Saisonvorbereitung 2024/25
02.06.2024 - 21:49 Uhr
14.07.2024 - 16:04 Uhr
Zitat von Realo70
Wahnsinn, satter 2:1 Sieg in der Nachspielzeit gg. 5. Liga da kann ich die Saison schon abhaken. Gegen Viktoria das gleiche...
Soooo blind!
Wahnsinn, satter 2:1 Sieg in der Nachspielzeit gg. 5. Liga da kann ich die Saison schon abhaken. Gegen Viktoria das gleiche...
Soooo blind!
Wieso abhaken, hattest du schon Aufstiegsträume? Wir sind in der Vorbereitung, wo Dinge ausprobiert werden, neuer Trainer, viele neue Spieler.
Ich bin dafür, erstmal machen zu lassen und nicht sich und der Mannschaft unnötig Druck zu machen.
14.07.2024 - 16:19 Uhr
Zitat von WHB-27
Dafi wird schon ein wichtiger Besandteil diese Saison werden, so oft wird er auch noch nicht im Doppelsturm gespielt haben.
Er ist halt der typische Strafaumstürmer dazu seine pers. Situation. Im Moment will er es halt allen beweisen. Kutscke im Nacken, Rückkehrer usw,
Lass die Jungs sich ein zweimal gegenseitig den Ball auflegen.
Wir haben noch genug Wirbler im Kader.
Aber gerade das Kopfballspiel wird dieses Jahr ein wichtiges Element bei uns sein. Marx hat es gestern schon angedeutet. Deshalb macht die Pipo Verpflichtung auch sehr sehr viel Sinn.
Dafi wird schon ein wichtiger Besandteil diese Saison werden, so oft wird er auch noch nicht im Doppelsturm gespielt haben.
Er ist halt der typische Strafaumstürmer dazu seine pers. Situation. Im Moment will er es halt allen beweisen. Kutscke im Nacken, Rückkehrer usw,
Lass die Jungs sich ein zweimal gegenseitig den Ball auflegen.
Wir haben noch genug Wirbler im Kader.
Aber gerade das Kopfballspiel wird dieses Jahr ein wichtiges Element bei uns sein. Marx hat es gestern schon angedeutet. Deshalb macht die Pipo Verpflichtung auch sehr sehr viel Sinn.
Für einen typischen Strafraumstürmer hat er gestern ganz schön viel liegen lassen. Erster Kontakt meist schlecht und danach braucht er zu lange, um es wieder gefährlich zu machen. Mag sein, dass ihm die Zeit in Nürnberg und Düsseldorf nicht gut getan hat, aber richtig gut sah das gestern nicht aus. Da war sogar Kutschke effektiver.
14.07.2024 - 16:22 Uhr
Zitat von Klipper84
Wieso abhaken, hattest du schon Aufstiegsträume? Wir sind in der Vorbereitung, wo Dinge ausprobiert werden, neuer Trainer, viele neue Spieler.
Ich bin dafür, erstmal machen zu lassen und nicht sich und der Mannschaft unnötig Druck zu machen.
Zitat von Realo70
Soooo blind!
Soooo blind!
Grundsätzlich sehe ich es auch erstmal so, dass sich die Dinge einspielen müssen.
Aber trotzdem scheinen sich wieder bestimmte Dinge zu wiederholen. Die Chancenverwertung bleibt weiterhin eine Baustelle. In gefühlt jedem Spiel ein Aussetzer eines oder mehrere Spieler.
Mir ist bewusst, dass Fehler gemacht werden. Jedoch sollte auf die "Qualität" der Fehler geachtet werden, denn dies deutet schon auf Unkonzentriertheiten hin.
Wir stehen jetzt bei Halbzeit der Vorbereitung. Die Zeit bis zum Start muss genutzt werden, an diesen Themen zu arbeiten.
14.07.2024 - 16:24 Uhr
Zitat von Klipper84
Zitat von Realo70
Soooo blind!
Soooo blind!
Ich finde Ergebnisse in der Vorbereitung auch eher zweitrangig. Interessant wäre es, wenn jemand der vor Ort war, mal einen Spielbericht schreiben könnte. Das Spiel gestern war nicht gut, würde mich interessieren, ob es heute genauso aussah.
