Saisonvorbereitung/Testspiele 20/21
08.08.2020 - 14:04 Uhr
05.09.2020 - 16:42 Uhr
Zitat von t0815
Denn auch hier, es geht nicht um ein tiefes Aufbauspiel.
Selbst wenn der Gegner tief steht, was uns wohl häufig als Aufgabe bevor steht, würde das Spiel vor dem 6er statt finden..
Selbst wenn der Gegner tief steht, was uns wohl häufig als Aufgabe bevor steht, würde das Spiel vor dem 6er statt finden..
Und was, wenn der Gegner uns diesen Gefallen nicht tut, sondern auch offensiv anläuft und draufgeht?
05.09.2020 - 17:05 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Und was, wenn der Gegner uns diesen Gefallen nicht tut, sondern auch offensiv anläuft und draufgeht?
Zitat von t0815
In der zweiten Liga wäre es dann ein Duell wo es drauf ankommt wer wen den Zahn zuerst zieht
Das noch ein Spiel stärkerer DM kommen muss, stelle ich nicht in Frage.
Etwas Flexibilität um auch auf Gegner reagieren zu können brauchen wir natürlich ohne Frage.
05.09.2020 - 17:17 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von t0815
Tja, dann gehen wir wohl baden... hat man heute deutlich gesehen wie ich finde. Auch Frantz hätte nicht viel gebracht, denn der findet weiter vorne statt.
@ Sergio - wie wir bereits in der Kaderschmiede geschrieben haben, brauchen wir mMn. dringend (!) einen tief aufbauenden 6er, der zumindest die Defizite im Aufbau von Franke und Hübers kaschiert. Hat Anton auch letzte Saison geschafft. Vermutlich werden wir den aber so nicht 1:1 ersetzen können, so dass der Wunsch von Rated (nach einem spielstarken IV) notwendig sein wird um die Last auf mehrere Schultern zu verteilen und den Übergang in zweite Drittel zu gewährleisten. Kommen wir erstmal dahin, dann mache ich mir prinzipiell schon weniger Sorgen.
Auch im Hinblick auf die Eingewöhnungszeit des Neuen 6ers und mit Blick auf die ersten drei Gegner, könnten wir diesen sicherlich zu Saisonanfang durch die individuelle Qualität der Mannschaft verschmerzen. Wird dennoch ein wenig ruckelig werden, aber gut, soviel Trennungen und Neuzugänge zu kompensieren und die Abläufe zu synchronisieren wird einige Spieltage dauern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 05.09.2020 um 17:19 Uhr bearbeitet
05.09.2020 - 17:29 Uhr
Eure Analyse hat sicher seine Berechtigung und trifft eine Problemstelle sicher richtig.
Nur haben wir heute immerhin gegen einen höher klassigen Verein gespielt und selbst dieser konnte nun nicht unbedingt Kapital aus dem Problem schlagen. In der Vorbereitung haben andere Gegner dieses ebenso nicht voll ausnutzen können.
Von daher Ja ganz bestimmt muss dieser Spieler noch gefunden werden, aber wenn z.b Elez in der IV spielt und davor Basdas der sich im Aufbau dann dahinter fallen lässt, sehe ich auch Möglichkeiten das zu überbrücken.
Dennoch ja Irgendwie muss da noch eine andere Lösung her.
Nur haben wir heute immerhin gegen einen höher klassigen Verein gespielt und selbst dieser konnte nun nicht unbedingt Kapital aus dem Problem schlagen. In der Vorbereitung haben andere Gegner dieses ebenso nicht voll ausnutzen können.
Von daher Ja ganz bestimmt muss dieser Spieler noch gefunden werden, aber wenn z.b Elez in der IV spielt und davor Basdas der sich im Aufbau dann dahinter fallen lässt, sehe ich auch Möglichkeiten das zu überbrücken.
Dennoch ja Irgendwie muss da noch eine andere Lösung her.
05.09.2020 - 17:59 Uhr
Zitat von Jelnik
Tja, dann gehen wir wohl baden... hat man heute deutlich gesehen wie ich finde. Auch Frantz hätte nicht viel gebracht, denn der findet weiter vorne statt.
Zumindest würde das das angestrebte Ziel des Aufstieges deutlich erschweren. Wir müssen auch in der Lage sein, Spielkontrolle auszuüben. Das funktioniert aber nur, wenn wir nicht zu viele Bälle im Aufbau verlieren. Und es hat sich mMn schon in der Vorbereitung angekündigt, dass das ein Problem werden könnte. Das ist an und für sich erstmal nicht schlimm, weil die Vorbereitung ein guter Zeitpunkt ist, solche Schwachstellen ausfindig zu machen.
Ärgerlich ist nur, dass wir durch die ausbleibenden Transfers nun nicht testen konnten, ob mit diesen ominösen neuen Spielern diese Probleme zu lösen sind. Dafür wäre der heutige Test als "Generalprobe" gut gewesen - und ich bin mir sicher, dass das Spiel eigentlich so auch in der Vorbereitung eingeplant war. Dass man gegen den hochkarätigsten Testspiel-Gegner zum Schluss spielt, dürfte so kein Zufall gewesen sein. Dass man - auch verletzungsbedingt - mit solch einer Rumpftruppe aufläuft, ist für die taktische Vorbereitung alles andere als optimal.
