TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Saisonrückblick 19/20

06.07.2020 - 08:06 Uhr
Die "Corona" -Saison wird uns noch länger in Erinnerung bleiben.
Möglicherweise kann man hier etwas gesammelt seine Eindrücke zur Saison preis geben.
Sportlich.
Emotional.
Das rund herum...
Saisonrückblick 19/20 |#1
06.07.2020 - 08:10 Uhr
Am 7.7.19 habe ich hier im Vorbereitungs- und Testspielthread eine Einschätzung zur kommenden Saison getätigt. Eine Zeit wo wir schon abgestiegen waren...vor dem 1. Spieltag.

Zitat von Abstiegsgeit

Nach dem wenig aussagekräftigen Spiel gegen Abensberg, das erste ernsthafte Testspiel dass ich in der Vorbereitung gesehen habe.
Die Berichte nach dem letzten Test waren ja niederschmetternd: "nicht Drittliga tauglich", "alles andere als ein Abstieg wäre ein Wunder", "wer was anderes erwartet als vom 1. Spieltag gegen den Abstieg zu spielen hat Wahnvorstellungen" etc...
...naja also ging in dieses Testspiel mit den schlimmsten Befürchtungen.

Was habe ich gesehen? Drei richtig schöne Tore. Gute Spielzüge. Ein Team das definitiv Lust auf Fussball hatte und dies auch umsetzte. Mal ganz losgelöst vom Gegner, in welcher Liga der spielt, ob der deutsches Drittliganiveau hat, und ob er aktuell in einer Vorbereitungsphase ist bzw in welcher.

Zu den Spielern möchte ich auch noch was schreiben:

Bonmann: Heute mit überragenden Reflexen und schönen Paraden. Zudem lautstarker Organisator von hinten raus für die jungen Spieler nicht ganz unwichtig.
Wäre für mich als Stammtorhüter gesetzt. Er hat eine Ausstrahlung die am Ende einfach den Unterschied macht. In der Strafraumbeherrschung und mit dem Ball am Fuß hat er sicher kleine Vorteile gegenüber Hiller, auch wenn der in der letzten Rückrunde etwas aufholte in den Disziplinen. Hiller ist auf der Linie aber schon einer der besseren Torhüter der 3. Liga und hat natürlich etwas mehr Entwicklungspotential.

Paul: Noch immer nicht auf dem Niveau von der letzten Hinrunde. Mit 1-2 schlampigen Pässen/Fehlpässen. Defensiv ohne gravierenden Fehler. Wird vorerst gesetzt sein da Weeger verletzt ist, wobei ich immer noch gerne mal Willsch dort sehen würde als RV. Aber selbst wenn Weeger fit ist wird nach heutigen Eindrücken eher Klaasen sein Konkurrent sein.

Klaasen: Mutig, Lauffreudig, Technisch ansprechend. Wenn man die Spielberichte zu den U23 Spielen der letzten Saison lest und dann ihn heute gesehen hat fragt man sich ob das zwei unterschiedliche Personen sind. Würde mich nicht wundern wenn er Steinhart oder Paul im laufe der Saison verdrängt. Zumal in der vergangenen Rückrunde keiner der beiden AV sich mit Ruhm bekleckert hat.

Weber und Erdmann: Hoffentlich keine schwere Verletzung bei Weber. Ansonsten für mich wenig aussagekräftig der Test. Nicht wirklich viel gefordert beide. Erdmann mit einem schlimmen Fehlpass bei einem Freistoß ansonsten wirkte das ganze souverän.

Dressel: Man hat das fehlen von Wein zu keinem Zeitpunkt gemerkt, ist ja im Grunde schon ein Kompliment. 1-2 schöne Spielverlagerung und zudem auch nach hinten immer präsent und fleißig.

Bekiroglu: Technisch eine Augenweide. Wird diese Saison Dreh und Angelpunkt sein. Auf der 6 für mich gesetzt...bin überhaupt kein Fan davon ihn auf die 10 zu ziehen.

Kindsvater: Wenn der jetzt noch das Tore schießen gelernt hat eine Waffe. Einer der Spieler denen ich heuer einiges zutraue, genau wie bei Weber und Bekiroglu traue ich ihm nach der 1. Saison jetzt einen Sprung zu.
das 2:0 schön selbst geschossen und beim 1:0 (was auch richtig stark rausgespielt war) ebenfalls beteiligt. Bin mir aktuell nicht so sicher ob man Karger und Lex so arg vermissen wird.
Was auch aber daran liegt dass die beiden letzte Saison für Stammspieler im Sturm eher mau gescored haben (Karger 31 Spiele, 5 Tore, 3 Vorlagen | Lex 34 Spiele, 4 Tore, 4 Vorlagen).

Willsch: 1 Tor, eine gute Flanke die im Grunde zum Tor führen muss, offensive Dribblings....heute mit einer richtig guten Partie. Muss ja angeblich in anderen Testspielen auch schon positiv aufgefallen sein.

Zierreis: Gewohnt fleissig, gewohnte technische Schwächen. Gute Chance nicht genutzt. Bin mir aktuell nicht mal so sicher ob man ihn nicht doch zum Auftakt in der ersten Elf sieht.

Mölders: Das 3:0 ein Wahnsinn. Man merkt ihm nicht an das er wieder ein Jahr älter ist.

Steinhart: viel nicht negativ ab ausser dass er irgendwie keine Standards mehr treten kann.

Die Spieler die dann noch kamen zu bewerten ist meiner Meinung nach nicht möglich. ab der 60. Minute war das alles recht "wild". Wurde ja hier schon mehrfach erwähnt.

Also dieses Spiel gibt mir ein leicht positives Grundgefühl für das erste Spiel in knapp 2 Wochen. Wenn jetzt noch ein Stürmer kommt der halbwegs an die Torgefahr von Mölders ran kommt ist das ganz ok.

Woher mein positives Grundgefühl kommt:
- ich glaube nicht dass wir letzte Saison am oberen Level unseres Potentials gespielt haben (ausser in der Siegesserie nach der Winterpause). Allein Karger und Lex müssen vom Potential her mehr als 9 Tore und 7 Vorlagen zusammen liefern können.
- Viele Spieler die vorher nur 4 Liga gespielt haben konnten sich letztes Jahr an die 3. Liga gewöhnen und sollten souveräner werden weil sie sich mehr auf die härte, Schnelligkeit und Taktischen Systeme der 3. Ligisten einstellen können.
- Etlichen Spielern traue ich, wie bereits erwähnt, einen Leistungssprung zu vor allem Kindsvater könnte da uns viel Freude bereiten. Auch Bekiroglu könnte da diese Saison herausstechen und sich auf die Zettel diverser 2. Ligisten spielen
- Wenig neue Spieler heißt auch keine neue Mannschaftshierachie und bestenfalls auch eine bessere Eingespieltheit -> Man rückt als Team weiter zusammen.

Sofern wir nicht weiter vom Verletzungspech verfolgt werden, wäre meine Einschätzung: Platz 6-11. Think positive! Jammern können wir noch früh genug.

https://www.transfermarkt.de/vorbereitung-und-testspiele-2019-20/thread/forum/19/thread_id/169998/page/6#anchor_524933

Also bei manchen Sachen war ich komplett daneben gelegen (Kindsvater) und andere wars nicht ganz so weit weg.

Meine Eindrücke zur Saison und zu den einzelnen Spielern poste ich heute Abend mal....sofern ich Zeit habe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.