SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2026/27

05.07.2026 - 20:50 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Mit Stamm - Europapokal wir kommen - Aufstieg in die Bundesliga!
 04,5  3
Wir erreichen die Aufstiegs-Relegation!
 09,1  6
Die SGD bleibt in der zweiten Liga!
 83,3  55
Es wird die Abstiegs-Relegation werden!
 01,5  1
Wir steigen leider ab!
 01,5  1
Gesamt: 66

Die Umfrage ist abgelaufen.

50% der User lagen letzte Saison richtig, dass wir in der Liga drin bleiben.

Vorletzte Saison stiegen zwei Aufsteiger direkt wieder ab, letzte Saison blieben wir und Bielefeld drin.

Die Marktwerte werden sich bei vielen Vereinen noch stärker verändern, letzte Saison waren wir Letzter.

Wie schätzt ihr uns ein?

Wolfsburg Kaderstärke: 39, durchschnittlicher pro Spieler 5,10 Mio. €, 198,85 Mio. € Kaderwert gesamt
FC St. Pauli Kaderstärke: 27, durchschnittlicher pro Spieler 1,76 Mio. €, 47,43 Mio. € Kaderwert gesamt
Heidenheim Kaderstärke: 31, durchschnittlicher pro Spieler 1,19 Mio. €, 36,90 Mio. € Kaderwert gesamt
Nürnberg Kaderstärke: 29, durchschnittlicher pro Spieler 1,21 Mio. €, 35,13 Mio. € Kaderwert gesamt
Kiel Kaderstärke: 32, durchschnittlicher pro Spieler 1,07 Mio. €, 34,20 Mio. € Kaderwert gesamt
KSC Kaderstärke: 35, durchschnittlicher pro Spieler 1,21 Mio. €, 30,25 Mio. € Kaderwert gesamt
H96 Kaderstärke: 27, durchschnittlicher pro Spieler 1,01 Mio. €, 27,25 Mio. € Kaderwert gesamt
FCK Kaderstärke: 31, durchschnittlicher pro Spieler 0,87 Mio. €, 27,20 Mio. € Kaderwert gesamt
Hertha BSC Kaderstärke: 24, durchschnittlicher pro Spieler 1,09 Mio. €, 26,08 Mio. € Kaderwert gesamt
Darmstadt Kaderstärke: 29, durchschnittlicher pro Spieler 0,86 Mio. €, 24,90 Mio. € Kaderwert gesamt
Braunschweig Kaderstärke: 33, durchschnittlicher pro Spieler 0,65 Mio. €, 21,33 Mio. € Kaderwert gesamt
Fürth Kaderstärke: 28, durchschnittlicher pro Spieler 0,71 Mio. €, 19,83 Mio. € Kaderwert gesamt
Magdeburg Kaderstärke: 24, durchschnittlicher pro Spieler 0,79 Mio. €, 19,03 Mio. € Kaderwert gesamt
Bochum Kaderstärke: 26, durchschnittlicher pro Spieler 0,73 Mio. €, 18,93 Mio. € Kaderwert gesamt
Bielefeld Kaderstärke: 26, durchschnittlicher pro Spieler 0,70 Mio. €, 18,30 Mio. € Kaderwert gesamt
SGD Kaderstärke: 25, durchschnittlicher pro Spieler 0,63 Mio. €, 15,73 Mio. € Kaderwert gesamt
Osnabrück Kaderstärke: 24, durchschnittlicher pro Spieler 0,36 Mio. €, 8,53 Mio. € Kaderwert gesamt
Cottbus Kaderstärke: 27, durchschnittlicher pro Spieler 0,3 Mio. €, 8,20 Mio. € Kaderwert gesamt

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonprognose 2026/27 |#1
07.07.2026 - 11:48 Uhr
Bis auf Wolfsburg, die ich klar voran marschieren sehe, kann ich diese Liga null einschätzen.
Saisonprognose 2026/27 |#2
07.07.2026 - 14:37 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Bis auf Wolfsburg, die ich klar voran marschieren sehe, kann ich diese Liga null einschätzen.

Das sollten sie und gleichzeitig, wäre es wenig überraschend, wenn sie sich erstmal ein Beispiel am HSV nehmen.

Da es mir bei dem Rest ähnlich geht, bin ich erstmal zuversichtlich, dass wir die Überraschung der Saison werden.
Ich finde den Gedanken einer Aufstiegsfeier am letzten Spieltag in Wolfsburg durchaus reizvoll. 😅
Saisonprognose 2026/27 |#3
07.07.2026 - 16:01 Uhr
Moin,

also meine Aufstiegsfavoriten sind:

Pauli, Wolfsburg, Hertha, Nürnberg und Hannover.

Abstiegsfavoriten habe ich nicht wirklich, da kann es jeden treffen und JA LEIDER auch uns, aber das hoffe ich mal nicht, denn mein Tipp ist:

gesichertes Mittelfeld und den Klassenerhalt sicher machen wir so zwischen Spieltag 28-30 rum
Saisonprognose 2026/27 |#4
07.07.2026 - 16:07 Uhr
Zitat von aKindofMagic80
Moin,

also meine Aufstiegsfavoriten sind:

Pauli, Wolfsburg, Hertha, Nürnberg und Hannover.

