Saisonvorbereitung/Testspiele
14.05.2008 - 12:04 Uhr
05.01.2009 - 08:49 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Kuemmjen:
Wie macht sich denn Korzynietz bei seinen ersten Spielen für die erste Mannschaft überhaupt?
Naja ... Adlung und Wolze gefallen mir besser ... die bieten sich eher für die erste Mannschaft an.
Ansonsten kann man das schlecht einschätzen - schließlich ist das ja "nur" Hallenfussball, es war ganz ok ... bisher gabs aber auch niemanden wo ich sagen würde: "Der ist schlecht.".
Ich würde auch sagen, dass man bei so einem Hallen-Kick sehr wenig erkennen kann.
Allerdings hat für mich ein Spieler im besonderen Maße negativ herausgestochen: Simunek.
Da ging ja gar nichts zusammen.
Zitat von Kuemmjen:
Wie macht sich denn Korzynietz bei seinen ersten Spielen für die erste Mannschaft überhaupt?
Naja ... Adlung und Wolze gefallen mir besser ... die bieten sich eher für die erste Mannschaft an.
Ansonsten kann man das schlecht einschätzen - schließlich ist das ja "nur" Hallenfussball, es war ganz ok ... bisher gabs aber auch niemanden wo ich sagen würde: "Der ist schlecht.".
Ich würde auch sagen, dass man bei so einem Hallen-Kick sehr wenig erkennen kann.
Allerdings hat für mich ein Spieler im besonderen Maße negativ herausgestochen: Simunek.
Da ging ja gar nichts zusammen.
05.01.2009 - 09:04 Uhr
- WAZ -
Zitat
Grafite kann wieder spielen, aber in der Halle trifft Zaccardo
«(rs) Der erste VfL-Auftritt im neuen Jahr: Beim Hallenfußball-Turnier in der Frankfurter Ballsport-Halle wurden die Wolfsburger Vierter, boten eine durchwachsene Leistung.
Quelle: http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,772616
Zitat
Grafite kann wieder spielen, aber in der Halle trifft Zaccardo
«(rs) Der erste VfL-Auftritt im neuen Jahr: Beim Hallenfußball-Turnier in der Frankfurter Ballsport-Halle wurden die Wolfsburger Vierter, boten eine durchwachsene Leistung.
Quelle: http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,772616
05.01.2009 - 15:52 Uhr
Ich hab das Turnier gestern aufgenommen und grad per Netzwerk die Spiele nochmal auf meinen PC gestreamt.
Grad so beim 2. hinschauen gefällt mir Wolze extrem gut, er spielt nicht wie ein 18 Jähriger, sondern bereits wie ein Führungsspieler.
Er ist selbstbewusst, gibt Anweisungen, ist sicher am Ball (nicht so hektisch wie z.B. Saglik) und technisch sehr stark, ich wünsche mir wirklich, dass er die Chance für einen BuLi Einsatz in dieser Saison noch bekommt. Wenn es einer aus der 2. verdient hat, dann wohl Wolze.
Allgemein kann man sagen, die besten 5 gestern waren Hitz (gute Paraden), Hasebe, Zaccardo (nicht nur wegen den Toren, sondern auch sein Einsatz hat mich begeistert, war fast immer auf dem Feld und es hat ihm sichtlich Spaß gemacht), Adlung (er hat wirklich Talent) und eben Wolze. :)
Grad so beim 2. hinschauen gefällt mir Wolze extrem gut, er spielt nicht wie ein 18 Jähriger, sondern bereits wie ein Führungsspieler.
Er ist selbstbewusst, gibt Anweisungen, ist sicher am Ball (nicht so hektisch wie z.B. Saglik) und technisch sehr stark, ich wünsche mir wirklich, dass er die Chance für einen BuLi Einsatz in dieser Saison noch bekommt. Wenn es einer aus der 2. verdient hat, dann wohl Wolze.
Allgemein kann man sagen, die besten 5 gestern waren Hitz (gute Paraden), Hasebe, Zaccardo (nicht nur wegen den Toren, sondern auch sein Einsatz hat mich begeistert, war fast immer auf dem Feld und es hat ihm sichtlich Spaß gemacht), Adlung (er hat wirklich Talent) und eben Wolze. :)
05.01.2009 - 16:19 Uhr
Weiß jemand warum Saglik und Grafite gestern so wenig gespielt haben, waren doch die einzigen Stürmer im Kader ?!
Ansonsten haben mir ebenso wie Frisbee die jungen Wilden Adlung, Hitz und Wolze sowie die beiden Torjäger Zaccardo und Hasebe (der mir beflügelt durch die Verpflichtung seines Landsmannes schien :) ) gefallen, der Rest war eher naja, vor allem von Asche hätte ich mehr in der Halle erwartet, der ist doch schnell und ein guter Techniker!
