Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 41
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#81
03.09.2014 - 14:01 Uhr
Zitat von flitze2k
Zitat von bimmeLinho
Zitat von flitze2k
Zitat von Santorin2001

Hmm, er sprengt nicht das Gehaltsgefüge, kostet wohl nur 1,8 Mio Ablöse. Zu schön, um wahr zu sein.
Da werden wohl einige Millionen Handgeld geflossen sein ...........

Wird wohl so sein. Denn nur aus Begeisterung über die "Metropole Berlin", wird der gute Mann nicht gewechselt sein.

Und wenn es so ist , meckern auf extrem hohen Niveau.
Ich denke es flossen nicht diese Handgelder. Und wenn doch bestimmt keine 5Mio oder ähnliches.
Lille musste zwangsverkaufen, Kalou war unglücklich bei Lille, da er nicht mit dem Trainer zurecht kam.
Alles Indizien dafür, dass sich Hertha nicht zwingend verausgaben musste.
Kann mir vorstellen, dass er 1-2 Millionen "Begrüßungsgeld" bekam , aber es muss halt nicht zwingend sein.
Ihm war sein Gehalt nur wichtig wo er keine großen Kürzungen wollte.
Und er sagt ja selbst, es gab Angebote wo er hätte mehr verdienen können.
Diese Vereine wären dann auch in der Lage ein ordentliches Handgeld zu zahlen.
Warum war dies nicht der Fall ?

Man kann nur spekulieren, denn es drang nichts nach außen.
Diese 1,8Mio und 3Mio die angeprangert wurden sind inoffiziell und mMn pure Spekulation der Medien.
Kann mir vorstellen, dass viele Medien die kolportierte Ablöse aus den Gerüchten, dass es mal eine Ausstiegsklausel gab/gibt entnommen wurde.
Ob dem nun so sei oder nicht sei mal in den Raum gestellt.

Preetz hat sich allerdings in jüngster Vergangenheit als cleverer Manager herauskristallisiert und bin fest davon überzeugt, dass er auch im Fall Kalou nicht unsere Möglichkeiten überschritten hat und wir finanziell auf einem guten Wege sind.

Freuen wir uns doch einfach, dass wir einen adäquaten Ramosersatz haben :)

Ich mecker doch nicht. Ein Handgeld ist üblich. Freue mich trotzdem über die Verpflichtung.

War auch eher auf Senatorin bezogen, weniger auf dich.
Unglücklich zitiert.
Salomon Kalou |#82
03.09.2014 - 15:17 Uhr
Ich mecker doch auch nicht. Aber Zweifel an der "Appel und Ei" Story bleiben bei mir.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Salomon Kalou |#83
03.09.2014 - 16:41 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Also kostet uns Kalou über die gesamte Laufzeit nur 1-2Mio , Ramos hingegen hätte uns wie erwähnt über 7 gekostet! Und dieses Geschäft bringt nichtmal einen Qualitätsverlust mit sich.

Sorry, aber das letzte muss ich doch sehr stark bezweifeln. Ramos hat sein Können in der BL schon bewiesen und war letzte Saison mit Abstand Herthas stärkster Spieler, während eine Neuverpflichtung immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist.
Zudem hat Kalou zwar in den letzten 2 Jahren gute Leistungen in der Ligue 1 gezeigt, war im Europacup aber kaum auffällig. Auch die WM war nicht gut von ihm.

Versteht mich nicht falsch, dennoch begrüße ich die Verpflichtung Kalous natürlich. Der Sturm war einfach zu schwach besetzt (zumal Allagui jetzt auch weg ist). Aber von ihm die Leistungen zu erwarten, die Ramos letzte Saison gezeigt, wäre überzogen. Solche Spieler kriegt Hertha nicht. Deshalb spielt Ramos jetzt auch in Dortmund.
Salomon Kalou |#84
06.09.2014 - 20:54 Uhr
Kalou wurde heute in der 49 min verletzt ausgewechselt. Wohl irgendwas am Oberschenkel
Salomon Kalou |#85
06.09.2014 - 21:02 Uhr
Zitat von miasanhertha