Abstiegsfavoriten habe ich nicht wirklich, da kann es jeden treffen und JA LEIDER auch uns, aber das hoffe ich mal nicht, denn mein Tipp ist:

gesichertes Mittelfeld und den Klassenerhalt sicher machen wir so zwischen Spieltag 28-30 rum

Hertha und Nürnberg sehe ich Stand jetzt nicht.

Wolfsburg muss sich erst an diese Liga gewöhnen, ist aber natürlich der Top Favorit. Hannover kann ich mir auch gut vorstellen, bei St. Pauli bin ich aktuell noch unsicher. Ich glaube Darmstadt wird auch wieder oben dabei sein, Kaiserslautern sehe ich zudem als Top Kandidaten. Kiel sehe ich unter Tim Walter auch mit oben dabei.

Uns sehe ich Stand jetzt im Bereich rund um Platz 10
Saisonprognose 2026/27 |#5
07.07.2026 - 16:54 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
50% der User lagen letzte Saison richtig, dass wir in der Liga drin bleiben.

Vorletzte Saison stiegen zwei Aufsteiger direkt wieder ab, letzte Saison blieben wir und Bielefeld drin.

Die Marktwerte werden sich bei vielen Vereinen noch stärker verändern, letzte Saison waren wir Letzter.

Wie schätzt ihr uns ein?

Wolfsburg Kaderstärke: 39, durchschnittlicher pro Spieler 5,10 Mio. €, 198,85 Mio. € Kaderwert gesamt
FC St. Pauli Kaderstärke: 27, durchschnittlicher pro Spieler 1,76 Mio. €, 47,43 Mio. € Kaderwert gesamt
Heidenheim Kaderstärke: 31, durchschnittlicher pro Spieler 1,19 Mio. €, 36,90 Mio. € Kaderwert gesamt
Nürnberg Kaderstärke: 29, durchschnittlicher pro Spieler 1,21 Mio. €, 35,13 Mio. € Kaderwert gesamt
Kiel Kaderstärke: 32, durchschnittlicher pro Spieler 1,07 Mio. €, 34,20 Mio. € Kaderwert gesamt
KSC Kaderstärke: 35, durchschnittlicher pro Spieler 1,21 Mio. €, 30,25 Mio. € Kaderwert gesamt
H96 Kaderstärke: 27, durchschnittlicher pro Spieler 1,01 Mio. €, 27,25 Mio. € Kaderwert gesamt
FCK Kaderstärke: 31, durchschnittlicher pro Spieler 0,87 Mio. €, 27,20 Mio. € Kaderwert gesamt
Hertha BSC Kaderstärke: 24, durchschnittlicher pro Spieler 1,09 Mio. €, 26,08 Mio. € Kaderwert gesamt
Darmstadt Kaderstärke: 29, durchschnittlicher pro Spieler 0,86 Mio. €, 24,90 Mio. € Kaderwert gesamt
Braunschweig Kaderstärke: 33, durchschnittlicher pro Spieler 0,65 Mio. €, 21,33 Mio. € Kaderwert gesamt
Fürth Kaderstärke: 28, durchschnittlicher pro Spieler 0,71 Mio. €, 19,83 Mio. € Kaderwert gesamt
Magdeburg Kaderstärke: 24, durchschnittlicher pro Spieler 0,79 Mio. €, 19,03 Mio. € Kaderwert gesamt
Bochum Kaderstärke: 26, durchschnittlicher pro Spieler 0,73 Mio. €, 18,93 Mio. € Kaderwert gesamt
Bielefeld Kaderstärke: 26, durchschnittlicher pro Spieler 0,70 Mio. €, 18,30 Mio. € Kaderwert gesamt
SGD Kaderstärke: 25, durchschnittlicher pro Spieler 0,63 Mio. €, 15,73 Mio. € Kaderwert gesamt
Osnabrück Kaderstärke: 24, durchschnittlicher pro Spieler 0,36 Mio. €, 8,53 Mio. € Kaderwert gesamt
Cottbus Kaderstärke: 27, durchschnittlicher pro Spieler 0,3 Mio. €, 8,20 Mio. € Kaderwert gesamt

Fürchterlich diese Tabellen. Stimmen tun sie auch nicht. Siehe z.B. Kiel vor KSC - rein rechnerisch klappt das nicht.

•     •     •

SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
Saisonprognose 2026/27 |#6
07.07.2026 - 17:23 Uhr
Würde tatsächlich von den Truppen die ganz oben mitspielen auch Wolfsburg als erstes nennen. Klar Eingewöhnung an die neue Situation und Mannschaft, trotzdem sollte das klappen. Dahinter ist es aber schon sehr offen, sehe Hannover da wieder weit vorn.

