| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz
26.05.2022 - 18:36 Uhr
25.02.2023 - 09:14 Uhr
Aus dem anderen Hertha-Forum: Mit einer Niederlage heute wäre er in der Top 3 der Trainer mit den wenigsten Punkten nach 100 Spielen. Und das nicht mit Bielefeld, Fürth & Co.
Ich mag ihn ja auch, aber das ist schon eine ziemlich vernichtende Bilanz.
Ich mag ihn ja auch, aber das ist schon eine ziemlich vernichtende Bilanz.
25.02.2023 - 10:43 Uhr
Nach dem Gladbach Spiel hab ich ihm zwei weitere Spiele gegeben um was zu zeigen. Dortmund war nun nix, deswegen muss Augsburg was werden.sollte das daneben gehen, dann ist er nicht mehr zu halten und der neue Impuls muss dringend gesetzt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 25.02.2023 um 10:44 Uhr bearbeitet
25.02.2023 - 11:45 Uhr
Zitat von Colossus
Nach dem Gladbach Spiel hab ich ihm zwei weitere Spiele gegeben um was zu zeigen. Dortmund war nun nix, deswegen muss Augsburg was werden.sollte das daneben gehen, dann ist er nicht mehr zu halten und der neue Impuls muss dringend gesetzt werden.
Gegen Dortmund hat man verloren, ja. Aber das es „nix“ war stimmt nun auch nicht. Was hätte er jetzt groß anders machen sollen, außer auf den 4fach Wechsel zu verzichten. Und wer soll es besser machen? Es wird hier kein Trainer aufschlagen, der eine höhere Qualität mitbringt oder du hast Ultra Glück. Ich wüsste nicht, wer sich Hertha antun will außer die üblichen verdächtigen, die Anfang nächster Saison wieder weg sind.
25.02.2023 - 13:57 Uhr
Schwierig immer zu sagen, dass man heute gewinnen MUSS, da man eigentlich fast gegen jede Mannschaft gewinnen MUSS, so sollte jedenfalls die Einstellung jedes Einzelnen sein.
Sandro weiß aber natürlich auch um die enorme Wichtigkeit dieser Partie heute. Das runterspielen in der PK war nur um ein wenig Druck von der Mannschaft zu nehmen. Bei einem Nullinger heute wird die Trainerdiskussion selbstverständlich wieder auflodern nachdem er sich mit dem Sieg gegen Gladbach und dem "okayen" Spiel gegen den BVB wieder ein bisschen Luft und Ruhe verschafft hat. Ohne überheblich zu klingen, wenn du in der BuLi bleiben willst, dann darfst du diese Spiele gegen die Mannschaften, die auf dem Papier in deiner Kragenweite sind, zuhause nicht verlieren. Punkt.
Zunächst glaube ich noch an Sandro und sein Team, dass sie jetzt die richtigen Mittel und Maßnahmen mit den Jungs gefunden haben, um zusammen den Dampfer wieder konkurrenzfähig im Kampf um den Klassenerhalt zu machen. Verliert man jedoch heute, in Leverkusen ebenfalls, wird man mM nochmal die Reißleine ziehen und auf den "Neuer-Besen-Effekt" für die letzten 11 Spiele hoffen.
Sandro weiß aber natürlich auch um die enorme Wichtigkeit dieser Partie heute. Das runterspielen in der PK war nur um ein wenig Druck von der Mannschaft zu nehmen. Bei einem Nullinger heute wird die Trainerdiskussion selbstverständlich wieder auflodern nachdem er sich mit dem Sieg gegen Gladbach und dem "okayen" Spiel gegen den BVB wieder ein bisschen Luft und Ruhe verschafft hat. Ohne überheblich zu klingen, wenn du in der BuLi bleiben willst, dann darfst du diese Spiele gegen die Mannschaften, die auf dem Papier in deiner Kragenweite sind, zuhause nicht verlieren. Punkt.
Zunächst glaube ich noch an Sandro und sein Team, dass sie jetzt die richtigen Mittel und Maßnahmen mit den Jungs gefunden haben, um zusammen den Dampfer wieder konkurrenzfähig im Kampf um den Klassenerhalt zu machen. Verliert man jedoch heute, in Leverkusen ebenfalls, wird man mM nochmal die Reißleine ziehen und auf den "Neuer-Besen-Effekt" für die letzten 11 Spiele hoffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 25.02.2023 um 13:59 Uhr bearbeitet
25.02.2023 - 15:05 Uhr
Zitat von Martinsson91
Gegen Dortmund hat man verloren, ja. Aber das es „nix“ war stimmt nun auch nicht. Was hätte er jetzt groß anders machen sollen, außer auf den 4fach Wechsel zu verzichten. Und wer soll es besser machen? Es wird hier kein Trainer aufschlagen, der eine höhere Qualität mitbringt oder du hast Ultra Glück. Ich wüsste nicht, wer sich Hertha antun will außer die üblichen verdächtigen, die Anfang nächster Saison wieder weg sind.
