VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2012/13

25.05.2012 - 23:21 Uhr
Saisonvorbereitung 2012/13 |#541
26.07.2012 - 20:00 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Meine Zusammenfassung:

1. Hz.:

Spielerisch bedenklich schwach, aber in den ersten 10-15 Minuten durch ordentlich Druck (Olic, Helmes, mit Abstrichen Fagner und Hasani) wett gemacht. Danach über weite Strecken das planlose Gebolze, das man aus der letzten Saison kennt.

2. Hz.:

Etwas ansehnlicher und souveräner, ein paar schöne Einzelaktionen (Orozco), aber ohne zündende Ideen nach vorne. Mit der Einwechslung von Asche wurden wir nach vorne gefährlicher. Die letzten 10 Minuten haben wir dominiert, weil Diego das Spiel an sich gerissen hat. Ein paar gefällige Kombinationen mit Asche und Pilar.

Vielen Dank!!!
Saisonvorbereitung 2012/13 |#542
26.07.2012 - 20:00 Uhr
Aus meiner Sicht war das ein flottes Spiel - wenn ich mal die Umstände "China" und "Vorbereitung" sehe - von beiden Mannschaften.

Bayern-Sieg verdient, allerdings auch nur in dieser Höhe! Ein Tor Unterschied! Wer da etwas von "chancenlos" oder ähnliches schreibt, der hat eben nicht genau hingesehen!

Olic hat ziemlich stark gespielt. Helmes ebenso. Fagner auch, für sein erstes Spiel. Einen tollen Antritt hat der Junge!

Auch ein Schäfer - der defensiv schwach war - hat sich offensiv gezeigt. Wie immer eigentlich.

Naldo fand ich souverän. Pogatetz etwas schwächer.

Josue war gut, hat dann abgebaut. Polak deutlich (!) schwächer.

Zweite Halbzeit: Asche und Pilar mit guten Ansätzen, Asche etwas stärker.

Oro gefällig. Diego auch, da sieht man die Technik und spielerische Klasse.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#543
26.07.2012 - 20:22 Uhr
Ich habe bei Olic viele misslungene Flanken und Pässe gesehen, bin ich mit dieser Meinung denn alleine hier?
Zudem wirkte Dejagah anfangs zu ungestüm. Nach einem fast unfairen Foul und weiteren Nicklichkeiten hat er sich dann aber gut eingefunden.
Diego fand ich in den 10 Minuten sehr stark. Es wäre wirklich zu wünschen, dass er bleibt.
Ansonsten hat Fagner nach nur einem Tag mit seinen Kollegen einen recht guten Eindruck hinterlassen und Naldo in der Defensive einen sehr guten Job gemacht.
Und was war mit Orosco los? Der weiß sich ja auf einmal durchzusetzen! So wird das vielleicht doch nochmal was mit der Bundesliga. Die Technik hat ihm bisher ja noch nie jemand abgesprochen.

•     •     •

Mitglied seit 9.5.2005
Saisonvorbereitung 2012/13 |#544
26.07.2012 - 20:27 Uhr
Zitat von pressman:
Ich habe bei Olic viele misslungene Flanken und Pässe gesehen, bin ich mit dieser Meinung denn alleine hier?

Nein, das bist du nicht. Ich denke, die Position, die er heute eingenommen hat, ist einfach nicht sein Métier. Ich sehe ihn nach wie vor im Sturmzentrum. Man kann ihm jedoch nicht absprechen, dass er ordentlich Druck gemacht und sich körperlich in Topverfassung präsentiert hat.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#545
26.07.2012 - 20:48 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von pressman:

Nein, das bist du nicht. Ich denke, die Position, die er heute eingenommen hat, ist einfach nicht sein Métier. Ich sehe ihn nach wie vor im Sturmzentrum. Man kann ihm jedoch nicht absprechen, dass er ordentlich Druck gemacht und sich körperlich in Topverfassung präsentiert hat.

