Regionalliga West

Saisontipps 2018/2019

11.06.2018 - 11:56 Uhr
Nach dem Aufstieg von Herkenrath ist das Teilnehmerfeld für die neue Saison komplett :

FC Viktoria Köln
Wuppertaler SV
Borussia Dortmund U 23
SV Rödinghausen
Alemannia Aachen
SC Wiedenbrück
SC Verl
Rot-Weiß Oberhausen
Rot-Weiss Essen
SG Wattenscheid 09
Borussia Mönchengladbach U 23
Bonner SC
1. FC Köln U 21
Fortuna Düsseldorf U 23
SV Lippstadt 08
1. FC Kaan-Marienborn
SV Straelen
TV Herkenrathund

und wie jedes Jahr stellt sich aufs neue die Frage nach dem Abschneiden der Teams.

- Wer nutzt die Chance und steigt in Liga3 auf?
- Wer muss den Gang in die Oberliga antreten?
- Wer hat das Zeug um das Überraschungsteam zu werden?
- Wo landen die Aufsteiger aus der Oberliga?

Noch sind wir an einem frühen Zeitpunkt der Saisonvorbereitung, aber was sagt ihr?

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 11.06.2018 um 11:58 Uhr bearbeitet
Saisontipps 2018/2019 |#1
12.06.2018 - 01:50 Uhr
Denk Mal Top Favorit wird V.Köln sein, obwohl mir deren Transfers noch nicht so gefallen. Dahinter werden sich der WSV, RWE und Aachen platzieren und auf einen Fehler von Köln hoffen.
SV Lippstadt 08, 1. FC Kaan-Marienborn, SV Straelen, SG Wattenscheid und die zwote von Düsseldorf werden es schwer haben. Herkenrath wird denke ich Mal die Überraschungsmannschaft sein.

Im großen und ganzen hoffe ich, trotz des großen Sprunges das der WSV aufsteigt.

•     •     •

Ruhe in Frieden Papa
Saisontipps 2018/2019 |#2
12.06.2018 - 05:09 Uhr
Dank des Aufstiegs von Uerdingen wird es beim Meistertitel wohl auf Viktoria Köln hinauslaufen. In der Verfolgerposition sehe ich Wuppertal, Aachen und mit einem anständigen Start RWE.

Die größten Chancen auf den Klassenerhalt haben wohl der SV Lippstadt und Kaan-Marienborn, Herkenrath und Straelen sehe ich chancenlos. Außerdem sehe ich weiterhin die zweite Mannschaft von Düsseldorf und Köln hinten, evtl. auch die zweite von Gladbach.

Am meisten Potential für ein Überraschungsteam hat meiner Meinung nach Lippstadt und der Wuppertaler SV. Beim SC Wiedenbrück überzeugen mich bislang die Neuzugänge nicht so, dass ich der Mannschaft erneut so eine gute Saison zutraue.

•     •     •

VfL Bochum 1848
Saisontipps 2018/2019 |#3
12.06.2018 - 10:28 Uhr
Zitat von bamberger1848
Dank des Aufstiegs von Uerdingen wird es beim Meistertitel wohl auf Viktoria Köln hinauslaufen. In der Verfolgerposition sehe ich Wuppertal, Aachen und mit einem anständigen Start RWE.

Die größten Chancen auf den Klassenerhalt haben wohl der SV Lippstadt und Kaan-Marienborn, Herkenrath und Straelen sehe ich chancenlos. Außerdem sehe ich weiterhin die zweite Mannschaft von Düsseldorf und Köln hinten, evtl. auch die zweite von Gladbach.

Am meisten Potential für ein Überraschungsteam hat meiner Meinung nach Lippstadt und der Wuppertaler SV. Beim SC Wiedenbrück überzeugen mich bislang die Neuzugänge nicht so, dass ich der Mannschaft erneut so eine gute Saison zutraue.

Ich halte von Olaf Jansen relativ wenig, weswegen ich Köln nicht so klar vorne sehe. Es wird wohl auf eine Spitzengruppe hinauslaufen mit Köln, Wuppertal, Essen (wenn die mal gut starten), Oberhausen, Aachen + ein Überraschungsteam. BVB 2 und BMG 2 kann ich nicht wirklich einschätzen, was die vor haben und wohin die mit der U23 wollen.

