Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 35
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#1581
10.05.2018 - 07:27 Uhr
Quelle: www.haz.de
Defensivspieler Salif Sané hat seinen im Jahr 2018 auslaufenden Vertrag bei Hannover 96 vorzeitig bis 2020 verlängert. Das gab der Fußball-Zweitligist am Dienstagnachmittag bekannt. Der Senegalese ist seit 2013 bei den "Roten"
Sané's AK stammt aus der letzten Vertragsverlängerung, die im Herbst 2016 gemacht wurde. Gleich nach dem Köln und Wob ihn abwerben wollten.
Ohne eine für ihn günstige AK wollte Salif möglicherweise nicht verlängern. Dann hätte man ihn im Sommer 2017 verkaufen müssen, um noch gutes Geld zu erzielen. Nur hätten wir dann eine Riesenlücke in unserer Abwehr gehabt. Oder man hätte ihn im Winter für weniger Geld verkauft, oder Salif wäre am Ende dieser Saison ablösefrei gegangen.
So schade das mit der niedrigen AK auch ist, diese Vertragsverlängerung enthielt auch ein Wechselverbot für die Saison 2017/2018 falls H96 den Wiederaufstieg schafft. Was uns viel Planungssicherheit gegeben hat. Salif hat sich daran gehalten, ohne zu zicken. Entgegen den Erwartungen so mancher außerhalb von Hannover.

Klaus wechselt zu WOB, ich hab noch nirgendwo ein Statement gehört, warum er das macht. Also tippe ich mal auf Geld. Sané hat klar gesagt das er CL spielen möchte, und ich denke mal das er diesen Wunsch schon länger hat. Dieses Ziel kann er mit H96 in den nächsten paar Jahren mit 96,96% Warscheinlichkeit nicht erreichen. Von daher hatte man wohl auch nie die Chance, ihn langfristig zu halten.

Unterm Strich finde ich diese Vertragsverlängerung durchaus gelungen, auch wenn sein Abgang zwickt wie ein Pickel am A..... bein Fahrradfahren.
Salif Sané [20] |#1582
10.05.2018 - 09:17 Uhr
Zitat von 96statt69
Wer solche Klauseln macht und Kind hat mal wieder nicht gelernt. Bei Stindl und Zieler gabs schon schlimme klauseln für massig unter wert und jetzt bei Sané erst recht, da hätte man locker 12 bekommen müssen! Man hat nicht gelernt und verschenkt einfach seine Leistungsträger irgendwie sad

Bei solchen Aussagen muss ich mich wirklich wundern...
Weder Stindl, noch Zieler und Sane schon gar nicht hätten ihre Verträge ohne AK verlängert..
Jeder von den dreien möchte aufgrund seiner Klasse CL spielen und das muss man den Spielern zugestehen. Also wird verlängert und wenn ein entsprechender Verein mit Kaufkraft kommt, dann muss man ihn halt gehen lassen.
Finde ich völlig legitim und richtig gehandelt!
Gut, 2 Millionen mehr hätten es natürlich sein können...
Aber über viele Jahre (samt 2. Liga) eine starke Leistung plus jetzt die AK finde ich ein absolut gut verhandeltes Konstruk
Salif Sané [20] |#1583
10.05.2018 - 09:41 Uhr
Zitat von 96statt69
Wer solche Klauseln macht und Kind hat mal wieder nicht gelernt. Bei Stindl und Zieler gabs schon schlimme klauseln für massig unter wert und jetzt bei Sané erst recht, da hätte man locker 12 bekommen müssen! Man hat nicht gelernt und verschenkt einfach seine Leistungsträger irgendwie sad

Der Abstieg war ein Riesenproblem. Ohne Ausstiegsklausel hätte Salif nicht verlängert und ohne Sane wären wir nicht aufgestiegen. Er hat uns gerade in der Rückrunde den Hintern gerettet, dafür bin ich ihm unendlich dankbar!
Für die Zukunft muss man anstreben Spieler ohne AK zu verpflichten, geht dies nicht, dann sollte die AK so hoch wie möglich sein. Denn sind wir mal ehrlich, 3 Mio € für Klaus und 7 Mio € für Salif.....davon kannst du keinen Ersatz holen. Du kannst dir höchstens Spieler holen, die sich hoffentlich zum Leistungsträger entwickeln werden.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Salif Sané [20] |#1584
10.05.2018 - 09:46 Uhr
Zitat von SOA96
Zitat von handycap

Zitat von Ramin

Es sind leider nur 7. Hat Heidel verlauten lassen.
Katastrophenklauseln.

