Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2013/14

19.06.2013 - 08:51 Uhr
Saisonvorbereitung 2013/14 |#11
21.06.2013 - 07:36 Uhr
Weiss eigentlich jemand, warum Afum nicht gespielt hat?
Saisonvorbereitung 2013/14 |#12
21.06.2013 - 08:48 Uhr
Zitat von JacquesFournier:
Weiss eigentlich jemand, warum Afum nicht gespielt hat?

Gute Frage, so viel ich weis, war er mit keinem Nationalteam unterwegs. Vor Ort hätte ich ihn auch nicht gesehen, wie andere nicht eingesetzte Spieler (z.B. Zarate). Muss wohl leicht angeschlagen sein...

•     •     •

Come on Young Boys!
Saisonvorbereitung 2013/14 |#13
21.06.2013 - 19:18 Uhr
Geht jemand von euch an den MLG Cup in Köniz?
also ich währe dort.
Saisonvorbereitung 2013/14 |#14
23.06.2013 - 11:48 Uhr
Heute steht das nächste Testspiel an. In Saanen wird gegen Servette gespielt:
Zitat
Um 16 Uhr wird auf dem erstklassigen Sportplatz des FC Sarina in Saanen gespielt, wobei die Zuschauerinnen und Zuschauer Gratiseintritt geniessen. Der neue YB-Spieler Steve von Bergen wird am Sonntag zu seinem neuen Team stossen und beim Testspiel als Zuschauer dabei sein.

Von Bergens Transfer dürfte nun über die Bühne sein. Ab Montag ist er offenbar im regulären Traningsbetrieb.
Vielleicht erhält Nef nun die Freigabe für Luzern?! :D
Saisonvorbereitung 2013/14 |#15
23.06.2013 - 18:20 Uhr
Die Young Boys gewinnen ein Testspiel in Saanen gegen Servette mit 2:1. Nuzzolo brachte YB in diesem unterhaltsamen Spiel in der Mitte der ersten Halbzeit mit einem Heber in Führung. Zarate hatte den Treffer mit einem Steilpass vorbereitet. Der Ausgleich für Servette durch Forgues fiel zehn Minuten später. Der junge Mittelfeldpieler Castroman entschied mit seinem Weitschusstor kurz nach der Pause dieses Spiel.

Bei YB fehlten einige angeschlagene Spieler. Zuzug Steve von Bergen und die U19-Nationalspieler sind heute ins Trainingslager nach Gstaad angereist und kamen noch nicht zum Einsatz.

YB - Servette 2:1 (1:1)
Saanen. - 800 Zuschauer. - SR San.
Tore: 25. Nuzzolo 1:0, 34. Forgues 1:1, 48. Castroman 2:1.
YB: Wölfli; Zverotic (46. Sutter), Veskovac, Affolter, Fekete (46. Bürki); Spycher (46. Castroman), Costanzo (46. Bertone); Zarate (46. Steffen), Sessolo, Nuzzolo (46. Schneuwly); Gerndt.
Bemerkungen: YB ohne Afum, Nef, Gajic (alle angeschlagen), von Bergen, Frey, Tabakovic, Mvogo (erst heute angereist), Simpson und Doubai (beide verletzt).

Interessant finde ich, dass Sessolo durch spielte, ansonsten nur Gerndt und die IV..

Zudem spielte laut Telegramm Costanzo im DM..

•     •     •

YB & Real Madrid
Saisonvorbereitung 2013/14 |#16
23.06.2013 - 18:40 Uhr
Zitat von Mourinho10:
Die Young Boys gewinnen ein Testspiel in Saanen gegen Servette mit 2:1. Nuzzolo brachte YB in diesem unterhaltsamen Spiel in der Mitte der ersten Halbzeit mit einem Heber in Führung. Zarate hatte den Treffer mit einem Steilpass vorbereitet. Der Ausgleich für Servette durch Forgues fiel zehn Minuten später. Der junge Mittelfeldpieler Castroman entschied mit seinem Weitschusstor kurz nach der Pause dieses Spiel.

Bei YB fehlten einige angeschlagene Spieler. Zuzug Steve von Bergen und die U19-Nationalspieler sind heute ins Trainingslager nach Gstaad angereist und kamen noch nicht zum Einsatz.

YB: Wölfli; Zverotic (46. Sutter), Veskovac, Affolter, Fekete (46. Bürki); Spycher (46. Castroman), Costanzo (46. Bertone); Zarate (46. Steffen), Sessolo, Nuzzolo (46. Schneuwly); Gerndt.
Bemerkungen: YB ohne Afum, Nef, Gajic (alle angeschlagen), von Bergen, Frey, Tabakovic, Mvogo (erst heute angereist), Simpson und Doubai (beide verletzt).

Quelle nicht vergessen: http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=2151 ;)

Ein paar neue Erkenntnisse gibt die Aufstellung, Überraschungen gibt's aber keine. Castroman ist wie Costanzo auch kein DM. Beide dürften ein Stück vor Spycher bzw. Bertone gespielt haben. Damit bestätigt sich das System vom Aarau-Spiel.
Bemerkenswert ist effektiv, dass Sessolo durchgespielt hat, er wird offenbar als ernsthafte Alternative getestet. Dafür scheint UF Schneuwly nur als Option für den Flügel zu sehen und nicht für die Zentrale.
Saisonvorbereitung 2013/14 |#17
23.06.2013 - 18:51 Uhr
Zitat von Berner:
Zitat von Mourinho10:

Quelle nicht vergessen: http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=2151 ;)

Ein paar neue Erkenntnisse gibt die Aufstellung, Überraschungen gibt's aber keine. Castroman ist wie Costanzo auch kein DM. Beide dürften ein Stück vor Spycher bzw. Bertone gespielt haben. Damit bestätigt sich das System vom Aarau-Spiel.
Bemerkenswert ist effektiv, dass Sessolo durchgespielt hat, er wird offenbar als ernsthafte Alternative getestet. Dafür scheint UF Schneuwly nur als Option für den Flügel zu sehen und nicht für die Zentrale.

Sessolo ist auch mMn (anhand dessen, was ich bis jetzt gesehen habe) vom Potential her am nähesten an der 1. Mannschaft dran. Auch noch vor Frey/Tabakovic..

•     •     •

YB & Real Madrid
Saisonvorbereitung 2013/14 |#18
23.06.2013 - 21:30 Uhr
Zitat von Mourinho10:
Sessolo ist auch mMn (anhand dessen, was ich bis jetzt gesehen habe) vom Potential her am nähesten an der 1. Mannschaft dran. Auch noch vor Frey/Tabakovic..

Sind kaum zu vergleichen, da Frey/Tabakovic und Sessolo komplett andere Spielertypen sind und ganz andere körperliche Voraussetzugen haben.
In der 1. Mannschaft konnte er noch nicht allzu oft beobachtet werden. Bei YB II machte er jeweils einen sehr guten Eindruck. Er war zusammen mit Martínez oft der Spieler, der aus dem Kollektiv herausstach. Jedoch zieht er im Vergleich mit Martínez meistens den Kürzeren. Martínez ist vor allem im 1-1 deutlich besser, in der 1. Liga war er fast nur durch Fouls zu stoppen. Ansonsten ähnliche Spielertypen mit ähnlichen körperlichen Voraussetzungen. Klein, flink, strammer Schuss...
Saisonvorbereitung 2013/14 |#19
24.06.2013 - 08:52 Uhr
Meine Eindrücke/Feststellungen vom Spiel:
-Spycher spielte erneut als DM und trug trotz der Anwesenheit von Wölfli die Captainbinde.
-Wie bereits am Mitwoch gegen Aarau erkannte ich auch gegen Servette ein 4-2-3-1 System.
-Fekete bringt als LV sehr gute Anlagen mit, vor allem im spielerischen Bereich. Aber die Super League kommt für ihn wohl noch etwas zu früh, könnte sich aber durchaus zu einer Alternativen entwickeln.
-Sessolo machte erneut ein gutes Spiel, er bringt gewisse Skills mit. Ich traue es ihm zu im Profifussball zu "überleben" sehe ihn aber nicht als kommenden Stammspieler bei YB.
-Castroman schoss ein hammer Tor und spielte auch sonst ordendlich, muss aber körperlich noch zulegen um sich für die SL aufzudrängen.
-Affolter began die Partie mit 3-4 eklatanten Fehlpässen, steigerte ich aber vor allem in der zweiten Halbzeit und deutete sein grosses Potential an. Dennoch stufe ich Veskovac momentan stärker ein.
-Die meisten Positionsduelle sah ich auf Augenhöhe, Costanzo übereugte in einer defensiven Rolle wenig, auf dem Flügel waren Zarate und Nuzzolo stärker als Schneuwly und Steffen.
-Betreffend neuer Lockerheit verbunden mit mehr Ehrgeiz hätte ich nichts gespürt, im Gegenteil, eigentlich erkannte ich genau das YB der letzten Saison. Defensiv anfällig und ohne Spielkultur im Zentrum. Gerndt hing einmal mehr komplett in der Luft. Torchancen besass YB wenig, war aber relativ effizient.
-Aber ja, war nur ein bedeutungslosen Testspiel...