Wahrscheinlich ging es gerade deswegen bei ihm unter, weil er so viel Druck gemacht und gefightet hat. Aber ich denke auch, dass er im Sturmzentrum am besten aufgehoben ist, weil er eben auch mal für eine "irre" Aktion bekannt ist.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Saisonvorbereitung 2012/13 |#546
26.07.2012 - 20:56 Uhr
Es war alles in allem sicher auch für Magath ein aufschlussreicher Test. Den man weder positiv noch negativ überbewerten darf.Somit ist alles Ok. Wir sind nicht untergegangen. Im Gegenteil wir waren durchaus ein guter Gegner für die Münchner. Ich gönne ihnen den Sieg, dann halten sie sich wieder für die größten und wir gewinnen dann in der Liga...... ;-)
Diego war aus meiner Sicht auch gleich voll da. Ich sags mal kurz, der kanns einfach. Ich hoffe wirklich, das Magath ihn nicht doch noch ziehen lässt, nach dem 01.08. Das wäre schade. Aber natürlich gehts auch ohne ihn, aber mit ihm wäre sicher besser und auch schöner.Naja, wir müssen uns halt noch ein wenig gedulden.....

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wobcom am 26.07.2012 um 20:57 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2012/13 |#547
26.07.2012 - 20:57 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von pressman:

Wahrscheinlich ging es gerade deswegen bei ihm unter, weil er so viel Druck gemacht und gefightet hat. Aber ich denke auch, dass er im Sturmzentrum am besten aufgehoben ist, weil er eben auch mal für eine "irre" Aktion bekannt ist.

Naja, ich weiß jetzt auch nicht ob das wirklich soooo viele misslungene Flanken waren, kann mich an zwei, drei erinnern. Aber hierbei muss man auch sehen, das Dost nicht im Spiel war. Also kein Abnehmer.

Druck hat er gemacht, ja. Vor allem die Laufwege ohne Ball, die man ja häufig kaum mitbekommt waren aus meiner Sicht sehr gut und intensiv. Auch im Abschluss hat er es zwei, drei gefährlich probiert.

Unter dem Strich eine gute Leistung.
Saisonvorbereitung 2012/13 |#548
26.07.2012 - 21:00 Uhr
Erst mal großes Lob an unsere Lehrer/Studenten/Enthusiasten, die sich die Zeit nehmen an einem Donnerstag um 14.00 Uhr ein solch eminent wichtiges Spiel live im TV zu sehen, während andere einfach nur schnöde zur Arbeit gegangen sind. :p

1:2 gegen den deutschen Rekordmeister, der zudem jedenfalls über weite Strecken mit einer starken Formation angetreten ist, hört sich für mich erstmal gar nicht so schlecht an. Wenn man zudem bedenkt, dass wir mit einer völlig neu formierten Mannschaft aufgelaufen sind, bin ich mit dem Ergebnis sogar fast zufrieden.
Dass Diego das Spiel beleben würde, durfte man nun allerdings auch erwarten.
Den Ruf nach Verstärkungen im defensiven Mittelfeld kann ich zwar grundsätzlich verstehen, ich kenne Josue`s Pässe über 3 Meter, allerdings haben wir für diese Position gerade Träsch und eigentlich auch Jiracek geholt, mit Abstrichen ist da auch noch ein Polak und - wir werden es hoffentlich bald erleben - ein Kevin Pannewitz.
Wenn also Diego bleibt, wovon ich derzeit fest ausgehe, sollte nichts mehr auf der Einkaufsseite gemacht werden.
Egal welche Formation in näherer Zeit aufläuft, wir werden auch etwas Geduld mitbringen müssen.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Saisonvorbereitung 2012/13 |#549
26.07.2012 - 21:19 Uhr
Habe das Spiel gerade gesehen (hatte es aufgenommen) - aber man muss schon feststellen, dass das ein äußerst müder Freundschaftskick der Bayern war, wenn man sieht wie sich Robben über das Tor "gefreut" hat oder die Showeinlagen die Neuer immer wieder gezeigt hat, erkennt man wie "ernst" die Bayern das Spiel nahmen ...
Wenn man das sieht und dazu das Spiel des VfL´s welches größtenteils kaum Struktur hatte und sehr Fehlerbehaftet war muss man schon enttäuscht sein.
Positiv herausstachen Pogatetz, Diego, Orozco und Pilar, aber auch nicht mehr.
Ich hoffe die Temperaturen und der lange Flug zählen als Ausrede.
Ohne die geniale Vorlage von Diego auf Dejagah hätte der VfL gegen diese Bayern nicht mal das 1:2 gemacht ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 26.07.2012 um 21:24 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2012/13 |#550
27.07.2012 - 00:05 Uhr
Hier eine Zusammenfassung:
http://www.youtube.com/watch?v=WAb_AVY7oBM
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.