Ansonsten haben mir ebenso wie Frisbee die jungen Wilden Adlung, Hitz und Wolze sowie die beiden Torjäger Zaccardo und Hasebe (der mir beflügelt durch die Verpflichtung seines Landsmannes schien :) ) gefallen, der Rest war eher naja, vor allem von Asche hätte ich mehr in der Halle erwartet, der ist doch schnell und ein guter Techniker!
05.01.2009 - 17:41 Uhr
Wolze hat mir ebenfalls sehr sehr gut gefallen :o , sowie auch Adlung mit Abstrichen.Hasebe war gut drauf. Zaccardo wegen den Toren vllt noch ganz gut dabei.
Ansonsten hat mir niemand wirklich gut gefallen außer die paar Kabinettsstückchen von Asche.
Aber wie bereits gesagt: Halle is halt Halle.
Ansonsten hat mir niemand wirklich gut gefallen außer die paar Kabinettsstückchen von Asche.
Aber wie bereits gesagt: Halle is halt Halle.
06.01.2009 - 00:08 Uhr
Wer die Hallenspiele noch nicht gesehen hat oder sie sich nochmal anschauen möchte ...:
http://frisbee.fliggo.com/
(Ich hoffe es ist erlaubt, bei fliggo darf man Fussballspiele hosten, die zahlen soweit ich weiß einen kleinen Obolus dafür.)
Ist ja quasi wie Youtube. :)
http://frisbee.fliggo.com/
(Ich hoffe es ist erlaubt, bei fliggo darf man Fussballspiele hosten, die zahlen soweit ich weiß einen kleinen Obolus dafür.)
Ist ja quasi wie Youtube. :)
06.01.2009 - 10:15 Uhr
Zitat
Jetzt stehen alle Vorbereitungsgegner für die Rückrunde fest: Am 15. Januar testet der VFL gegen Zweitligist SpVgg Greuther Fürth. Das ist die zweite Partie im Trainingslager nach dem Spiel gegen Mainz (11. oder 12. Januar).
Quelle: Waz Printausgabe
Jetzt stehen alle Vorbereitungsgegner für die Rückrunde fest: Am 15. Januar testet der VFL gegen Zweitligist SpVgg Greuther Fürth. Das ist die zweite Partie im Trainingslager nach dem Spiel gegen Mainz (11. oder 12. Januar).
Quelle: Waz Printausgabe
06.01.2009 - 11:30 Uhr
Schon wieder Greuther Fürth, hoffentlich endet es nicht so wie beim letzten Mal. :/:
07.01.2009 - 09:05 Uhr
Heute gibt es das nächste Hallenturnier, an dem der VFL teilnimmt.
TV: live im DSF ab 17.30 Uhr
Hier der Spielplan:
Gruppe A: VfL Wolfsburg, FC St.Pauli, VfL Osnabrück
Gruppe B: DSC Arminia Bielefeld, BSV Kickers Emden, VfB Oldenburg
17:45 Uhr VfL Wolfsburg - FC St.Pauli
18:12 Uhr Arminia Bielefeld - Kickers Emden
18:39 Uhr FC St.Pauli - VfL Osnabrück
19:06 Uhr Kickers Emden - VfB Oldenburg
19:33 Uhr VfL Osnabrück . VfL Wolfsburg
20:00 Uhr VfB Oldenburg - Arminia Bielefeld
20:38 Uhr 1.Halbfinale
21:05 Uhr 2.Halbfinale
21:43 Uhr Spiel um Platz 3
22:13 Uhr Finale
Quelle: http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/artikel.php?artikel=2550&type=&menuid=11&topmenu=11
TV: live im DSF ab 17.30 Uhr
Hier der Spielplan:
Gruppe A: VfL Wolfsburg, FC St.Pauli, VfL Osnabrück
Gruppe B: DSC Arminia Bielefeld, BSV Kickers Emden, VfB Oldenburg
17:45 Uhr VfL Wolfsburg - FC St.Pauli
18:12 Uhr Arminia Bielefeld - Kickers Emden
18:39 Uhr FC St.Pauli - VfL Osnabrück
19:06 Uhr Kickers Emden - VfB Oldenburg
19:33 Uhr VfL Osnabrück . VfL Wolfsburg
20:00 Uhr VfB Oldenburg - Arminia Bielefeld
20:38 Uhr 1.Halbfinale
21:05 Uhr 2.Halbfinale
21:43 Uhr Spiel um Platz 3
22:13 Uhr Finale
Quelle: http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/artikel.php?artikel=2550&type=&menuid=11&topmenu=11
07.01.2009 - 11:20 Uhr
Mit welcher Truppe geht Ihr denn heute in Oldenburg an den Start?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.