Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Saisonvorbereitung - Alles rund um Testspiele und Trainingslager

28.06.2024 - 09:22 Uhr
Zitat von lenger
🍓 H­i­­ß­e M­­­­ä­d­c­­­h­e­n w­a­­r­t­­e­­n auf d­­­i­c­­­h! K­­­o­­­mm r­­­e­in 👉 >>> K­­L­­­I­­­C­­­K H­I­­­E­­­R <<<

L­is­­te e­in­­sa­me­r Mä­dc­­­h­e­­­n, d­­ie S­e­x un­d Fu­­ßb­­al­l li­­­eb­­en:

😍👉 >>> 1­8­­-2­5 <<<

🥰👉 >>> 2­­­5­+ <<<

R­­­e­g­­i­s­t­­ri­­eru­ng o­­­ff­­­en🔥🔥🔥

Gibts eigentlich keine anderen Foren für den Müll.

Aber zurück zum Thread. Irgendwie wirkt das auf mich ziemlich negativ, dass man zu einem Testspiel mit 14 Kaderspielern fährt und den Rest mit Amateuren (ich spiele Bezirksliga eventuell bewerb ich mich ja mal für die Zweite...) und A-Jugendlichen auffüllt.

Ja wir haben viele Verletzte, aber alle geplanten Transfers scheinen im Sand zu verlaufen. Entweder es folgen bald Pläne B/C oder wir werden nen richtig schwierigen Saisonstart haben. Zum Spiel gestern kann ich nichts sagen, weil ich dazu nichts gesehen und kaum gelesen habe. Positiv scheint wohl der Dauerkartenverkauf zu laufen, das gibt Hoffnung.
Wenn ich mir die Interviews auch vom gestrigen Spiel gegen Fortuna ansehe wird mir mit Blick auf die kommende Saison übel.
Klar spielt Düsseldorf eine Liga höher und wird vermutlich auch wieder oben mitspielen, aber puh.
Glaube die Saison wird schwierig.
Der Trainer prangerte gestern im Interview auch an, dass kaum bis keine Tore geschossen werden bzw. grundsätzlich keine Chancen entstehen.
Das klingt voll nach der letzten Saison.
Hoffe mal, dass wir den ein oder anderen Spieler noch eintüten können und die Saison irgendwie meistern werden.
Wir alle wissen wie unruhig das Umfeld ist und sein kann, wenn’s dann eben nicht läuft.
Im letzten Jahr hat ein Backhaus das zusammen gehalten.
Wer Lust hat den Saisonausgang zu tippen ist herzlich eingeladen:
Prognose 3. Liga 2025/2026

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Zitat von aeroAC
Wenn ich mir die Interviews auch vom gestrigen Spiel gegen Fortuna ansehe wird mir mit Blick auf die kommende Saison übel.
Klar spielt Düsseldorf eine Liga höher und wird vermutlich auch wieder oben mitspielen, aber puh.
Glaube die Saison wird schwierig.
Der Trainer prangerte gestern im Interview auch an, dass kaum bis keine Tore geschossen werden bzw. grundsätzlich keine Chancen entstehen.
Das klingt voll nach der letzten Saison.
Hoffe mal, dass wir den ein oder anderen Spieler noch eintüten können und die Saison irgendwie meistern werden.
Wir alle wissen wie unruhig das Umfeld ist und sein kann, wenn’s dann eben nicht läuft.
Im letzten Jahr hat ein Backhaus das zusammen gehalten.

Ich bin ganz bei dir. Mein Gefühl war ja schon die letzten 1-2 Wochen eher schlecht, das hat sich durch das Wochenende nun eher verstärkt.

Dass nach vorne wenig passiert, ist irgendwie auch wenig überraschend, wenn man keine Abläufe einstudieren kann und insbesondere offensiv noch die Neuzugänge folgen und mehr Qualität reinbringen sollen.

