Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/2016

02.06.2015 - 16:17 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#341
29.07.2015 - 10:21 Uhr
Zitat von norman25
Zitat von Panna
Was mich fraglich stimmt, wieso setzt MF auf Spieler die in der BuLi eh nicht spielen werden (Sulejmani zb) Das macht wenig sinn in meinen Augen.

Liegt wohl daran das ein Testspiel unter andrem auch dazu dient Spieler zu testen. Wozu hat man eigentlich Spieler im Team die eh nicht in der BuLi spielen? Ich würde alle rausschmeißen und zum Training brauchen sie auch nicht mehr kommen! Macht alles keinen Sinn. rolleyes

Nun ja Sulejmani ist ja nicht das erste mal eingesetzt worden. Ich frage mich wie oft die U-23 Spieler wirklich zum Einsatz kommen werden in der Bundesliga. Ich mag Sulejmani, das soll keine hetze sein. Ich mag auch Dießen, Ernst oder andere. Darum geht es nicht aber geht es nicht eher darum auf die zu setzen welche wirklich zum Kader gehören werden?

Im grunde stimm ich dir ja zu das Testspiele dafür da sind, aber nicht jetzt wo wir uns wirklich einspielen müssen. Zum anderen finde ich deinen Post im weiteren Verlauf überzogen und unnötig formuliert von wegen rausschmeißen. Darauf braucht man keine energie zu verschwenden , beim ersten Satz war der Post noch gut... :-P :-P
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#342
29.07.2015 - 10:42 Uhr
Zitat von IILove96
Nach 10 Bundesligapartien können wir gerne ein erstes Saisonfazit ziehen,aber nicht nach den Testspielen !

Achso, man sollte also Bedenken erst anmelden, wenn man vielleicht schon im Tabellenkeller steht? Interessante These, mal davon abgesehen, dass keiner der Kritiker ein Saisonfazit zieht sondern darauf hinweist, dass das, was wir bisher zu sehen bekommen haben, nicht bundesligatauglich ist. Und wenn man in dieser Klasse spielt, sollte man diese Qualität auch zum Maßstab nehmen.

Zitat von IILove96
MF hat klar gesagt im letzten Interview,das sich 96 spielerisch weiter entwickeln muss,das sei das Ziel! Testspiele haben doch nahezu NULl Aussagekraft,vorallem dann nicht,wenn morgens noch richtig trainiert wird und/oder eine B/C-Elf auf dem Platz steht.

Ich kann leider nicht nachvollziehen, dass Du nicht verstehst, dass es nicht um das Ergebnis oder den Fitness-Zustand geht sondern darum, dass in diesen Spielen nach vorne NICHTS funktioniert. Und das gegen Gegner, die ebenfalls in der Vorbereitung sind. Wie oft soll das denn noch erwähnt werden? Wenn wir in einem Testspiel 0:10 verlieren, aber sehen können, dass nach vorne etwas zusammenwächst, dass Automatismen beginnen zu funktioneren, dass man Ideen erkennen kann, dann ist mir das Ergebnis doch völlig egal! Man kann aber trotzdem beurteilen, ob das, was man zu sehen bekommt, nach Bundesliga-Fussball aussieht oder nach Regionalliga.

Zitat von IILove96
Verstehe die Panikmache nicht,96 will doch noch einen Spieler holen,der auf allen Offensivpositionen spielen kann,ein Stindl reloaded so zusagen. Wartet doch erstmal die Transferperiode ab und die ersten 10 Bundesligaspiele !

Was meinst Du, wie es aussehen würde, wenn ich Panik schieben würde? Ich melde Bedenken an. Was ist daran eigentlich so falsch? Du schreibst doch auch so, dass es für mich blauäugig klingt und trotzdem lasse ich Dir und denen, die genau so "blauäugig" sind, die eigene Meinung. Glaubst Du allen Ernstes, dass wir es jetzt noch schaffen, einen wirklich gleichwertigen Stindl-Ersatz oder einen Stürmer holen, der uns vom ersten Spiel an sofort (nicht ab dem 12. Spieltag) wird weiterhelfen können?

Wenn hier gemahnt - eben nicht gemeckert - wird, dann passiert das aus Liebe zum Verein und aus Bestätigung der vergangenen Jahre.

