:10 Uhr
Sehr spannender Spieler! Freue mich über diesen Transfer und scheint ja ein echtes Schnäppchen zu sein. Man kann vom Ablauf und Drumherum Parallelen zum El-Faouzi-Transfer erkennen.
Ich hab mir ein paar YouTube-Videos angeschaut, vor seiner Zeit bei Ddorf, plus Sequenzen seiner Bundesliga-Spiele. Sehr interessant. Vom Profil irgendwie eine Mischung aus Luka Modric und Gattuso 😅
Starke Balleroberung, aber ne gute Ballbehandlung und Spieleröffnung.
Man scheint in ihm viel Potenzial zu sehen:
Laut den Medien gab es eine hohe AK gehabt zu haben. Und er war Mislintats "Köningstransfer". M. ist zwar als Sportdirektor nicht so erfolgreich, aber als Scout war er es ja mal, von daher...
Wie auch immer: Bei der Ablöse kann man nicht viel falsch machen, selbst wenn es nur zum Ergänzungsspieler reichen sollte, was ich nicht glaube.
Ich hab mir ein paar YouTube-Videos angeschaut, vor seiner Zeit bei Ddorf, plus Sequenzen seiner Bundesliga-Spiele. Sehr interessant. Vom Profil irgendwie eine Mischung aus Luka Modric und Gattuso 😅
Starke Balleroberung, aber ne gute Ballbehandlung und Spieleröffnung.
Man scheint in ihm viel Potenzial zu sehen:
Laut den Medien gab es eine hohe AK gehabt zu haben. Und er war Mislintats "Köningstransfer". M. ist zwar als Sportdirektor nicht so erfolgreich, aber als Scout war er es ja mal, von daher...
Wie auch immer: Bei der Ablöse kann man nicht viel falsch machen, selbst wenn es nur zum Ergänzungsspieler reichen sollte, was ich nicht glaube.
05.07.2026 - 17:06 Uhr
Tanaka trug heute die Nummer 13
Habe noch nirgendwo offiziell gelesen, dass das jetzt seine Nummer ist, aber bei TM wird es schon so geführt...
Habe noch nirgendwo offiziell gelesen, dass das jetzt seine Nummer ist, aber bei TM wird es schon so geführt...
05.07.2026 - 19:15 Uhr
Auf der offiziellen Homepage des FC S04 ist er seit heute im Kader auch mit der Rückennummer 13 aufgeführt.
Adamu übrigens mit der 20 und Vozar mit der 38.
Adamu übrigens mit der 20 und Vozar mit der 38.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan