MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Sascha Dum
Geburtsdatum 03.07.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sascha Dum [7]

31.01.2013 - 18:39 Uhr
Sascha Dum [7] |#131
18.01.2014 - 19:29 Uhr
Das hört sich alles sehr mistig an. Ich glaube, das es sich bei Dum um einen Bandscheibenvorfall handelt, der möglicherweise das Ende seiner Fußballkarriere bedeuten könnte. Nach seiner sportlichen Achterbahnfahrt hat er sich in der abgelaufenen Hinrunde wieder toll herangekämpft und war auf einem guten Weg, seine fußballerischen Qualitäten in eine neu formierte Mannschaft einzubringen und zu einem Führungsspieler zu werden. Es tut mir sehr leid, was ihm da momentan widerfährt.

Glückauf, Kopf in den Wind und gute Besserung Sascha Dum.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Sascha Dum [7] |#132
04.02.2014 - 19:21 Uhr
Gute Besserung: Sascha Dum vor Rücken-Operation

Zitat
Abwehrspieler Sascha Dum vom MSV Duisburg muss sich am Mittwoch, 5. Februar 2014, einem Eingriff am Rücken unterziehen.

Der 27-Jährige hatte sich im Trainingslager der Zebras im türkischen Side verletzt, der Versuch einer rein medikamentösen Behandlung scheiterte leider. Dum wird in der Bochumer Viktoria Klinik operiert.

„Das ist sehr schade für Sascha. Wir hoffen mit ihm, dass er nach dem Eingriff wieder schmerzfrei ist und wünschen ihm gute und schnelle Genesung“, erklärte Sportdirektor Ivo Grlic. „Wir müssen aber leider davon ausgehen, dass Sascha uns in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird.“

Dum bestritt in dieser Spielzeit bis dato 20 Drittliga-Begegnungen und ein DFB-Pokalspiel in Zebrastreifen.

Gute Besserung, lieber Sascha!

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5492

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Sascha Dum [7] |#133
04.02.2014 - 19:33 Uhr
War ja leider fast von auszugehen, das es so kommt. Wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft. Würde ihn gerne nochmal im MSV-Trikot sehen.

Gute Besserung, Sascha!
Sascha Dum [7] |#134
04.02.2014 - 19:58 Uhr
So leid es mir tut, die Indizien sprechen für einen erneuten BSV, oder es ist Material an den operierten Stellen nachgerutscht. Denke, dass ein Karriereende das Beste für seine Gesundheit wäre. Wahrscheinlich ist die natürliche Statik seines Rückens dafür verantwortlich, weil es ja schon ungwöhnlich ist mit 27 derartige Rückenprobleme zu haben. Zumal der Junge, wie alle Hochleistungssporler, top austrainiert ist. Wenn er jetzt weitermacht, wird er sich hundertprozentig weitere Bandscheibenvorfälle abholen und dann werden Wirbelversteifungen oder noch schlimmere Dinge per Operation gemacht werden müssen. Als Arzt würde ich an seine Vernunft appellieren und ihn aus dem Sport holen jetzt. Hoffentlich ist er für die Zukunft ausbildungstechnisch abgesichert.
Sascha Dum [7] |#135
04.02.2014 - 21:02 Uhr
Alles Gute und gute Besserung Sascha Dum. Jede Niederlage birgt auch eine Chance. :)