Am Ende der letzten Saison war meine Befürchtung, dass Hannover es auch dieses Jahr wieder nicht schaffen wird, eine Transferpolitik zu fahren, die sicherstellt, dass man eine optimale Vorbereitung fahren kann. Einige der wichtigsten Positionen - Schlüsselpositionen - sind eben nicht besetzt, haben keine Möglichkeit an der Vorbereitung teilzunehmen.
"Schönredner" schieben die Probleme ständig vor sich her! Vor Monaten wurde schon gesagt: Wartet doch wenigstens mal die Vorbereitung ab! So, die ist fast rum. Und nun? Nun wird gesagt: "Wartet doch erstmal den 10. Spieltag ab!". Und ich bin mir sicher, nach dem 10. Spieltag wird kommen "Es ist doch noch viiiiel zu früh in der Saison." Sorry aber ich kann den Mist echt nicht mehr hören.

Wer sich seriös mit diesen Themen beschäftigt, der wartet eben nicht ständig ab sondern entwickelt VOR Saisonstart ein Worst Case Szenario, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Niemand kann wissen, wie die Saison verläuft aber es hat bisher sicher keinem Verein geschadet, sich im Vorfeld Gedanken zu machen, was passieren kann.

Alles, was wir machen, ist spekulieren, Du genau so, wie die, die die Lage kritisch sehen. Und deshalb wäre es schön, wenn man sich nicht ständig gegenseitg anpi...sen würde.
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#343
29.07.2015 - 10:44 Uhr
Zitat von Panna
Zitat von norman25
Zitat von Panna
Was mich fraglich stimmt, wieso setzt MF auf Spieler die in der BuLi eh nicht spielen werden (Sulejmani zb) Das macht wenig sinn in meinen Augen.

Liegt wohl daran das ein Testspiel unter andrem auch dazu dient Spieler zu testen. Wozu hat man eigentlich Spieler im Team die eh nicht in der BuLi spielen? Ich würde alle rausschmeißen und zum Training brauchen sie auch nicht mehr kommen! Macht alles keinen Sinn. rolleyes

Nun ja Sulejmani ist ja nicht das erste mal eingesetzt worden. Ich frage mich wie oft die U-23 Spieler wirklich zum Einsatz kommen werden in der Bundesliga. Ich mag Sulejmani, das soll keine hetze sein. Ich mag auch Dießen, Ernst oder andere. Darum geht es nicht aber geht es nicht eher darum auf die zu setzen welche wirklich zum Kader gehören werden?

Im grunde stimm ich dir ja zu das Testspiele dafür da sind, aber nicht jetzt wo wir uns wirklich einspielen müssen. Zum anderen finde ich deinen Post im weiteren Verlauf überzogen und unnötig formuliert von wegen rausschmeißen. Darauf braucht man keine energie zu verschwenden , beim ersten Satz war der Post noch gut... :-P :-P

Klar war es überzogen (absichtlich) aber denke du weist wie ich das meine.

Verstehe deinen beitrag auch nicht als Hetze gegen die genannten Spieler und kann deine Bedenken auch nachvollziehen! Meiner Meinung nach sollte sich das „wirkliche Team“ auch einspielen aber irgendwann muss man ja auch mal die Jungen testen. Vielleicht vertraut der Trainer auch auf die Erfahrung der Spieler und es reicht ihm. Gab es vielleicht andere Gründe warum bestimmte Spieler nicht eingesetzt wurden?

•     •     •

Hamburg 96

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#344
29.07.2015 - 10:57 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von t0815
Kurzer Einwand zum Anspruchsdenken....

Der Anspruch heißt Bundesliga!

Wer das nicht kapiert und nicht sieht wie sich andere Teams in der 2 . Bundesliga zur Zeit aufstellen hat schlicht die Zeit nicht erkannt.
Im Amateurfußball spiele ich selber das brauche ich nicht auch noch im Niedersachsenstadion.

Dann genieß doch lieber die letzten Jahre von 96 im Profifußball. zwinker

Nööö ich habe da eher Angst das meine Jungs dann später nach WOB fahren....was ich sportlich verstehen könnte....vom Herzen wäre es eine Katastrophe.
Mein Herz schlägt für Hannover.

Ich verstehe nicht wieso wir es nicht auf die Reihe bekommen eine Offensive Ausrichtung zu leben.
Mensch Hannover ist doch eine geniale Stadt und Region. ...wenn ich mir dann anschaue das Randgebiete wie Augsburg oder Pleite Städte wie Bremen offensiver agieren geht das doch arg an meinem Verstand von Zukunft vorbei.

Wir sind 96 und haben keinen Grund so tief zu stapeln!
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#345
29.07.2015 - 11:45 Uhr
Zitat von t0815

Nööö ich habe da eher Angst das meine Jungs dann später nach WOB fahren....was ich sportlich verstehen könnte....vom Herzen wäre es eine Katastrophe.
Mein Herz schlägt für Hannover.

Moin, eine Frage die mich brennend interessiert, wie alt sind deine Jungs?
Meine Söhne sind 11 und 12 der Große hat nicht viel mit Fußball am Hut, aber der kleine ist ein Roter durch und durch und das obwohl wir nicht in der „Nähe“ von Hannover leben und Wolfsburg um einiges näher wäre. Ich bin 96 Fan geworden als wir in der 2 Liga gespielt haben dann ging es mal in die 1. Und wieder runter bis in die 3. Liga. Aber nie habe ich es davon abhängig gemacht ob ich Fan sein möchte oder nicht, oder nach dem wie die Ergebnisse waren oder welche Transfers getätigt wurden.
Bei mir war das eine Herzenssache und mein Sohn (Söhne) wurden darein geboren… im Roten Strampler mit 96 tutti (Schnuller) in einer Babyschale mit 96 Wappen. Ich fühle mit dem Herzen nicht mit dem Verstand oder gar mit dem Geldbeutel.
Ich hätte kein bedenken das mein Sohn auf einmal Wolfsburg Fan wird weil diese Erfolgreicher sind... Fan-Fanatisch ist man nicht von heute auf morgen, so etwas baut sich auf und will genährt werden. Das kann ich mit erfolgen machen oder aber mit anderen schönen Dingen verbinden. In der letzten Saison war jedes Spiel bei dem wir waren ein Vater und Sohn Tag was Geilers gibt es doch gar nicht. Da spielt es doch keine Rolle wie der Verein gespielt hat.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#346
29.07.2015 - 13:11 Uhr
Zitat von Emulov96
Achso, man sollte also Bedenken erst anmelden, wenn man vielleicht schon im Tabellenkeller steht? Interessante These, mal davon abgesehen, dass keiner der Kritiker ein Saisonfazit zieht sondern darauf hinweist, dass das, was wir bisher zu sehen bekommen haben, nicht bundesligatauglich ist. Und wenn man in dieser Klasse spielt, sollte man diese Qualität auch zum Maßstab nehmen.

Zitat von IILove96
MF hat klar gesagt im letzten Interview,das sich 96 spielerisch weiter entwickeln muss,das sei das Ziel! Testspiele haben doch nahezu NULl Aussagekraft,vorallem dann nicht,wenn morgens noch richtig trainiert wird und/oder eine B/C-Elf auf dem Platz steht.

Ich kann leider nicht nachvollziehen, dass Du nicht verstehst, dass es nicht um das Ergebnis oder den Fitness-Zustand geht sondern darum, dass in diesen Spielen nach vorne NICHTS funktioniert. Und das gegen Gegner, die ebenfalls in der Vorbereitung sind. Wie oft soll das denn noch erwähnt werden? Wenn wir in einem Testspiel 0:10 verlieren, aber sehen können, dass nach vorne etwas zusammenwächst, dass Automatismen beginnen zu funktioneren, dass man Ideen erkennen kann, dann ist mir das Ergebnis doch völlig egal! Man kann aber trotzdem beurteilen, ob das, was man zu sehen bekommt, nach Bundesliga-Fussball aussieht oder nach Regionalliga.

Zitat von IILove96
Verstehe die Panikmache nicht,96 will doch noch einen Spieler holen,der auf allen Offensivpositionen spielen kann,ein Stindl reloaded so zusagen. Wartet doch erstmal die Transferperiode ab und die ersten 10 Bundesligaspiele !

Was meinst Du, wie es aussehen würde, wenn ich Panik schieben würde? Ich melde Bedenken an. Was ist daran eigentlich so falsch? Du schreibst doch auch so, dass es für mich blauäugig klingt und trotzdem lasse ich Dir und denen, die genau so "blauäugig" sind, die eigene Meinung. Glaubst Du allen Ernstes, dass wir es jetzt noch schaffen, einen wirklich gleichwertigen Stindl-Ersatz oder einen Stürmer holen, der uns vom ersten Spiel an sofort (nicht ab dem 12. Spieltag) wird weiterhelfen können?

Wenn hier gemahnt - eben nicht gemeckert - wird, dann passiert das aus Liebe zum Verein und aus Bestätigung der vergangenen Jahre.

Am Ende der letzten Saison war meine Befürchtung, dass Hannover es auch dieses Jahr wieder nicht schaffen wird, eine Transferpolitik zu fahren, die sicherstellt, dass man eine optimale Vorbereitung fahren kann. Einige der wichtigsten Positionen - Schlüsselpositionen - sind eben nicht besetzt, haben keine Möglichkeit an der Vorbereitung teilzunehmen.
"Schönredner" schieben die Probleme ständig vor sich her! Vor Monaten wurde schon gesagt: Wartet doch wenigstens mal die Vorbereitung ab! So, die ist fast rum. Und nun? Nun wird gesagt: "Wartet doch erstmal den 10. Spieltag ab!". Und ich bin mir sicher, nach dem 10. Spieltag wird kommen "Es ist doch noch viiiiel zu früh in der Saison." Sorry aber ich kann den Mist echt nicht mehr hören.

Wer sich seriös mit diesen Themen beschäftigt, der wartet eben nicht ständig ab sondern entwickelt VOR Saisonstart ein Worst Case Szenario, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Niemand kann wissen, wie die Saison verläuft aber es hat bisher sicher keinem Verein geschadet, sich im Vorfeld Gedanken zu machen, was passieren kann.

Alles, was wir machen, ist spekulieren, Du genau so, wie die, die die Lage kritisch sehen. Und deshalb wäre es schön, wenn man sich nicht ständig gegenseitg anpi...sen würde.

Guter Beitrag, und der letzte Satz ist richtig, hab ich am eigenem Leibe erlebt, und auch gemacht, und habe eingesehen, dass das der völlig falsche Weg ist... dennoch möchte ich kurz versuchen sachlich auf Deinen Post einzugehen, denn ich bin ja anscheinend auch ein Schönredner smile

Als Schönredner schiebe ich nichts vor mir her, sondern hinterfrage nicht alles 100% kritisch und sehe es auch nicht alles als nur negativ. Es gibt hier diverse Anmahner, die der Überzeugung sind, dass alles, was 96 in den letzten Jahren und auch speziell jetzt in der Vorbereitung falsch gemacht hat. Und genau das kann ich ebenso wenig verstehen wie Du die Kommentare von einigen, die das eben positiver sehen.

Wenn ich lese, dass Du der Mannschaft in der Vorbereitung die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hast, dann frage ich, auf welche welchem Niveau Du denn derzeit die Bundesligisten siehst? Stehen alle anderen noch im Saft der letzten Saison und genau so eingespielt, dann gebe ich Dir Recht. Schaue ich mir aber die anderen Teams an, die ebenso Umbrüche und neue Spieler integrieren müssen und deren Testspielergebnisse an, schraube ich das Niveo ganz schnell wieder nach unten und sage, doch, wir sind auf einem ähnlichen Level wie andere auch. Das hat nichts mit Schönreden zu tun, ist halt meine subjektive Analyse.

Und natürlich haben wir Probleme in der Offensive. Aber sag mir mal, wann 96 das nicht unbedingt hatte, ich glaube das waren Zeiten in der 2. Liga als ein gewisser Simak, Krupnikovic, Stendel und Konsorten bei uns gekickt haben. Seitdem habe ich kaum ein großes Offensivfeuerwerk mehr von 96 erlebt (mit kurzzeitigen Abstrichen mit Diouf und auch Joselu).

Den Neuzugängen ebenso die Bundesligatauglichkeit absusprechen, bzw. zu sagen, es wären nur Perspektivspieler ohne jegliche Erfahrung sehe ich ebenso nicht. Ein Herr Klaus z.B. ist zwar noch ziemlich jung, hat aber schon drei Jahre Bundesliga hinter sich, und so grün ist er auch nicht mehr. Nur mal so nebenbei: Ich bin höchst überzeigt von dem Spieler, und hatte ihn schon vor ein paar Jahren gerne bei uns gesehen... da fiel er mir schon auf mit seiner Art, Fußball zu spielen (hätte nämlich zu Slomkas Taktik perfekt gepasst). Und ein Erdinc wird sich auch anpassen, da bin ich mir ziemlich sicher! Der gute Mann hat genügend Erfahrung!

Es gibt so viele User, die sich einen Lenker wünschen, ob nun auf der 10, der 8 oder 6... aber wer gibt diesen Usern die Garantie, dass wenn einer geholt werden würde, dass der das dann auch packt? Vielleicht ist es für einen gestandenen Spieler etwas leichter, aber jeder Spieler muss sich in einem neuen Verein doch erstmal zurecht finden! Ein Marcelo hat auch etwas gebraucht, bis er unser IV-Stütze und Säule wurde!

Und ja, ich gebe allen Recht, dass man für diese Findung nicht unbedingt 34 Spieltage Zeit hat (dann könnte es zu spät sein), aber es ist nunmal so, dass sich manche Mechanismen erst im Laufe der Saison einspielen. Bei dem einen früher, bei dem anderen später, und bei wieder anderen gar nicht.

Und um nun letztendlich auf die Transferperiode mal zurück zu kommen: Ich denke, wir haben relativ früh unsere Jungs beisammen gehabt, und 4 der 5 Schlüsselpositionen recht zügig neu besetzt (RV, RM, LM, ST), und ja, auch ich denke, ein Kiyo Ersatz würde uns noch gut zu Gesicht stehen, der das Potential hat, ihn auch sofort zu ersetzen und zu verdrängen, aber es wird auch ohne gehen.
Wenn ich mir die Jahre zuvor angucke, dann haben wir doch meistens unseren ersten richtigen Transfer erst immer kurz vor den Punktspielen einbinden können, von daher sind wir dieses Jahr doch viel effektiver gewesen, zumal man auch recht spät Planungssicherheit hatte! Von daher sehe ich die bisherige Transferperiode als wirklich positiv an, und kann nicht verstehen, wie diese manchmal als Albtraum, mangelhaft, Witz oder Lachnummer bezeichnet werden kann. Was waren dann die Jahre davor?

Also, Resumé: Ja, das letzte Testspiel war grotte, aber lässt mich immer noch nicht vor Angst erzittern wie manch anderen hier. Es gibt für MF und sein Team noch ne Menge Arbeit, aber ich vertraue in unsere Mannschaft, und das lässt mich halt das ganze etwas positiver sehen.
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#347
29.07.2015 - 16:11 Uhr
EMULOV96 !

Ich lasse Dir Deine Meinung! Natürlich ist das Forum dafür da,einiges kritisch zu hinterfragen.

Aber : Typisch Hannover! Dieses Anspruchsdenken!Keine Geduld ( siehe Ende des Beitrags)

Hannover 96 ist nach 13 Jahren Bundesliga etabliert.Trotzdem ist ein Klassenerhalt jedes Mal ein Erfolg!
Mit etwas Glück und Schwächephasen einiger finanzstärkerer Clubs ist auch mal die EL drin.
So eine Saison,wie 2010/11,als 96 auf Platz 4 landete,werden wir wahrscheinlich nie wieder erleben.

Nun zum spielerischen!
Ich erinnere an die Hinrunde der vergangenen Saison,als 96 lange Zeit ohne den verletzten Capitano Lars Stindl auskommen musste.96 bot teilweise grottige Leistungen.Erwähnt sei nur die Abwehrschlacht zu Hause gegen den FC Köln ( 1-0 ).
Trotz spielerischer Defizite spielte 96 in der Hinrunde hinten 7x zu Null,fuhr die Punkte ein und stand zwischenzeitlich auf Platz 4 ( Nach dem 2-0 Sieg in Berlin ) und viele User träumten schon von der EL.
Auch die Verantwortlichen Korkut,Dufner und Kind setzen im Winter 2014 das Ziel EL.
Schon in der Hinrunde kam Lars Stindl zurück.96 bot spielerisch deutlich bessere Leistungen,war zu Hause gegen WoB,Lev lange auf Augenhöhe.Auch in Hoffenheim beim 3-4 bot 96 ein gutes Spiel.Die Punkte fuhren leider die Gegner ein.
Zum Beginn der Rückserie bot 96 auf Schalke und in HH klasse Leistungen.War auf Schalke in Hz2 die bessere Mannschaft und auch in HH war 96 deutlich überlegen.
Aus den ersten drei Spielen fuhr 96 ein Punkt ein.zwischenzeitlich gab es das 1-1 zu Hause gegen Mainz,wo man in Hz1 deutlich überlegen war und zur Pause 3-0 hätte führen müssen.
96 kam dann in eine Abwärtsspirale,die Korkut und Mannschaft nicht aufhalten konnte und die fast zum Abstieg führte.
Erst der 5 Spiele Trainer Frontzeck schaffte mit wichtigen Umstellungen im Team den Klassenerhalt.Er stellte Kiyo auf die 10,Briand ins MS und Stindl ins ROM,wozu Korkut nicht bereit war.
Das 2-2 nach 0-2 Rückstand in WoB leitete die positive Wende ein.In Hz 2 fand Frontzeck seine Elf!

Korkut hat Ballbesitzfussball spielen lassen und daran scheiterte er,nicht nur wegen der Negativserie!
Wer kann in D Ballbesitzfussball spielen lassen?
Der FC Bayern mit überragender Qualität im Mittelfeld und Jogi Löw mit der deutschen Nationalelf!
Bayern hat Alonso und die NM Kroos,die pro Spiel gefühlt 120 Pässe zu den eigenen Mitspielern spielen.

Schauen wir auf die Spitzenteams Gladbach,Wolfsburg und Leverkusen bei den Gastspielen in Hannover letzte Saison Hinrunde.
Selbst diese Teams standen in Hannover fast ausschliesslich hinten drin,liessen 96 das Spiel machen,was denen sogar gut gelang.96 scheiterte nur an der mangelhaften Chancenverwertung.

Ziehen wir einen Rückblick auf 13 Jahre Bundesliga nach dem Wiederaufstieg.
Der einzigste Trainer,der mit 96 spielerisch was zu bieten hatte und teilweise begeisternde Spiele bot,war Ralf Rangnick,der im Training die Spielzüge und Laufwege intensiv einübte.

Jetzt ist Frontzeck 5 Bundesligaspiele da und er hat seine erste volle Vorbereitung und muss nach Umbruch 7 neue Spieler integrieren.Was erwartets Du EMULOV 96 jetzt nach 5 Wochen Vorbereitung und ohne einziges Pflichtspiel? Das 96 spielerisch glänzt und schon alles passt?

GEDULD heisst das Zauberwort.Das Thema Integration der Neuen und das Einspielen wird uns die ganze Hinrunde beschäftigen,evt.sogar die ganze Saison.
Manche Spieler brauchen ein Jahr,um im Team gut zu funktionieren.
Marcelo war im ersten Jahr nicht gut und Sane musste zwischenzeitlich erst in der U-23 spielen,um im Jahr 2 bei 96 gegen Ende ! der Rückrunde zu einem überragenden Spieler zu werden.Sane hat fast 2 Jahre gebraucht.

Gehe zu 1896% mit Frontzeck mit,der sagte,96 gehört nicht zu den Teams ,die Ballbesitzfussball spielen können.Also back to the roots ala Slomka reloaded schnelles Umschaltspiel a 10 sec.Regel.

Natürlich muss sich 96 spielerisch weiterentwickeln,das hat Frontzeck auch vor,da es einige Mannschaften geben wird,die sich hinten reinstellen und 96 dann das Spiel machen MUSS !

Mir ist vor der Saison aber nicht Bange,96 hat sich gut verstärkt und die Defensive spielt bis auf Sorg unverändert und in der Offensive hat 96 mit Erdinc,Benshop und Klaus richtig gute Spieler geholt.Bei Bech muss man noch abwarten,ob er sich in der Bundesliga durchsetzen kann.

96 hat diese Saison mit dem Abstieg nichts zu tun und belegt am Ende Platz 9/10 !

Konform gehe ich,das 96 noch einen Spieler holen sollte,der wie Stindl in der Offensive alle Positionen spielen kann.
Das hat 96 auch vor.Dauert halt,weil zZ die Preise auf dem Markt überpaced sind.
Gegen Ende der Transferperiode fallen die Preise und 96 hat gute Chancen einen Spieler zubekommen,bei dem das Preis/Leistungsverhältnis gut passt.
Auch hier gilt: GEDULD Freunde des geflegten Ballspiels !!

PS Sorry,der Beitrag ist etwas lang geworden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 29.07.2015 um 16:17 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#348
29.07.2015 - 16:30 Uhr
@handycap,

wirklich Angst habe ich nicht das meine Jungs mal einen anderen Verein lieben werden.
Selbst wenn, ich gestehe ihnen natürlich ein eigenes Leben zu...
Da beide jedoch mit 96 aufwachsen werden sie wohl auch eher 96er werden....
Lol mein großer konnte eher Alte Liebe sagen als irgendwelche zwei anderen zusammen hängenden Wörter...
Der kleine spielt mich mit seinen 3 und ein Kecks Jahren bereits schwindelig und trägt auf dem Sportplatz immer sein 96 Trikot.
Er wird wohl zumindest den Versuch antreten deutlich besser als sein Vater zu werden lol

DA ich mich damals auch nicht von der Liga beeindrucken lassen habe werden es meine Jungs wohl auch nicht.....

so und nun werde ich lieber mit den beiden kicken gehen und mich hier nicht mehr über Dinge aufregen die ich nicht ändern kann....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 29.07.2015 um 16:33 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#349
29.07.2015 - 19:28 Uhr
Zitat von norman25

Klar war es überzogen (absichtlich) aber denke du weist wie ich das meine.

Verstehe deinen beitrag auch nicht als Hetze gegen die genannten Spieler und kann deine Bedenken auch nachvollziehen! Meiner Meinung nach sollte sich das „wirkliche Team“ auch einspielen aber irgendwann muss man ja auch mal die Jungen testen. Vielleicht vertraut der Trainer auch auf die Erfahrung der Spieler und es reicht ihm. Gab es vielleicht andere Gründe warum bestimmte Spieler nicht eingesetzt wurden?

Darum hatte auch ich hintenraus zwei mal nen Smiley gesetzt smile Alles schick.

Was ich nicht verstehe - auf der HP stehts geschrieben. Letzter Härtetest vor Kassel und dann spielen da nicht die Spieler die dort wohlmöglich spielen. Das macht mir halt "Angst". Zumal auf den Aussen ja Prib, Uffe und Klaus fit sind und ich glaube einfach nicht das Sulejmani, Bazee,Dierßen, Teichgräber, Anton oder Ernst nur einmal eine Minute spielen werden in der Bundesliga.

Vielleicht greifen die jungen und wir haben die neuen Stars von Morgen bei 96. Das weiß man nie so wirklich.
Allerdings denke ich das man trotzdem einen bis zwei neue Erfahrene oder gestandene Profis mit ins Boot hätte holen sollen. Die neuen sind nicht gerade die reincarnation der Torgefahr :-D
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#350
29.07.2015 - 19:35 Uhr
Zitat von Panna

Was ich nicht verstehe - auf der HP stehts geschrieben. Letzter Härtetest vor Kassel und dann spielen da nicht die Spieler die dort wohlmöglich spielen. Das macht mir halt "Angst". Zumal auf den Aussen ja Prib, Uffe und Klaus fit sind und ich glaube einfach nicht das Sulejmani, Bazee,Dierßen, Teichgräber, Anton oder Ernst nur einmal eine Minute spielen werden in der Bundesliga.

Der "letzte Härtetest vor Kassel" ist aber das Spiel gegen Sunderland und das findet erst noch statt. Da werden dann sicherlich Bazee, Sulejmani, Anton oder Ernst nicht von Anfang an spielen. Dierßen war ja im Trainingslager gar nicht erst dabei.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.