Na wenn Heidel das gesagt hat, dann muss das so sein. grins
Bis dato hat ja immer alles gestimmt was er gesagt hat.

Wahrscheinlich hat Heidel die eine Million die Sane bekommt schon abgezogen. Dann stimmt das dann auch mit der 8 Millionen Ablöse die schon die ganze Zeit gehandelt worden ist.

Das sollte jetzt nicht heißen das ich Heidel beschuldigen würde die Unwahrheit zu sagen, sondern ganz einfach das es nur eine Aussage war nicht mehr, nicht weniger.
Es wurde glaube ich nie etwas von Brutto, oder Netto gesagt?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Salif Sané [20] |#1585
10.05.2018 - 09:52 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
3 Mio € für Klaus und 7 Mio € für Salif.....davon kannst du keinen Ersatz holen. Du kannst dir höchstens Spieler holen, die sich hoffentlich zum Leistungsträger entwickeln werden.

Ja, wobei wenn Hübers so weiter macht...
Das hätte schon was, wenn man zwei 21 Jährige Hannoversche Eigengewächse als Stamm IV hätte.
Aber natürlich werden Salif vermissen, um so mehr freue ich mich auf die Saison 22/23 wieder bei uns im roten Trikot aufläuft und mit uns die CL gewinnt. Lachend

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Salif Sané [20] |#1586
10.05.2018 - 10:10 Uhr
Zitat von handycap

3 Mio € für Klaus und 7 Mio € für Salif.....davon kannst du keinen Ersatz holen. Du kannst dir höchstens Spieler holen, die sich hoffentlich zum Leistungsträger entwickeln werden.

Das hätte schon was, wenn man zwei 21 Jährige Hannoversche Eigengewächse als Stamm IV hätte.
Aber natürlich werden Salif vermissen, um so mehr freue ich mich auf die Saison 22/23 wieder bei uns im roten Trikot aufläuft und mit uns die CL gewinnt. Lachend

Die Entwicklung von Hübers hat mich sehr überrascht, aber sie freut mich extrem. Vlt ist dies ja die billigere Lösung...stark
Ich bin mir sicher, dass Salif einen ganz wichtigen Part bei Hübers übernommen hat. Jetzt bin ich mal gespannt, wie Timo ohne Salif spielt. Ich traue es ihm zu! Er bringt alles mit, jetzt liegt es an ihm dies zu zeigen. Ich bin jedenfalls sehr optimistisch.
Und Salif wünsche ich jede Saison einen CL Sieg, am Besten mit uns.... stark

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Salif Sané [20] |#1587
10.05.2018 - 11:17 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von 96statt69

Bei solchen Aussagen muss ich mich wirklich wundern...
Weder Stindl, noch Zieler und Sane schon gar nicht hätten ihre Verträge ohne AK verlängert..
Jeder von den dreien möchte aufgrund seiner Klasse CL spielen und das muss man den Spielern zugestehen. Also wird verlängert und wenn ein entsprechender Verein mit Kaufkraft kommt, dann muss man ihn halt gehen lassen.
Finde ich völlig legitim und richtig gehandelt!
Gut, 2 Millionen mehr hätten es natürlich sein können...
Aber über viele Jahre (samt 2. Liga) eine starke Leistung plus jetzt die AK finde ich ein absolut gut verhandeltes Konstruk

Im Grunde hast du ja recht, allerdings sind das Nationalspieler Zieler und Sané und Stindl später auch. Diese "Mini Summen sind halt das Problem. Man macht doch keine Ausstiegsklauseln unter dem Marktwert des Spielers. Ich spreche ja nicht gegen diese Ausstiegsklauseln , nur um die kleinen Summen. Ein Sané hätte auch verlängert wenn da 10 Millionen drin gestanden hätte. Ausstiegsklauseln muss ja beim abwerbenden Verein schmerzen statt "Belohnen" zwinker In meinem von dir zitierten Text spreche ich ja sogar davon das ich nur die niedrigen Summen bemängel nicht das Es AK´s gibt. zwinker

quote=HeartBreakKid96]
Zitat von 96statt69

Der Abstieg war ein Riesenproblem. Ohne Ausstiegsklausel hätte Salif nicht verlängert und ohne Sane wären wir nicht aufgestiegen. Er hat uns gerade in der Rückrunde den Hintern gerettet, dafür bin ich ihm unendlich dankbar!
Für die Zukunft muss man anstreben Spieler ohne AK zu verpflichten, geht dies nicht, dann sollte die AK so hoch wie möglich sein. Denn sind wir mal ehrlich, 3 Mio € für Klaus und 7 Mio € für Salif.....davon kannst du keinen Ersatz holen. Du kannst dir höchstens Spieler holen, die sich hoffentlich zum Leistungsträger entwickeln werden.

