Leistungsdaten:
Keine Daten
Sandro Wagner [33]
19.07.2012 - 21:21 Uhr
07.12.2012 - 08:56 Uhr
Zitat von Cunning-fox:
also jetzt höre echt mal auf...ich lese hier alle berichte im forum und schreibe selten mal was dazu,aber einem wagner die einstellung abzusprechen ist lächerlich...
Ich vermute, die Passage Einstellung bezog sich auf Beichler?
also jetzt höre echt mal auf...ich lese hier alle berichte im forum und schreibe selten mal was dazu,aber einem wagner die einstellung abzusprechen ist lächerlich...
07.12.2012 - 09:13 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Cunning-fox:
Nein, auf Djuricin. Genaueres Lesen wäre vielleicht angebracht gewesen, bevor man zu einer ellenlangen Tirade ansetzt. Niemand spricht Wagner die Einstellung ab.
Zitat von Cunning-fox:
Nein, auf Djuricin. Genaueres Lesen wäre vielleicht angebracht gewesen, bevor man zu einer ellenlangen Tirade ansetzt. Niemand spricht Wagner die Einstellung ab.
07.12.2012 - 10:36 Uhr
Laso muss aber erst einmal Spielpraxis kriegen..der wird ja nicht direkt nach der Winterpause Spiele über 90 Minuten am Fließband machen. Mit Wagner hat man sich allerdings auch keine Katze im Sack gekauft, man wusste was er kann und was nicht. Ich finde ihn enorm wichtig und er kann halt mal gegen die Abwehr spielen, das können unsere anderen Stürmer eben nicht. Und auch wenn es ein bisschen krass klingt, aber Peter Crouch ist auch kein Technikwunder gewesen und hat sich durchgesetzt im internationalen Fußball. Teilweise tut ihr ja so als würde Wagner jeden Ball verstolpern, aber der gute war nicht ohne Grund Stammgast in der U21 und hat bei Bremen ab und an klasse Spiele gezeigt. Und er wird auch weiterhin wichtig für uns werden, vor allem wenn Ramos und Kachunga weg sind. Weil wir dann erst einmal nominell, egal ob 1. oder 2. Liga, mit Allagui, Laso und Wagner nur drei Stürmer haben und wir wissen jetzt schon, dass große Transferausgaben nicht drin sind.
07.12.2012 - 10:38 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Cunning-fox:
Und wie komme ich auf Beichler? Djuri meinte ich natürlich
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Cunning-fox:
Und wie komme ich auf Beichler? Djuri meinte ich natürlich
07.12.2012 - 10:53 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Ich finde ihn enorm wichtig und er kann halt mal gegen die Abwehr spielen, das können unsere anderen Stürmer eben nicht.
Teilweise tut ihr ja so als würde Wagner jeden Ball verstolpern, aber der gute war nicht ohne Grund Stammgast in der U21 und hat bei Bremen ab und an klasse Spiele gezeigt. Und er wird auch weiterhin wichtig für uns werden, ...............
Gut und schön - aber wann will der Herr Wagner denn mal damit anfangen?
Ich finde ihn enorm wichtig und er kann halt mal gegen die Abwehr spielen, das können unsere anderen Stürmer eben nicht.
Teilweise tut ihr ja so als würde Wagner jeden Ball verstolpern, aber der gute war nicht ohne Grund Stammgast in der U21 und hat bei Bremen ab und an klasse Spiele gezeigt. Und er wird auch weiterhin wichtig für uns werden, ...............
07.12.2012 - 11:32 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von zizouBSC:
Ottl wurde ja auch noch "enorm wichtig"... :rolleyes
Ich finde Wagner, sogar inklusive Lamentieren, i.O. allerdings hat (und wird) er das Problem (haben), das es genau 2 Arten von Anspielen auf ihn gibt, welche mit gewisser Wahrscheinlichkeit Effekte für uns haben:
Hoch mit Ablage und scharfe Flanken vor's Tor.
Beides wird hier seit Jahren 'angekündigt' aber NIE umgesetzt. Weder bei der Personalplanung, noch im Live-Betrieb. Zizou, findest du es nicht unfair einen solchen Spieler, von dem man die oben genannten Limits kannte so "auflaufen" zu lassen (im Grund wie Friend)? Sollte man nicht versuchen seinen Spielstil zumindest annähernd zu unterstützen und nicht per Zufall mal hier und da ein "so ähnlichen Ball" zu spielen? Friend wurde ja nicht umsonst abgegeben... Wagner spielt noch etwas mehr mit, ist jedoch grundsätzlich genauso gepolt.