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Sascha Dum [7] |#136
04.02.2014 - 21:37 Uhr
Zitat von saurus:
So leid es mir tut, die Indizien sprechen für einen erneuten BSV, oder es ist Material an den operierten Stellen nachgerutscht. Denke, dass ein Karriereende das Beste für seine Gesundheit wäre. Wahrscheinlich ist die natürliche Statik seines Rückens dafür verantwortlich, weil es ja schon ungwöhnlich ist mit 27 derartige Rückenprobleme zu haben. Zumal der Junge, wie alle Hochleistungssporler, top austrainiert ist. Wenn er jetzt weitermacht, wird er sich hundertprozentig weitere Bandscheibenvorfälle abholen und dann werden Wirbelversteifungen oder noch schlimmere Dinge per Operation gemacht werden müssen. Als Arzt würde ich an seine Vernunft appellieren und ihn aus dem Sport holen jetzt. Hoffentlich ist er für die Zukunft ausbildungstechnisch abgesichert.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass die Beschwerden bei sd auf einen bsv hinweisen. Weiter kann nach einem operierten bsv kein "material" Nach rutschen, da die gallertmasse, bei einer op bereits nahezu gänzlich entfernt wurde.

Viel eher ist eine Vernarbung oder eine spinalkanalverengung nach postoperativem bsv möglich. Oder ein neuer bsv in einer höher oder tiefer gelegenen Etage. Aber auch das sind lediglich Vermutungen.

Auch ist es nicht richtig, dass man das Fußball spielen nach einem erneuten bsv einstellen sollte.

Vielmehr wäre es dann ratsam die Belastung auf die Wirbelsäule zu reduzieren, indem der Betroffene die Bauch- und rückenmuskulatur so aufbaut, dass die Einwirkung auf die Bandscheiben künftig aufs geringste reduziert wird. Möglich nur durch intensives Training der tiefen Muskulatur.

Ein bsv hat nicht zwangsläufig nur etwas mit dem Aufbau des Skeletts zu tun. Auch ein Unfall oder unglücklicher Sturz kann zu einem Vorfall führen.

Ich schreibe Sascha dumm daher noch nicht ab und wünsche ihm alles erdenklich gute.

Kopf hoch und kämpfen, sascha!

•     •     •

Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, daß alles gut werden wird. aber sie sind überzeugt, daß nicht alles schiefgehen wird.
Sascha Dum [7] |#137
04.02.2014 - 22:31 Uhr
Verdammt ärgerlich. Wünsche ihm dass allerbeste! Wäre jedenfalls schade ihn nicht mehr im Zebra Dress zu sehen.
Sascha Dum [7] |#138
05.02.2014 - 13:39 Uhr
Auch von mir alles Gute und gute Besserung. Hab auch ein Sch.eiss Jahr hinter mir. Ich weiß, wie das ist. Aber wenn einem die Kacke bis zum Halse steht, darf man den Kopf nicht hängen lassen. Es geht immer irgendwie weiter. Ich drücke für ein Comeback die Daumen.
Sascha Dum [7] |#139
20.02.2014 - 11:58 Uhr
Sascha Dum is back

Zitat
Der vor der Saison von Offensivgeist zum Abwehr-Haudegen umfunktionierte Dum startet jetzt seine Reha – und freut sich schon auf seine Rückkehr auf den grünen Rasen: „Ich habe keine Zweifel an der Fortsetzung meiner Karriere. Um es mit dem Worten meines Idols aus Kindertagen, Paulchen Panther, zu sagen: Heute ist nicht alle Tage, ich komm´ wieder, keine Frage!“

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5521

Sauber, Sascha! :)
Sascha Dum [7] |#140
20.02.2014 - 12:02 Uhr
Zitat von gnadenteufel02:
Sascha Dum is back

Zitat
Der vor der Saison von Offensivgeist zum Abwehr-Haudegen umfunktionierte Dum startet jetzt seine Reha – und freut sich schon auf seine Rückkehr auf den grünen Rasen: „Ich habe keine Zweifel an der Fortsetzung meiner Karriere. Um es mit dem Worten meines Idols aus Kindertagen, Paulchen Panther, zu sagen: Heute ist nicht alle Tage, ich komm´ wieder, keine Frage!“

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5521

Sauber, Sascha! :)

Wie auch immer die Beschaffenheit seines Rückens sein mag, der Glaube versetzt Berge und ich drücke Sascha die Daumen, dass er bald wieder voll angreifen kann! :)

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.