Was den Abstieg betrifft würde ich als erstes an die beiden Aufsteiger denken. Euphorie ja hin oder her aber die Transfers von beiden reißen einen nicht vom Hocker, glaube das wird eng. Genauso für Fürth, Braunschweig, Magdeburg und Bielefeld.

Uns würde ich da noch nicht ganz rausnehmen, jedoch glaube ich das mir der Top Arbeit von Stamm/ Gonther und noch paar Verstärkungen möglicherweise ein Top 10 Platz drin sein kann, wenn wir den Schwung der Rückrunde mitnehmen.
Saisonprognose 2026/27 |#7
07.07.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von Chris072

Würde tatsächlich von den Truppen die ganz oben mitspielen auch Wolfsburg als erstes nennen. Klar Eingewöhnung an die neue Situation und Mannschaft, trotzdem sollte das klappen. Dahinter ist es aber schon sehr offen, sehe Hannover da wieder weit vorn.

Was den Abstieg betrifft würde ich als erstes an die beiden Aufsteiger denken. Euphorie ja hin oder her aber die Transfers von beiden reißen einen nicht vom Hocker, glaube das wird eng. Genauso für Fürth, Braunschweig, Magdeburg und Bielefeld.

Uns würde ich da noch nicht ganz rausnehmen, jedoch glaube ich das mir der Top Arbeit von Stamm/ Gonther und noch paar Verstärkungen möglicherweise ein Top 10 Platz drin sein kann, wenn wir den Schwung der Rückrunde mitnehmen.

Gehe bei den Abstiegskandidaten mit - außer bei Magdeburg, die sehe ich im oberen Drittel, wenn nicht sogar als Überraschungsteam mit Drive nach ganz oben, Kiel hat ähnliche "Vibes" in meinen Augen.

Osnabrück, Cottbus, Braunschweig, Fürth und Bielefeld werden wohl unsere "Gegner" in Bezug auf den Klassenerhalt sein und man darf nicht vergessen, dass wir in der Rückrunde überperformt haben und dies nicht als eine "normale" Runde von uns gelten kann - bei allem Wunschdenken.

Wenn Hin- und Rückrunde "normal" verlaufen können wir Platz 12 anvisieren. Wenn Keller und Bobzien bzw. ein ähnliches Kaliber kommen sollten, hoffe ich auf das ruhigere Fahrwasser, aber ... noch sind sie nicht da. Vielleicht performt einer der genannten über (hoffentlich wieder wir) und vielleicht kommt einer von weiter oben ins Straucheln: KSC, Darmstadt, Lautern oder Hertha ... wir werden sehen und dürfen uns auf eine hoffentlich spannende Saison freuen.

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirKilkenny am 07.07.2026 um 19:14 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2026/27 |#8
07.07.2026 - 20:08 Uhr
Mannschaften wie Hertha kann man aktuell überhaupt nicht seriös einschätzen. Die haben gefühlt keine 11 Spieler im Kader und bis jetzt NULL (!!!) externe Zugänge!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cosmokramer74 am 07.07.2026 um 20:10 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2026/27 |#9
07.07.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von SirKilkenny
Zitat von Chris072

Gehe bei den Abstiegskandidaten mit - außer bei Magdeburg, die sehe ich im oberen Drittel, wenn nicht sogar als Überraschungsteam mit Drive nach ganz oben, Kiel hat ähnliche "Vibes" in meinen Augen.

Osnabrück, Cottbus, Braunschweig, Fürth und Bielefeld werden wohl unsere "Gegner" in Bezug auf den Klassenerhalt sein und man darf nicht vergessen, dass wir in der Rückrunde überperformt haben und dies nicht als eine "normale" Runde von uns gelten kann - bei allem Wunschdenken.

Wenn Hin- und Rückrunde "normal" verlaufen können wir Platz 12 anvisieren. Wenn Keller und Bobzien bzw. ein ähnliches Kaliber kommen sollten, hoffe ich auf das ruhigere Fahrwasser, aber ... noch sind sie nicht da. Vielleicht performt einer der genannten über (hoffentlich wieder wir) und vielleicht kommt einer von weiter oben ins Straucheln: KSC, Darmstadt, Lautern oder Hertha ... wir werden sehen und dürfen uns auf eine hoffentlich spannende Saison freuen.

Warum so optimistisch was Magdeburg angeht? Viele Abgänge, insbesondere sollte Zukowski noch gehen sehe ich für die echt eine harte Saison kommen.
Saisonprognose 2026/27 |#10
07.07.2026 - 21:16 Uhr
Magdeburg wie auch letztes Jahr Kandidat für die letzten 3 Plätze.
Wenn wir unseren Kader komplett haben sollten wir eher die erste Tabellenhälfte anpeilen und als Referenz die Rückrunde mit Platz 4 heranziehen.

Fürth, Bielefeld, Cottbus, Osnabrück und Braunschweig dürften auch unten drin stehen. Was der KSC vorhat, ist auch noch nicht wirklich zu erkennen.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.