Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2026/2027

24.05.2026 - 18:18 Uhr
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#11
18.07.2026 - 20:38 Uhr
Ich bin echt sehr gespannt wie sich unsere neue Manschaft morgen gegen S04 schlägt und ob sie in der Lage ist uns für nächste Woche gegen Altglienicke in Stimmung zu bringen! Beste Grüße an die Manschaft und an alle Fans der beiden Kumpelvereine! Glück Auf!
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#12
19.07.2026 - 15:27 Uhr
Ich schaue das Spiel bei DAZN, zwei Sachen fallen auf:

- kaum Stimmung im Stadion, zumindest nicht im Fernseher wahrzunehmen
- leider passt mir der Spielaufbau noch nicht, da wird mir der Ball zu oft einfach nach vorn gekloppt. Wird wohl der Spielstil in der Regionalliga sein.

Das Ergebnis ist mir egal. Gegen Schalke spielen wir wohl erstmal nicht mehr in der Saison.
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#13
19.07.2026 - 17:14 Uhr
Spiel war schon echt okay, nur die zwei einfachen frühen Tore in HZ2 regen etwas auf.

Weiß jemand was mit Kehl auf Krücken los war?
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#14
19.07.2026 - 22:20 Uhr
Bei DAZN wurde das angesprochen. Verletzt im Training. Diagnose soll es erst morgen geben
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#15
19.07.2026 - 23:32 Uhr
Zitat von soyvo

- leider passt mir der Spielaufbau noch nicht, da wird mir der Ball zu oft einfach nach vorn gekloppt. Wird wohl der Spielstil in der Regionalliga sein.

Das Ergebnis ist mir egal. Gegen Schalke spielen wir wohl erstmal nicht mehr in der Saison.

Ich muss dir da leider in beiden Punkten widersprechen:
Wir hatten eine sehr gute Stimmung im Stadion, u.a. ging die Welle etliche Male rund rum, allerdings gab's, wie bei Freundschaftsspielen üblich, keine Vorsänger bzw. Trommeln.

Auch deine Wahrnehmung zum Spielaufbau kann ich so nicht bestätigen. Unsere neue Mannschaft hat ziemlich kompakt gestanden und meist ordentlich von hinten raus kombiniert und wenn's drauf an kam, wurde natürlich auch mal kompromisslos geklärt, oder wie du es ausdrückst, der Ball rausgekloppt, anstatt ihn a la Stefaniak oder Zobel in der gefährlichen Zone zu vertändeln. Einzig das 2. Gegentor musste nicht sein und hat mich an die vergangene Grottensaison erinnert.

Kampfgeist war auch gut; als nach dem Vierten alle dachten, jetzt bricht die Mannschaft komplett ein, spielten sich unsere Jungs ein ums andere Mal frei und kombinierten sich zu zwei schönen Toren.

Mir hat unsere Leistung ausgesprochen gut gefallen und ich freue mich auf den Saisonauftakt!

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Saisonvorbereitung 2026/2027 |#16
19.07.2026 - 23:33 Uhr
Zitat von soyvo

Ich muss dir da leider in beiden Punkten widersprechen:
Wir hatten eine sehr gute Stimmung im Stadion, u.a. ging die Welle etliche Male rund rum, allerdings gab's, wie bei Freundschaftsspielen üblich, keine Vorsänger bzw. Trommeln.

Auch deine Wahrnehmung zum Spielaufbau kann ich so nicht bestätigen. Unsere neue Mannschaft hat ziemlich kompakt gestanden und meist ordentlich von hinten raus kombiniert und wenn's drauf an kam, wurde natürlich auch mal kompromisslos geklärt, oder wie du es ausdrückst, der Ball rausgekloppt, anstatt ihn a la Stefaniak oder Zobel in der gefährlichen Zone zu vertändeln. Einzig das 2. Gegentor musste nicht sein und hat mich an die vergangene Grottensaison erinnert.

Kampfgeist war auch gut; als nach dem Vierten alle dachten, jetzt bricht die Mannschaft komplett ein, spielten sich unsere Jungs ein ums andere Mal frei und kombinierten sich zu zwei schönen Toren.

Mir hat unsere Leistung ausgesprochen gut gefallen und ich freue mich auf den Saisonauftakt!

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.