Wie ich schon erwähnte , geht es gar nicht darum das es AK´s gab bei den genannten Spielern sondern um die kleinen Summen die unter den Marktwerten der Spieler lagen. Talente holen und ausbilden geht auch nicht mehr weil da selbst der Markt abgedeckt ist, sprich man bekommt kein Schnäppchen mehr weil über all schon Vereine drin sind die junge Spieler abwerben für relativ großes Geld.Treffer wie bei Simak, Huszti oder Sané zu landen ist weitaus schwerer geworden. Darum verstehe ich Martin Kind auch wieso er die 50+1 kicken will , Hannover 96 ist nicht Wettbewerbsfähig ohne diese Zusätzlichen Gelder und wer gute Spieler, Sportlich wie Menschlich, haben möchte muss eben tief in die Tasche greifen. Die AK´s müssen nur höher angesetzt werden. Klaus für die letzten 2 Jahre für 3 Millionen abzugeben schmerzt total, er war der einzige konstante Flügelspieler die letzten beiden Jahre und enorm stark für unsere Verhältnisse. So einen bekommst du nicht so schnell wieder denn auch hier stimmte der Charakter und die Sportliche Leistung überein.
Salif Sané [20] |#1588
10.05.2018 - 11:29 Uhr
Die Summen werden halt ganz normal verhandelt - ich glaube schon, dass ein Spieler sagt, wenn die AK 7 Mio ist unterschreibe ich und bei 10 nicht bzw. verlange dann mehr Handgeld etc.

Zudem muss man auch bedenken, dass die Preise in den letzten zwei Jahren extrem explodiert sind - 7 Mio waren von zwei Jahren noch extrem viel mehr wert.

Wie gesagt, Stand heute würde ich auch sagen, 3-5 Mio mehr wären drin gewesen. 2016 ging die AK schon in Ordnung
Salif Sané [20] |#1589
10.05.2018 - 12:11 Uhr
Zitat von Falke007
Die Summen werden halt ganz normal verhandelt - ich glaube schon, dass ein Spieler sagt, wenn die AK 7 Mio ist unterschreibe ich und bei 10 nicht bzw. verlange dann mehr Handgeld etc.

Zudem muss man auch bedenken, dass die Preise in den letzten zwei Jahren extrem explodiert sind - 7 Mio waren von zwei Jahren noch extrem viel mehr wert.

Wie gesagt, Stand heute würde ich auch sagen, 3-5 Mio mehr wären drin gewesen. 2016 ging die AK schon in Ordnung

Der Vertrag wurde letzten Saison neu geschlossen, also passt das nicht und ich denke da wird 96 auch die AK angepasst haben. Die Spieler dürfen nie zuviel "Macht" haben smile
Salif Sané [20] |#1590
10.05.2018 - 12:58 Uhr

Zitat von handycap

Die Entwicklung von Hübers hat mich sehr überrascht, aber sie freut mich extrem. Vlt ist dies ja die billigere Lösung...stark
Ich bin mir sicher, dass Salif einen ganz wichtigen Part bei Hübers übernommen hat. Jetzt bin ich mal gespannt, wie Timo ohne Salif spielt. Ich traue es ihm zu! Er bringt alles mit, jetzt liegt es an ihm dies zu zeigen. Ich bin jedenfalls sehr optimistisch.
Und Salif wünsche ich jede Saison einen CL Sieg, am Besten mit uns.... stark

Es wird auch ohne Sane gehen bei uns. Es vergessen halt ganz viele das er in der Saison schon 5-6 Gegentore direkt verschuldet hat. Bei Anton ist die Quote wesentlich besser. Klar werden wir seine Kopfballstärke vermissen aber das kann man als guter IV auch mit seinem guten Stellungsspiel ausgleichen. Bin gespannt ob er bei S04 auch der Leistungsträger wird, die haben da ganz andere Typen als wir.
Ich kann dieses Gejammer das man den nicht ersetzt bekommt nicht mehr hören. Was viele vergessen haben ist seine Verbannung in die U23 wegen Disziplinlosigkeiten oder seine lustlose Auftritte Anfangs der 2 Liga Saison. Unter dem Strich hat er uns einen Transferüberschuss von 4,5 Mio. eingebracht was für unsere Verhältnisse immer noch gut ist.
Wir müssen den Sane nicht ersetzen weil wir Mit Anton, Hübers, Elez und Felipe 4 gute IV haben. Es wird ein neuer noch dazu kommen und dann passt das auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SOA96 am 10.05.2018 um 13:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.