Saisonvorbereitung 2016/17
04.06.2016 - 01:32 Uhr
12.08.2016 - 13:12 Uhr
Quelle: www.nullfuenfmixedzone.de
Diesmal brachte der Trainer das Duo José Rodriguez und Fabian Frei auf der Doppelsechs. Das passte nicht sonderlich gut, war aber hilfreich im Filterungsprozess auf dieser Position. „Gegen Liverpool haben wir gesehen, dass Rodriguez einen Aggressiven neben sich braucht. Genauso wie Frei auch. Mit Fabi und José fehlt uns etwas diese Aggressivität, die Balleroberung im Zentrum. Die hatten wir diesmal nicht. Auch das wollte ich testen. So können wir schon rausfiltern, welche Duos zusammen passen.“ In der Schlussphase brachte Schmidt dann mit Suat Serdar und Besar Halimi zwei Fighter zusammen. „Das waren zwei Giftige. Der Besar hatte in der Kürze der Zeit fast mehr Balleroberungen als die anderen 70 Minuten zuvor.“
13.08.2016 - 12:50 Uhr
Hallo Leute!
Was glaubt ihr wie euer zentrales Mittelfeld diese Saison aussehen wird? habt ja so einige kandidaten .. Rodriguez hat sich eigentlich ganz gut geschlagen finde ich, Serdar aber ebenso .. Und da gibts ja auch noch Latza, der längere Zeit gefehlt hat. Wäre nicht Latza neben Rodriguez ne gute Idee !? Wenn Latza überhaupt wieder soweit ist, weiß da jemand den Stand der Dinge?
Schonmal vielen Dank und viele Grüße!
Was glaubt ihr wie euer zentrales Mittelfeld diese Saison aussehen wird? habt ja so einige kandidaten .. Rodriguez hat sich eigentlich ganz gut geschlagen finde ich, Serdar aber ebenso .. Und da gibts ja auch noch Latza, der längere Zeit gefehlt hat. Wäre nicht Latza neben Rodriguez ne gute Idee !? Wenn Latza überhaupt wieder soweit ist, weiß da jemand den Stand der Dinge?
Schonmal vielen Dank und viele Grüße!
13.08.2016 - 14:16 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Wer wird die Doppelsechs bei Mainz 05?
MAINZ - Sechs Spieler, zwei Plätze, ein Herzstück. Es gibt eigentlich keine Position beim FSV Mainz 05, auf der Trainer Martin Schmidt solch eine große Auswahl hat, wie auf der Doppelsechs. Nach dem Abgang von Julian Baumgartlinger werden die Karten neu gemischt. Das wurde auch bei der 0:3-Testspiel-Niederlage des Fußball-Bundesligisten gegen den 1. FC Köln deutlich. Zuerst standen Fabian Frei und Neuzugang José Rodriguez auf dem Platz, später brachte Schmidt Rückkehrer Besar Halimi und Suat Serdar. „Wir müssen herausfiltern, welches Duo passt“, sagt der 05-Trainer.
Frei und Rodriguez? Eher nicht MAINZ - Sechs Spieler, zwei Plätze, ein Herzstück. Es gibt eigentlich keine Position beim FSV Mainz 05, auf der Trainer Martin Schmidt solch eine große Auswahl hat, wie auf der Doppelsechs. Nach dem Abgang von Julian Baumgartlinger werden die Karten neu gemischt. Das wurde auch bei der 0:3-Testspiel-Niederlage des Fußball-Bundesligisten gegen den 1. FC Köln deutlich. Zuerst standen Fabian Frei und Neuzugang José Rodriguez auf dem Platz, später brachte Schmidt Rückkehrer Besar Halimi und Suat Serdar. „Wir müssen herausfiltern, welches Duo passt“, sagt der 05-Trainer.
Sein Gefühl hatte ihn nicht getäuscht. Schon nach dem Testspiel-Sieg gegen den FC Liverpool hatte Martin Schmidt erklärt, dass er grundsätzlich einen Gestalter und einen Zerstörer auf der Doppelsechs haben will. Das 0:3 gegen den 1. FC Köln dürfte den Trainer des 1. FSV Mainz 05 in seiner Meinung bestärkt haben.