Ich schätze deshalb, dass man nicht drumherum kommt, die Lage jetzt zu beschleunigen und ggf. finanziell - sofern möglich - Kompromisse nach oben einzugehen. Gut ist, dass direkt nach dem dritten Spieltag erstmal eine Länderspielpause folgt. Die wird man hoffentlich intensiv nutzen und die nicht ganz optimale Vorbereitung korrigieren können.
05.09.2020 - 19:09 Uhr
Wenn ich aufstellen dürfte, würde ich von dieser blöden engen Raute weggehen und auf 433 gehen
Esser (leider)
Muroya Franke Hübers(Basdas) Hult
Frantz Kaiser
Haraguchi
Schindler Ducksch Maina
Dann hast du auf der Bank Weydanadt den du als Brecher reinbringen kannst. Evina und Twusami die als schnelle aussen das Spiel nochmal beleben können.
Esser (leider)
Muroya Franke Hübers(Basdas) Hult
Frantz Kaiser
Haraguchi
Schindler Ducksch Maina
Dann hast du auf der Bank Weydanadt den du als Brecher reinbringen kannst. Evina und Twusami die als schnelle aussen das Spiel nochmal beleben können.
05.09.2020 - 19:52 Uhr
Zitat von t0815
Ansonsten finde ich das Anlaufen von uns gut! Und hier finde ich dann auch einiges an Kritik nicht gerechtfertigt.
Es geht uns nicht um ein nettes Aufbauspiel sondern eher um wildes Ball gewinnen, Kurzpassspiel zum Abschluss.
Ansonsten finde ich das Anlaufen von uns gut! Und hier finde ich dann auch einiges an Kritik nicht gerechtfertigt.
Es geht uns nicht um ein nettes Aufbauspiel sondern eher um wildes Ball gewinnen, Kurzpassspiel zum Abschluss.
Ich finde den Ansatz gut, aber so richtig wirkungsvoll fand ich unser Pressing eher selten.
Zitat von t0815
Auch Basdas finde ich als 6er mit Abräumerqualität richtig.
Auch Basdas finde ich als 6er mit Abräumerqualität richtig.
Ich sehe Basdas definitiv nicht als die Lösung auf der Sechs. Weder ist er in der Luft so stark, noch besonders pressingresistent noch ein guter Ballverteiler. Als Backup für die Innenverteidigung ist er sicher in in Ordnung, eine Rolle als Stammspieler traue ich ihm von den bisherigen Eindrücken nicht zu - nicht in der IV und schon gar nicht auf der Sechs.
Zitat von t0815
Selbst wenn der Gegner tief steht, was uns wohl häufig als Aufgabe bevor steht, würde das Spiel vor dem 6er statt finden.
Selbst wenn der Gegner tief steht, was uns wohl häufig als Aufgabe bevor steht, würde das Spiel vor dem 6er statt finden.
Selbst bei tiefstehenden Gegnern werden wir den Ball nicht ohne Weiteres vor den 6er bekommen. Auch oder gerade gegen solche Teams sind Innenverteidiger, die andribbeln und dann öffnende Pässe spielen können wertvoll.
Zitat von t0815
Der Abwehr würde ich noch ein paar Spiele Zeit geben.
Der Abwehr würde ich noch ein paar Spiele Zeit geben.
Nur haben wir leider nicht noch ein paar Spiele Zeit.
Zitat von t0815
Von daher die Tasse ist eher halb voll, als halb leer.
Von daher die Tasse ist eher halb voll, als halb leer.
Kann man so sehen - nur ist mir eine halb volle Tasse eine Woche vor Saisonstart zu wenig.
Ich fand, dass man einige positive Ansätze gesehen hat. Insbesondere darin, wo wir hinwollen und was für eine Art von Spiel wir anstreben - das entspricht durchaus einem Team mit Aufstiegs-Ambitionen. Das gezeigte Spiel wurde diesem Ansatz aber noch nicht gerecht. Man hat finde ich eben auch gesehen, dass noch Einiges an Arbeit vor uns liegt - sowohl was die Feinabstimmung des Spiels als auch die Qualität des Kaders angeht. Das ist in der Vorbereitung kein Beinbruch, aber eine Woche vor Saisonstart eine gute Warnung, dass wir noch lange nicht auf dem Niveau ist, auf dem wir sein wollen.
05.09.2020 - 21:55 Uhr
Zitat von Matz96
Da das heute nur ein Testspiel war, sehe ich es noch entspannt. Es gehen in der Vorbereitung definitiv zwei Tore auf Essers Kappe.
Schadensfreude ist doch auch deplatziert.
Twitter/ Facebook sollten nicht als Maßstab für irgendetwas gelten. Was dort in vielerlei Hinsicht zu lesen ist, ist nur erschreckend. Ist aber ein anderes Thema.
