VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Saisonvorbereitung und Testspiele

23.05.2019 - 16:15 Uhr
Saisonvorbereitung und Testspiele |#141
05.08.2026 - 14:39 Uhr
Absolut solide Lösung - ich denke auch, dass Jannik selbst mit 32 noch 2. Liga kann, seine Erfahrung könnte uns da schon helfen.
Zumindest wird mir hier nicht bange mit ihm!

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JeSch78 am 05.08.2026 um 14:39 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung und Testspiele |#142
18.08.2026 - 22:28 Uhr
Timo war heute nach dem Testspiel gegen Spelle-Venhaus doch reichlich angefressen. EIn klares: "Das reicht nicht. Das muss man dem ein oder anderen Spieler vielleicht auch so sagen", was auf die 2. Halbzeit bezogen war.

https://www.youtube.com/watch?v=QZcMveNEUQg

Mir gefällt das auch gerade überhaupt nicht. Die Saison ist bereits zwei Spiele im Gange und bei einigen Spielern - egal ob neu oder alt - kommt wirklich wenig. Gerade Lesueur und Bornschein fallen doch reichlich ab in meinen Augen. Opitz ist ein Lichtblick und da geht vielleicht noch was. Raimund kommt vielleicht auch noch. Faber und Münst wirken solide, aber reicht das gerade wirklich für Liga 2? Lattes Excel-Tabellen schön und gut, aber ich hab nicht unbedingt das Gefühl, dass die Analysen bzgl. der Neuzugänge Timo gefallen. Da schlägt gerade gar keiner ein. Prognose: 2-3 Neue kommen noch. Wenn sie denn wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merzisch am 18.08.2026 um 22:31 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung und Testspiele |#143
19.08.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von merzisch
Timo war heute nach dem Testspiel gegen Spelle-Venhaus doch reichlich angefressen. EIn klares: "Das reicht nicht. Das muss man dem ein oder anderen Spieler vielleicht auch so sagen", was auf die 2. Halbzeit bezogen war.

Mir gefällt das auch gerade überhaupt nicht. Die Saison ist bereits zwei Spiele im Gange und bei einigen Spielern - egal ob neu oder alt - kommt wirklich wenig. Gerade Lesueur und Bornschein fallen doch reichlich ab in meinen Augen. Opitz ist ein Lichtblick und da geht vielleicht noch was. Raimund kommt vielleicht auch noch. Faber und Münst wirken solide, aber reicht das gerade wirklich für Liga 2? Lattes Excel-Tabellen schön und gut, aber ich hab nicht unbedingt das Gefühl, dass die Analysen bzgl. der Neuzugänge Timo gefallen. Da schlägt gerade gar keiner ein. Prognose: 2-3 Neue kommen noch. Wenn sie denn wollen.

Also aus meiner Sicht wird Timo Schultz zu sehr in Schutz genommen. Der Trainer trägt immer eine Mitschuld. Wenn es ein Trainer schafft Heidenheim 3 Jahre lang in der Bundesliga zu halten, kann ein guter Trainer auch Osnabrück in der 2. Bundesliga halten. Der Kader hat insbesondere offensiv sehr sehr viel Potenzial.
Saisonvorbereitung und Testspiele |#144
19.08.2026 - 16:18 Uhr
Zitat von ezwin

Zitat von merzisch

Also aus meiner Sicht wird Timo Schultz zu sehr in Schutz genommen. Der Trainer trägt immer eine Mitschuld. Wenn es ein Trainer schafft Heidenheim 3 Jahre lang in der Bundesliga zu halten, kann ein guter Trainer auch Osnabrück in der 2. Bundesliga halten. Der Kader hat insbesondere offensiv sehr sehr viel Potenzial.

Frank Schmidt hat Heidenheim in der Bundesliga gehalten und sein Team wirkt gerade auch nicht sattelfest. Wenn also ein Trainer es schafft, das Team drei Jahre im Oberhaus zu halten: warum läuft es auch bei Heidenheim gerade nicht? Hat er also eine Mitschuld? Dann wäre das hier ein klassisches Paradoxon, oder?

Natürlich darf man auch TS kritisch beäugen. Was ich aber eher sehe, sind Spieler, die keine Härte im Zweikampf zeigen, zu billig abgekocht werden und maßlos überfordert wirken. Und ähnlich wie bei Frank Schmidt ist der Großteil des Teams ja noch da. Wir müssen also mal schauen, woran es bei UNS liegt und nicht warum es bei anderen Vereinen klappt oder nicht.

Ich will auch alles gerade nicht überbewerten. Es ist immer noch Anfang der Saison, der Transfermarkt hat noch auf. Ich verteufle also noch gar nichts. Was ich habe, ist nichts weiter als ein Magengrummeln, ob nicht was im Argen ist. Ist aber auch eine Osnabrücker Krankheit, die man gerne nach Aufstiegen hat. Ich warte also ab und trink Tee: beruhigt den Magen, aber ich hab es trotzdem in Beobachtung, ob daraus nicht ein Geschwür wird. Wer weiß... vielleicht reden wir in ein paar Wochen vom Durchbruch und starten durch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merzisch am 19.08.2026 um 16:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.