Hey Fussballfan, ich hoffe die 2 Texte beantworten deine Frage.
13.08.2016 - 16:20 Uhr
Vielen Dank, perfekt !
14.08.2016 - 08:16 Uhr
Es wird tatsächlich sehr interessant, welche Spieler letztendlich die Spots vor der Abwehr erhalten werden. Mit welchem Paar würdet ihr in die Saison gehen?
Ich sehe derzeit Rodriguez und Serdar in der Pole Position, wobei auch Gbamin noch dazwischen funken könnte, wenn er sich nach seiner Verletzung im Training gut präsentiert.
Meine kurze Einschätzung zu den anderen Kandidaten:
- Latza würde ich eigentlich als gesetzt sehen, aber er wird nach seiner langwierigen Verletzung wohl nicht rechtzeitig die nötige Match-Fitness erreichen.
- Frei hat eigentlich den Anspruch vorweg zu gehen und Stammspieler zu sein, aber wirklich warm bin ich mit ihm bisher nicht geworden.
- Halimi sehe ich als Back-Up für Malli und die kurzzeitige Versetzung zur U23 zeigt mir, dass er trotz allem Lob noch etwas hinter den Arrivierten einzuordnen ist.
- Klement wird meiner Meinung nach über weite Teile der Saison die U23 verstärken. Er ist ein ganz feiner Fussballer, aber für die 1. Liga reicht es körperlich nicht.
Ich sehe derzeit Rodriguez und Serdar in der Pole Position, wobei auch Gbamin noch dazwischen funken könnte, wenn er sich nach seiner Verletzung im Training gut präsentiert.
- Latza würde ich eigentlich als gesetzt sehen, aber er wird nach seiner langwierigen Verletzung wohl nicht rechtzeitig die nötige Match-Fitness erreichen.
- Frei hat eigentlich den Anspruch vorweg zu gehen und Stammspieler zu sein, aber wirklich warm bin ich mit ihm bisher nicht geworden.
- Halimi sehe ich als Back-Up für Malli und die kurzzeitige Versetzung zur U23 zeigt mir, dass er trotz allem Lob noch etwas hinter den Arrivierten einzuordnen ist.
- Klement wird meiner Meinung nach über weite Teile der Saison die U23 verstärken. Er ist ein ganz feiner Fussballer, aber für die 1. Liga reicht es körperlich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tim_Cahill am 14.08.2016 um 08:17 Uhr bearbeitet
14.08.2016 - 10:24 Uhr
Wird das Testspiel irgendwo übertragen?
14.08.2016 - 12:46 Uhr
Zitat von Tim_Cahill
Es wird tatsächlich sehr interessant, welche Spieler letztendlich die Spots vor der Abwehr erhalten werden. Mit welchem Paar würdet ihr in die Saison gehen?
Würde ich ganz ähnlich sehe, bei Frei besteht zusätzlich das Problem, dass wir momentan eigentlich keine Position für ihn haben - nämlich als Spielgestalter etwas tiefer von der 8 oder weiter vorne auf der 10. Eine 8 haben wir nicht und auf der 10 ist Malli.
Gbamin würde ich auch noch nicht so nah an der ersten Elf sehen, da der Sprung aus Frankreichs 2. Liga doch relativ groß ist und er durch die Verletzung leider einen wichtigen Teil der Vorbereitung verpasst hat.
14.08.2016 - 13:09 Uhr
Zitat von DerRichT
Ich glaube auf MDR.
Die machen wohl irgendwie eine Konferenz mit der Regionalliga/3. Liga.
14.08.2016 - 14:31 Uhr
Startaufstellung:
Lössl - Donati, Bell, Bungert, Brosinski - Rodriguez, Serdar - Clemens, Malli, Jairo - Cordoba.
Übertragung gibt es hier: https://www.youtube.com/c/1fsvmainz05
Lössl - Donati, Bell, Bungert, Brosinski - Rodriguez, Serdar - Clemens, Malli, Jairo - Cordoba.
Übertragung gibt es hier: https://www.youtube.com/c/1fsvmainz05
14.08.2016 - 15:32 Uhr
Malli verwandelt einen Foulelfmeter zur 1-0 Führung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.