SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2024/25

02.06.2024 - 21:49 Uhr
Saisonvorbereitung 2024/25 |#91
09.07.2024 - 16:48 Uhr
Offizielle Saisoneröffnung im RHS - SGD, SGD, SGD, SGD

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2024/25 |#92
09.07.2024 - 18:12 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Aue ist schon lange nicht mehr richtig stark

Waren die nicht auf Platz 3 der Rückrundentabelle?
Saisonvorbereitung 2024/25 |#93
09.07.2024 - 19:30 Uhr
Viel leichter geht es nicht in den ersten neun Spieltagen, fast alle Aufsteiger mit dabei. Aue ist schon lange nicht mehr richtig stark, 1860 mit ihrem Sparplan 2024/25 auch nicht wirklich, Hansa ist halt die schwerste Begegnung der ersten neun Liga-Spieltage.

Die Brocken kommen dann am zehnten Spieltag mit den ganzen Aufstiegskandidaten, bis Spieltag Neun ist nur einer dabei.

Hoffentlich denken die Offiziellen genauso, dann gibt es spätestens am 2. Spieltag das erste Jammern Lachend

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Saisonvorbereitung 2024/25 |#94
09.07.2024 - 19:40 Uhr
Zitat von HSVCottbus

Viel leichter geht es nicht in den ersten neun Spieltagen, fast alle Aufsteiger mit dabei. Aue ist schon lange nicht mehr richtig stark, 1860 mit ihrem Sparplan 2024/25 auch nicht wirklich, Hansa ist halt die schwerste Begegnung der ersten neun Liga-Spieltage.

Die Brocken kommen dann am zehnten Spieltag mit den ganzen Aufstiegskandidaten, bis Spieltag Neun ist nur einer dabei.

Hoffentlich denken die Offiziellen genauso, dann gibt es spätestens am 2. Spieltag das erste Jammern Lachend

Kannst Dir definitiv sicher sein das die „Offiziellen bzw. Verantwortlichen“ ,solchen man muss es leider so deutlich sagen SCHWACHSINN, weder denken noch so handeln!
Es weiß eigentlich jeder wie schwer und unberechenbar es gegen ALLE MANNSCHAFTEN in der 3. Liga ist. Aber Hauptsache irgend einen sinnfreien Kommentar gepostet, ist ja anonym. Deshalb ist es zunehmend nur noch nervig hier überhaupt zu lesen bzw. sich zu äußern.
Gerade die Aufsteiger sind stark und von Euphorie getragen und Aue ist eingespielt und z.B. einen M. Bär oder M. Stefaniak hätten einige viele gern in Ihren Teams.
Aber es ist ja sehr warm heute, gilt vielleicht als Erklärung…
Saisonvorbereitung 2024/25 |#95
09.07.2024 - 20:36 Uhr
Zitat von Dachs
Zitat von HSVCottbus

Kannst Dir definitiv sicher sein das die „Offiziellen bzw. Verantwortlichen“ ,solchen man muss es leider so deutlich sagen SCHWACHSINN, weder denken noch so handeln!
Es weiß eigentlich jeder wie schwer und unberechenbar es gegen ALLE MANNSCHAFTEN in der 3. Liga ist. Aber Hauptsache irgend einen sinnfreien Kommentar gepostet, ist ja anonym. Deshalb ist es zunehmend nur noch nervig hier überhaupt zu lesen bzw. sich zu äußern.
Gerade die Aufsteiger sind stark und von Euphorie getragen und Aue ist eingespielt und z.B. einen M. Bär oder M. Stefaniak hätten einige viele gern in Ihren Teams.

Natürlich wird es gegen Saarbrücken, Ingolstadt, Osnabrück, Sandhausen, Bielefeld und Wiesbaden deutlich leichter als gegen Cottbus, VfB II und Hannover II. Der FC Bayern wird nächste Saison auch schon die pure Angst vor Kiel und Pauli haben, die Spiele gegen Leverkusen, dem BVB oder RB werden leicht von der Hand gehen. Lest Ihr euch eigentlich eure Beiträge mal vor dem Posten durch?

Und natürlich gibt es jedes Jahr Überraschungsteams in der Liga, aber weitesgehend trudeln die meisten Mannschaften ungefähr dort ein, wo man sie erwartet hat. Bielefeld und Mannheim hatten letzte Saison einen harten Umbruch schaffen müssen, diese beiden sehe ich diese Saison weiter oben. Wenn die Frage kommt, warum diese beiden Mannschaft weiter unten zu finden waren, obwohl sie ja zu den bekannten Teams zählen.

