VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2009/10

26.05.2009 - 21:43 Uhr
Saisonvorbereitung 2009/10 |#111
11.07.2009 - 18:48 Uhr
Die Testspiel Tore von Esswein und Caiuby würde ich nicht überbewerten. Ein Rick Hoogendorp traf damals in der Vorbereitung auch blind und hat jedes Spiel ordentlich geknipst...

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Saisonvorbereitung 2009/10 |#112
11.07.2009 - 18:59 Uhr
Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat
Testspiele bleiben Spiele, aus denen man vielleicht Kleinigkeiten ableiten kann, mehr aber nicht. So hatte man auch unter Klinsmann vielversprechende Auftritte, so richtig darauf aufbauen konnte man nicht, so dass eine enttäuschende Saison folgte. Von daher schaue ich sie mir ganz relaxed an, achte insbesondere auf die Neuzugänge und freue mich, wenn es gut läuft und ärger mich nicht besonders, wenn es schlecht läuft.
Saisonvorbereitung 2009/10 |#113
12.07.2009 - 13:59 Uhr
hier die folgende Staraufstellung gegen Dessau

----------Esswein-------Grafite------------
----------------Kahlenberg----------------
----Baier---------------------Zaccardo----
--------------Schindzielorz----------------
---Schäfer--Simunek--Madlung--Pekarik---
--------------------Lenz-----------------------

1:0 Grafa :cool (Vorlage Baier)
2:0 Baier :o :cool (Vorlage Grafa^^)
3:0 Zaccardo :o :o :o (Vorlage Schäfer)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 12.07.2009 um 14:26 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2009/10 |#114
12.07.2009 - 14:31 Uhr
4:0 Grafite
5:0 Kahlenberg (per Kopf)
6:0 Esswein
7:0 Grafite

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 12.07.2009 um 14:46 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2009/10 |#115
12.07.2009 - 15:52 Uhr
Spiel ging 14:1 aus. Esswein, Caiuby, Gentner und Baier haben nochmal getroffen. Wundert mich ein wenig, dass Misimovic wieder nicht mitgespielt hat, war ja gestern auch nicht mit von der Partie...
Saisonvorbereitung 2009/10 |#116
12.07.2009 - 16:30 Uhr
Wisst ihr was mir aufgefallen ist?

Wir haben in der Vorbereitung 7 Gegentore kassiert ... 6 der 7 Gegentore fielen dann, wenn Costa auf dem Feld stand ...

TSV Bredstedt - 45 Minuten Spiel, Costa auf dem Feld, Gegentor 28. Minute
Sylt 2000 - 1. HZ Costa, Gegentor 11. Minute
Flensburg - 2. HZ Costa, Gegentor 87. Minute
Esbjerg FB - 1. HZ Costa, Gegentor 1. Minute
Piesteritz - 2. HZ Costa, Gegentor 63. Minute
Dessau - 2. HZ Costa, Gegentor 81. Minute

Auch in der BuLi haben wir mit Costa deutlich mehr Gegentore kassiert als ohne ihn ...

Stand Costa in der Startelf gabs letzte Saison 1,5 Gegentore/Spiel
Stand Madlung in der Startelf gabs letzte Saison 0,75 Gegentore/Spiel
Stand Simunek in der Startelf gabs letzte Saison 1,07 Gegentore/Spiel

Zufall?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 12.07.2009 um 16:30 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2009/10 |#117
12.07.2009 - 17:42 Uhr
Ich habe so dass Gefühl, dass bei Veh alle bei Null anfingen, das ist auch richtig so.

Nun werden sich schon einige etwas hervorgetan haben, bei den Tests und auch in den Spielen.

Mein Gefühl(und nicht nur das;-)) sagt mir, dass bezüglich der IV ein Dreikampf um 2 Plätze zwischen Barzagli, Simunek und Madlung entbrannte. Costa scheint ein bisschen abgefallen zu sein.

So etwas kann sich natürlich auch ganz schnell ändern.

Nicht nur als erklärter Simunek Fan muss ich aber sagen, dass mich die Abwehr Barzagli-Simunek am meisten überzeugt hatte in der letzten Saison.

Ich weiß nicht, ob es Frisbee mit Zahlen unterfüttern kann, aber die beiden passen super zusammen und haben fast keine Schwächen.

Beide sind flink, technisch stark und taktisch gut geschult.

