SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2018/2019

23.05.2018 - 08:19 Uhr
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#111
27.07.2018 - 13:31 Uhr
Quelle: sv98.de

Infos zum Spiel gegen Kerkrade

24.07.2018

Die organisatorischen Hinweise für die Partie gegen Roda Kerkrade (28.07./14.00 Uhr) im Rahmen der Saisoneröffnung.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#112
27.07.2018 - 22:11 Uhr
Erstes Training nach Heller-Rückkehr https://www.youtube.com/watch?v=FqhF7PHMezQ
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#113
28.07.2018 - 16:38 Uhr
So, back from Bölle ... was halten wir von dem Spiel?? ... mir fällt noch nicht viel ein ...
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#114
28.07.2018 - 18:00 Uhr
Quelle: sv98.de

Erfolgreiche Generalprobe

28.07.2018

Die Lilien beenden die Vorbereitung mit einem Sieg: Gegen den holländischen Klub Roda Kerkrade setzte sich der SV 98 mit 4:1 (2:0) durch. Tobias Kempe (17., 71.), Aytac Sulu (40.) und Jamie Maclaren (74.) ließen die Fans bei der Saisoneröffnung jubeln.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#115
28.07.2018 - 18:06 Uhr
Hat irgendwer Infos parat, betreffend zum Spiel? (Formation; Aufstellung; Eindruck der Spieler im einzelnen und im kollektiv)
Wäre nett, wenn jemand etwas zum Spiel zusammenfassen könnte.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#116
28.07.2018 - 19:04 Uhr
Zitat von lirio
Hat irgendwer Infos parat, betreffend zum Spiel? (Formation; Aufstellung; Eindruck der Spieler im einzelnen und im kollektiv)

Im Link oben ist es eigentlich schon gut erklärt. War wieder 4-2-3-1 Daniel Heuer Fernandes - Sandro Sirigu, Aytac Sulu, Marcel Franke, Fabian Holland - Yannick Stark, Wilson Kamavuaka- Marcel Heller, Tobias Kempe, Joevin Jones, Terrence Boyd

Kempe hat einmal mehr gezeigt, dass er unersetzlich für uns ist.
Für Kamavuaka hat es mich gefreut, dass ihm endlich ein gutes Zuspiel gelang.

Testspiel gegen Roda Kerkrade https://www.youtube.com/watch?v=bvjz4KH-vFI
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#117
28.07.2018 - 19:45 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Zitat von lirio

Im Link oben ist es eigentlich schon gut erklärt. War wieder 4-2-3-1 Daniel Heuer Fernandes - Sandro Sirigu, Aytac Sulu, Marcel Franke, Fabian Holland - Yannick Stark, Wilson Kamavuaka- Marcel Heller, Tobias Kempe, Joevin Jones, Terrence Boyd

Kempe hat einmal mehr gezeigt, dass er unersetzlich für uns ist.
Für Kamavuaka hat es mich gefreut, dass ihm endlich ein gutes Zuspiel gelang.

Testspiel gegen Roda Kerkrade https://www.youtube.com/watch?v=bvjz4KH-vFI

Ich fand die zweite Halbzeit irgendwie unbefriedigend, die Wechselei und die daraus resultierende Zusammenstellung der Spieler war mir zu wild ...

... aufgefallen ist mir:

Gains ist sauschnell, wie der mehrfach seinem Gegner davon gesprintet ist war schon nett anzusehen...

MacLaren hatte mit den ganzen Jungspunden dann das Problem, das sie ihn nicht mehr richtig in Szene setzen konnten...

Franke ist für mich bisher der wertvollste Transfer, der Mann ist klasse, mE erheblich besser als Romain ...

Hertner hingegen irgendwie farblos, was aber auch an der Angesprochenen Wechselorgie liegen könnte.

JJ wendig und gut bei den Ecken ...

Boyd mit den bekannten Mängeln in der Annahme und Ballbehauptung...

Heller hat schon gezeigt, was gehen könnte ... saugeil die Aktion, als er Willi rechts an der Seitenlinie überholt hat, weil der den Ball (unnötig) aufgegeben hatte/nicht mehr erreichen konnte...

Kempe ... den sollte jeder in sein abendliches Gebet mit einschließen, das er die Saison über ohne Defekte bleibt ...
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#118
28.07.2018 - 19:52 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Zitat von lirio

Mann muss sagen die Idee auf der rechten Seite mit sirigu und heller könnte großes Potential haben .
Die zeit könnten schon eine geniale combi werden.

In der 2 Hälfte hat man die Schnelligkeit von gains mal gesehn schon Wahnsinn speed leider ist er technisch noch sehr ausbaufähig .
Bei yannik muss man sagen erfällt im ersten Moment nicht so auf aber bei längerer und genaueren beobachten macht er schon sehr gute Arbeit um Mittelfeld.

Saisonvorbereitung 2018/2019 |#119
28.07.2018 - 20:11 Uhr
Franke fand ich auch sehr gut. Das ist ein gelungener Transfer - wenn sich das in der Saison bestätigt.
Ein Manko ist für mich noch RV, wobei mir Sirugu dann doch besser gefallen hat als Höhn.
Stark hat durchgespielt, Kamavuaka und Medo jeweils eine Hälfte. Könnte schon ein Fingerzeig sein.
Kamavuaka zwar mit gutem Assist, aber auch mit den üblichen Aussetzern.
Boyd unheimlich engagiert, aber auch manchmal zu ungestüm.
Es gab einige durchaus gelungene Spielzüge, aber ganz rund läuft es freilich noch nicht.
Unterm Strich war ich mit dem Auftritt aber zufrieden.
Die vielen Wechsel in der 2. Hälfte haben den Spielfluss gestört, aber es war halt Vorbereitung.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#120
30.07.2018 - 07:53 Uhr
Hallo Lilien,

bastel gerade an meinem 2.Liga-Interactive-Kader und bin nun bei der Auswahl der Billigheimer, 0,1 Mio, angekommen. Allein schon wegen dem Namen ist mir da McKinze Gaines II ins Auge gestochen. Meint ihr er könnte sich im Laufe der Saison zu einer echten Alternative entwickeln? Wie stark und wer ist seine Konkurrenz? Wenn ich nach den Hauptpositionen hier auf TM.de gehe hat er ja "nur" Heller als direkten Konkurrenten.

Vielen Dank schonmal! Für andere Tipps, vor allem in Abwehr und Sturm, also 0,1 Mio aller Vereine, wäre ich auch extremst dankbar. zwinker

Ansonsten wünsche ich Euch einen guten Start und eine erfolgreiche Saison mit langer Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen. Vielleicht sehen wir uns nächste Saison ja wieder. Ob in Liga 1 oder 2 halte ich jetzt mal offen. silent

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.