Absteiger werden wohl die Aufsteiger sein, der Sprung aus OL in die RL ist schon riesig!

Lippstadt hat dieses Jahr extrem davon profitiert das man sich als Team in einen Rausch spielte und alles funktionierte. Die haben aber jetzt schon 1-2 Leute geholt, die etwas schwieriger zu händeln sind und bei deutlich mehr Niederlagen in der RL auch zu schlechter Stimmung beitragen könnten.

Wer überrascht? Verl?! Die waren letztes Jahr schon stark, denen fehlte nur ein guter Stürmer um aus den 100 Remis ein paar Siege zu machen.
Saisontipps 2018/2019 |#4
12.06.2018 - 10:38 Uhr
In der Saison 2018/19 steigt der Meister der RL West direkt auf, wenn ich mich nicht irre.
Also wie jedes Jahr wird die Viktoria der Favorit sein, bleibt nur abzuwarten wer der Favoritenkiller sein wird.
Wie ich im Viktoria Forum schon schrieb ist Lanius als einziger Stammspieler gegangen, der Rest konnte gehalten werden. Die Transfers soweit sind so schlecht eigentlich nicht, die Mannschaft ist jetzt nicht schlechter als 17/18.
EIGENTLICH sollte es für einen Aufstieg reichen - ich hoffe es mal...
Saisontipps 2018/2019 |#5
12.06.2018 - 11:32 Uhr
Nach dem Aufstieg des KFC ist die Viktoria aus Köln der Aufstiegsfavorit und das auch trotz Olaf Janßen zwinker
Sie konnten fast die gesamte Mannschaft halten und mit Maier und Hebisch Qualität dazugewonnen.
Wenn sie vom Verletzungspech verschont bleiben, dann müsste schon einiges zusammenkommen, damit sie am Ende nicht ganz oben stehen.
Zum erweiterten Favoritenkreis zähle ich RWE, RWO und Wuppertal. Die Zweitvertretungen von Gladbach und Dortmund muss man auch immer auf dem Zettel haben.

Für Verl, Düsseldorf II, Bonn und die Oberligaaufsteiger wird es in erster Linie um den Klassenerhalt gehen.
Für Kaan-Marienborn, Straelen und Herkenrath ist die Regionalliga erstmal ein großes Abenteuer und die Mannschaften selbst große Wundertüten.

Aus meiner Sicht könnte Straelen zum Überraschungsteam werden. Mit Hermann Tecklenburg verfügt der Aufsteiger vom Niederrhein über einen finanzkräftigen Vorstand. Nun gilt es abzuwarten, ob auch entsprechende Investitionen getätigt werden.

Abzuwarten bleibt auch, ob es am Ende der Spielzeit Vereine geben wird, die sich in der Hoffnung den festen Aufstiegsplatz zu erreichen, finanziell überhoben haben.

•     •     •

Saisontipps 2018/2019 |#6
12.06.2018 - 17:14 Uhr
Zitat von Unterklasse
In der Saison 2018/19 steigt der Meister der RL West direkt auf, wenn ich mich nicht irre.
Also wie jedes Jahr wird die Viktoria der Favorit sein, bleibt nur abzuwarten wer der Favoritenkiller sein wird.
Wie ich im Viktoria Forum schon schrieb ist Lanius als einziger Stammspieler gegangen, der Rest konnte gehalten werden. Die Transfers soweit sind so schlecht eigentlich nicht, die Mannschaft ist jetzt nicht schlechter als 17/18.
EIGENTLICH sollte es für einen Aufstieg reichen - ich hoffe es mal...

Aus Sicht von Fortuna Köln hätte ein "kleines" Stadt-Derby in Liga 3 sicher seinen Reiz.

Und die Viktoria geht auch aus meiner Sicht in der kommenden Saison erneut als Topfavorit an den Start. Ebenalls gute Chancen räume ich - Stand jetzt zwinker - dem Wuppertaler SV ein. RWO und Aachen würde ich auch noch zum erweiterten Favoritenkreis zählen. Dazu kommt natürlich noch die zweite Mannschaft des BVB, wobei ich hoffe, dass die am Ende nicht Meister werden. Ich bin nämlich kein Fan von Zweitvertretungen in der Dritten Liga. Und zwar unabhängig vom Verein.