Madlung hat mir persönlich neben seinen offensichtlichen Vorzügen, wie seine körperliche Präsenz und das gute Kopfball und Stellungsspiel, zu viele Schwachstellen. Hier fällt immer wieder die mangelnde Schnelligkeit auf und ab und an ein technischen Fehler.

Diese mögen in den Testspielen noch nicht zu Tage getreten sein, aber die Gegner werden stärker werden und damit wird es auftauchen.

Insbesondere Ersteres(Schnelligkeit quasi nicht vorhanden) kostet ihm seit Jahren die Berufung zur Nati, denke ich.

Ein IV muss auch in der Lage sein, nach einem Stellungsfehler, den Ball ablaufen zu können.

Diese körperliche Präsenz des Madlung macht Simunek mit Schnelligkeit und Geschick oft wett, außerdem ist er noch jung und dünn:-), das wird sich sicher noch ändern. Die nötige Größe hat er jedenfalls.

Ich hoffe auf die in der Rückrunde bewährte Variante.

Zusätzlich habe ich gehört, dass Pekarik nicht so gut in die Vorbereitung gestartet ist. Er ist unsicher und ängstlich. Das finde ich traurig, immerhin hatte er in seinen ersten Spielen gerade mit seinem Mut und der Entschlossenheit im Zweikampf und auch nach vorne gepunktet. Aber ein kleiner Einbruch war ja hier schon erkennbar, der sich leider fortzusetzen scheint.

Ich bin gespannt....... :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 12.07.2009 um 17:44 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2009/10 |#118
12.07.2009 - 17:59 Uhr

[...]Und auch das 0:13 ließ nicht lange auf sich warten. Alvim traf nach Pass von Riether (75.).[...]

Stellt sich nur noch die Frage, für wen Riether eingewechselt wurde :p
Saisonvorbereitung 2009/10 |#119
12.07.2009 - 18:01 Uhr
Ich kann natürlich alles mit Zahlen sowohl positiv, als auch negativ untermauern, gerade wie ich es brauche, das ist ja das Schöne an der Statistik. :D
Ich versuche es mal ein wenig neutral zu halten. :)

Simunek (69%) und Barzagli (65%) sind unsere stärksten Zweikämpfer, Madlung (59%) und Costa (48%) fallen da etwas ab.

Die genausten Pässe unserer Innenverteidiger spielen allerdings Barzagli (72,8%) und Madlung (72,4%), Simunek (69,2%) bolzt den Ball gerne mal hinten raus, Costa (68,3%) ist auch hier Schlusslicht.

Die wenigsten Fouls provoziert das IV Duo Barzagli (Foul alle 107 min) & Madlung (93 Minuten), Simunek (66 Minuten) und Costa (40 Minuten) spielen da robuster.

Die Harmonie des IV Duo´s kann man auch gut an den Abseitsstellungen ablesen - das IV-Duo Barzagli & Simunek stellte pro Spiel die Gegner 6,3 mal ins Abseits, das IV-Duo Barzagli & Costa stellte 6 mal pro Spiel ins Abseits und das Duo Barzagli & Madlung stellte 5,75 mal pro Spiel ins Abseits.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Saisonvorbereitung 2009/10 |#120
12.07.2009 - 18:03 Uhr
Zitat von Frisbee:
Ich kann natürlich alles mit Zahlen sowohl positiv, als auch negativ untermauern, gerade wie ich es brauche, das ist ja das Schöne an der Statistik. :D
Ich versuche es mal ein wenig neutral zu halten. :)

Simunek (69%) und Barzagli (65%) sind unsere stärksten Zweikämpfer, Madlung (59%) und Costa (48%) fallen da etwas ab.

Die genausten Pässe unserer Innenverteidiger spielen allerdings Barzagli (72,8%) und Madlung (72,4%), Simunek (69,2%) bolzt den Ball gerne mal hinten raus, Costa (68,3%) ist auch hier Schlusslicht.

Die wenigsten Fouls provoziert das IV Duo Barzagli (Foul alle 107 min) & Madlung (93 Minuten), Simunek (66 Minuten) und Costa (40 Minuten) spielen da robuster.

Die Harmonie des IV Duo´s kann man auch gut an den Abseitsstellungen ablesen - das IV-Duo Barzagli & Simunek stellte pro Spiel die Gegner 6,3 mal ins Abseits, das IV-Duo Barzagli & Costa stellte 6 mal pro Spiel ins Abseits und das Duo Barzagli & Madlung stellte 5,75 mal pro Spiel ins Abseits.

Sehr gut, alles, wie ich es bracuhte...... :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 12.07.2009 um 18:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.