Ich glaube, für uns geht es in den ersten beiden Spielen nur darum, möglichst viele Punkte zu "ergaunern". Da darf es wirklich gar keine Kritik geben, wenn das Grottenkicks werden. Dann kommt mit dem DFB-Pokal-Wochenende eine Spielpause von zwei Wochen. Bis dahin sollten hoffentlich mehr Leute fit sein und hoffentlich auch weitere Neuzugänge da sein. Da kann Muzzi dann vielleicht noch mal zwei Wochen akribisch arbeiten und im Grunde die Vorbereitung nachholen. Auch wenn das realistisch betrachtet kaum möglich ist. Ich bin echt gespannt, was das am Samstag gibt...
Es ist gut dass vor dem dritten und dann nochmal vor dem fünften Spieltag eine Pause von der Liga ist, wobei vor dem dritten Spiel unter der Woche der Landespokal ist. Das sollten den Verletzten, möglichen Neuzugängen und auch der Mannschaft nochmal helfen.
Wie du sagst, irgendwie Punkte holen und diese Pausen dann zur Weiterentwicklung nutzen.
Hätte es auch in den Off Topic-Thread schreiben können, aber im weiteren Sinne ist es ja auch Saisonvorbereitung, nur aus Sicht des Forums 😃

Hat jemand Zeit und Lust einen Spieltagsthread für Samstag zu machen? Freiwillige vor. Wenn alle Stricke reißen, hole ich es Freitagmorgen oder so nach.
Die Alemannia hat ürbigens die Länderspielpause für ein Testspiel genutzt – diesmal auswärts beim niederländischen Zweitligisten VVV Venlo. Am Ende stand ein deutlicher 6:2-Erfolg, bei dem vor allem Spieler zum Zug kamen, die zuletzt eher weniger Einsatzzeit hatten.

Aufstellung
Aachen: Pseftis (67. Hendriks) – Winter (67. Heister), Jung (67. Meyer), Yarbrough (60. Bagkalianis), Strujic – Richter (67. Lorch), Bahn – Castelle (60. Torsiello), Gindorf (46. Sulejmani), Elekwa (67. Oehmichen) – Sillah (67. Wriedt)

Tore
0:1 Gindorf (3.)
0:2 Richter (9.)
0:3 Bahn (30.)
0:4 Sillah (33.)
0:5 Sillah (45.)
1:5 Kluskens (48.)
1:6 Torsiello (69.)
2:6 Matoug (82.)

Auffällig ist aus meiner Sicht trotz des klaren Ergebnisses, dass sich Castelle und Elekwa nicht in die Torschützenliste eintragen konnten. Gerade mit Blick auf ihre Situation im Kader wären solche Spiele eigentlich eine gute Gelegenheit, Eigenwerbung zu betreiben.
Allerdings habe ich das Spiel nicht gesehen – daher sollte man da auch nicht zu viel hineininterpretieren.

Sehr positiv hingegen: Fabio Torsiello konnte sich mit einem Tor belohnen. Nach seiner wirklich unglücklichen Saison würde ich es ihm absolut gönnen, wenn er die Verletzungsthematik jetzt endgültig hinter sich lässt.

Außerdem erfreulich: Lorch und Heister standen nach längerer Verletzung wieder auf dem Platz, ebenso Gideon Jung, der zuletzt ebenfalls gefehlt hatte. Für die Kaderbreite ist das definitiv ein gutes Signal.
Heute ist die Saisonvorbereitung mit einem öffentlichen ersten Training so richtig gestartet, nachdem die letzten beiden Tage die Leistungsdiagnostik anstand.
Beim Training am ESV-Gelände war der komplette Kader mit den Neuzugängen, Jugendspielern und Testspielern dabei.
Neben den bekannten Neuzugängen Starodid, Bajic und Köster, war auch der neue 2. Co.Trainer Amer Mujicic dabei, der vorher bei Fürth die U16 trainiert hat.
Aus der Jugend waren Neo Ruske und Simon Nepomuck dabei. Dazu gab es insgesamt 3 Testspieler, wobei Gideon Jung ja schon bekannt war. Daneben waren es Jorden Aigboje von Unterhaching und Marko Kozina von GOSK Gabela
Lorch und Wriedt haben sind am Ende Runden gelaufen anstatt beim Trainingsspiel am Ende teilzunehmen. Wegmann und Heister sind insgesamt nur gelaufen.
Im ersten Testspiel gegen Germania Teveren, Landesliga, gab es ein 6:1-
Schroers traf 3 mal in der ersten Halbzeit und Köster, Sulejmani und wieder Köster erhöhten in der zweiten Halbzeit. Schroers hat auch noch einen Elfmeter verschossen.
Es war auch noch ein weiterer Testspieler in der ersten Halbzeit dabei, Mouad El Fanis,
Im zweiten Testspiel ging es gestern gegen Breinig.
Das Spiel endete 5:0, Torschpützen waren Starodid, 2x Sulejmani, El Fanis und Elekwa. Bajic sah in der ersten Halbzeit eine rote Karte. Bisher ist es noch nicht seine Vorbereitung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.