SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2023/24

05.06.2023 - 22:16 Uhr
Saisonvorbereitung 2023/24 |#201
19.07.2023 - 15:00 Uhr
"Wird Zeit, dass die Saison los geht"

Unterschreibe ich ohne Einschränkungen
Saisonvorbereitung 2023/24 |#202
19.07.2023 - 15:20 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Barney1953

Zitat von Cosmokramer74

Leute, was ist das bitte für eine aufgeblasene Phantomdiskussion? Ich sehe da keinen wirklichen Widerspruch in den beiden Aussagen von RB und MA: MA hätte gern noch 2-3 Zugänge- logisch, die 3 Streichkandidaten sollten ja ersetzt werden, sonst hätten wir einen zu kleinen Kader. RB sagt: wir holen definitiv noch einen IV - und dann schauen wir mal, was sonst noch geht. Heißt: es wird Geld in die Hand genommen für den IV, und idealerweise ist der zum Saisonbeginn schon da, darauf liegt der Fokus. Und wenn dann (ich übersetze mal: zum Ende der Transferperiode) noch 1-2 Spieler verfügbar sind, die ein Upgrade zum bestehenden Kader sind und bezahlbar sind, dann macht man das… Außer dem IV gibt es keine offene Baustelle, mit dem aktuellen Kader kann man problemlos alle Positionen gut besetzen, manche sind sogar gleichwertig gut und doppelt besetzt. Aber man kann als Drittligist doch nicht alle Positionen doppelt besetzen???

Genau das ist der Punkt, es kommt auf den Wortlaut an. Denn MA sagt nicht, er "hätte gern noch", nein, er sagt es müssen noch 2-3 neue Spieler her und das zeitnah. Das ist schon ein erheblicher Unterschied.
Zudem sehe ich auf der 6 durchaus eine kleine Baustelle. Was wenn Paul Will sich nächste Woche verletzt?! Kammer wird derzeit als RV gebraucht. Dann schieben wir Lewald vor oder Lehmann muss sofort als RV ran. Kann gut gehen, ist aber trotzdem nicht ganz ohne.

Dann leihen wir eben noch einen Spieler eines Zweitligisten. Das Transferfenster ist noch wochenlang offen. Macht es doch nicht so kompliziert. Wird Zeit dass die Saison los geht Zunge raus

Hätte ich ehrlich gesagt gar kein so großes Problem mit, wie einige andere User hier. Wir hatten viele sehr erfolgreiche Leihen. Und ja, Zeit das es losgeht. Ich bin sehr gespannt auf den Vergleich mit Bielefeld. Und nein, ich glaube nicht, dass die besser aufgestellt sind als wir.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#203
19.07.2023 - 16:09 Uhr
Zitat von Barney1953
Außerdem wäre es auch für Kammer ganz gut, wenn er nicht ständig die Position tauschen muss. Ich fand ihn als RV zuletzt richtig stark und vielleicht wird das ja auch genau seine Position.

Ich muss da irgendwie an Akoto denken. In der ersten Saison richtig gut, hat zum Schluss überall in der Defensive ausgeholfen mit dem Ergebnis, dass er dann plötzlich nur noch als Backup fürs DM galt und sich nicht mehr weiterentwickelt hat und vermutlich zuletzt auch keine besondere Lust mehr hatte.
Dafür wäre mir Kammerknecht zu schade, als dass es gleich wieder so läuft.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#204
19.07.2023 - 16:43 Uhr
Was ist denn eigentlich mit Shcherbakovski, Kade und Gogia?
Kade wird doch sicher Angebote haben, so total uninteressant ist er nicht. Für Shcherbakovski wird sich doch ein Regionalligist finden lassen. Sein Agent ist doch fleißig aktiv, selbst hier bei TM. Gogia wird schwierig, was ist eigentlich mit ihm los und wieso hat Markus Anfang ihn so gefressen?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2023/24 |#205
19.07.2023 - 17:12 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Was ist denn eigentlich mit Shcherbakovski, Kade und Gogia?
Kade wird doch sicher Angebote haben, so total uninteressant ist er nicht. Für Shcherbakovski wird sich doch ein Regionalligist finden lassen. Sein Agent ist doch fleißig aktiv, selbst hier bei TM. Gogia wird schwierig, was ist eigentlich mit ihm los und wieso hat Markus Anfang ihn so gefressen?