14.07.2024 - 16:25 Uhr
Das war nicht wirklich ein Testspiel, sondern eher die Möglichkeit für Jugendspieler sich zu empfehlen.
Kutschke schlechtester Spieler auf dem Platz und wurde auch als einziger ausgewechselt und da war er sehr gefrustet. Der hat gar keinen Stich gesehen. Gefühlt gar kein Kopfballduell gewonnen, Bälle festmachen hat auch absolut nicht funktioniert, bei 2 genialen Steckpässen von OBM und Oehmi nicht mitgedacht, stand von 5 Aktionen auch 4 mal im Abseits…dass das heute eine 0 Nummer von ihm war, hat man an Hand seiner Körperhaltung bei der Auswechselung gesehen.
Batista Meier bester Mann auf dem Platz! War überall zu finden, immer anspielbar freigelaufen, geniales Freistoßtor, super Steckpässe, viel gesprochen, sich immer wieder durchgetankt und gute hereingaben gebracht, tolle Standards und am Ende noch die Vorlage zum 2:0.
Für mich ein Spieler für die Stammelf!
Kutschke schlechtester Spieler auf dem Platz und wurde auch als einziger ausgewechselt und da war er sehr gefrustet. Der hat gar keinen Stich gesehen. Gefühlt gar kein Kopfballduell gewonnen, Bälle festmachen hat auch absolut nicht funktioniert, bei 2 genialen Steckpässen von OBM und Oehmi nicht mitgedacht, stand von 5 Aktionen auch 4 mal im Abseits…dass das heute eine 0 Nummer von ihm war, hat man an Hand seiner Körperhaltung bei der Auswechselung gesehen.
Batista Meier bester Mann auf dem Platz! War überall zu finden, immer anspielbar freigelaufen, geniales Freistoßtor, super Steckpässe, viel gesprochen, sich immer wieder durchgetankt und gute hereingaben gebracht, tolle Standards und am Ende noch die Vorlage zum 2:0.
Für mich ein Spieler für die Stammelf!
14.07.2024 - 16:28 Uhr
Aber eh, wie klingt das denn schon? Ein 2:1... in der Nachspielzeit..., gegen Freital... Auf jeden Fall erstmal nicht motivierend. Da interessiert mich dann auch nicht mehr wie dieses 2:1 zu Stande kam, wie der Spielverlauf war oder sonstiges. Da erwarte ich gegen eine Fünftligisten einfach deutlich mehr von den Jungs, und das zu Recht. Denn alles andere wäre 4. Liga!
14.07.2024 - 16:32 Uhr
Wir erwarten von dir auch viel mehr . Viel viel mehr !!!
14.07.2024 - 16:35 Uhr
Blabla Vorbereitung, einspielen usw.; Aue z.B. hat 4:0 gg. Plauen gewonnen, ein vergleichbarer Gegner, die müssen sich auch einspielen, aber keiner vergibt jedes Spiel 10,12 Chancen und wackelt gg. Amateurtruppen mit abstrusen Abwehrfehlern!
14.07.2024 - 16:38 Uhr
Zitat von Barney1953
Ich finde Ergebnisse in der Vorbereitung auch eher zweitrangig. Interessant wäre es, wenn jemand der vor Ort war, mal einen Spielbericht schreiben könnte. Das Spiel gestern war nicht gut, würde mich interessieren, ob es heute genauso aussah.
Zitat von Klipper84
Zitat von Realo70
Soooo blind!
Soooo blind!
Also mein Freund war vor Ort und er meinte, es wäre ein sehr biederes Spiel gewesen… Keiner hätte sich so wirklich empfehlen können und das Tempo wäre auch nicht sonderlich hoch gewesen. Ich würde das jetzt aber auch nicht überbewerten
14.07.2024 - 16:39 Uhr
Zitat von Realo70
Blabla Vorbereitung, einspielen usw.; Aue z.B. hat 4:0 gg. Plauen gewonnen, ein vergleichbarer Gegner, die müssen sich auch einspielen, aber keiner vergibt jedes Spiel 10,12 Chancen und wackelt gg. Amateurtruppen mit abstrusen Abwehrfehlern!
Am Dienstag hatten se 4:0 gegen Meuselwitz verloren und was sagt das jetzt aus... Nüscht!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.