Gab heute gute aber auch schlechte Aspekte. Arbeit ist definitiv noch vorhanden. Ich für mich wünsche mir noch einen starken IV sowie einen entsprechenden 6er.
Man hat gemerkt, dass Elez unser spielstärkster IV und daher schon seine Berechtigung in der ersten Elf hat.
Zitat von thHannover96
Irgendwann zählt das Argument fehlende Spielpraxis bei Esser auch nicht mehr. mMn kolossale Fehleinschätzung von Kocak. Könnte ihn tendenziell den Job kosten, wenn das so weiter geht!
Da Zieler von der Twitter-/FB-Bubble als zu schlecht angesehen wurde und sich in der letzten Saison bei jedem Gegentor Esser zurück gewünscht wurde, freut mich dieser Umstand schon ein bisschen, auch wenn mich mimamax dafür sicherlich wieder anfahren wird. Zeigt auch wie populistisch und stammtischgetrieben diese Bubble ist.
Irgendwann zählt das Argument fehlende Spielpraxis bei Esser auch nicht mehr. mMn kolossale Fehleinschätzung von Kocak. Könnte ihn tendenziell den Job kosten, wenn das so weiter geht!
Da Zieler von der Twitter-/FB-Bubble als zu schlecht angesehen wurde und sich in der letzten Saison bei jedem Gegentor Esser zurück gewünscht wurde, freut mich dieser Umstand schon ein bisschen, auch wenn mich mimamax dafür sicherlich wieder anfahren wird. Zeigt auch wie populistisch und stammtischgetrieben diese Bubble ist.
Da das heute nur ein Testspiel war, sehe ich es noch entspannt. Es gehen in der Vorbereitung definitiv zwei Tore auf Essers Kappe.
Twitter/ Facebook sollten nicht als Maßstab für irgendetwas gelten. Was dort in vielerlei Hinsicht zu lesen ist, ist nur erschreckend. Ist aber ein anderes Thema.
Gab heute gute aber auch schlechte Aspekte. Arbeit ist definitiv noch vorhanden. Ich für mich wünsche mir noch einen starken IV sowie einen entsprechenden 6er.
Man hat gemerkt, dass Elez unser spielstärkster IV und daher schon seine Berechtigung in der ersten Elf hat.
Mir geht's weniger um Schadenfreude oder um Twitter und Facebook. Auch im Stadion wurde Zieler bei jedem Fehler verhöhnt und "Esser ist besser" gerufen.
Mich würde es nicht wundern, wenn in einem Jahr Kocak weg und Zieler als Stammtorhüter zurück ist.
05.09.2020 - 22:22 Uhr
Seh ich sehr ähnlich. Wenn ein Feldspieler schlecht spielt in der Vorbereitung und dicke Torchancen vergeigt oder schlecht verdeitigt wird das auch kritisiert und dem Spieler zur Last gelegt. Wieso man jetzt bei zwei so kapitalen schnitzen weggcken soll versteh ich da nicht.
Fakt ist, dass man Essers position nicht besser. Und ich hoffe das ihm sowas heute zum letzten Mal passiert ist, sonst findet er sich schnell als Nummer zwei wieder
Fakt ist, dass man Essers position nicht besser. Und ich hoffe das ihm sowas heute zum letzten Mal passiert ist, sonst findet er sich schnell als Nummer zwei wieder
06.09.2020 - 10:15 Uhr
Zitat von thHannover96
Mir geht's weniger um Schadenfreude oder um Twitter und Facebook. Auch im Stadion wurde Zieler bei jedem Fehler verhöhnt und "Esser ist besser" gerufen.
Mich würde es nicht wundern, wenn in einem Jahr Kocak weg und Zieler als Stammtorhüter zurück ist.
Zitat von Matz96
Zitat von thHannover96
"Wenn" Kocak in einem Jahr weg sein sollte, glaube ich das auch
Da wir aber aufsteigen werden, wird Kocak nicht weg sein
Unterm Strich überdeckt das Torwartthema eine Arbeit von Zuber und Kocak die ich als absolut gut bezeichnen würde.
Aber bereits im letzten Jahr dieser Blödsinn mit der Zieler Rückholung, ein Jahr später vom Hof zu jagen um dann den vorher vom Hof gejagten aber ja nie unumstrittenen zurück zu holen, puuuh.
Da muss sogar ich sagen das ist ziemlich irre. Sportlich zudem auch nicht hilfreich. Esser hatte schon immer Probleme im raus laufen und auch in der Luftbeherschung bei Eckbällen und Freistößen.
Einzig beruhigend ist das wir gute erfahrene Ersatztorwarte haben.
Im übrigen wäre es sportlich wohl gar nicht doof gewesen mit Ratajczak und Hansen und dazu Sündermann diese Saison zu spielen.
Aber ok, wenn das der einzige Fehler im Kader wird, sollte es ok sein. Zumal Esser ja trotz den Fehlern wohl im Block seinen Zuspruch erhält.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 06.09.2020 um 10:16 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.