Ich hoffe diese Angst vor möglichen Niederlagen einiger Fans hier erreicht nicht unsere Spieler. Wenn man schon Angst/Bedenken vor den Aufsteigern hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Natürlich werden wir mal verlieren, das wird kommen und trotzdem wird ein Spiel gegen H96 II oder gegen Cottbus leichter sein, als gegen unseren Angstgegner Saarbrücken oder als gegen Wiesbaden.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2024/25 |#96
09.07.2024 - 21:06 Uhr
Zitat von Dachs

Zitat von HSVCottbus

Natürlich wird es gegen Saarbrücken, Ingolstadt, Osnabrück, Sandhausen, Bielefeld und Wiesbaden deutlich leichter als gegen Cottbus, VfB II und Hannover II. Der FC Bayern wird nächste Saison auch schon die pure Angst vor Kiel und Pauli haben, die Spiele gegen Leverkusen, dem BVB oder RB werden leicht von der Hand gehen. Lest Ihr euch eigentlich eure Beiträge mal vor dem Posten durch?

Und natürlich gibt es jedes Jahr Überraschungsteams in der Liga, aber weitesgehend trudeln die meisten Mannschaften ungefähr dort ein, wo man sie erwartet hat. Bielefeld und Mannheim hatten letzte Saison einen harten Umbruch schaffen müssen, diese beiden sehe ich diese Saison weiter oben. Wenn die Frage kommt, warum diese beiden Mannschaft weiter unten zu finden waren, obwohl sie ja zu den bekannten Teams zählen.

Ich hoffe diese Angst vor möglichen Niederlagen einiger Fans hier erreicht nicht unsere Spieler. Wenn man schon Angst/Bedenken vor den Aufsteigern hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Natürlich werden wir mal verlieren, das wird kommen und trotzdem wird ein Spiel gegen H96 II oder gegen Cottbus leichter sein, als gegen unseren Angstgegner Saarbrücken oder als gegen Wiesbaden.

Ihr seid natürlich in diesen Spielen der klare Favorit, jedes Spiel muss dabei aber erst gespielt werden. Aber als leidgeprüfter HSV-Fan kann ich auch sagen, dass gerade die verlorenen Punkte gegen die vermeintlich „Kleinen“ am Ende den Aufstieg kosten. Insgesamt aber als Außenstehender sehr interessant was bei Dynamo momentan so passiert, eigentlich führt kein Weg an euch vorbei!

•     •     •

Saisonvorbereitung 2024/25 |#97
09.07.2024 - 21:13 Uhr
Wir machen im Moment auch einen Umbruch durch, inklusive neuer Spielidee und einem Formationswechsel. Wir werden sehen, wie weit wir Anfang August sein werden. Trotzdem sollten wir uns eher weiter oben, als weiter unten einfinden am Ende der Saison. Ein Vorteil für uns dürfte noch sein, dass wir gleich am Anfang daheim gegen Cottbus spielen werden. Einige Aufsteiger müssen sich in der Liga auch noch finden und mit der besseren Atmospäre in den Stadien klar kommen.

•     •     •

Saisonvorbereitung 2024/25 |#98
09.07.2024 - 21:48 Uhr
Wir machen im Moment auch einen Umbruch durch, inklusive neuer Spielidee und einem Formationswechsel. Wir werden sehen, wie weit wir Anfang August sein werden. Trotzdem sollten wir uns eher weiter oben, als weiter unten einfinden am Ende der Saison. Ein Vorteil für uns dürfte noch sein, dass wir gleich am Anfang daheim gegen Cottbus spielen werden. Einige Aufsteiger müssen sich in der Liga auch noch finden und mit der besseren Atmospäre in den Stadien klar kommen.

Das kann man sicherlich so sehen. Ich hoffe natürlich, dass Dynamo Energie etwas unterschätzt und eben noch nicht ganz so eingespielt ist. Und Shcherbakovski hätte auch noch eine Rechnung offen, sofern er denn wirklich kommt…

•     •     •

Saisonvorbereitung 2024/25 |#99
09.07.2024 - 23:08 Uhr
Zitat von HSVCottbus

Das kann man sicherlich so sehen. Ich hoffe natürlich, dass Dynamo Energie etwas unterschätzt und eben noch nicht ganz so eingespielt ist. Und Shcherbakovski hätte auch noch eine Rechnung offen, sofern er denn wirklich kommt…

Wenn es nach @Kermit_der_Frosch geht habt ihr drei Punkte schon sicher, weil er noch nicht begriffen hat das es gegen kein Team der 3. Liga einfacher wird als gegen ein anderes Team der 3. Liga. Wir selbst mussten letzte Saison mit den Überraschungsteams aus Ulm und Münster leidvoll erfahren wie unberechenbar diese Liga ist und das man mit weniger als 100% keine Chance auf den Aufstieg hat. Mal schauen wie lange es diese Saison dauert, bis auch unser @Kermit_der_Frosch das merkt.zwinker Und sorry, aber vor Sherbakovski habe ich keine Angst.zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 09.07.2024 um 23:12 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2024/25 |#100
10.07.2024 - 11:37 Uhr

Ich sehe den Start tatsächlich am schwierigsten. Wir spielen gegen einige Aufsteiger, welche komplett euphorisiert sind, dazu die Derbys, welche enorm viel abverlangen. Und man darf nicht vergessen, dass auch wir uns erst mal einspielen müssen und da sehe ich für die ersten Spiele noch BedarfZwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.