Wagner ist in BL2 und BL1 für uns einfach kaum zu gebrauchen und wir lassen ihn quasi wissentlich "verhungern", wundern uns dann "alle" und die Kritik geht los. Und Wagner ist sicher nicht nur hergekommen um vorn drin "rumzulaufen und ein Bisschen Unruhe zu stiften", sodass ein anderer "in Ruhe einschieben kann". Natürlich ist das in gewissen Weise unfair ggü. Wagner, letztlich sollte man das aber als indirkte Kritik an der, in diesem Fall "verfehlten" Transferpolitik verstanden werden. Man hat Wagner und die Spielweise die er braucht von Beginn an als Notnagel betrachtet und ist mit ihm, wie mit der Umsetzung dieser Spielweise einfach entsprechend lax umgegangen.
Ich erinnere an Preetz, der egal unter welchem Trainer propagiert hat: "so ein Stürmer ist unverzichtbar".
Zitat von zizouBSC:
Ottl wurde ja auch noch "enorm wichtig"... :rolleyes
Ich finde Wagner, sogar inklusive Lamentieren, i.O. allerdings hat (und wird) er das Problem (haben), das es genau 2 Arten von Anspielen auf ihn gibt, welche mit gewisser Wahrscheinlichkeit Effekte für uns haben:
Hoch mit Ablage und scharfe Flanken vor's Tor.
Beides wird hier seit Jahren 'angekündigt' aber NIE umgesetzt. Weder bei der Personalplanung, noch im Live-Betrieb. Zizou, findest du es nicht unfair einen solchen Spieler, von dem man die oben genannten Limits kannte so "auflaufen" zu lassen (im Grund wie Friend)? Sollte man nicht versuchen seinen Spielstil zumindest annähernd zu unterstützen und nicht per Zufall mal hier und da ein "so ähnlichen Ball" zu spielen? Friend wurde ja nicht umsonst abgegeben... Wagner spielt noch etwas mehr mit, ist jedoch grundsätzlich genauso gepolt.
Wagner ist in BL2 und BL1 für uns einfach kaum zu gebrauchen und wir lassen ihn quasi wissentlich "verhungern", wundern uns dann "alle" und die Kritik geht los. Und Wagner ist sicher nicht nur hergekommen um vorn drin "rumzulaufen und ein Bisschen Unruhe zu stiften", sodass ein anderer "in Ruhe einschieben kann". Natürlich ist das in gewissen Weise unfair ggü. Wagner, letztlich sollte man das aber als indirkte Kritik an der, in diesem Fall "verfehlten" Transferpolitik verstanden werden. Man hat Wagner und die Spielweise die er braucht von Beginn an als Notnagel betrachtet und ist mit ihm, wie mit der Umsetzung dieser Spielweise einfach entsprechend lax umgegangen.
Ich erinnere an Preetz, der egal unter welchem Trainer propagiert hat: "so ein Stürmer ist unverzichtbar".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 07.12.2012 um 11:39 Uhr bearbeitet
07.12.2012 - 14:55 Uhr
Ich gebe dir ja fast uneingeschränkt Recht, randberliner. Eigentlich passt Wagner nicht so richtig in unser System, zumindest nicht in das 4-2-3-1. Bei einem 4-2-2 könnte ich mir eher vorstellen, dass er passen könnte. Er ist auch nicht mehr der jüngste und hat sich bei seinen vorherigen Stationen auch nicht durchsetzen können, von daher gebe ich dir Recht, dass man das Makel des "ewigen Talentes" irgendwann mal verlieren wird und einfach nur noch so bewertet wie man spielt, nämlich ohne auf die Perspektive betrachtet unzureichend. Aber ich gehe mal davon aus, dass Preetz Wagner eher vorausahnend verpflichtet hat, dass wir vermutlich bald aufsteigen werden und dann einen zweiten "Brecher" brauchen falls das 4-2-2 tatsächlich mal Anwendung finden wird. Oder zumindest wie du schreibst, einfach nur als Notnagel. Ob das Wagner sein muss, oder nicht irgendein Nachwuchsspieler hochgezogen werden kann, oder irgendein gescoutetes afrikanisches oder asiatisches Wunderkind, weiß ich nicht. Aber auch Luhukay scheint bzw. schien mit ihm zufrieden zu sein und hat ihn teilweise so über den Klee gelobt, dass es fast zur Farce wurde, von daher war das wohl nicht nur auf Preetz "Mist" gewachsen, wenn man hier von Mist sprechen darf. Aber ungeachtet dessen gibt es einen Fakt - Wagner hat gegen Ingolstadt und gegen Union getroffen und hat anschließend auch teilweise ansehnliche Leistungen gebracht und damit in der bisher mit Abstand wichtigsten Phase dieser Saison die derzeitige Siegesstrecke mit dem notwendigen Selbstbewusstsein überhaupt ermöglicht (zumindestes einen erheblichen Anteil geleistet). Damit hat er eben schon einen großen Teil seines Solls erfüllt, auch wenn seine derzeitige Quote, Technik oder Spielverständnis nicht überragend sind. In Anbetracht dessen halte ich den Transfer für gelungen und spätestens wenn Lasogga wieder da ist, wird auch Wagner sehen, wie er sich einzuordnen hat bzw. ob er überhaupt noch an ihm vorbei kommen kann. Auch darf man nicht vergessen dass er demnächst mit Ben Hatira links und Ben Sahar rechts ziemlich gute Flankengeben haben wird (meiner Ansicht die beste Flügelzange der Hertha seit mindestens vier Jahren), die seinem Spiel eher entgegen kommen als dem spielenden Stürmer Ramos bzw. dem lauernden Allagui.