Hab' ich noch was vergessen? rolleyes
Ach ja: Mein persönlicher Wunsch wäre natürlich, dass RW Essen alle anderen Konkurrenten abhängt und am Ende souverän aufsteigt. grinsCool

Prognosen über mögliche Absteiger erspare ich mir, da ich viele der wohl in Frage kommenden Vereine teilweise nur dem Namen nach kenne. Hinsichtlich der Aufsteiger bin ich besonders gespannt auf Lippstadt.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Saisontipps 2018/2019 |#7
30.06.2018 - 11:35 Uhr
Am letzten Juli-Wochenende startet die Regionalliga West in die Saison 2018/19. Wir haben alle 18 Trainer gefragt, wer denn die Favoriten sind und welches Ziel die einzelnen Klubs verfolgen.
hier u.a. die Favoritentipps der Trainer der Regionalliga West - das wenig überraschende Fazit, Viktoria macht das Rennen.

Viktoria Köln: 18 Nennungen
Rot-Weiss Essen: 12 Nennungen
BVB II : 8 Nennungen
Wuppertaler SV: 7 Nennungen
Rot-Weiß Oberhausen: 5 Nennungen
SV Rödinghausen: 4 Nennungen
Alemannia Aachen: 2 Nennungen

•     •     •

Saisontipps 2018/2019 |#8
04.07.2018 - 20:33 Uhr
V. Köln wird aufsteigen und ich denke auch deutlich.

Gegen den Abstieg spielen natürlich die Aufsteiger, Düsseldorf 2 und Wattenscheid wird es, so denke ich dieses Jahr auch schwer haben, dazu ein Überraschungsteam negativ gesehen natürlich.
Ich hoffe natürlich dass Dortmund Amas dieses Jahr ne gute Rolle spielen werden, wobei ich den Kader für ziemlich unausgewogen halte.
Nun zum Club meiner Stadt, der SV Lippstadt ist wieder da. Nach einer grottenschlechten HR, doch noch den Aufstieg geschafft. Dass ist natürlich in erster Linie dem im Oktober neu gekommenen Traiener Daniel Berlinski zu verdanken, der im Übrigen zuvor Aki Wazkes Heimatclub trainiert hat und auch für sein Unternehmen arbeitet. Wird bestimmt mal den gleichen Weg wie Farke gehen, der ja auch vom SV zum BVB ging. (Mit Pause)
Ich denke, hoffe und vielleicht bete ich sogar dass der SV die Klasse hält, auch wenn es extrem schwierig wird. Freue mich besonders auf die Spiele gg BVB2, RWE, natürlich die Derbys gg Wiedenbrück und ja besonders Wattenscheid(in der Lohrheide habe ich vor ewig länger Zeit mein erstes BL Spiel gesehen. JA, BUNDESLIGA

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Saisontipps 2018/2019 |#9
09.07.2018 - 19:54 Uhr
Zitat von derrotweisse
Am letzten Juli-Wochenende startet die Regionalliga West in die Saison 2018/19. Wir haben alle 18 Trainer gefragt, wer denn die Favoriten sind und welches Ziel die einzelnen Klubs verfolgen.
hier u.a. die Favoritentipps der Trainer der Regionalliga West - das wenig überraschende Fazit, Viktoria macht das Rennen.

Viktoria Köln: 18 Nennungen
Rot-Weiss Essen: 12 Nennungen
BVB II : 8 Nennungen
Wuppertaler SV: 7 Nennungen
Rot-Weiß Oberhausen: 5 Nennungen
SV Rödinghausen: 4 Nennungen
Alemannia Aachen: 2 Nennungen

Das Viktoria da ganz vorne steht, war abzusehen. Allerdings bin ich doch etwas überrascht, dass dahinter gleich RWE folgt. Ist der Kader in dieser Saison so stark oder ist das mehr dem großen Namen geschuldet?

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Saisontipps 2018/2019 |#10
03.08.2018 - 23:09 Uhr
Hoffen tue ich auf einen Aufstieg des WSV, größter Konkurent wird aber Viktoria sein.

Beim Abstieg werden denke ich alle Aufsteiger wieder runter gehen grinsaugen-zuhalten

•     •     •

Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Meisterschaften
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.