VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2012/13

25.05.2012 - 23:21 Uhr
Saisonvorbereitung 2012/13 |#201
17.07.2012 - 19:33 Uhr
Zitat von Shooter077:
Kann mir jemand sagen wo ich das Testspiel mit erfolgen kann.

https://twitter.com/HSV_RitterTwitt
Saisonvorbereitung 2012/13 |#202
17.07.2012 - 19:56 Uhr
Zitat von JogiBaer86:
Zitat von Shooter077:
Kann mir jemand sagen wo ich das Testspiel mit erfolgen kann.

https://twitter.com/HSV_RitterTwitt

Das "mit erfolgen" lag am T9
:D
Saisonvorbereitung 2012/13 |#203
17.07.2012 - 20:10 Uhr
muss mal grad dazwischen hauen, dass ich die wölfe dieses jahr unter den ersten vieren sehe, viel erfolg ;)

borussische grüße

•     •     •

Echte Liebe - seit 1991
Saisonvorbereitung 2012/13 |#204
17.07.2012 - 20:33 Uhr
11-0 bisher gegen die Ritter. :o

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Saisonvorbereitung 2012/13 |#205
17.07.2012 - 20:46 Uhr
Inzwischen 15:0.

EDIT: 16:0 Endstand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pagadeux am 17.07.2012 um 20:49 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2012/13 |#206
17.07.2012 - 21:38 Uhr
Dresden hat übrigens ein 0:0 gegen ManCity geschafft. Da muss doch was drin sein! :p ;)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Saisonvorbereitung 2012/13 |#207
17.07.2012 - 21:41 Uhr
Schöner Fußballabend in Helmstedt. Nahezu alle Spieler waren da. Selbst Diego war mit angereist, spielte aber nicht. In der ersten Halbzeit wurde vorne mit Dost, Olic und Helmes gespielt. Olic unheimlich dynamisch, Helmes wirklich topfit mit großem läuferischen Pensum. Dost muss körperlich noch stabiler werden. Man überbot sich im Auslassen von Chancen. Arnold mit sehr schönen Szenen auf links.
Felix Magath schrieb während der gesamten Halbzeitpause geduldig Autogramme. Überhaupt alles hautnah.
Zweite Halbzeit mit Komplettwechsel. Nun auch 2 Zwerge auf dem Platz. Orozco und Pilar. Trotzdem ist Pilar körperlich deutlich stärker (Kampfknoten). Orozco dafür mit unheimlicher Spiellaune, Klassepartie. Slobodan Medojevic auch stark. Abfallend Soto (1. Halbzeit) und Lakic.
Das Tempo mit dem Ball kann er nicht gehen.
Mein Kumpel und ich waren uns einig: Wir freuen uns schon tierisch auf den Saisonauftakt.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Saisonvorbereitung 2012/13 |#208
17.07.2012 - 21:42 Uhr
Wieder zurück aus Helmstedt.

Das Spiel ging, wenn ich richtig mitgezählt habe, 0:16 aus. Alles in allem war es ein klassisches Testspiel eines Bundesligisten gegen ein Amateurteam.
Die ganze Partie ging nur auf ein Tor, eine wirkliche Chance hatte Helmstedt auch nicht, eine Ecke aber.
Am Anfang konnten die Gastgeber noch das Tor und auch Chancen verhindern, doch nach dem 0:1 ging es dann Schlag auf Schlag.
Es hätten auch gut und gerne fünf Tore mehr sein können, da die eine oder andere vergebene Großchance hätte sitzen müssen. Der Helmstedter Torhüter konnte sich in der ersten Halbzeit auch sehr gut in Szene setzen.

Unsere VfL haben vor allem in der zweiten Halbzeit sehr schöne Spielzüge präsentiert, wobei ich vor allem Orozco und Pilar herausragend fand.
Die Defensive ist schwer zu bewerten, da mit wenig Arbeit bedacht.
Medojevic spielte übrigens LV und machte ordentlich Dampf. Auf der andere Seite spielte, wenn ich es korrekt sehen konnte, Jiracek als RV.

Alles in allem war es ein schönes, sehr gut besuchtes Freundschaftsspiel - besonders schön, dass dies alles für den guten Zweck war.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#209
17.07.2012 - 22:04 Uhr
Zitat von Fednord:
Schöner Fußballabend in Helmstedt. Nahezu alle Spieler waren da. Selbst Diego war mit angereist, spielte aber nicht. In der ersten Halbzeit wurde vorne mit Dost, Olic und Helmes gespielt. Olic unheimlich dynamisch, Helmes wirklich topfit mit großem läuferischen Pensum. Dost muss körperlich noch stabiler werden. Man überbot sich im Auslassen von Chancen. Arnold mit sehr schönen Szenen auf links.
Felix Magath schrieb während der gesamten Halbzeitpause geduldig Autogramme. Überhaupt alles hautnah.
Zweite Halbzeit mit Komplettwechsel. Nun auch 2 Zwerge auf dem Platz. Orozco und Pilar. Trotzdem ist Pilar körperlich deutlich stärker (Kampfknoten). Orozco dafür mit unheimlicher Spiellaune, Klassepartie. Slobodan Medojevic auch stark. Abfallend Soto (1. Halbzeit) und Lakic.
Mein Kumpel und ich waren uns einig: Wir freuen uns schon tierisch auf den Saisonauftakt.

Wie hat das denn taktisch ausgesehen? Über Außen? Durch die Mitte? Eher hoch und lang auf Dost oder flach bis zur Grundlinie?

P.S. Irgendwie hat kaum ein gelernter AV gespielt ne. :)
Saisonvorbereitung 2012/13 |#210
17.07.2012 - 22:12 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Fednord:

Wie hat das denn taktisch ausgesehen? Über Außen? Durch die Mitte? Eher hoch und lang auf Dost oder flach bis zur Grundlinie?

P.S. Irgendwie hat kaum ein gelernter AV gespielt ne. :)

Du hast Recht. Wir haben zwar mit Schäfer einen AV auf dem Platz gehabt, der aber auch im Mittelfeld spielte. Auf den AV-Positionen waren wir nicht besetzt. Es wurde auffällig oft versucht, mit Flanken zum Ziel zu kommen, gerne auch mal aus dem Halbfeld, was Arnold sehr gut gelang, nicht aber Hasani.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.