Von daher kann ich mich nur wiederholen: Ja, kann sein dass Wagner nicht sonderlich talentiert ist oder in unser System passt, aber verständlich finde ich die Kritik über den Transfer bisher eher nicht und die beleidigende Art, wie manche über ihn schreiben, erst recht nicht (du ganz klar ausgenommen, bist ja mit der sachlichste hier).
Von daher kann ich mich nur wiederholen: Ja, kann sein dass Wagner nicht sonderlich talentiert ist oder in unser System passt, aber verständlich finde ich die Kritik über den Transfer bisher eher nicht und die beleidigende Art, wie manche über ihn schreiben, erst recht nicht (du ganz klar ausgenommen, bist ja mit der sachlichste hier).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 07.12.2012 um 14:56 Uhr bearbeitet
07.12.2012 - 20:05 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Cunning-fox:
Danke,ich hab schon mehrfach in meinem Post nach dem Wagnerbashing gesucht.
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Cunning-fox:
Danke,ich hab schon mehrfach in meinem Post nach dem Wagnerbashing gesucht.
21.01.2013 - 01:58 Uhr
Sandro Wagner beantwortet Fan-Fragen:
http://www.youtube.com/watch?v=GNQd_XKeGZg&list=WLA1332B31BCFEA0B1
http://www.youtube.com/watch?v=GNQd_XKeGZg&list=WLA1332B31BCFEA0B1
21.01.2013 - 10:13 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Auch darf man nicht vergessen dass er demnächst mit Ben Hatira links und Ben Sahar rechts ziemlich gute Flankengeben haben wird (meiner Ansicht die beste Flügelzange der Hertha seit mindestens vier Jahren), die seinem Spiel eher entgegen kommen als dem spielenden Stürmer Ramos bzw. dem lauernden Allagui.
Ist ja schön und gut mit der Flügelzange, aber bei Wagner stimmt eben die Gleichung groß = kopfballstark auch nicht unbedingt. Da helfen einem die besten Flanken nicht, wenn man vorne einen Leuchtturm drin hat, der mit den Flanken nicht allzu viel anfangen kann. Und in der Bundesliga sind in der IV ja jetzt auch keine schlechten Kopfballspieler unterwegs;
Kleine / Mavraj / Sobiech
Klavan / Callsen-Bracker
Compper / Delpierre
Klose / Nilsson
Westermann / Mancienne
Pogatetz / Madlung / Naldo / Kjaer
Prödl / Sokratis
Haggui / Djourou / Eggimann
um nur mal einige der Konkurrenz zu nennen, sind ja in der Luft nicht gerade schlecht und haben ihre Schwächen eher woanders. Da braucht man schon einen guten Kopfball-Stürmer. Und das sehe ich bei Sandro Wagner eben (noch?) nicht...
Auch darf man nicht vergessen dass er demnächst mit Ben Hatira links und Ben Sahar rechts ziemlich gute Flankengeben haben wird (meiner Ansicht die beste Flügelzange der Hertha seit mindestens vier Jahren), die seinem Spiel eher entgegen kommen als dem spielenden Stürmer Ramos bzw. dem lauernden Allagui.
Ist ja schön und gut mit der Flügelzange, aber bei Wagner stimmt eben die Gleichung groß = kopfballstark auch nicht unbedingt. Da helfen einem die besten Flanken nicht, wenn man vorne einen Leuchtturm drin hat, der mit den Flanken nicht allzu viel anfangen kann. Und in der Bundesliga sind in der IV ja jetzt auch keine schlechten Kopfballspieler unterwegs;
Kleine / Mavraj / Sobiech
Klavan / Callsen-Bracker
Compper / Delpierre
Klose / Nilsson
Westermann / Mancienne
Pogatetz / Madlung / Naldo / Kjaer
Prödl / Sokratis
Haggui / Djourou / Eggimann
um nur mal einige der Konkurrenz zu nennen, sind ja in der Luft nicht gerade schlecht und haben ihre Schwächen eher woanders. Da braucht man schon einen guten Kopfball-Stürmer. Und das sehe ich bei Sandro Wagner eben (noch?) nicht...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland