SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2024/2025

24.05.2024 - 16:16 Uhr
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#301
27.07.2024 - 17:14 Uhr
Zitat von Langsch98
Zitat von bassman

Das Beste war heute wieder einmal die Feuerwurst.
Als ich registrierte, dass Mehlem nicht da war, wusste ich zumindest schon mal - der ist weg. Der nächste Dämpfer war für mich der Umstand, dass Gjasula die Mannschaft auf den Platz führte. Das hätte ich nicht unbedingt erwartet, war aber wohl der Personalsituation geschuldet.
Ansonsten war die Partie insgesamt recht langweilig, ohne Höhepunkte. Es passierte eigentlich fast nix. Positiv fand ich Marseiler, Vukotic ist eine Waffe bei Standards und Lakenmacher deutete nach seiner Einwechslung auch Torgefahr an. Sein Treffer war insofern folgerichtig.
Der Nachwuchsmann El Idrissi wirbelte die letzten Minuten auch erfrischend.
Aber insgesamt weiß ich auch nicht so richtig, was man von der Mannschaft erwarten darf oder kann. Richtiges Feuer" habe ich allerdings nicht registriert. Am ehesten trifft es für mich die Formulierung "stets bemüht"

Das reicht nächste Woche aber bei weitem nicht.

Gute Zusammenfassung. Habe ich sehr ähnlich gesehen. Gleichen Spieler sind mir ins Auge gefallen. Dazu noch Klefisch sehr bissig fand ich.
Hinten wenig zugelassen. Nach vorne aber auch wenig Zug. Da fehlt noch Präzision und Speed.
Hier hoffe ich noch auf Nürnberger in Form und auf Zugänge.

Würde mich den beiden Vorredner in meiner Meinung anschließen.
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#302
27.07.2024 - 19:55 Uhr
Ich bitte um Korrektur, falls ich etwas falsch darstelle:
Klarer=ca. 4 Mio
Mehlem=ca. 3 Mio
Stojikovic=ca. 1,5 Mio (falls er geht)

Also 7-9 Mio an Einnahmen… Das sollte doch noch etwas ausgegeben werden können…
Justvan wäre toll und bei aller Liebe und allem was er durchgemacht hat: Hornby hat mich in keinem einzigen Spiel überzeugt, auch als er gesund und fit war. Vilhelmsson ist für mich nach wie vor lediglich ein Perspektivspieler und keiner, der für 10-15 Tore gut ist.
Wir brauchen unbedingt noch einen guten Stürmer!
Lopez hat mich heute auch überhaupt nicht überzeugt. Klar, er kommt auch aus einer Verletzung… Aber das war heute wenig bis gar nichts.
In der zweiten Halbzeit wurde einiges besser, wohl auch weil Coventry fast die ganze Mannschaft gewechselt hat. El Idrissi ist der Hammer! Der hat in seinen 10 Minuten Einsatz mehr bewirkt als so ziemlich jeder in den vorangegangenen 80 Minuten. Unbeschwert und mutig aufgespielt. Bin sehr gespannt, ob Lieberknecht sich traut ihn öfter zu bringen.
Was mich auch ziemlich enttäuscht hat, ist das von Lieberknecht so angepriesene Umschaltspiel. Das fand mit der Startelf quasi überhaupt nicht statt! Der Ball wurde träge und langsam nach vorne getragen, es wurde eher hinten rumgespielt. All das hat mich an die letzte Saison erinnert.
Was bleibt? Ich denke, die Abwehr ist relativ stabil, Marseiler erneut sehr stark. aber wir brauchen definitiv nach Mehlems Abgang noch einen Kreativspieler.
Und definitiv wird Verstärkung im Sturm gebraucht… Bislang hat mich keiner der Stürmer überzeugt!
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#303
27.07.2024 - 22:37 Uhr
Natürlich sitzt man manchmal ratlos bei so einem Spiel auf der Tribüne. Aber im Gegensatz zu Saarbrücken und dem FSV hat man mit einem TM-Marktwert von 25 Mio. gegen einen Gegner mit einem TM-Marktwert von 72 Mio heute 2-0 gewonnen. Was erwarten wir eigentlich?

Übrigens haben die Gästefans Champions-League mäßig agiert, schöne Gesänge angestimmt und auch noch den Darmstadt-Support übernommen.

Scheinbar läuft es jetzt hier völlig aus dem Ruder. Wir bzw. manche hier brauchen dringend wieder BODENHAFTUNG! daumen-hoch
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#304
27.07.2024 - 23:58 Uhr
..Gjasula Kapitän und anscheinend keine Backuprolle...Lopez auf der falschen Seite weil sonst keiner da ist. Der Drittliganeuzugang Lakenmacher ist die Sturmhoffnung weil Oscar und Hornby nix reißen. Schuhen wieder in der Kiste obwohl erja auch weg will.

Wir brauchen jetzt echte Qualität für Aussen und im Mittelfeld und einen Mittelstürmer. Und bitte aufhören mit dem Kleinreden das andere auch suchen. Geld ist da.

Sonst wird aus der Bodenhaftung ganz schnell ein Niederschlag der uns auf die Bretter schickt.
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#305
28.07.2024 - 08:21 Uhr
Zitat von malleralle
Natürlich sitzt man manchmal ratlos bei so einem Spiel auf der Tribüne. Aber im Gegensatz zu Saarbrücken und dem FSV hat man mit einem TM-Marktwert von 25 Mio. gegen einen Gegner mit einem TM-Marktwert von 72 Mio heute 2-0 gewonnen. Was erwarten wir eigentlich?

Übrigens haben die Gästefans Champions-League mäßig agiert, schöne Gesänge angestimmt und auch noch den Darmstadt-Support übernommen.

Scheinbar läuft es jetzt hier völlig aus dem Ruder. Wir bzw. manche hier brauchen dringend wieder BODENHAFTUNG! daumen-hoch

Aus meiner Wahrnehmung heraus war das gestern ein relativ müder Sommerkick. Aber möglicherweise hab ich tatsächlich zu viel erwartet. Oder es lag am (starken) Gegner. Die Gästefans waren super, das stimmt. Entscheidend wird sein, wie sich der SV nächsten Sonntag präsentiert. Ich bin gespannt, welche Anfangsformation auf dem Platz stehen wird. Es ist eigentlich fast egal, ob Maglica, Vukotic, Zimmermann oder Gjasula: Besonders wendig ist keiner von den Jungs. Die Schwerfälligkeit der IV fällt uns hoffentlich nicht noch auf die Füße. Insofern fand ich das Experiment mit Andi Müller als IV in der 2.Hälfte durchaus interessant.
Im Angriff wird es sicher auf Vilhelmsson hinauslaufen. Ich würde ihm Lakenmacher zur Seite stellen; der strahlt mehr Torgefahr aus als Hornby.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.