Zitat von Colossus
Es geht bei einem Trainerwechsel im Abstiegskampf nicht unbedingt um einen Trainer mit mehr Qualität, sondern eher um einen neuen Impuls.
Schwarz muss sich vorwerfen lassen, dass er es nicht geschafft hat, die Abwehr zu stabilisieren. Besonders nach der Winterpause fragt man sich, was im Trainingslager geübt wurde. So viele Klatschen hintereinander, da sollte man als Trainer reagieren. Man hört aber immer wieder, man wolle das eigene Spiel auf den Rasen bringen. Dafür ist die Mannschaft aber zu unbeständig.
Trotzdem hat Schwarz stur am System und an den selben Akteuren in der Startelf festgehalten. Da fragt man sich als Außenstehender, ist der jetzt nur stur, unbelehrbar oder sieht er nicht, was viele andere sehen?
25.02.2023 - 15:10 Uhr
Es wird oft gefragt wer es denn besser machen soll. Beim Blick auf den heutigen Punkteschnitt sei mehr die Frage erlaubt wer es denn schlechter machen soll.
Hoffentlich ändert sich eben dieser Schnitt in gut 2 1/2 Stunden ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 25.02.2023 um 15:11 Uhr bearbeitet
25.02.2023 - 15:51 Uhr
Zitat von Colossus
Es wird oft gefragt wer es denn besser machen soll. Beim Blick auf den heutigen Punkteschnitt sei mehr die Frage erlaubt wer es denn schlechter machen soll.
Der Schnitt ändert sich auf jeden Fall, da der Schnitt weder genau 1, noch genau 3 noch genau 0 ist
25.02.2023 - 16:33 Uhr
Zitat von Colossus
...
...
Korkut, Neururer, Frontzeck, Skibbe und noch so einige mehr. Außer Reiß aus der U19 würde mir keiner einfallen, der es besser macht und zu uns will.
27.02.2023 - 10:04 Uhr
Da muss man Schwarz auch mal für die letzten 3 Spiele loben. Gerade auch solche Entscheidungen zu treffen und einen Dodi erstmal auf die Bank zu setzen, der ja zweifelsohne unser bester Kicker und Scorer ist, kann für ein Gesamtgefüge eines Teams nur gut sein. Sowas kann sicher auch mal nach hinten los gehen, wie bei einer Diva wie Dodi, aber in dem Fall hat Sandro da wohl ein gutes Mittelmaß und generell einen guten Zugang zu den Spielern.
Jeder Spieler sieht, das der Trainer kein Halt macht auch namhafte Spieler rauszunehmen wenn die Leistung nicht stimmt und er sich nicht nur auf die jungen Spieler stürzt und mit Konsequenzen behaftet, wenn diese mal zu spät kommen etc. Sein Doing finde ich gut, klares Zeichen an die gesamte Mannschaft, dass es nur im Kollektiv zum Klassenerhalt geht, persönliche Belange hinten anstehen müssen, klares Leistungsprinzip.
Man kann Schwarz für einiges kritisieren, aber gerade was Personalführung betrifft, der Umgang und die Kommunikation mit den Spielern scheint er sehr gut zu managen, was im Umkehrschluss auch gerade wieder in so einer prekären Lage im Kampf um den Klassenerhalt sehr wichtig ist.
Jeder Spieler sieht, das der Trainer kein Halt macht auch namhafte Spieler rauszunehmen wenn die Leistung nicht stimmt und er sich nicht nur auf die jungen Spieler stürzt und mit Konsequenzen behaftet, wenn diese mal zu spät kommen etc. Sein Doing finde ich gut, klares Zeichen an die gesamte Mannschaft, dass es nur im Kollektiv zum Klassenerhalt geht, persönliche Belange hinten anstehen müssen, klares Leistungsprinzip.
Man kann Schwarz für einiges kritisieren, aber gerade was Personalführung betrifft, der Umgang und die Kommunikation mit den Spielern scheint er sehr gut zu managen, was im Umkehrschluss auch gerade wieder in so einer prekären Lage im Kampf um den Klassenerhalt sehr wichtig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 27.02.2023 um 10:08 Uhr bearbeitet
27.02.2023 - 17:25 Uhr
Zitat von Martinsson91
Korkut, Neururer, Frontzeck, Skibbe und noch so einige mehr. Außer Reiß aus der U19 würde mir keiner einfallen, der es besser macht und zu uns will.
Zitat von Colossus
...
...
Was macht Dich denn so sicher, dass Reiß irgendwas besser macht? Hat er schon viele Punkte als Trainer einer Bundesliga geholt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland