Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 41
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#1531
04.05.2020 - 18:26 Uhr
Ziemlich erbärmlich mir Neid vorzuwerfen.
Aber hat man keine Argumente, kommt man mit Schwachsinn.

Ich werfe den Herren vor, jeglichen Bezug zur Realität verloren zu haben.
Wir reden von INSOLVENZEN und Wirtschaftszusammenbrüchen ganzer Familien, ich will nicht wissen wie stark die Suizidrate durch unsere derzeitige Situation steigen wird...

Und Profis haben keine anderen Sorgen als auf einen Teil des Gehalts zu verzichten?
Man hat bereits ausgesorgt und ich weiß nicht ob man in den Spiegel schauen kann, wenn Mitarbeiter mancher Vereine in Kurzarbeit gehen und die Profis über 20% weniger Gehalt klagen.

Aber dein Neid-Vorwurf zeigt nur ,dass du kein Fingerspitzengefühl zeigst.

Und wo ich stumpfe Gehaltskürzungen fordere , scheinst auch nur du zu sehen.

Hier für dich, zur Erinnerung

https://www.welt.de/sport/fussball/article207039717/FC-Liverpool-Angestellte-in-Kurzarbeit-grosse-Kritik-an-Klopps-Klub.html

Vielleicht wirst auch du irgendwann verstehen, dass man auch soziale Verantwortung untereinander zeigen kann, ohne schlechter leben zu müssen.

•     •     •

Hallo zusammen :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unkelzapf am 04.05.2020 um 18:32 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1532
04.05.2020 - 18:28 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Quelle: hertha bsc
Kalou wird bis auf weiteres vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert. Die unterschiedlichen Gehaltsabzüge waren Buchhaltungsfehler.

Dazu noch : Salomon Kalou hat mit seinem 'Corona-Gesang' den Eindruck erweckt, dass er sich des Ausmaßes der Corona-Pandemie nicht bewusst ist. Hierzu möchte Salomon Kalou, der sich vor allem in seinem Heimatland Elfenbeinküste für diverse soziale Projekte engagiert, folgendes äußern: "Es tut mir leid, wenn ich mit meinem Verhalten den Eindruck erweckt habe, dass ich Corona nicht ernst nehme. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Das Gegenteil ist der Fall, denn ich mache mir vor allem auch über die Menschen in Afrika große Sorgen, denn dort ist die medizinische Versorgung bei weitem nicht so gut wie in Deutschland. Ich habe nicht wirklich nachgedacht und mich darüber gefreut, dass unsere Tests alle negativ waren. Zudem möchte ich mich auch bei den im Video Gezeigten entschuldigen, die nicht wussten, dass ich live sende und die ich nicht in eine solche Situation bringen wollte."

0815 Statement. Der Schaden ist schon angerichtet.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Salomon Kalou |#1533
04.05.2020 - 18:32 Uhr
Das Video von Kalou ist so oder so eine absolute Frechheit, wodurch er seinem Verein und der ganzen Liga einen Bärendienst erweist und mal wieder ein ganz schlechtes Licht auf das Denkvermögen des durchschnittlichen Fußballspielers wirft. Noch aberwitziger ist das Verhalten von Kalou und seinen Mitspielern aber, wenn man bedenkt, dass es bei Hertha ja bereits einen positiven Corona-Fall gab und die Spieler eigentlich sensibilisiert sein sollten. Aber gut, da habe ich den Fußballern dann anscheinend doch zu viel zugetraut.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Salomon Kalou |#1534
04.05.2020 - 18:33 Uhr
Livestreams sind ja erstmal nichts ungewöhnliches, gibt es in jedem Verein und gehört mittlerweile einfach dazu. Du kannst wahrscheinlich der Hälfte aller Liverpool Spieler live bei ihrem Trainingsalltag folgen und die haben den Laden sicherlich nicht schlecht im Griff.

Es kontakariert natürlich erstmal alles was die DFL zur Einhaltung von irgendwelchen Coronaregeln herbeizaudert. Der Witz ist, jeder, wirklich jeder hier weiß und wusste, dass es in den Vereinen so aussieht. Jeder der mal selber in einer Fußballmannschaft gespielt hat weiß wie die Leute da miteinander umgehen. Wer glaubt, dass da irgendwelche strikten Hygienevorschriften eingehalten werden, dem ist nicht zu helfen. In Köln ist es doch genau dasselbe. Da hat Verstraete klipp und klar gesagt, dass man eh weitertrainiert, egal ob es Positivfälle gibt und dass der Physio "selbstverständlich" in den letzten Wochen wie gewohnt die Jungs durchgeknetet hat. Dann bekommt er auf einmal einen Maulkorb und muss sagen, dass das natürlich gar nicht so gemeint war. Völlig klar dass es in quasi allen Profiklubs so abläuft und dass man trotzdem Corona in den Griff bekommt liegt zu 99% daran, dass es in der Gesellschaft allgemein gut abgefedert wird gerade und wie es das Glück so will.

Ich finde es insgesamt recht amüsant wie fröhlich kindisch, klipp und klar ein Salomon unter die Nase reibt was für Müll die DFL Funktionäre labern.