Kalou wurde heute in der 49 min verletzt ausgewechselt. Wohl irgendwas am Oberschenkel

Also irgendwie hat Hertha doch echt die Seuche, wenn es um Verletzungen geht... Ist aber nichts Schlimmeres, oder?
Salomon Kalou |#86
06.09.2014 - 21:09 Uhr
Hoffentlich kein Muskelfaser/bündelriss. rolleyes
Salomon Kalou |#87
07.09.2014 - 13:01 Uhr
War ja zu erwarten dass irgendwas passiert...Langsam gehen uns die Spieler aus!
Kalou soll wegen des Qualispiels auch auf Symptome für Ebola untersucht werden, sicher nur eine Vorsichtsmaßnahme. Hoffentlich ist da nichts weiter passiert
Salomon Kalou |#88
07.09.2014 - 13:07 Uhr
Info von der Immerhertha Webseite:

- – - – - – - UPDATE des UPDATES – - – - -

Vom Sonntagmittag: Entwarnung bei Salomon Kalou. Bei Hertha ist die Information angelandet, dass Kalou einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hat und dann als Vorsichtsmassnahme nach 49 Minuten ausgewechselt wurde (beim 2:1 gegen Sierra Leone). Wie es aussieht, bleibt Kalou bei der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste, die am Mittwoch gegen Kamerun spielt.
Salomon Kalou |#89
07.09.2014 - 20:28 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=og4zNlRdHmM

Es gibt ja auf Youtube einige Videos, wo man Kalou und seine besten Szenen sehen kann.
Dieses Video ist so eine Art Abschiedsvideo (nach seinem Weggang von Chelsea), was zwar nicht ganz so viel zeigt, aber, wie ich finde trotzdem sehenswert ist.

Edit: Hier noch ein ebenfalls sehr sehenswerter Bericht vom niederländischen Fernsehn (Interview auf Englisch, deshalb verständlich zwinker). Der Bericht ist sehr persönlich/privat, zeigt Kalou in seinem damaligen Haus. Den Typ kann man einfach nur Sympathisch finden.

https://www.youtube.com/watch?v=WK6yYHKFT_c

Ps: Holländisch ist einfach nur lustig grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthadampfer am 07.09.2014 um 20:45 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#90
10.09.2014 - 15:37 Uhr
Mainz-Manager Heidel: „Ganz Spanien will nach Deutschland“

Mainz-Manager Christian Heidel (Foto) hat im Sommer neun Neuzugänge geholt. Einer von ihnen ist der spanische U21-Nationalspieler Jairo vom FC Sevilla. „Dass wir einen Spieler seiner Qualität bekommen konnten, hat insbesondere mit dem spanischen Markt zu tun. Der spanische Markt ist am Ende. Ich glaube, ganz Spanien will nach Deutschland“, sagte Heidel der „Sport Bild“.

Jairo hat einen Marktwert von 3,5 Millionen Euro und wechselte für lediglich 2,2 Millionen Euro an den Bruchweg. „Jeden Tag rufen fünf spanische Berater bei mir an, die ihre Spieler bei uns unterbringen wollen. Das wäre vor zwei Jahren undenkbar gewesen“, verrät der FSV-Manager.

...
Um nicht falsch verstanden zu werden gleich einleitend nochmals: Gut das man Kalou bekommen hat.

ABER: das was wohl (fast) alle als mehr oder weniger großes Wunder oder wahlweise Glaztat von Preetz gefeiert haben wird durch die Interview-Aussagen des 05er-Managers Heidel (deutlich) relativiert udn wirft sogar die Frage auf ob dsbzgl. nicht vielleicht deutlich mehr hätte passieren müssen bzw. nicht mehr möglich gewesen wäre...

Das hilft den Dumping-Preis (neben den Gründen "Reichensteuer" & "Verschuldung") besser einzuordnen. Ebenso ist daraus abzulesen warum Profis vermehrt nach D (WM, "zahlen pünktlich") wollen.

Ergo: Kalou (29) mit gleichbleibenden Gehalt nach Berlin zu lotsen ist gut, aber offenbar kein Zauberwerk.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.