Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sascha Burchert
Geburtsdatum 30.10.1989
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sascha Burchert [30]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Sascha Burchert [30] |#91
23.12.2012 - 19:02 Uhr
Zitat von VfL_Eddie:
http://www.liga3-online.de/winterfazit-osnabruck-mit-geschlossenheit-zum-ligaprimus/

Hier wird Burchert als möglicher Torhüter Ersatz für unsere verletzte Nr. 1 Manuel Riemann genannt.
Mal abwarten ob da was dran ist...

Wenn es wirklich nur um eine Leihe geht, kann ich mir das durchaus vorstellen. Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben, da Buchert ja vor kurzem erst seinen Vertrag verlängert hat. Vielleicht liefen da schon Gespräche mit dem VfL und man möchte ihm dort Spielpraxis gönnen. Kann aber natürlich auch sein dass es sich nur um eine Winterente handelt.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Sascha Burchert [30] |#92
27.12.2012 - 01:27 Uhr
Herthas Ersatz-Keeper hat zwar erst vor dreizehn Tagen seinen Vertrag in Berlin bis 2016 verlängert. Doch plötzlich scheint auch ein Abflug im Winter möglich. Angeblich ist Drittliga-Spitzenreiter Osnabrück an einer Ausleihe interessiert!
Hier wird das Ganze inzwischen ziemlich konkret spekuliert. Bedarf beim VfL ist ja vorhanden. Bleibt die Frage, ob Preetz und Luhukay der Meinung sind, mit Sprint und Gersbeck als Ersatz-Keeper gut genug besetzt zu sein. Da wird es dann meiner Meinung nach schon wieder etwas dünn... Zumindest was Gersbeck betrifft, der bislang erst einmal in der Regionalliga ran durfte.

Wäre ihm andererseits natürlich zu wünschen, in einer Profiliga wachsen zu können.
Sascha Burchert [30] |#93
27.12.2012 - 01:39 Uhr
Zitat von Bassoonist83:
www.bz-berlin.de:
Herthas Ersatz-Keeper hat zwar erst vor dreizehn Tagen seinen Vertrag in Berlin bis 2016 verlängert. Doch plötzlich scheint auch ein Abflug im Winter möglich. Angeblich ist Drittliga-Spitzenreiter Osnabrück an einer Ausleihe interessiert!
Hier wird das Ganze inzwischen ziemlich konkret spekuliert. Bedarf beim VfL ist ja vorhanden. Bleibt die Frage, ob Preetz und Luhukay der Meinung sind, mit Sprint und Gersbeck als Ersatz-Keeper gut genug besetzt zu sein. Da wird es dann meiner Meinung nach schon wieder etwas dünn... Zumindest was Gersbeck betrifft, der bislang erst einmal in der Regionalliga ran durfte.

Wäre ihm andererseits natürlich zu wünschen, in einer Profiliga wachsen zu können.

Die Leihe wäre doch aus der Sicht von Burchert perfekt. Sein Arbeitsvertrag ist erstmal weiter sicher für ihn und er kann sich Spielpraxis holen. Wenn er dann wirklich den Stammplatz inne hätte, würden diese ihn verpflichten (wenn er denn will) und dann könnte er mit ihnen (aller vorraussicht nach) Liga 2 spielen als Stammtorhüter, Wenn er sich in der dritten Liga nicht durchsetzen kann als Nr.1, dann wissen wir auch bescheid das wir ihn nicht mehr behalten brauchen

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Sascha Burchert [30] |#94
27.12.2012 - 17:05 Uhr
Falls Burchert wirklich zu uns wechseln sollte, wäre ich schon richtig gespannt. Wie ich schon bereits erwähnte wird es auch nicht einfach für ihn sein an Riemanns Leistungen anzuknüpfen.
Vielleicht wissen wir morgen schon mehr, ich bin der Meinung das es passen könnte. :)
Sascha Burchert [30] |#95
27.12.2012 - 18:23 Uhr
Laut kicker ist Riemann der beste Spieler in der 3. Liga. Warum sollte Burchert nach Osnabrück wechseln?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Sascha Burchert [30] |#96
27.12.2012 - 20:04 Uhr
Zitat von adailton:
Laut kicker ist Riemann der beste Spieler in der 3. Liga. Warum sollte Burchert nach Osnabrück wechseln?