Kade wird ein zweitliga Gehalt haben, Union hatte ihn ja sogar für die Bundesliga getestet und zurück geholt. Shcherbakovski wird vom Gehalt her auch unrealistisch sein für ein Regionalligateam, besonders mit zwei Jahren Restvertrag.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#206
19.07.2023 - 21:32 Uhr
Hab zwar keine Ahnung was da los ist, und davon sehr viel; aber ich glaube das Die Zeit von Gogia sich langsam seinem Ende im Profisport nähert und er das auch weiß. Bei Kade denke ich das er mit seiner Spielweise nicht in das von MA bevorugte Systhem passt und bei Scherba ist es wohl eher eine Kopfsache, so in Richtung unserem ehemaligen tschechtschen Wunderkind Kusej oder des ehemaligen Talentes Pannewitz

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Saisonvorbereitung 2023/24 |#207
20.07.2023 - 10:59 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Pyknit

Zitat von MarcDo1953

.... Nicht mithalten konnte oder wollte Seo, aber das muss er selber wissen....

Glaube mir MarcDo, dass Ganze nervt Seo selbst mit am meisten, aber mit nem Mulkelfaserriss springst du sicher auch nicht wie ein junges Reh - äh Hirsch Zwinkernd - über den Rasen!
Der Bursche kann einem schon echt leid tun.
Wie jetze Muskelfaserriss, isser etwa schon wieder kaputt?
Hätte es eher darauf geschoben, dass er nach seiner längerern / wiederholten Schulterverletzung halt eher noch etwas verhalten / vorsichtig agiert.

Ergänzend dazu:
Quelle: tag24.de
Gleiches gilt auch für Jongmin Seo (21). "Ich habe durch die Verletzungen vergangene Saison vieles gelernt, bin daran gewachsen", erklärt der Südkoreaner. "Dadurch hast du einfach gemerkt, was vielleicht noch gefehlt hat, woran du arbeiten musst."

Eine Erkenntnis: seine Physis. Seo hat daher viele Stunden im Kraftraum verbracht, hat einiges an Masse zugelegt. "Da geht es auch einfach um Selbstschutz auf dem Platz. Ich fühle mich deutlich fitter und stabiler."

Trotzdem soll der Respekt bei den ersten Einheiten mit der Mannschaft am Walchsee wegen der einst lädierten Schulter noch da gewesen sein. Dennoch blitzten Seos großes Talent und seine Fertigkeit am Ball immer wieder auf: "Ich genieße es, will aber einfach nur fit bleiben. Alles Weitere wird sich in der Saison noch zeigen."

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Saisonvorbereitung 2023/24 |#208
22.07.2023 - 08:05 Uhr
Gibt es denn schon Hinweise, wer als Gegner für die Generalprobe kommt?
Saisonvorbereitung 2023/24 |#209
22.07.2023 - 14:52 Uhr
Warum ist denn bei Zwickau das Stadion nicht voll, wenn die doch den Verein retten wollen?! Oh man..

Und ganz kurz zu uns, Cueto weiterhin verletzt und Meißner wohl wieder über die Außen. Ich weiß nicht was MA da sieht, aber das gefällt mir nicht wirklich. Meißner sollte in der Zentrale zum Einsatz kommen.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#210
22.07.2023 - 16:56 Uhr
Zitat von Barney1953

Warum ist denn bei Zwickau das Stadion nicht voll, wenn die doch den Verein retten wollen?! Oh man..

Und ganz kurz zu uns, Cueto weiterhin verletzt und Meißner wohl wieder über die Außen. Ich weiß nicht was MA da sieht, aber das gefällt mir nicht wirklich. Meißner sollte in der Zentrale zum Einsatz kommen.

Warum sollte er in der Zentrale zum Einsatz kommen? Dort sind Kutsche und Schäffler gesetzt. MA sucht noch die richtige Position für Meißner. Außerdem ist er kein Über-Spieler, der sofort Anspruch auf einen Stammplatz haben kann. Er hatte jetzt eine starke Saison in Liga 3. Da haben Kutsche und Schäffler schon eine andere Vita
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 22.07.2023 um 16:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.