•     •     •

Come on Young Boys!
Saisonvorbereitung 2013/14 |#20
24.06.2013 - 12:23 Uhr
Zitat von stibu:
Meine Eindrücke/Feststellungen vom Spiel:
-Spycher spielte erneut als DM und trug trotz der Anwesenheit von Wölfli die Captainbinde.
-Wie bereits am Mitwoch gegen Aarau erkannte ich auch gegen Servette ein 4-2-3-1 System.
-Fekete bringt als LV sehr gute Anlagen mit, vor allem im spielerischen Bereich. Aber die Super League kommt für ihn wohl noch etwas zu früh, könnte sich aber durchaus zu einer Alternativen entwickeln.
-Sessolo machte erneut ein gutes Spiel, er bringt gewisse Skills mit. Ich traue es ihm zu im Profifussball zu "überleben" sehe ihn aber nicht als kommenden Stammspieler bei YB.
-Castroman schoss ein hammer Tor und spielte auch sonst ordendlich, muss aber körperlich noch zulegen um sich für die SL aufzudrängen.
-Affolter began die Partie mit 3-4 eklatanten Fehlpässen, steigerte ich aber vor allem in der zweiten Halbzeit und deutete sein grosses Potential an. Dennoch stufe ich Veskovac momentan stärker ein.
-Die meisten Positionsduelle sah ich auf Augenhöhe, Costanzo übereugte in einer defensiven Rolle wenig, auf dem Flügel waren Zarate und Nuzzolo stärker als Schneuwly und Steffen.
-Betreffend neuer Lockerheit verbunden mit mehr Ehrgeiz hätte ich nichts gespürt, im Gegenteil, eigentlich erkannte ich genau das YB der letzten Saison. Defensiv anfällig und ohne Spielkultur im Zentrum. Gerndt hing einmal mehr komplett in der Luft. Torchancen besass YB wenig, war aber relativ effizient.
-Aber ja, war nur ein bedeutungslosen Testspiel...

Deine Beiträge sind immer interessant. Und eigentlich bestätigen Sie immer meine Meinung und Kritik. Trotzdem sind wir kaum einer Meinung, komisch.

Auch hier wieder. Du schreibst, Gerndt hängt in der Luft. Das ist doch ein Zeichen, dass ein 4-4-2 besser wäre und ihm ein Sturmpartner à la Afum guttäte.

Oder: Costanzo überzeugte in einer def. Rolle wenig. Auch das bestätigt das Bild, dass ich hier immer zeichne. Costanzo fehlt es einfach an Zweikampfstärke. Und da fehlt nicht "ein wenig", sondern fast alles. Insofern ist er als DM untauglich. Seine einzige Rolle ist die der OM - und auch dort überzeugte er während 3 Jahren kaum! Ich staune daher, dass der Club an ihm festhält inkl. Dir.

Oder: def. Anfällig. Auch hier verstehe ich dann nicht, warum man Spycher nicht in die Abwehr stellt, sondern mit ihm im ZM pröbelt. Auf RV haben wir zu ihm einfach schlicht keine genügende Alternative. Kein Wunder, haben während der letzten Saison beide Trainer vorwiegend Raimondi dort eingesetzt.

Und YB hat richtigerweise das Kader verkleinert. Was jetzt noch nötig ist, ist eine Erneuerung auf einzelnen Positionen. Auch hier drängt sich wieder ein Abgang von Costanzo auf. Ausser von Bergen bin ich nicht sicher, dass sich bis dato das Gesicht der 1. Mannschaft verändert hat (Steffen wird wohl kaum Nuzzolo ersetzen. Was kann ein Gajic bewirken?).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.