Weil Riemann sich einer OP unterziehen muss und die Ausfallzeit noch nicht klar ist. Deshalb suchen sie einen Ersatz. Die leihe macht daher für mich durchaus sinn.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Sascha Burchert [30] |#97
27.12.2012 - 20:07 Uhr
Okay, habe auf die Schnelle das nicht gefunden.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Sascha Burchert [30] |#98
16.05.2013 - 23:03 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/sascha-burchert-zu-vfl-wolfsburg/topic/ansicht_154_997371_seite1.html

Burchert als Nummer Zwei nach Wolfsburg?

Würde mich jetzt ehrlich gesagt überraschen, aber wenn eine gute Ablöse möglich ist, kann man da gerne einen Schnitt machen. Phillip Sprint könnte man auch verabschieden und Platz für neue Talente machen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Sascha Burchert [30] |#99
17.05.2013 - 10:19 Uhr
Zitat von PES:
http://www.transfermarkt.de/de/sascha-burchert-zu-vfl-wolfsburg/topic/ansicht_154_997371_seite1.html

Burchert als Nummer Zwei nach Wolfsburg?

Würde mich jetzt ehrlich gesagt überraschen, aber wenn eine gute Ablöse möglich ist, kann man da gerne einen Schnitt machen. Phillip Sprint könnte man auch verabschieden und Platz für neue Talente machen.

Naja in dem Link steht ja, dass 5-6 Namen auf der Liste sind also sollte man es nicht überbewerten. Und das Burchert sich einen Wechsel antut mit der Perspektive wieder nur auf der Bank zu sitzen ist auch fraglich. 1-2 Jahre sollte er schon noch bleiben damit Sprint und Gersbeck gefördert werden können und sich entwickeln (wobei ich glaube, dass Gersbeck ab nächster Saison die offizielle Nr. 3 ist) und dann hat man 2 Talente aus der eigenen Jugend die den Bankplatz oder gar die Nr. 1 besetzen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 17.05.2013 um 10:21 Uhr bearbeitet
Sascha Burchert [30] |#100
08.07.2013 - 12:45 Uhr
KURIER: Von allen Hertha-Spielern trifft man Sie wohl am häufigsten im Kraftraum ...
Sascha Burchert: Mit Fitnesscoach Henrik Kuchno, der jetzt ja leider auf Schalke ist, habe ich im rsten Abstiegsjahr mit dem intensiven Krafttraining angefangen. Damals habe ich unter 70 Kilo gewogen. Das ist bei 1,87 Meter im Profibereich absolut zu wenig. Da reicht ja ein Windhauch und ich bin weg. Geschweige noch, es kommt ein robuster Stürmer. Jetzt bin ich bei 81 Kilogramm. Ich hab auch jetzt nicht die Mega-Masse. Aber im Vergleich zu vor zwei, drei Jahren habe ich richtig zugelegt.

Sie nehmen also für Hertha freiwillig zu?
Nicht mehr. Mittlerweile versuche ich, die Masse in Schnelligkeit umzusetzen. Im letzten Jahr habe ich mit Henrik zusammen das Programm auf Crossfit umgestellt. 100 Liegestütze, 100 Klimmzüge, 100 Dips, 100 Sit-Ups, 100 Kniebeuge – alles schnell hinter einander weg. Jedes Mal will ich ein bisschen schneller werden. Der Rekord liegt bei 10 Minuten. Aber ich bin froh, wenn ich es in 18 Minuten schaffe.

[...]

Warum tun Sie sich das an, klar die Nummer 2 zu sein?
So lange Thomas auf dem Niveau spielt, auf dem er im Moment spielt, so lange er keine Fehler macht, ist er klar die Nummer 1. Aus dieser Nummer komme ich wohl nicht raus. Aber das will ich auch nicht. Ich schaue auf mich. Ich habe mich immer noch weiterentwickelt in den letzten Jahren. Und ich komme auf meine sechs, sieben Spiele pro Jahr. Der einzige Makel war für mich die Rote Karte in Frankfurt.

Aber vielleicht könnten Sie irgendwo die Nummer 1 sein ...
Dafür gab es noch nicht das richtige Angebot. Was hätte ich davon gehabt, zum Beispiel nach Regensburg zu gehen? Wo wäre ich jetzt? In der 3. Liga und müsste bangen, dass wir die Lizenz kriegen. Ich habe hier bei Hertha noch drei Jahre Vertrag, kann unter Top-Bedingungen trainieren und mich weiterentwickeln. Und ich könnte – im Winter oder im Sommer – immer noch mit dem Verein zusammen gucken, ob die Perspektive woanders vielleicht doch besser ist.
Interview mit unser Nr. 2.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.