Bin mal gespannt was die DFL/DFB draus machen werden, wenn das etwas viral geht musst du ein richtiges Exempel statuieren. Wenn die Liga nicht in wenigen Wochen den Spielbetrieb aufnimmt brennen bei denen alle Sicherungen durch, weil es an ihr Geld geht, da hörts bei diesen Leuten dann auf, sprich die MÜSSEN das jetzt komplett überproportional verurteilen und so tun als wenn das nur bei Hertha so passiert.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Salomon Kalou |#1535
04.05.2020 - 18:33 Uhr
Er hat nur noch Vertrag bis zum Ende der Saison, warum entlässt man ihn nicht einfach fristlos und spart die 2 Monate Gehalt?
Salomon Kalou |#1536
04.05.2020 - 18:35 Uhr
Hier die Stellungnahme von Hertha

https://www.herthabsc.de/de/intern/stellungnahme-kalou-1920/page/17394--17-17-.html

Kalou ist vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert. Einzig richtige Entscheidung.
Salomon Kalou |#1537
04.05.2020 - 18:40 Uhr
„Verfehlung eines einzigen Spielers“, „Buchhaltungsfehler“....

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Salomon Kalou |#1538
04.05.2020 - 18:45 Uhr
Zitat von Unkelzapf

Ziemlich erbärmlich mir Neid vorzuwerfen.
Aber hat man keine Argumente, kommt man mit Schwachsinn.

Ich werfe den Herren vor, jeglichen Bezug zur Realität verloren zu haben.
Wir reden von INSOLVENZEN und Wirtschaftszusammenbrüchen ganzer Familien, ich will nicht wissen wie stark die Suizidrate durch unsere derzeitige Situation steigen wird...

Und Profis haben keine anderen Sorgen als auf einen Teil des Gehalts zu verzichten?
Man hat bereits ausgesorgt und ich weiß nicht ob man in den Spiegel schauen kann, wenn Mitarbeiter mancher Vereine in Kurzarbeit gehen und die Profis über 20% weniger Gehalt klagen.

Aber dein Neid-Vorwurf zeigt nur ,dass du kein Fingerspitzengefühl zeigst.

Und wo ich stumpfe Gehaltskürzungen fordere , scheinst auch nur du zu sehen.

Hier für dich, zur Erinnerung

https://www.welt.de/sport/fussball/article207039717/FC-Liverpool-Angestellte-in-Kurzarbeit-grosse-Kritik-an-Klopps-Klub.html

Vielleicht wirst auch du irgendwann verstehen, dass man auch soziale Verantwortung untereinander zeigen kann, ohne schlechter leben zu müssen.

Weil diese Vergleiche mit "normalen" Arbeitnehmern einfach Whataboutism ist, der in dieser Debatte nichts verloren hat. Ganz einfach. Außerdem ist dieses stumpfe hinausposaunen von sollen die halt weniger verdienen, müssen andere ja auch, was beklagen sich die Millionäre reiner Populismus und nichts weiter. Und das geht mir bei diesem Thema ständig auf die Eier. Der Hass und Neid auf die bösen Millionäre im Sport (und das beziehe ich jetzt nicht mal zwangsweise auf dich) bei diesem Thema nervt langsam.

Fakt ist: Die Gehälter sind absolut gerechtfertigt und das Thema Gehaltsverzicht bei Profis kann man nicht mit den "normalen" Arbeitnehmern vergleichen.

Und zu deinem Liverpool Link: Da liegt eindeutig die Schuld beim Verein und nicht bei den Spielern. Der Verein kann die Mitarbeiter auch locker so bezahlen. Da müssen die spieler nicht erst auf gehalt verzichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 04.05.2020 um 18:48 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1539
04.05.2020 - 18:47 Uhr
Zitat von EinZebra
„Verfehlung eines einzigen Spielers“, „Buchhaltungsfehler“....

Bin sehr gespannt.. Wird die Buli jetzt nicht stattfinden, nimmt die Geschichte hier größere Dimensionen an als das Klinsi-Gate.
Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln grins
Salomon Kalou |#1540
04.05.2020 - 18:48 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Das Video von Kalou ist so oder so eine absolute Frechheit, wodurch er seinem Verein und der ganzen Liga einen Bärendienst erweist und mal wieder ein ganz schlechtes Licht auf das Denkvermögen des durchschnittlichen Fußballspielers wirft. Noch aberwitziger ist das Verhalten von Kalou und seinen Mitspielern aber, wenn man bedenkt, dass es bei Hertha ja bereits einen positiven Corona-Fall gab und die Spieler eigentlich sensibilisiert sein sollten. Aber gut, da habe ich den Fußballern dann anscheinend doch zu viel zugetraut.

Alles richtig.

Aber mal ehrlich sein: denkt hier irgendjemand, dass es in "seinem" Verein anders aussieht?
Abstandsregeln werden abseits der Öffentlichkeit nicht eingehalten. 100%. In JEDEM Verein.

Rumgemeckert wird auch über ein 2- 3 monatiges Gehaltsdefizit von lächerlichen 10%.

So ist das halt.

Vielleicht folgt etwas Gutes daraus.
Gebt jungen Leuten eine Chance, die gerne für "unseren" Verein spielen.
Für normales Geld.
Und wer im Hirn nur Kacke oder Versace oder Lamborghini hat: Tschüß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.